Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. BITTE weiter machen.
    DANKE Florian für deinen Einsatz, für die "Treue" zu WERDER BREMEN.
    DANKE dafür: sich als junger Trainer vor die Mannschaft zu stellen... machen sicher die wenigsten.
    DANKE trotz aller Widrigkeiten nie ans aufgeben (öffentlich) gedacht zu haben.

    DANKE lieber Florian für deine Art und Weise mit ALLEM umgegangen zu sein.

    Ich hoffe nächste Saison bist du weiter Trainer von WERDER BREMEN.

    Die Schuld an der miesen Saison haben viele, aber du musstest am meisten einstecken.
     
    karamia, T0RSTIN0, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  2. Dem stimme ich voll und ganz zu.
     
    T0RSTIN0 und amendtho gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte glaube ich vor einer oder zwei Wochen geschrieben, dass ich bei einem Verbleib in der Bundesliga FloKo nochmal eine Chance geben würde. Daran haben jetzt auch die beiden Spiele gegen Heidenheim nichts geändert. Ich denke er wird sehr viel aus dieser Saison mitnehmen können. Sehe das Problem auch gar nicht primär bei FloKo. Er ist ein talentierter und junger Trainer, dem es eben noch an Erfahrung fehlt. Eine sehr wichtige hat er diese Saison gemacht.
    Was aber @Bremen schon häufiger angemahnt hat, er braucht einen erfahrenen und souveränen GFSport an seiner Seite, der ihm nicht nur mit Treueschwürfen den Rücken versucht freizuhalten, was eben dann auch nicht funktioniert, sondern der ihn vielmehr ergänzt.

    Auf jeden Fall wünsche ich ihm einen schönen Urlaub. Den hat er sich so oder so verdient.
     
  4. Auch FB wird aus dieser Saison sehr viel mitnehmen.
     
  5. Sehr viel schmalziger kann man es wirklich nicht schreiben. Man crush? Sorry aber wir leben nun einmal nicht in deiner Waldorfwelt in der Leistung und Resultate keine Rolle spielen. Egal, es gibt genug breite Schultern die euch durchschleppen, also bitte weitertanzen...:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Woran machst Du bitteschoen sein Talent fest? Die Mannschaft spielte ueber weite Teile der Saison einschliesslich Relegation ohne richtige Struktur, von jeglicher Spielkultur ganz zu schweigen. Warum also an diesem Amateur festhalten?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe mich zu ihm gerade in seinem Thread geäußert. FB hatte vier Jahre Zeit, in denen er vollkommen versagt hat. Sowohl sportlich wie wirtschaftlich steht Werder nochmals schlechter da als bei seiner Übernahme. Alleine die Personalkosten liegen wohl schon wieder bei 70 Mio Euro. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ganze bei völlig ausbleibenden sportlichen Erfolg und einem Transferdefizit.
     
  8. würde mich freuen, wenn er weitermacht und die kommende saison deutlich besser wird.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Er soll seine Sachen packen und gehen! Seine vier Jahre waren ein einziges Desaster! Sportlich wie finanziell steht Werder am Abgrund!
     
  10. Da hast Du weitesgehend recht, wenn du sagst das Bode und Baumann die eigentlichen Vaeter der Misere sind. Allerdings gebe ich zu bedenken das FK nach dieser Saison bereits total verbrannt zu sein scheint. Ich vermute es wuerde aehnlich laufen wie bei VS, falls man an ihm festhaelt. Der hat sein Pulver verschossen und kommt auch nur noch mit Floskeln daher. Aber bei Werder wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr nach Leistung und Faehigkeit bewertet, daher duerfte es vergebens sein zu hoffen dass die diese Dilettanten, die fuer den wirtschaftlichen und sportlichen Absturz verantwortlich sind, genug Charakter und Einsicht zeigen und zuruecktreten.
     
  11. anders als einem das oft suggeriert wird, sehe ich es nicht so, dass schlecht verrichtete arbeit nur durch einen personalwechsel wieder besser werden kann. werder ist darauf angewiesen, sich weiterzuentwickeln. und weiterentwicklung benötigt lernprozesse, die vorallem durch fehler und schwierige phasen angestoßen werden. nun könnte es ja durchaus sein, dass die handelnden personen das umfangreich für sich aufarbeiten und aus den fehlern lernen. entlässt man diese personen, würde man sich in dem fall auch aus fehlern heraus entstandenen entwicklungen berauben, die sich als kleine, aber nicht unwesentliche teile in die entwicklung als verein einfügen könnten. eine andere sache wäre es, wenn man zu dem schluss kommt, dass die betreffenden personen grundsätzlich schlecht in ihrem job sind. schlecht im verhältnis zum restlichen bundesliga-niveau, versteht sich. das sehe ich bei kohfeldt aber keineswegs so. nicht nur, dass das direkt nach seiner übernahme gut war, sondern auch die volle saison danach. der ist jung und hat eineinhalb jahre lang gut gecoacht, eine extrem schlechte saison mit einem blauen auge überstanden. da darf man ruhig auf einen entwicklungsschub hoffen.
     
  12. Ich bin nicht so der Tänzer... Ist es keine Leistung in der Bundesliga zu bleiben ?
    Ja unsere tolle Beschleunigungsgesellschaft kann nur durch Leistung und noch mehr Leistung glänzen, was nicht besser wird muss niedergebrannt werden... ES zählen nur Resultate, wie diese Entstanden sind - EGAL ?
     
    SeeMA und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. RICHTIG.
    Neue Besen kehren gut, die alten wissen wo der Dreck liegt... Ist doch alles bekannt.
    Grade FloKo als junger Trainer wurde diese Saison enorm geschmiedet und kann er aus allem lernen --> gut für Bremen. Wiederholt sich diese Saison, ist er so oder so weg. Gebt ihm doch eine faire Chance. VERDIENT hat er die. Leistungsfans können da sicher nicht zustimmen.
    Die Weltklasse Trainer stehen bestimmt Schlange um Bremen zu übernehmen...
     
    SeeMA und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Seine 4 Jahre waren ein Desaster:lol: Noch nicht in der Realität angekommen? Da ärgert sich einer mächtig über den Klassenerhalt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hat er wo geschrieben?

    Wie hier manche von "gebt ihm eine faire Chance" reden. Er würde aus den Fehlern lernen. Mit Kohfeldt hatten die meisten Fans eine menge Geduld. Und die ganze Saison wiederholten sich die selben Fehler, warum soll nach der Sommerpause Schluss damit sein? Warum nicht auch im Verlauf einer Saison mal was anders machen?
    Nein, er hat mir einen Eindruck vermittelt, dass er kein guter Ingame Trainer ist, dass er sich und die Mannschaft kaum auf den Gegner einstellen kann, Standardsschwächen (die eigenen wie das Verteidigen der Gegnerischen) nicht abstellen kann, etc.
    Und dann diese ganzen negativen Rekordstatistiken... nein, er muss seine Sachen packen.
     
    Frantic gefällt das.
  16. Dieser Artikel trifft voll auf den Punkt.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowie aus den letzten 4 Jahren meinst du?
     
  18. An diesen Amateur? Gehts eigentlich noch? Von Blender, Charakterlos Amateur.......! Armselige Kommentare teilweise hier im Forum.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Hallo? Wir hier leben nicht in der Scheiß USA. Aber bitte, gerne weiter panzern....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldt behalten und Sportdirektor wechseln aber dringend!
     
    mojoforsvw gefällt das.