Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Bei Streich glaub ich das nicht. Der zeigt sich grundsätzlich gerne solidarisch gegenüber seinen Trainerkollegen. Daran ist ja auch nichts verwerflich, nur ein objektives Urteil sollte man darin halt nicht sehen.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war in dem Fall von mir auch nicht ganz so ernst gemeint...
    ...aber sonst hätte es mit meiner Poente mit dem HSV nicht so dolle geklappt. :kaffee:

    Die Aussage, dass sich Trainer seltenst gegenseitig ans Bein pinkeln, ist für mich absolut nachvollziehbar. Logo.
    Außer vielleicht zwischen Streich und diesem Holland-One-Hit-Wonder...wie hieß er denn noch...Querbeet, Verbeek, Verballert oder so... :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass er Fehler macht ist menschlich und gerade als jungem Coach muß man ihm diese Fehler zugestehen. Das spricht ihn jedoch nicht von seiner Eigenverantwortung frei, aus diesen Fehlern zu lernen und entsprechende Korrekturen in seiner Vorgehensweise vorzunehmen. Sein wiederholtes Zögern in der Reaktion auf die Entwicklungen im Spiel und sein zu kollegialer Umgang mit der Mannschaft, die seinen Worten zu selten entsprechende Taten folgen ließen, zeigt, daß er diesen Lerneffekt noch nicht ausreichend beherzigt hat. Auch das spiegelt sich in den Resultaten wider.
     
    Cooper1978, Berliner69 und WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :top:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde sogar behaupten, dass er Probleme hat, Ursache und Wirkung in eine konsequente Handlungsweise zur Lösung des Problems zu überführen.
    Er erscheint mir da auch einfach recht beratungsresistent zu sein.
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  6. ….oder der TD ist doch aktiv geworden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Äußerung von MB ist bezeichnend für die Denkweise bei Werder: im Fokus stehen die Club- und Spielphilosophien sowie die - sicherlich nicht unwichtigen - persönliche Werte. Doch über die elementaren Dinge des Fußballsports, sprich sportlicher (und daraus resultierender wirtschaftlicher) Erfolg sowie der Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. den enttäuschenden Resultaten dabei, verliert der AR-Vorsitzende keine einzige Silbe.

    Sarkastisch formuliert muß man MB fast schon dankbar dafür sein, daß er mit dieser Stellungnahme de facto die Vermutungen bestätigte, was in den Negativrekorden und Abstiegsgefahren abzulesen war bzw. ist: daß der Werder-Weg und die Werder-Familie in der Prioritätenliste oberhalb des Erfolgs stehen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das seh ich genauso, dieses Festhalten an Spielsystemen, die für jeden ersichtlich nicht hinhauen und die fehlende Reaktion auf das Spielgeschehen kann man auch in jungen Jahren abstellen.
     
  9. Hast wohl folgendes überlesen:
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie sagt man so schön: Die eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
    Bin mittlerweile davon überzeugt, dass die einzige Maßnahme in der Analyse darin besteht die eigene Haut und die seiner Mitstreiter zu retten.
    Eine kritische Analyse wird es nicht geben, da bin ich mir sicher...aber gerade dieser Warnschuss (bei Klassenerhalt) müsste ein personenungebundenes Aufarbeiten zwangsläufig nach sich ziehen.
    Aber, wie du richtig betonst, ist die Prioritätenliste anscheinend eng verknüpft mit dem bestehenden Personal.
     
    beckstown, Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit einem erfahrenen Co Trainer oder einem starken kompetenten GF Sport hätte Werder das hinbekommen können.
    OK, mögen möchte ich es nicht nennen. Sein attraktiver Fußball, der Mut offensiv und auf Sieg zu spielen, als er Werder damals 2017 im Herbst übernahm, imponierte mir. Seine Art ist nicht gerade unsympathisch und seine Liebe zum Verein nehme ich ihm 100%ig ab.
    Was mich nervt ist der Umgang mit manchen Spielern.... Lieblinge, die immer spielen egal wie grottig sie seit Monaten spielen. Dann werden Sahin und Egge 2 einfach, wie Lang oder Goller nicht mehr berücksichtigt.
    Er hält stur an seiner falschen 9 fest. Nicht nachvollziehbar für mich.
    Klar ist er jung. Aber es müsste schon einer da sein, der ihn vor selber schützt. Seine großen Auftritte in der Presse nerven mich auch immer mehr.
     
    Cooper1978, celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist Fachkompetenz kein persönlicher Wert? ;)
     
  13. Daraus liest man das der erfolg Werder nicht wichtig ist, und dIs sogenante Werder Familie über alles steht:denk::lol:
     
  14. Grosser Gewinner dieser schlechten Saison wird er nicht mehr.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Das mag ja stimmen, muss man ihn deshalb als Charakterlos beschimpften oder ihn eine Marketingstrategie vorwerfen? Du nicht, aber einige andere Experten hier.
     
  16. Ist Fachkompetenz nicht der Weg zu sportlichem Erfolg und der Weiterentwickung der Mannschaft?
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Von "nicht wichtig ist" lese ich in dem Beitrag von @Bremen schon mal nichts, er schreibt das die Verbundenheit zu einigen Personen und der Werder-Weg in der Prioritätenliste oberhalb des Erfolges liegen und diese Vermutung ist nicht vollständig von der Hand zu weisen.
     
    celine1912 und Berliner69 gefällt das.
  18. Ist das selbe!
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

     
  20. Bewerten laesst sich Arbeit fuer gewoehnlich am Ergebnis und nicht durch kollegiale Phrasen anderer Trainer, die zudem nicht einmal Einfluss und Einblick auf die Trainingsablaeufe bei Werder nehmen koennen. Was zaehlt sind Resultate und da hat FK versagt.