Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Muss aber nicht..war doch klar, das der Abstiegskandidat Nr.1 nix mit dem Abstieg zu tun hat :p
     
    WilderSüden gefällt das.
  2. Richtig, das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn bei allem Bemühen hinten nichts rauskommt, sollte man sich
    trennen.
     
  3. Hinzukommt das einige Foristen durch konsequente Verweigerungshaltung gegenüber der realen Faktenlage eben diese Themen wieder
    aufwerfen.
     
  4. :top::top:
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn Völler oder Streich, Kohfeldt aus der Entfernung und ohne Einblicke in Abläufe zu haben, über den Klee loben, klatschen viele hier Beifall und verweisen auf den fußballerischen Sachverstand dieser Personen....
    Wenn aber ein Bratseth, Borowka, Rost oder Burdenski ( die mit Sicherheit näher dran sind) offensichtliche und berechtigte Kritik üben, dann sind es genau die Gleichen hier, die versuchen es mit den üblichen Floskeln abzuwerten und in die Schublade der Nestbeschmutzer zu stecken...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hatte hier wohl auch niemand bestritten... :zwink2:

    Die Frage hier ist doch, ob es vom Management richtig war, einen so jungen, unerfahrenen Trainer in ein Amt für einen Verein zu heben, an dem viele Mitarbeiter, über 40.000 Fans und eine ganze Region/Wirtschaft rund um Bremen/Bremerhaven dran hängen.
    Oder aber auch, hätte man seitens des Managements, nach dem man sehenden Auges in den Abstiegsstrudel gesteuert ist, nicht mal vorher die Notbremse ziehen können bzw. müssen?

    Unser Verein ist halt kein "normales mittelständisches Unternehmen". Es ist ein Unternehmen mit einer entsprechend hohen Bekanntheit und Strahlkraft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Abstieg in dieser schweren Zeit weitere stark negative Auswirkungen auch auf den Wirtschaftsstandort Bremen und umzu hätte.

    "Alles geben" ist für einen Trainer manchmal halt nicht ausreichend.
    Und ein Management ist dafür da, das zu erkennen und Fehlentwicklungen entsprechend zu korrigieren.
    Wenn das der Trainer (vielleicht auf Grund seiner Unerfahrenheit?) schon selber nicht erkennt... :kaffee:
     
  7. Ich kritisiere ihn nicht als charakterlos, sondern sehe bei FK Zeichen eindeutiger Überforderung. Allein solche Aussagen wie, dass er nach 2 min bereits gesehen hat, dass der Plan nicht aufgeht und was macht er? Er wartet eine Hz-Pause und bis zur 64 min, um Wechsel zu vollziehen.
    Wer hilft ihm denn in Bremen, in denen flache Hierarchien groß geschrieben werden? Boro als sein 1. Assistent zB? Oder der langjährige Coach TS?
    FB ist nicht der Typ dafür. Schon als Kapitän 2004 hat er es abgelehnt, die Verhandlungen mit der Vereinsspitze wegen der Prämien zu führen. FB ist konfliktscheu. Er will doch 2025 eine Auszeit nehmen. Der fährt doch nicht mit dem Fahrrad um die Welt. Das ist dann seine zweite. Was soll uns das sagen?
    Beispiel für den Werderweg: Als Ailton nach Gelsenkirchen ging, haben sich WL und KDF vehement gewehrt, einen Klose als Ersatz für 5 Mio € zu holen. Am Ende haben sie wegen des Doubles klein beigegeben. Es fehlt völlig das Unternehmerische. Und MB hat sich von WL ins Stammbuch schreiben lassen, diesen o.g. Weg fortzusetzen. Und genau das tut er mit all seinen Erscheinungen.
    Wir werden abwarten, was morgen passiert? Ich glaube, dass sie maximal ein Unentschieden erreichen können. Ein 1:1 reicht ja. Selbst eine Niederlage ist mehr als wahrscheinlich. Für mich bleibt FK ein gescheiterter Trainer und ob Funkel oder Völler wirklich so eine hohe fachliche Meinung von ihm nach dieser Saison haben, lasse ich mal dahingestellt. Mit diesem Kader dermaßen abzustürzen und das alles nur auf die Verletzungen zu schieben, ist mir nicht fundiert genug.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch...dass bisher noch keiner Corona als Grund dafür angeführt hatte? :denk:

    Ich fürchte glatt, dass haben die sich für den Fall des Abstiegs als Abschlussknaller "Schmankerl" :D aufgehoben....sind ja auch nicht komplett
    auf den Kopf gefallen... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :puck:


    :zwink2:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Corona-Pause hat ja im Endeffekt dazu geführt, dass einige Spieler im Laufe der Saison noch fit zu bekommen waren...diese Pause dann als negativ darzustellen würde ja im Umkehrschluss einige Vorabanalysen ad absurdum führen...denke die Verletztenmisere muss bis zum bitteren Ende proforma für diese Horrorsaison herhalten, damit die Hauptverantwortlichen sich dahinter verstecken können...
     
    Cooper1978 und WilderSüden gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich find den Absatz hier viel schlimmer:

    "Florian Kohfeldt weiß sehr genau, was an diesem Montag im beschaulichen Heidenheim auf dem Spiel steht. Er kann Werder Bremen in der zweiten Liga versenken und seine noch junge Trainerkarriere damit erheblich beschädigen. Oder er kann den für Werder existenziell wichtigen Klassenerhalt schaffen „und damit der große Gewinner sein“, wie Weltmeister Rudi Völler dieser Tage sagte. Alles spitzt sich nun in diesem einen Spiel zu."
     
    MrDave7, Cooper1978, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  13. Hilflos. Schneewittchen-Philosophie
     
    celine1912 gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht steckt da ja auch System dahinter...
    ...aus Sicht von Streich & Co. ist Werder, wenn nicht in dieser, dann aber (vielleicht :ugly: ) in der nächsten Saison als Konkurrent zu betrachten? :D

    Ich hatte damals doch auch immer gehofft, dass der HSV seine stets frühzeitig "angebrannten" Trainer möglichst lange behalten hatte. :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einerseits ja...aber man setzt anderseits ja auch immer stark auf das Vergessen der Presse & Fans:

    https://www.butenunbinnen.de/sport/...iga-abstiegskampf-kohfeldt-prognosen-100.html

    Muss man ja wohl so deuten. :D

    Pass auf...am Ende sind wir dann deswegen abgestiegen, weil wir wegen Corona die Unterstützung unserer Fans nicht im Stadion dabei hatten. :party:
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vorgeheuchelte Unterstützung in Themen die sie nicht bewerten können, denke Funkel und Streich haben da eher die allgemeine Umgehensweise der Trainerriege im Blick, also im Endeffekt Selbstschutz wenn sie mal zur Diskussion stehen.
    Konstruktive Kritik ist alles andere als Nestbeschmutzung, gerade wenn diese Kritik aus dem Mund von Ex-Spielern kommt, denen man ein Herz für ihren Ex-Club ohne Eigennutzen auch abnehmen kann...Werder aber lässt sich lieber Beweihräuchern ...
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schon ein Hammer, was du da gegen den in der Zeit für Werder bestmöglichen Trainer so alles auffährst, alter Nestbeschmutzer... :kaffee:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich rieche es übrigens bis hierher...ich sollte langsam mal die Fenster zumachen. :kaffee:
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht wird es so ausgelegt...aber ich glaube, dass die drei glorreichen vier insgeheim froh darüber sind, dass keine Fans im Stadion waren und durch ihre Unmutsbekundungen kein weiterer Druck auf die Hauptverantwortlichen und Mannschaft zustande kommen konnte...