Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Startaufstellung war nach Köln zu erwarten und nachvollziehbar, auch die Wechsel für mich zum Teil, Bettkurt und Sargent sollten wohl technisch im 1gegen1 Akzente setzen. Soweit so gut.
    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, dass taktisch sonst Null auf die Körperlichkeit der Heidenheimer reagiert wurde. Allerspätestens zur Halbzeit hätte da taktisch über die Außen bis zur Grundlinie gespielt werden müssen und die Ansage körperlich dagegen zu halten gegen Strafe durchgesetzt werden müssen.
    Aber da fehlt dem Trainer wohl dann doch die Durchsetzungskraft gegenüber den Spielern.
    So sahen viele erfahrene Bremer halbgar und überfordert gegenüber jungen körperlichen Spielern aus. Zu fast jedem Zeitpunkt wurde erfahrenen Erstligisten der Schneid abgekauft. fühlte sich nach DFB Pokal an. Aber da das die Saison eher die Regel, als die Ausnahme war, muss man auch hier von chronischer Führungsschwäche ausgehen.

    So hat Werder, bei aller Liebe, den Verbleib in Liga 1 nicht verdient.
    Bleibt die Hoffnung auf ein erneutes Wunder.
    Leider ersetzen Wunder mittel- und langfristig keine fehlende Führungskompetenz.
     
  2. Leider kann man, wie in der freien Wirtschaft mit Wohlfühloasen und Nettigkeiten und Harmonie wohl kein Erfolg mehr haben!
     
  3. Oh ja, jetzt hauen wir uns Sprichwörter um die Ohren! :D

    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Totgesagte leben länger.

    :wdance:
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ewig geht das nicht gut bzw. Kann nicht sein, dass man nur noch hoffen kann. Dafür gibt's bessere Institutionen. Und die freuen sich auch über Zulauf
     
  5. Dafür das wir so granatenkacke waren, war Heidenheim echt nicht gut. Die haben das am Anfang ganz gut kompakt zugestellt, aber nach hinten raus überhaupt nicht Ihre Chancen ausgespielt und gestern waren wir echt schlecht und verunsichert und der Wettergott hat den Qualitätsunterschied auch noch nivelliert. Das beste an gestern ist das Ergebnis das uns hoffentlich hellwach sein läßt am Montag. Hätten wir noch 1 zu 0 gewonnen, wären wieder einige zu sicher.
    Kein Gegentor ist ebenfalls Gold wert!
    Auch nach dem Abgang von NM hat Heidenheim nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt. Heißt nicht, das ich die irgendwie unterschätze, aber beeindruckt bin ich auch nicht. Ich bin noch frohen Mutes für Montag, aber gleichwohl auch angespannt, weil es bei Werder dieses Jahr einfach allenthalben nach Ratlosigkeit und Auflösungserscheinungen aussieht! Augen zu und durch!
     
  6. Du stellst es so dar, als hätten wir gestern hoch verloren. Dabei haben wir sogar die bessere Ausgangsposition für das Rückspiel, trotz eines sehr schlechten Spiels unsererseits, aus dem Heidenheim aber kein Kapital schlagen konnte. Das sagt ja auch einiges über die unterschiedlichen Qualitäten der Mannschaften aus. Heißt auch: Man muss als Werderfan im Rückspiel eben nicht auf ein Wunder hoffen, sondern es sollte schon reichen, wenn die Mannschaft eine einigermaßen vernünftige Leistung bringt (und um dem Witz schon einmal vorwegzugreifen: ja, hahaha, das wäre schon ein Wunder).
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weißt du, ich hatte (ohne Heidenheim jetzt nicht ernst zu nehmen oder zu unterschätzen zu wollen) mehr Angst vor Werder, wie sie auftreten etc.
    Leider ist es wahr geworden.
    Wir haben zwar nicht verloren, das mag sein. Auch klammert man sich an die "vermeintlich " gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Aber die ist schnell dahin, wenn man so auftritt wie gestern oder wie in Mainz am vorletzten Spieltag.
    Und du sagst es selber, "wenn die Mannschaft eine anständige Leistung bringt".
    An anderer Stelle hast du gefragt, warum man den Weg des HSV nicht als Vorbild sehen kann. Der HSV hat vorgemacht, dass man auch nach einer geglückten Relegation trotzdem noch absteigen kann (der HSV hat es sogar nach Zweimaliger geglückter Relegation).
    Und der HSV hat ebenfalls letzte Woche in Heidenheim verloren (nach Führung und damit guter Ausgangsposition das Spiel in den letzten 10 Minuten weggeworfen!) und sich trotz Bielefelder Unterstützung das Sandhausen Desaster gegönnt!!!
    Ich sehe mit Sorge, dass Stuttgart und der HSV alles durchmachen, was uns demnächst auch droht!!!! Und keiner beim SV Werder nimmt es wahr!!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heidenheim hat zu Hause nur 2 Spiele verloren und 9 mal zu Null gespielt. Das sagt schon ein bischen aus , wie heimstark sie sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  9. Nee, das ist ja das schöne: dank der Auswärtstorregel ist die gute Ausgangsposition eben nicht so schnell dahin. Und bei allem Respekt vor Heidenheim, aber da sehe ich auch Mainz noch um einiges stärker.
    Aber für die Erkenntnis brauchts ja nicht den HSV. Das weiß auch so jeder.
     
  10. Ja, und wir sind achter in der Auswärtstabelle. Und nun?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt gewinnt Werder, haushoch.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zweite Lige/Erste Liga.
    Bin eh kein Statistikfreund.
    Wenn du deine Leistung verdammt noch mal abrufst, darf da nichts anbrennen.
    Werder war im letzten Spiel grottig und Heidenheim für deren Verhältnisse gut.
    Abschlussschwach aber sonst diszipliniert.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast gesagt Mainz ist um einiges stärker als Heidenheim...
    Werder vs Mainz 0:5
    Mainz va Werder 3:1

    0 Punkte 1:8 Tore!!!!
    Mainz spielt erste Liga und Heidenheim 2.Liga.

    Wir sind Erstligist, und da sollte man erwarten dürfen, dass man das Duell gegen den Zweitligisten zuhause gewinnt!!!!
    Und ob wir 2., 8., 12. oder 18. der Heimtabelle waren, ist am Montag nichts mehr wert, wenn wir 1:0 verlieren und absteigen!!!!
     
  14. Na, das hat ja niemand gesagt. Aber wenn du mit der Heimstärke Heidenheims argumentierst, stelle ich eben die relativ starken Leistungen Werders auswärts dagegen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ja, sollte man, haben wir aber nicht, weil wir scheiße gespielt haben. Aber auf der anderen Seite hat Heidenheim eben, obwohl wir so scheiße gespielt haben, auch nicht viel zustande gebracht und wir stehen daher trotz des miesen Spiels mit der besseren Ausgangsposition dar. Darum ging es ja.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe wir hüpfen ein weiteres Mal dem Tod (Abstieg) von der Schippe....
    Ein weiteres Mal Bangen und Hoffen, dass die Sonne - Mond - Konstellation Werderfreundlich ist und die Herrschaften einen guten "fruchtbaren" Tag erwischen mögen...
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bessere Ausgangsposition weiß ich nicht.
    Heidenheim muss ja "nur" gewinnen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Ja eben. Und uns reichen, außer 0:0, alle Unentschieden. Und der Heimvorteil ist aufgrund des Geisterspiels eben auch nur stark eingeschränkt (wenn überhaupt vorhanden).
     
    lord_shanks gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da lobe ich mir Werder... Ob vor oder nach der Corona Pause.... Wir haben fast alle unsere Heimspiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (das letzte gegen Köln mal ausgenommen) :D
     
    holgerwehlage gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interpretationssache.
    Die Ausgangslage ist nicht schlecht für uns obwohl man gegen den Zweitligisten zu Hause gewinnen sollte aber der Tatsache eingedenk, dass wir auswärts deutlich stärker sind kannst du Recht haben.
    Ich hoffe einfach, dass wir einigermassen an die Leistungsgrenze gehen und nicht denken, dass 50% reichen.
     
    Berliner69 gefällt das.