Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gegen Freiburg, Schalke, Köln hat es mit der Motivation geklappt, gestern und in anderen Spielen eher nicht.
    Muss man nicht drumherum reden, dass Spiel war einfach nur schlecht. Wie auch das Wetter. Habe ich übrigens nicht aus "Verzweiflung" angeführt, denn davon bin ich weit entfernt! ;) Ist aber ein Faktor, den ich nicht außer Acht lassen möchte, denn in der Regel kann bei solch heftigen Wetterbedingungen kaum die Technik durchsetzen. Positiv ist doch, dass Heidenheim unseren schlechten Auftritt nicht nutzen konnte. Also alles ist drin in der "2.Halbzeit" Gruselfußball. War im Prinzip wie die Eröffnungsspiele in WM und EM. Die sind auch oft grottenschlecht, weil alles Schiss haben, zu verlieren.
    Montag "gewinnen" wir 2:2! :D:wdance:
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die selbsternannten Führungsspieler alá Klaassen, M.Eggestein, Langkamp, Sahin, Moisander haben allesamt den Mund richtig voll genommen und keiner der Genannten hat diese Saison auch nur Ansatzweise irgendwelche Führungsqualitäten nachgewiesen ...
    Es war mit Sicherheit eine Fehleinschätzung von FloKo und FB aber die Hauptschuld an diesem Umstand sind die Eierlosen auf dem Feld....Viel Schwätzen minimale Umsetzung ...was lernt man daraus? Erfahrung sorgt nur bedingt für Führungsqualitäten....Führungsstärke hat keiner dieser Spieler.
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  3. Das ist aber auch die Folge von fehlenden Konsequenzen. Wenn ich paar auf die Finger kriege werde ich das unter Umständen nicht noch einmal machen. Bei uns hat sich über die gesamte Saison ein Schlendrian eingestellt. Den bekommst du jetzt nicht mehr weg, wie auch. Keine Ahnung was intern läuft, aber wenn keiner der Mannschaft die Leviten liest, kommt exakt sowas dabei heraus.
     
    JSFiVE, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  4. Also am Schlendrian lag es sicher nicht , das halte ich für eine Stammtischparole , gekämpft und geackert haben Sie .
    Sie konnten halt in keinster Weise den Abwehrbollwerk von Heidenheim knacken , kein Schuss auf Tor. Sie waren nach vorne überfordert , haben allerdings auch fast nichts zugelassen .
     
  5. Ja da ist viel wares dran
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heidenheims Trainer hat nach der Niederlage in Bielfeld auf die Frage des Reporters sinngemäß geantwortet:
    "Gegen Bremen wird es eine andere Einstellung und mehr körperliches Spiel geben." Da gingen bei mir die Alarmlampen an.
    Gesagt und getan. Punkt.
    In Bremen wurde mir wieder einmal zu viel gesabbelt.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Frantic gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja schon länger bekannt, daß uns körperliches Spiel mit hohem Pressing wenig behagt.

    Jepp, wenn so gespielt wie geschackt worden wäre, wäre die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet worden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Dann wären wir hinter Bayern Zweiter geworden. Im Besprechen und Suchen für Ausreden sind wir CL-reif. Immerhin etwas.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Die Aufstellung war gestern ok. Ich hätte auch nichts geändert nach dem Köln Spiel,
    außer Bargie eben. Die Einstellung stimmte aber nicht, da fehlten wieder 10% Leistungsbereitschaft. Die Taktik war wohl Heidenheim auch mürbe und müde zu machen. Die Auswechselungen waren wieder nach Schema F und fragwürdig bis taktisch unpassend. Selke hat wohl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei Kohfeldt und spielt nie wieder. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Kohfeldt an Bartels findet, der läuft jedesmal rum wie ein Fremdkörper, außerdem hatten wir die Spitze nicht besetzt. Kohfeldt wollte es wieder spielerisch lösen, aber gestern wäre Brechstange besser gewesen und damit hätte Selke in die Mitte gehört.
    Ich fand Heidenheim nicht stark, denn wir waren grottenschlecht und Heidenheim hat auch nix Zwingendes daraus machen können. Der Regen hat unsere Taktik leider unterlaufen und am Ende waren ALLE zermürbt auf dem Platz und nicht nur die Heidenheimer, wie geplant. Außerdem nivelliert so ein Starkregen natürlich auch unsere technischen Vorteile. Lief gestern nicht rund für uns. Und wieder mal folgt auf ein begeisterndes Spiel, der schnelle Absturz. Unsere Spannungskurven halten genau ein Spiel, nicht mehr.

    In Heidenheim gilt es jetzt, absolute Entscheidung ….. und wenn wir unsere PS nicht auf die Strasse kriegen, machen wir den Abflug in Liga 2 .........ist ne Floskel, aber mehr fällt mir nicht ein!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wie wurde denn vor dem gestrigen Spiel geschnackt? Habe da nichts überhebliches oder ähnliches mitbekommen. :denk:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war eine generelle Aussage, nicht explizit auf das gestrige Spiel bezogen.
     
  12. Tatsächlich hab ich die Halbzeitanalyse nicht gesehen. Dieses Geschiebe hinten rum geht auch mega mäßig auf den Senkel. Klar bin ich auch ein Freund von kontrolliertem Spiel und Ballbesitz... Aber das war mehr Ideenloses rumgeschiebe als sonst was
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Traurig dass es jeder sehen kann (ausser ihm und den Verantwortlichen), dass es nicht mehr reicht für Moisander. Weder für die erste noch für die zweite Liga
     
  14. Trainer Florian Kohfeldt sagte nach der Partie: "Unser Plan ist bereits nach zwei Minuten verlorengegangen. Es gab keine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass wir das umgesetzt haben, was wir geplant hatten."

    :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles schön und gut.
    Du kannst natürlich so spielen und auf Fehler und oder die Lücke beim Gegner warten. Aber dann müssen die Basics stimmen! Dann muß es schnell gehen und da darf der Ball nicht bei der Annahme wegspringen oder der Pass schlampig und ungenau gespielt werden.
    Bei uns scheint keiner in der Lage zu sein das 1x1 des Fussballs zu beherrschen.
     
    Jack_Vodka und syker1983 gefällt das.
  16. Dir muss auch nichts mehr einfallen. Es wäre schön, wenn FK eine Eingebung hätte. Seine Anrufe bei Spielern, die Relegation gespielt haben, haben ihn auch nicht (wie erwartet) weitergebracht.
    Es wurde immer wieder von unseren Herrschaften erzählt, dass wenn der Kader wieder komplett sei, wir ein anderes Werder sehen würden. Das Spiel gegen völlig demotivierte Kölner würde ich nicht zu hoch hängen.
    Das Fatale ist, dass Heidenheim keinen Deut besser ist. Das ist bieder aber engagiert. Bei uns fehlt es an allem. FK hat immer seine passageren Lieblinge, die dürfen spielen wie sie wollen. Jetzt ist es Bartels. In der HR war es zB Sahin, der in der RR keine Rolle mehr spielte. Das lässt sich beliebig fortsetzen.
    Wir können alle nur in die Gotteshäuser jedweder Religion rennen und um himmlischen Beistand beten. Von FB oder unserem TD kommt in puncto Unterstützung für ihren Startrainer augenscheinlich gar nichts. Man ist nur noch fassungslos ob des Gesamtauftretens aller Beteiligter. Mit diesem Kader ohne eigene Torchance in 94 min gegen einen Zweitligisten zu spielen, ist der Nachweis der geballten Inkompetenz.
     

  17. Ich finde, dass Bartels gestern der Einzige war der mal eine Flanke geschlagen oder ein Schüsschen abgegeben hat. Das hab ich vor der Auswechslung nicht erwartet. Bei Selke muss man sagen, dass er die ganze Saison über nichts gerissen hat. Hauptsache man hat die Kaufverpflichtung für 2021 :lol:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie kann es gestern mit der "Motivation nicht geklappt haben"? Relegation, hallo???
    Der allerletzte Rettungsanker!!!!
    Und wie kann es sein, dass sich die Mannschaft nicht an die Marschroute des Trainers gehalten hat??? Wie ist das möglich?
    Das Schlimmste ist dann noch, dass er das selber in die Mikrophone sagt!!! Selbstdemontage pur
     
    Bremen, mezzo19742, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  19. Und solche Aussagen werden bei den Verantwortlichen unter sympathisch, offen und ehrlich verbucht. Das ist eine Bankrotterklärung als Trainer, wenn er 90 min lang keinen Zugriff auf die Mannschaft bekommt und selbst in der HZ augenscheinlich ratlos seine Spieler anblickt. In der Hz hat FK nichts geändert.
    Das es so ist, ist schlimm genug. Das der GFS solche Aussagen zulässt und nur treu daneben steht, ist ein Anzeichen genereller Ratlosigkeit. FB muss solche Sätze unterbinden und es intern halten.
    Diese Aussagen werte ich mittlerweile als Ausdruck der kompletten Überforderung von FK und evtl. sogar als versteckten Hilferuf?! Da ist nicht ein Spieler dabei, bei dem man den Eindruck hat, dass der weiß, um was es geht. Die sind alle völlig neben der Spur.