Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Witzig wie schnell man hier in eine Rechtfertigungsrolle fällt nur weil man etwas vollkommen natürliches im Profisport fordert. Nämlich die Ablösung eines Trainers der die Ziele nicht nur verfehlt hat sondern alle negativ Rekorde neu aufgestellt hat für die nächsten 15 Jahr oder mehr.
    Da wurden Trainer in der der ersten BuLI für viel weniger ausgetauscht. Kohfeldt soll den Nichtabstieg schaffen, dann gehen bzw. beurlaubt werden.

    P.S.: Noch können wir absteigen. Sollte man hier nicht vergessen bei aller Euphorie
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bravo :tnx:
    Gibt's nichts, aber wirklich gar nichts, was man hinzufügen könnte.
    Ja, was ich noch zu sagen habe ist folgendes. Durch mein "Farbe bekennen zum Verein", werde ich sehr oft auf Werder und die dramatischen Umstände , in der wir uns befinden angesprochen. Das sind nicht nur Hertha oder Union Fans, sondern auch andere Klubs oder eben neutrale Fussball Liebhaber und Konsumenten
    Viele können es einfach nicht glauben oder verstehen, was bei uns abgeht! Ob verdient oder nicht ;keiner möchte dass Werder Bremen absteigt. Der Verein hat immer noch Strahlkraft, eine Bundesliga ohne Werder? Undenkbar!!!
    Dazu genießt der Verein, trotz der mageren Jahre immer noch sehr viele Sympathien.
    Und ich möchte einfach hinzufügen, daß Bode, Filbry und Baumann eine große Verantwortung tragen!!!
    Dass sie diesen tollen Verein nicht völlig gegen die Wand fahren!!!
    Baumann muss auf jeden Fall ersetzt werden. Ein geeigneter externer und cleverer GS Sport könnte hier etwas aufbauen.
    Macht diesen Verein nicht kaputt!!!!
    Eine einfache Analyse reicht nicht. Es muss personell etwas verändert werden.
     
    janstoike, Klatti5, mmertin und 2 anderen gefällt das.
  3. Ja, natürlich. Kohfeldt hat sich Tipps von Spielern geholt. Wem will Krusen hier denn bitte einen Bären aufbinden? Kohfeld ist lernresistent. Der macht sowas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ja, es wurden Trainer schon für viel weniger ausgetauscht. Dennoch denke ich, dass man immer seine Meinung und/oder seine Handlungen rechtfertigen sprich begründen können sollte. Klar haut jeder Fan auch mal ein "xyz-Raus"-Ruf raus, aber der weit überwiegende Teil hat dafür auch eine Begründung. Sehe mich nicht im Druck mich rechtfertigen zu müssen. Habe eh das Gefühl, dass viele das gar nicht mehr lesen, sondern hier mittlerweile sich einige in ihre Schützengräben zurückgezogen haben.
    Bei FloKo bin ich ja sogar gespalten. Bleibt er in der Bundesliga, dann würde ich ihm unter einem neuen GF Sport nochmal ein halbes Jahr geben und dann nochmal einen Strich drunter ziehen. Für die zweite Bundesliga fehlt mir bei ihm die Erfahrung. Das ist dort ein ganz anderes Geschäft. Daher auch die unterschiedlich formulierten Anforderungen.

    Diese Saison hat er - wie gesagt - vieles vermissen lassen und sehr viele Negativrekorde aufgestellt, aber genau das sind ja auch wichtige Erfahrungen, die ein Trainer machen muss. Für die Bundesliga könnte es ihn jetzt wirklich einen entscheidenden Schritt weitergebracht haben. Das muss man denke ich dann sehen. Ich mag ihn ja menschlich durchaus.


    Ach der liebe Kruse, toller Fussballer und schwieriger Charakter. Finde ich gut, dass er sich öffentlich hinter seinen Ex-Trainer stellt. Mal schauen, ob er in der Bundesliga wirklich irgendwo nochmal unter kommt. Für einen Neuaufbau könnte er für zwei Jahre durchaus nochmal interessant sein. Wenn ihm Geld wirklich nicht mehr so wichtig ist.
     
  5. Muss ich nicht, Werder steigt nicht ab :)
     
  6. äääh. hat er tatsächlich. ist eigentlich kein Geheimnis, dass Kruse quasi Co war für Kochfeld
     
  7. Das geht aber nicht. Kohfeldt ist nun einmal lernresistent; weiß doch Jeder hier im Forum. Und lernresistente Trainer fragen keine Spieler. Also kann die Aussage von Kruse nicht stimmen ...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Richtig, es liegt immer am Gegner entweder zu stark oder zu schwach.

    Vliele Grüße
     
  9. Aber nur, wenn er die Konkurrenz trainiert...
     
  10. Sinneswandel:denk:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo Moisander - leider mal wieder - sehr "alt" aussah.
     
    andy0606 gefällt das.
  12. So wie Schaaf damals in Hannover. Das hat er gut gemacht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Angry_C gefällt das.
  13. Nö, hab ich schon vor 2 Wochen gesagt :D
     
  14. Ich hab das schon vor der Saison gesagt:D. Dran glauben tue ich seit gestern wieder etwas mehr.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Wenn wir dieses Geschenk nicht annehmen ist uns nicht mehr zu helfen :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es bleibt wirklich zu hoffen, daß in den Werder-Führungsebenen das Erreichen bzw. die dann hoffentlich auch erfolgreich abgeschlossene Relegation DER von in den letzten 10 Jahren wiederholt erhaltenen Schüsse vor dem Bug ist, der ENDLICH ein Umdenken auslöst. Sollten die grün-weißen Blutsbrüder sich stattdessen weiterhin gegenseitig auf die Schultern klopfen und unbequeme Gespräche meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann ist weder ihnen noch unserem Herzensclub noch zu helfen.
     
    Klatti5, andy0606, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  17. Der Werder Dirk und ein, zwei andere Foristen in diesem Forum erinnern mich an den Nager im Hamsterrad. Fuer ein paar Minuten ganz putzig anzuschauen wie sich dieser etwas einfaeltige aber posierliche Racker im Rad abstrampelt, aber dann doch sehr schnell langweilig und man wendet sich wieder den wichtigen und interessanten Dingen zu. Der Dirk hat also durchaus seine Bestimmung, auch hier im Forum...:D
     
    Tyson81, Klatti5 und Angry_C gefällt das.
  18. ich fand auch, dass er das Double ganz gut gemacht hatte.... wie kann man nur so geschichtsvergessen sein.....
     
  19. Bitte Abstieg vermeiden und anschließend Kohfeldt und Baumann sofort entlassen, noch am gleichen Tag ! Wollen wir die beiden auch noch für etwas belohnen, wofür für die beiden verantwortlich sind, Platz 16?
    Ganz klar, beide müssen gehen. Die nächsten beiden Jahre muss die defensive mit einem neuen Trainer besser stehen. Nicht mehr so viele so leichte Gegentore. Wir müssen uns in der Liga stabilisieren. Dann in 3-4-5 Jahren können wir gerne über Europa reden. Aber nicht mit Kohfeldt, der soll eine andere Mannschaft coachen, der Super Trainer...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.