Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube Alle freuen sich..darüber muss man, denke ich, gar nicht diskutieren. Ich denke einfach, dass viele Werder-Fans die komplette Saison im Hinterkopf haben, das Ganze rational abwegen und es daher vllt etwas nach "angezogener Handbremse" wirken kann. Es ist noch nichts gewonnen, wir haben erstmal eine neue Chance erhalten.

    By the way: Dein Kommentar erinnert mich an die Fans gestern vorm Stadion, die "Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen" gesungen haben. Ich weiß wirklich nicht, was an der ganzen Sache schön sein soll...der Abstieg wäre der Super-Gau. Der Klassenerhalt ist einfach nur Pflicht mit diesem Kader, diesen Fans usw.
     
    andy0606, Eisenfuss57, floppko und 4 anderen gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles ist immer für dich niveaulos...ausser deine eigenen Beiträge...die,nimm es mir nicht übel, nicht gerade vor Erkenntnis und Niveau strotzen...
    Ich frage dich, was ist an meiner Sichtweise niveaulos und weißt du eigentlich was das Wort Niveau überhaupt bedeutet...bin mir da bei dir nicht so sicher...
     
    Angry_C, Mankpelab und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Nach der Relegation und der Verbleib in der ( evt) in der 1. Liga, ist doch jeder froh wenn das Übelste abgewendet wurde.
    Der Verkauf von Spielern wie z.B. Rakete
    eröffnet auch Floko neue Möglichkeiten.
    Ich bin überzeugt dass eine Grundstimmung einsetzt und der Frust Vergangenheit angehört.
    Vieles bleibt dann so wie es ist.
    Zur Relegation, lieber Heidenheim. Warum??? Stellt euch vor der HSV gewinnt die Relegation. Und dann???
    Neeee...lieber nicht vorstellen.

    Grüße
     
    opalo und Berliner69 gefällt das.
  4. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich persönlich glaube ja mittlerweile, dass der Trainer tatsächlich unser kleinstes Problem ist.
    Immerhin ist es ja nicht so, dass wir in dieser Saison 34x absolute Grütze gespielt haben. Im Gegenteil, vor allem in der Hinrunde hat man
    doch überwiegend eine Handschrift erkennen können - und das trotz des immensen Verletzungspechs und immer neuen Aufstellungen.
    Und wenn die Mannschaft dem Trainer nicht folgen würde, dann wären wir nach dem Re-Start vermutlich schon längst abgestiegen.
    Kurz gesagt: Ich glaube einfach nicht daran, dass es ein anderer Trainer hier besser könnte, weil die strukturellen Probleme in und rund um den
    Verein einfach viel zu groß sind.
    Was dieser Verein braucht, ist mehr Führung auf allen Ebenen, deutlich mehr Mut und Konsequenz bei der Entscheidungsfindung und eine deutlich
    professionelle Aussendarstellung.
    Und dem Verein wie auch uns Fans muss langsam mal klar sein, dass wir zukünftig nur dann noch eine Chance auf europäischen Fußball haben
    werden, wenn wir uns externen Geldgebern öffnen (den Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt). Da spricht die Tabelle mal eine ganz eindeutige Sprache...
     
    malazan und janstoike gefällt das.
  5. Übrigens: Auf mich wirkt Kohfeldt auch wie ein Blender. Oder sagen wir zwischen dem was er sagt und was dabei herauskommt, liegt eine große Spanne. Für meinen Geschmack spielt er einfach zu viel vor. Vllt finden wir ein anderes Wort für Blender, aber prinzipiell ist das aus meiner Sicht korrekt.

    Ein Blender ist lt. Definition jmd, der gerne toll wäre, aber nur durchschnittlich ist. Jmd, der eloquent und charmant wirkt, aber eben nichts dahinter. Geht doch in die richtige Richtung.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  6. Behälst du deine Meinung, wenn wir nach der Relegation absteigen?
     
  7. Nach der Vorstellung vom gestern steigen wir nicht ab.

    Grüße
     
  8. Dir ist schon klar wie Köln aufgetreten ist?
     
  9. Ach. Es lag an den Kölnern.


    Oh, kaum schreibe ich es....
     
  10. Zum Teil ja klar.
     
  11. Köln hat bis zur 25 Minute gut gespielt und mit Modeste fast das 1:0 gemacht. Nach unserem Tor hätten sie durch Drexler fast das 1:1 gemacht. Danach viel das 2:0 und 3:0. Damit war der Drops gelutscht. Wir haben gestern auch unsere Chancen super genutzt, ganz egal wie Köln verteidigt hat. Düsseldorf hat die Tore nicht gemacht, ganz einfach. Gestern hat FK die richtigen Entscheidungen getroffen. Das muss ich ihm auch mal zu gute halten.
     
    andy0606, opalo, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  12. Oha, deine Sichtweise ist so wie Sie ist.
    Einen Menschen der alles in seinen Beruf gibt ständig als Blender......zu bezeichnen ist und bleibt Niveaulos und schäbig. Das gleiche gilt für deine Like Kumpels:) Merkwürdig das Kohfeldt so ein Großes Standing im der Bundesliga hat:denk: Und hier von einigen Usern verteufelt wird.
     
    malazan gefällt das.
  13. :D Ich verstehe dich inhaltlich einfach nicht.

    "Einen Menschen der alles in seinen Beruf gibt ständig als Blender". Ich glaube darum geht es einfach nicht.

    Egal, mach Dir mal ein Bier auf und genieße den Sonntag.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ein Punkt der mir auch nicht gefällt. Nach meinem Eindruck wirkt er ebenfalls oft nicht authentisch. Ich habe oft den Eindruck, dass er vor der Presse immer im Hinterkopf hat: Komm ich gut rüber und wirkt das gut was ich sage? Kann mich natürlich täuschen.

    Ich mag solche Menschen auch im Privaten nicht, bei denen man immer oder oft den Eindruck hat, dass sie einem etwas vorspielen aber nicht das tun und sagen was sie eigentlich denken und wollen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besser kann man das Wort "Ironie" nicht beschreiben.;)
     
  16. :tnx: Sind wir ja selten in letzter Zeit, aber da haben wir absolut die gleiche Meinung. Allerdings solltest Du die andauernde Assoziation von "alt" und "verbittert" weg lassen, das ist irgendwie unangebracht!
    Ich habe immer gesagt, mir ist der Erfolg/Verein wichtiger als Personen und das gestern war ein absoluter Erfolg dafür, das wir dem sportlichem Tode unmittelbar ins Gesicht geschaut haben. Von daher gilt meine volle Power der Relegation. Die Saisonanalyse steht bei mir sowieso schon, da bin ich etwas schneller als Werder! Aber das ist jetzt der falsche Zeitpunkt damit anzufangen!

    Ich sehe zwar ein gutes Momentum auf unserer Seite, aber ich sehe auch eine Relegation ohne Zuschauer und so ein Club wie bspw. Heidenheim hätte sich schon von unserem Weserstadion einschüchtern lassen. Von daher bin ich absolut nicht euphorisch. Das werden zwei ganz bissige Existenzkämpfe für uns und wenn sich auch nur der Hauch von Bremer Genügsamkeit jetzt breit macht, was bei uns sehr gerne nach kleinen Erfolgen passiert, dann haben wir es auch nicht verdient!

    Die Messer müssen die ganze Woche zwischen den Zähnen bleiben, die Presse muß fordern, die Spannung absolut hoch gehalten werden ….. die ganze Stadt muß dem Verein zu spüren geben, das wir es absolut wollen und auch fordern. Dann sind wir am besten …...die Mannschaft hat sich voll reinzuhauen, für die ganzen Grünweissen Fans, die diese Saison 34x mit Ihr durchs emotionale Feuer gegangen sind, was überwiegend nicht schön war. Das ist uns jeder einzelne Spieler schuldig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Berliner69 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Bei mir hat der "Frust" nichts mit der Vergangenheit zu tun.

    Ich bin "nur" Volljurist und dennoch erkenne selbst ich, was bei Werder so schief läuft. Dafür braucht man keinen Trainerschein oder irgendwie so ein Managementtraineeprogramm mit anerkanntem IHK-Abschluss am Ende.
    Man sieht, dass die Kaderplanung schon keinem zumindest mittelfristigem Plan folgt. Man sieht, dass Werder eigentlich kein "Geschäftsmodell" entwickelt hat. Der sog. "Werder-Weg" wird doch auch nicht wirklich mit Inhalten gefüllt, außer, dass die Verantwortlichen sich gegenseitig stützen und an ihren Stühlen kleben bzw. ihren Buddy Jobs verschaffen. Was macht eigentlich dieser Technische Direktor bei uns? Kann man mir das jetzt mal einer verraten. Gehalt kassieren ist keine ausreichende Aufgabenbeschreibung, nur so als Hinweis.
    Das Thema JLZ ist auch so ein leidiges. Da plant man mal wieder etwas völlig überteuertes auf dem Peterswerder. Ich kann die Standorttreue ja nachvollziehen. Aber, dass die Kosten wegen Hochwasserschutz etc. dort aus dem Ruder laufen werden ist auch klar. Was ist eigentlich mit Mahndorf oder dem alten Rennbahngelände, welches sogar noch als Sportgelände ausgewiesen ist? Dann rennt man zur Stadt und sagt man braucht für das JLZ massive finanzielle Unterstützung. Ich kritisiere den Senat gerne, wenn es um die Kosten für Polizeieinsätze geht. Aber zugleich verstehe ich, wenn man nicht bereit ist Millionen an Steuergeldern in Werders JLZ zu stecken.

    Was ich sehen will ist ein seriöser Plan mit einem seriösen Ziel am Ende. Wenn es heißt, dass wir es im Moment einfach wegen der Gesamtentwicklung des Profifussballs und in Ermangelung von finanziellen Großgönnern einfach nicht mehr geht als unteres Mittelfeld oder dem Wandeln zwischen Bundesliga und 2. Liga, dann ist das so. Ich schaue da beispielsweise nach Freiburg. Die haben ein seriöses Geschäftsmodell, welches heißt Spieler zu entwickeln und daraus einen wirtschaftlichen Mehrwert zu erzielen. Dabei kommen seit 30 Jahren dann immer mal wieder herausragende Saisons auch mit Europapokalteilnahme heraus, aber eben auch immer wieder Auf- und Abstiege.

    Ich bin kein Nostalgiker. Klar erinnere ich mich gerne an Stehtribünen auf denen man Wind und Wetter ausgesetzt war. An Bier welches vom Regen verwässert wurde. Aber für dieses Fussballerlebnis gehe ich gerne zu Spielen in den Regional- und Oberligen. Da wird in Bremen und im Umland einiges geboten. Aber mir ist auch klar, dass Werder ohne irgendein Geschäftsmodell, welches richtig Kohle in den Verein spült, realistisch nicht mehr dahin zurückkehren wird, wo wir unter Rehhagel/Lemke oder in der ersten Phase KATS standen. Übrigens in der Phase KATS hat man es eben verpasst sich zukunftsfest zu machen. Wir waren da als Dauer-CL-Teilnehmer in der Poleposition hinter den Bayern. Wir haben es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ist halt so. Daher gilt der Blick in die Zukunft. Aber das wird mit Leuten wie Baumann und Bode nicht gelingen. Für mich ist FloKo auch kein Trainer für die zweite Bundesliga (siehe Beitrag weiter oben im Thread).

    Werder braucht einen Neustart mit einem zumindest mittelfristigen Plan. Den sehe ich seit Bode Eichin durch Baumann ersetzt habe nicht. Eichin hat die Aufgabe des sanieren gehabt und hat dies planvoll abgearbeitet. Den nächsten Schritt hat man ihn nicht mehr machen lassen. Seitdem wirkt eben alles wie Kraut und Rüben. Drei Trainer in vier Jahren. Kaderzusammenstellung ohne Ausrichtung auf die Zukunft. Viel zu viele alte und bekannte Leute, die vielleicht sogar sportlich eine kurze Zeit helfen, aber eben ordentlich Geld kosten und am Ende wenig bis gar nichts einbringen. Nach vier Jahren Bode/Baumann stehen wir immer noch kurz vor dem sportlichen Super-Gau. Wir haben uns gestern nochmal die letzte aller allerletzten Chancen erspielt. Die gilt es jetzt hoffentlich zu nutzen. Ansonsten werden wir gezwungen umzudenken und haben keine Spielräume mehr.
     
  18. Was jemand gibt und was dabei raus kommt sind aber zwei Paar Schuhe. Und zum Zweiten finde ich es armselig von dir, Leute die ihm einen Like geben als schäbig und niveaulos abzustempeln, dies mit einem schönen "Zwinkersmiley" gekontert, getreu dem Motto, ich lache dir noch schön in die Fresse.
     
  19. Alle Manager rennen dem Haumich die Bude ein und überbieten sich mit der Ablöse und der Honk merkt es nicht.
    Der wird bestimmt dutzente Angebote im Briefkasten haben.
    Ich auch, ich nenne das aber Prospekte :klatsch::D
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist Ansichtssache, auch wenn jemand alles in seinem Beruf zu geben scheint , muss er sich an den Resultaten seiner vollmundigen Ankündigungen messen lassen und die Resultate waren überwiegend krachende Niederlagen.
    Wenn du meinst, dass es niveauvoll ist andere Meinungen als niveaulos zu diskreditieren, tja dann befindest du dich auf dem Holzweg ...
    Blender ist übrigens kein Schimpfwort daher auch keine Beleidigung und ist absolut von der Meinungsfreiheit gedeckt...
    Wortbedeutung/Definition:
    1) ein Mensch mit scheinbar hervorragenden Qualitäten, der jedoch die "blendenden" Leistungen nicht erbringt oder die ausgezeichneten Charaktereigenschaften nicht hat, die man von ihm, auf Grund von seinem äußeren auftreten oder seiner eloquenten Ausdrucksweise, erwartet.
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.