Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WIE OFT haben wir schon geglaubt, das er aus gemachten Fehlern lernt? Zu oft, ich habe den Glauben daran verloren. Und ich lasse mich auch nicht von einem Kantersieg gegen wie im Urlaub aufspielende Kölner blenden. Wir können heilfroh sein, das Union Berlin heute das Gegenteil der Kölner Mentalität verkörperte, sonst wären die Lichter in Bremen nämlich schon aus.

    Erleichterte Freude heute ist o.k., Euphorie und Schönreden aber völlig daneben. Und wir können nur hoffen, das sie in Bremen im Fall des Klassenerhalts nicht denselben Fehler wie vor vier Jahren machen, als sie sich vom jubelndem Volk und grenzenloser Freude blenden ließen und mit Skripnik weitermachten. Ergebnis ist ja wohl allen noch in Erinnerung...
     
    Werderwolle, Lübecker, MrDave7 und 10 anderen gefällt das.
  2. Wir hatten in der Hinrunde gegen Mainz auch keinen Bock und in zahllosen weiteren Spielen auch nicht...:(
     
  3. Jaja.
    Wie gesagt: wenn Werder verliert, ist Kohfeldt schuld, wenn Werder dann man gewinnt, ist der Gegner schon im Urlaub etc....
     
    howie, T0RSTIN0 und Kosto10 gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft und der Trainer bekommen hier ihren Lob und ihren Tadel. Also ich für meinen Teil halte es so, dass ich anspreche, was mir gefällt und auch was mich stört.

    Heute haben wir unsere Chancen mal weitestgehend genutzt. Ähnlich wie auch in Paderborn. Dazwischen haben wir es in vielen Spielen an Effizienz vermissen lassen. Dann haben halt ein oder zwei Tore des Gegners genutzt um gegen uns zu gewinnen. Nicht selten sind wir dann gleich so auseinandergefallen, dass nicht bei ein oder zwei Gegentoren geblieben ist. Heute haben wir das obligatorische Gegentor auch wieder gefangen.

    Aber im Moment geht es - dies wird in den zwei Relegationsspielen weniger um "Fussball" als viel mehr um die richtige Auf- und Einstellung. Heute hat es gegen Köln gepasst, eben auch weil deren Einstellung nicht ganz gestimmt, aber unsere eben hundertprozentig war. Wäre letzteres nicht gewesen, dann wäre es vielleicht ein 2:1 oder 3:1 für uns geworden.
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wir haben heute gewonnen gegen extrem schwache Kölner, erreicht haben wir nur Aufschub. Wir haben es jetzt selber in der Hand in der Liga zu bleiben.

    Union Berlin müssen wir auch danken.

    Du sagst kohfeldt muss bleiben!!! Wieso weil wir gegen Paderborn und heute gegen Köln gewonnen haben, wo beide teams grottenschlecht gegen uns gespielt haben.

    Auf die gesamte Saison gesehen war es eine absolute Katastrophe. Du glaubst wohl auch das wir nächstes Jahr um Platz 6 spielen weil wir heute einmal 6 zu 1 gewonnen haben.

    Wir haben es jetzt selbst in der Hand aber ich sehe es nicht so das kohfeldt bleiben MUSS wie du es formuliert hast.
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt hat gezeigt, dass er Abstiegskampf kann und bei den finanziellen Möglichkeiten von Werder wird der Abstiegskampf auch zukünftig mehr oder weniger eine Rolle spielen. Jedenfalls wenn die Relegation gewonnen wird.
     
  7. Ist schon abenteurlich hier. Kohfeldt kann Abstiegskampf. Ja. Der kann das so gut, der hat mit Absicht in Mainz verloren, damit es am letzten Spieltag spannender ist, weil wir es selbst nicht mehr in der Hand haben. :roll:

    Wir sind mit 2 blauen Augen davon gekommen und nur unter gnädiger Mithilfe der Düsseldorfer bzw Unioner. Ich hab das 6:1 gefeiert und die Nachbarschaft hier zusammen gejubelt. Ich freue mich für Baumann, Bode und Kohfeldt, wenn wir am Ende drin bleiben, dass sie dann doch noch gerade so in der Relegation die Kurve bekommen haben. Ich verstehe auch aufkommende Euphorie, aber das kann einem doch nicht schon wieder die Augen verblenden und FK zum Supertrainer erheben. Am Ende bleibt eine katastrophale Saison, die aufgearbeitet werden muss und mir wären personelle Konsequenzen sehr recht - und eigentlich fände ich es auch besser, wenn jmd externes die Saison aufarbeiten würde und nicht die Protagonisten selbst (quasi wie Wirtschaftsprüfer). Ich bin sehr skeptisch, dass das passieren wird, wenn wir drin bleiben, was für die Zukunft dann nicht allzu viel Gutes verheißen lässt. Ändern kann ich es nicht, jetzt freu ich mich erstmal auf zwei Extraspiele und hoffentlich einen guten Ausgang. Und dann sollte für mich mindestens eine Neubesetzung des Sportdirektorpostens stehen, und dieser sollte dann die vergangene Saison aufarbeiten und evtl. weitere Konsequenzen ziehen. Was ein guter Sportdirektor ausmachen kann, zeigt Gladbach sehr eindrucksvoll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe mich gefreut über den Sieg. Klar.
    Bin aber von Euphorie weit entfernt und die wird auch nicht mehr aufkommen.
    Dazu ist diese Saison einfach zu enttäuschend verlaufen.
    Können von Glück reden, wenn wir erstklassig bleiben.
    Sehe diese "nicht mehr erwartete Relegation" als Geschenk bzw Chance.
    Und egal wer der Gegner dann ist.
    Wir müssen uns durchsetzen.
    Und wenn es zwei Unentschieden sein sollten. Piepegal.
    Geht nicht um einen Schönheitspreis.
    Wir haben genug gelitten. Jetzt zum Abschluß nicht noch die Relegation abschenken.
    Danach ja, ok! Dringeblieben!!! Aber eben in der Relegation nachsitzen müssen.
    Jubelstürme sind nicht angebracht.
    Über die Gründe muss gesprochen werden!! Und Konsequenzen müssen folgen. Dringend!!!
    Nichtabstiegsparty wäre peinlich. Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte abgesehen von 1979/80 abgeliefert. Selbst da holten wir mehr Punkte.
     
  10. Genau das ist der Punkt. Man spürt wieder hier, dass FK und alle anderen doch nicht so schlecht sind. Wir werden auf einen extrem motivierten Gegner treffen. Nicht wie gestern Köln. Ob die Mannschaft dem standhält???
    Aus Sicht vom HSV oder Heidenheim wäre mir DÜ lieber gewesen. Bei Werder weißt man es nie.
    Aus unserer Sicht mit einem Weiter so darf es nicht geben. FK hat in diesem Jahr mehr gelernt als so manch anderer Coach in 5 Jahren. Hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse daraus.
     
    andy0606, Bremen, howie und 4 anderen gefällt das.
  11. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Es war bzw ist eine katastrophale Saison. Ich glaube, das bestreitet niemand. Wieviel Anteil FK, FB und MB daran haben, das muss man jetzt vernünftig aufarbeiten. Ich tu mich damit recht schwer, wenn ich ehrlich bin. Da war diese unglaubliche Verletztenmisere zu Beginn der Saison. Ich glaube es waren alle unsere IV verletzt, aus unserer Stammviererkette war lediglich Theo da. Der Rest war zum Teil aus der 2ten Mannschaft. Wir waren glaube ich damals bei 11 Verletzten?! Ich habe ja selber nie Fußball gespielt. Ein guter Kumpel von mir war aber selber Profi, war auch Trainer. Er sagte, es ist unheimlich schwierig, so etwas während einer Saison aufzufangen. 1. Weil du die vielen Verletzten mit einem Physisdefizit ständig wieder in den Spielbetrieb wirfst und 2. Weil die, die ins Boot springen, dann auch über ihre Belastungsgrenze gezogen werden. Und das während einer laufenden Saison zu kompensieren, sei sehr schwierig, insbesondere weil gerade unsere Spieler nach den anfänglichen Misserfolgen dann massiv die Hosen voll hatten. Was auch iwie verständlich ist. Vielleicht liegt hier die Wurzel allen Übels.

    Ich habe FloKo immer vorgeworfen, dass er diese verdammte Standardschwäche nicht hinbekommt. Jetzt weiß ich nicht, liegt es tatsächlich am Trainer? Sind unsere Spieler vielleicht wirklich einfach nur zu dämlich? Liegt es vielleicht auch an der Verletztenmisere? Weil man sich nie richtig einspielen konnte und am Ende der Kackahaufen in der Hose zu groß war?

    Ich weiß es nicht, bin völlig ratlos, was der Verein nun tun sollte. Ich habe den Ablauf des gestrigen Spieltags für unmöglich gehalten und finde es immer noch unfassbar. Ich hoffe wir schaffen die Relegation, so dass sich der Verein mit Anstand und Würde neu aufstellen kann. Ob mit FK oder ohne? Ich habe keine Ahnung......

    EISEEEEEEERN UNIOOOOOOOOON
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bin mal gespannt wie die notwendige Aufarbeitung stattfindet, mich erinnert vieles an den HSV, die sich auch über die Relegation ein ums andere Mal gerettet haben, aber durch verfehlte, nicht tiefgründige Aufarbeitung den Abstieg nur verschoben haben.
    Viele fangen jetzt schon wieder an, die Relegation als Erfolg zu werten und die Personen die, diese Horrorsaison zu verantworten haben, aus einem unkritischen Blickwinkel zu betrachten, nach dem Motto "nix kommt von nix".
    Es muss jetzt, da wir vermutlich mit einem blauen Auge davon kommen, jeder Stein umgedreht und jeder Mechanismus im Verein hinterfragt werden, ansonsten werden wir jedes Jahr diesen Abstiegskampf ertragen müssen ohne jegliche Form der Hoffnung, dass sich dieses Blatt zum positiven wendet.
    Werder benötigt Fachkompetenz und Qualität auf jedem Posten und den Blick weit über den Osterdeich hinaus eine moderne Strukturierung mit zukunftsorientierten Ideen ...sollte ein "weiter so" propagiert werden, wird der Weg zum verdienten Abstieg immer kürzer, ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen die Wichtigkeit der Neuausrichtung verstanden haben,sodass unser Werder einer stabilen Zukunft entgegensehen kann.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Also ich hatte gehofft dass wir nicht Relegation spielen müssen, dass uns dieses Drama erspart bleibt.
    Aber aus den von dir genannten Gründen.
    Welches Gesicht bekommen wir zu sehen??? Welches ist überhaupt unser Gesicht???
    Das Fatale als Werderfan 2020 ist, dass von 2 Siegen bis 2 Niederlagen alles möglich sein kann...
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Anspruch und Möglichkeiten stehen hier mal wieder weit auseinander. Der jetzige Kader hätte bei besten Voraussetzungen und mit viel Glück um die Europapokalplätze mitspielen können. Bei der Verletztenlage am Anfang der Saison gerätst du aber genau in die andere Richtung und die kann im ungünstigsten Fall der Abstieg bedeuten. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass daran jemand Schuld ist bleibt mir ein Rätsel.
     
    Theonlein und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ich frage mich, was hier los ist.
    Der Super Trainer hat gegen unmotivierte Kölner gewonnen, toll.
    Bei Mannschaften die motiviert sind, haben sie wie oft verloren?
    Jetzt zu sagen, er muss bleiben?
    Wegen der nicht vorhandenen Finanziellen Möglichkeiten, gute Nacht.
    Wenn euer Kollege in 30 Arbeitstagen 17 mal Scheiß Leistungen bringt und die Firma finanziell so schadet, das sie ihn nicht rauswerfen kann, würdet Ihr ihn auch unterstützen?
    Oder ist es dann eine Jobgarantie?
    Sollen alle die ihn behalten wollen, doch einfach aus eigener Tasche ihn weiter bezahlen.
    Abfahrt soll er nehmen, wenn er so was wie einen Funken Charakter hat.
     
  16. Halt stop wir alle wollten das Nordderby zurück, fk hat durch taktische Raffinesse und gekonter Medienarbeit genau auf diesen Punkt hingearbeitet und jetzt haben wir unseren Teil erfüllt... Wenn kloppo Trainer des Jahres wird und nicht fk für dessen Kampf dieses Ziel in dieser Art und Weise einzufahren, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
    carlos2308 und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Ach weißt du, alle Siege von uns waren gegen gerade extrem schwache Gegner und selbst bei Niederlagen waren die Gegner immer schlagbar, nur wir waren zu dumm ... nein sorry, nicht "wir", sondern ausschließlich der Trainer. Das ist hier regelmäßig zu lesen. Und danken müssen wir auch nur anderen Mannschaften und die armen, tapfer kämpfenden Düsseldorfer hatten aber auch wirklich nur Pech mit VAR, Verletzungen, Eigentoren und was weiß ich nicht noch alles. Es ist alles so unverdient und ich weine leise vor mich hin wegen dieser Ungerechtigkeit.

    Ich gebe Dir recht, dass die Saison eine Katastrophe war. Aber das hatte mehrere Faktoren und die sollten alle durchleuchtet werden und nicht nur der Trainer, den ich immer noch für einen Fachmann auf dem Gebiet halte.

    Mein "Kohfeldt muss bleiben" ist genauso zu bewerten, wie das "Kohfeldt raus" aus den vielen Kehlen hier im Forum.

    Ach ja, zu deinem letzten Satz. Ich glaube tatsächlich, dass wir in der nächsten Saison um Platz 6-9 mitspielen. Allerdings nicht wegen des gestrigen Sieges. Nein, ich für meinen Teil sage, dass der Trainer extrem wichtige Erfahrungen in dieser Saison sammeln konnte und gestärkt aus dieser Saison hervorgehen und der Verein dann die Früchte ernten wird. Darum sollte er bleiben. Letztendlich entscheiden das aber andere.
     
    carlos2308, malazan und Whythat gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke, bevor es die Offiziellen im Verein "analysieren wollen, bzw wie sie es nennen", würden hier seit Monaten schon, die vielen Gründe genannt.
    Ein "buntes Potpourri" katastrophaler Fehleinschätzungen, gepaart mit einer Kader Zusammenstellung, die ebenfalls so nicht passte.
    Klar gab es die vielen Verletzungen. Aber frage mal, wieso?? Diagnose , Reha, Trainingseinstieg und Steuerung. Eine absolute Katastrophe!!! Seit Jahren!!!!
    Warum wurde erst im Februar drauf reagiert??? Passte vorne und hinten nicht!!!!
    Dann hinterfrage ich die Trainingsmethoden unseres Trainers. Kann was nicht stimmen. Erst nach Corona schien die Mannschaft fit zu sein.
    Er ist auch für die Standards zuständig, auch wenn es an Co Gruew delegiert wurde. Die ganze Saison mangelhaft bzw fast schon ungenügend. Warum tritt Friedl jetzt die Ecken??? Hat mir gestern nicht gefallen. Haben jetzt Kopfballpotenzial. Muss man doch versuchen das auszunutzen.

    Kohfeldt hatte die ersten 1,5 Jahre immer einen Plan und war in der Lage umzustellen, wenn er sah dass der Gegner etwas änderte!! Jetzt nicht mehr!!!
    Es hagelte Gegentore und Werder verlor!!
    Es gibt viel zu reden und vor allem zu ändern. Sonst erwischt es uns nächste Saison. Sollten wir uns in der Relegation durchsetzen
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Woran machst du deine Hoffnung fest?
    Also ein Trainer, der aus den gemachten Fehlern während der Saison nichts lernt und ständig ähnliche Fehler macht, hat für mich eine zu lange Leitung und nur eine geringe Form der Selbstreflexion...
    Man muss sich nur mal vor Augen führen wie aus einem offenen jungen Trainer mit Ideen ein sturer selbstverliebter Ankündigungsweltmeister wurde, der an formschwachen Spielern, seiner erfolglosen Spielphilosophie festhielt und im Umkehrschluss jungen Spielern wie Joh.Eggestein oder Goller keine Chance mehr gab und sie somit zu Bauernopfer machte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2020
  20. Also ich wußte nicht, dass man sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr freuen darf bzw. dass das altersabhängig ist.;) Vor allem: Wie alt müsst ihr alle sein, wenn ich noch "jung genug" bin! :schock::D

    Ist mir auch klar, dass man hier besser zum Freuen in den Keller geht, bei der Grundstimmung! ;)
    Ich war auch jahrelang pessimistisch, was Fußball angeht, aber habe ich/hat sich dadurch etwas verändert? Nein! Und es war auch eher etwas anstrengend! Die ganze Zeit pessimistisch dazusitzen und erst am Ende des Spiels oder der Saison evtl. Freude zu empfinden, die nach kurzer Zeit wieder dem pessimistischen Gedanken "Aber nächstes Spiel/nächste Saison können wir wieder alles verlieren!" Platz machen musste ..... nö, keine Lust mehr.
    Daher habe ich mir angewöhnt, den Optimismus einfach ein wenig zuzulassen. Ich bin jetzt nicht gleich grenzenlos optimistisch und durchaus etwas aufgeregt, wenn Werder spielt. Das mag der eine oder andere als "naiv" oder "realitätsfern" betrachten, aber mir persönlich geht es insgesamt viel besser damit.

    So, und nun weiter: Wir steigen nicht ab! :wdance:
     
    mezzo19742 gefällt das.