Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sag mal, wie alt bist Du, wenn ich Dich das mal fragen darf?
     
    Cooper1978 und JSFiVE gefällt das.
  2. Nach dieser Saison, die noch 2 Spieltage dauert, muss alles auf den Prüfstand. Bei aller Freude darf man nicht vergessen dass wir es ohne Union Berlin heute nicht geschafft hätten. Soll unsere Leistung nicht schmälern aber es muss genau hingeschaut werden woran dieses Totalversagen und woran Ausnahmespiele wie heute und gegen Dortmund im Pokal zu suchen sind.
     
  3. Stimmt alles, würde ich mir auch wünschen. Aber da wird nichts passieren, erst recht nicht, wenn Werder in der 1. Liga bleibt. Dann fühlen die sich nur bestätigt.

    Aber eine Sache können wir Fans daraus lernen. Wenn es in der nächsten Saison frühzeitig nicht läuft, dann muss von uns aus viel mehr Druck ausgeübt werden...von den ganzen Fans geschlossen.
     
  4. Jung genug, dass er sich noch freuen kann. Das ist nicht jedem gegeben.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. dann für dich deutlicher, weil wir relegation spielen muss er weg.
    das gilt aber auch für den rest vom trio infernale
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Doch genau das wird der Fall sein. Bei Klassenerhalt wird er zu 100 % bleiben, bei Abstieg zu 50 % Wahrscheinlichkeit.

    DAS wäre quasi die schwere Nebenwirkung eines doch noch erreichten Klassenerhalts.

    Einzige Hoffnung wäre, das Hoffenheim ihn unbedingt will. Aber sind die wirklich so dämlich? Da fehlt mir der Glaube...
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Wenn wir drin bleiben habe ich die Hoffnung, dass er daraus lernt und gestärkt daraus hervorgeht.

    Bei Abstieg würde für mich klar das Pendel in die andere Richtung ausschlagen...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber schlau ist er. Wie er schon im Interview betonte, dass sie heute zum ersten mal vorne so zusammenspielen konnten, sie die ganze Saison basteln mussten und deswegen nichts dabei rüberkam, und wie die Mannschaft heute ihren Willen gezeigt hat. Ach man, eigentlich kann er nix für nix ;)
     
  9. Mir alles bums. Hauptsache noch Rele
     
    carlos2308, janstoike und beckstown gefällt das.
  10. Bei aller berechtigter Kritik, muss ich auch mal eine Lanze brechen für Kohfeldt. Kriegt auch seit langen aus diversen Ecken "auf die Fresse", ist aber mental immer wieder aufgestanden. Die Kritik mag in in großen Teilen berechtigt sein, aber was momentan auf Ihn eingeprasselt, ist auch wirklich nicht grade wenig.
    Da ist sehr viel spekulatives bei, was seine Zukunft etc. angeht. Möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber finde bestimmte Dinge da auch übertrieben.
    Er ist und bleibt in erst Linie Mensch und die Fehler die gemacht wurden sind alle menschlich. Teils waren die Aussagen nicht immer glücklich zu den jeweiligen Zeitpunkten. Aber er ist noch am Anfang seiner Trainer-Profikarriere und muss dort die erste Grße Krise bewältigen mit offenen Ausgang.
    Jetzt lasst uns doch bitte bis nach den letzten beiden Siasonspielen zusammenhalten und sehen ob es reicht oder nicht. Ich habe jedenfalls das heute nicht erwartet und das Trainerteam und die Mannschaft haben heute sehr gut funtkioniert. Was dann in Zukunft wird, wird man dann sehen.
    Dann muss man sich pronto zusammensetzen und sehen ob und wie man weiter macht oder auch nicht.
    .
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ich freue mich heute sehr für die Region, die Fans und alle die irgendwie mit Werder Bremen sympathisieren. Ich habe mich auch für Bode, Baumann und Kohfeldt gefreut, auch wenn ich sie häufig kritisiere. Das meine ich aber stets sachlich und hat nix mit den Personen zu tun. Deshalb freuen wir uns heute einfach alle zusammen. Wir sollten versöhnlich gestimmt sein und zutiefst dankbar für die zwei weiteren Chancen, die wir jetzt haben!

    Unter Druck und an außergewöhnlichen Abenden funktionieren wir. Aber darüber können wir diskutieren, wenn wir hoffentlich gut durch die Rele gekommen sind.

    EIN AUSDRÜCKLICHER DANK GEHT AN UNION BERLIN! Ohne Euch wären wir abgestiegen! Euch ist für immer ein Platz in meinem Fußballherzen sicher!
     
    T0RSTIN0, Cooper1978, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Man kann über ihn sagen was man will. Heute hat er alles richtig gemacht. Die Mannschaft war da und das zählt.
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  13. Freue mich natürlich auch sehr, aber man sollte Kohfeldts Leistung heute auch nicht überbewerten. Köln war grottenschlecht bzw. hat für uns mitgespielt. Das war zu offensichtlich.

    Für mich zählt die ganze Saison und das, unter Berücksichtigung der Verletzungen, ging fast nicht schlechter mit diesen Kader.

    So oder so, egal ob 1. oder 2. Liga, es muss etwas passieren im Verein. Es müssen nicht unbedingt alle Köpfe rollen (Menschen sind lernfähig und vllt auch in diesem Fall, woran ich nicht mehr glaube), aber die Strukturen müssen wettbewerbsfähig aufgebaut werden. Und dazu benötigt man in meinen Augen zum Teil auch anderen Typen an Menschen.
     
    Cooper1978 und Jack_Vodka gefällt das.
  14. Jaja.
    Wenn Werder verliert, war es Kohfeldt, wenn Werder dann mal gewinnt, war der Gegner schuld/zu schlecht....
    Ist nix neues...
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  15. Timo Horn hat unter der Woche in einem Interview gesagt, dass er möchte, dass Düsseldorf absteigt. Schau dir die Tore nochmal an. Der hatte teilweise gar keinen Bock hin zu gehen. Aber kann uns egal sein. Dortmund hatte gegen Mainz auch keinen Bock.
     
  16. Betrachte die ganze Saison. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt hochjubeln
     
  17. Genau so war es auch, siehe 2. Tor. Aber egal, gut für uns.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Habe mich nicht auf die Freude bezogen...und wieso sollte sich jmd, der 99 Jahre eventuell und Werder-Fan ist, nicht auch mehr freuen als ein 18-jähriger (ist ja eher was subjektiv messbares).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ich glaube die meisten können das subjektiv einordnen. Das hat nix mit hochjubeln zu tun.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Sicher war der haltbar. Pavlenka hatte auch schon mal solche Böcke. Möchte es nicht zu hoch hängen.

    Also hat Timo Horn extra alle sechs Tore durch gelassen? Nur damit Düsseldorf absteigt?
    Ne ist mir zu unsportlich.
     
    howie und T0RSTIN0 gefällt das.