Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :schock: jetzt sind wir aber ziemlich tief eingedrungen ….
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher ist es etwas anderes. Jedoch wenn jemand für den Job qualifiziert ist und ihn gut macht, ist seine Herkunft doch völlig wumpe. Willi Lemke zB war vor seiner Werder-Zeit Landesgeschäftsführer der Bremer SPD, ein schlechter Manager war er deswegen nicht.
     
    andy0606 und patty gefällt das.
  3. Ist das nicht genauso, wie wenn du sagst „andere Manager hätten da mehr herausgeholt als Eichin“? Dann ist es schon auch legitim als Argument die Leistungen von anderen Managern aufzuzeigen :opa:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  4. Selbstverliebt, ja, er kam so rüber. Nicht super sympathisch, aber im Endeffekt zählt die Arbeit, muss ja nicht alles kuschelig sein, wenn es Ergebnisse bringt. Die Entlassung fand ich schon überraschend, aber den eigentlichen Skandal fand ich, dass danach Baumann kam. Eichin auszutauschen und dafür jmd mit etwas mehr Standing zu holen, wieder von außen, wäre vertretbar gewesen. Eichin auszutauschen um Baumann zu installieren, damit dieser Skripnik im Amt hält, war und ist ein Skandal. Quittung gibts leider morgen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Skandal? Finde ich jetzt etwas überzogen. Aber es hat schon ein Gschmäckle, wenn angeblich oder tatsächlich ein GF Sport (auch deshalb) gefeuert wird, damit der Ex-Mitspieler von dessen Nachfolger sowie dem AR-Vorsitzendenden auf dem Trainerstuhl blieb, obwohl dieser nicht nur wackelte, sondern bereits kippte.
     
  6. Kann man so sehen. Es ging aber ja im speziellen darum, wieso Eichin einen guten Job gemacht habe. Und da darf man sich ja fragen, was an "Verschenken + Draufzahlen" nun so beeindruckend gut gewesen sein soll, zumal vor dem Hintergrund das Baumann ja angeblich so ein weicher Verhandler sei der immer zu wenig rausholt. Im Gegensatz zum harten Hund Thomas Eichin der spektakuläre 2.8mio € in einer Liga umgesetzt hat die dafür bekannt ist jedem Spieler eine zweistellige Ablöse zu zahlen der sich selbst die Schnürsenkel zubinden kann. Eichin hat schlicht und ergreifend mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld Spieler gekauft die gerade verfügbar waren oder von denen sein Trainer ihm gesagt hat, dass er sie kaufen soll (Makiadi). Kein Sinn, kein Verstand, kein Plan. Nur Gelegenheit. Ich erinnere an die Yatabares oder Kleinheislers dieser Welt. Und ja, da war dann eben auch mal ein Vestergaard dabei, aber auch ein di Banco dem man eine AK dergestalt einbaut, dass er noch am Tag der Fans wechseln darf und wir einen ArnoJo kaufen. Eichin hat keine Mannschaft gebaut Und genau DAS hat sich erst mit Baumann geändert. Schade nur, dass er das diese Saison mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran eingerissen hat.
     
  7. Das dieser Spieler damals allerdings auch auf marktwerttechnisch auf einem absteigenden Ast war und ein halbes Jahr später einen MW von 4,5 Millionen € hatte unterschlägst du ziemlich geschickt. Und das Arnautovic damals auch kein einfacher Charakter war und sich mit div. Geschichten einen ziemlich schlechten Ruf aufgebaut hat ;-)
     
    derelfer gefällt das.
  8. Es ging hier um gute Arbeit. Dass man Spieler ohne Markt verschenken oder verramschen muss ist mir selber klar, aber wofür benötigt man für das Unvermeidliche einen hochbezahlten Manager ;)
     
  9. Tja, mit 27 Mio kann man schon mal eine Mannschaft zusammenstellen. Diese finale Einkaufssituation hatte ein Eichin nun überhaupt nicht.
    Bei Kleinheisler war es mMn ein Winternoteinkauf, weil wir auf der 6er Position ein Problem hatten. letztendlich hat es bei ihm auch sportlich
    nicht gepasst, aber dennoch wurde ein Transferplus von 500000 Euro erwirtschaftet.
    Tolle Transfer mit Plan und Verstand von Baumann waren dann wohl Diagne, Bauer, Petsos und Beijmo mit 8,5 Mio. minus.
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  10. Ach so interessant. Nun ruderst Du wieder aber ein Stück zurück... Und warum wir diesen Manager dafür bezahlen mussten ist auch ziemlich simpel. Weil SVW Thomas Eichin dafür eingestellt hat. Dafür muss man aber kein Raketenwissenschaftler sein um auf sowas zu kommen ;-)
     
  11. Kennt jemand noch Matteo Pavlovic? :D
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich rudere kein Stück. Ich versuche zu ergründen, was so gut war wie viele behaupten. Dass man für einen überbezahlten Elia eher keine Ablöse bekommt ist mir auch klar, aber Eichin hat uns doch angeblich saniert. Hat er es also geschafft, für diesen Spieler Geld reinzuholen und zu sanieren? Hat er es geschafft so hammerhart zu verhandeln wie Baumann es in 100 Jahren nicht könnte, um für einen Arno mehr rauszuholen als Almosen? Konnte er den hochtalentierten Ekici jemanden aufquatschen und sich Ablöse und Optionen holen? Du merkst hoffentlich, dass ich eigentlich nicht über Eichin rede. Ich versuche die Argumente zu verstehen die manche ihm andichten. Und darum, und so schließt sich der Kreis, sagte ich: Ein Manager dem man im Nachhinein gute Skills anrechnen kann, hätte für Elia noch eine Ablöse rausgeholt. So wie der Kerl der uns 5.5mio für ihn aus der Tasche gezogen hat und sich bis heute darüber totlacht.
     
    Whythat gefällt das.
  13. Waren das nicht die Anfänge des Direktors Profifußball und Scout??:D:D
     
    Tyson81, andy0606 und Jack_Vodka gefällt das.
  14. Bei Elia gab es genau das selbe Problem wie mit Arnautovic... Nur das der MW von Elia noch weiter im Keller war. Und wenn du dein Gehaltsbudget entlasten kannst indem du diese 2 Krawallos fast verschenkst, ist das ein ziemlicher No-Brainer. Sanieren heißt nicht das man alles und jeden mit Gewinn verkaufen musst, sondern Du musst deine Ausgaben und Einnahmen wieder ins Gleichgewicht bringen oder wie in unserem Falle ein Gehaltsbudget aus CL-Zeiten der sportlichen Wirklichkeit anpassen. Und für Ekici gab es 1,5 Mio. Ablöse (entsprach 1:1 seinem damaligen MW).
    Und nochmal zu Elia: Der wechselte 2012 zu uns. Also kannst Du diesen Misttransfer jemand anderen ankreiden...
     
  15. Die glorreichen Anfänge^^
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    den manager benötigst du doch eh, dann macht er logischerweise seine arbeit und das spieler "verramschen" gehört doch dazu.
     
  17. Pssst... Das weiß Tony doch nicht...
     
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    dann stelle doch mal nen hochbezahlten manager ein der ihm das sagt.:D
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Dafür sind wir alle hier im Forum angestellt?! Oder wirst du etwa nicht bezahlt?
     
  20. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Doch, doch mit aus der luft gegriffenen behauptungen eurer seits. :XD: