Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr guter Beitrag im WK (ausgenommen das Eigenlob) von KDF zu FK!
     
  2. Ich war auf der Mitgliederversammlung vor 3 oder 4 Jahren (glaube direkt nach dem 0:2 in Hamburg war das), als KDF breit erklärte, wie er Viktor Skripnik überredete, nicht den U19-Trainer in der Ukraine zu geben, weil er es bei uns packen würde. "Und jetzt" sagte KDF damals "sitzt hier vor uns der Bundesligatrainer Viktor Skripnik". Später erzählte er an anderer Stelle noch, dass er schon immer wusste, dass Skripnik... etc. Jetzt hat er Kohfeldt zum Jugendtrainer überedet. KDF wird egal wie immer auch zusehen, dass er irgendwo mindestens in einem Satz selbst gefeiert wird. Wie auch bei seiner prunkvollen Verabschiedung vor 2 Jahren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessanter Werdegang Flokos. Die Empathie merkt man ihm auch aus der Entfernung jederzeit an. Hoffentlich behält er sie sich bei.
     
    beckstown, LotteS und Christian Günther gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    ... hab gerade festgestellt, dass du offensichtlich (bzgl. Versprechungen VS auf Cheftrainer etc.) auch mehr Hintergrundwissen hast.
    Hatte eben im JE-Thread etwas dazu geschrieben. Ich habe gestern fast Augenkrebs bekommen, als ich den Artikel gelesen habe.
    2016 war die U 16 für Florian schon "Geschichte". Vielleicht muss man KDF auch das Alter nachsehen.:roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, die Wechsel und die Aufstellung haben mir heute gut gefallen, ein guter Auftritt der Mannschaft nach der kurzen Winterpause, Schachzug, direkt mit Gondorf auf Kramaric umzustellen und somit mehr Druck ins Mittelfeld zu bekommen war Top.
    Schade, dass Aronjo heute nicht zum Matchgewinn Joker wurde, aber alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn es am Ende zu Hause nicht 3 Punkte waren, aber ich habe viel Gutes gesehen.
     
  6. Mir kam das gesamte Spiel weitaus strukturierter und kontrollierter vor, als zum vogelwilden Beginn gg Frankfurt.
     
    LotteS gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube es ist einfach wieder Zeit für einen Achtungserfolg in München :kaffee:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach 13 (?) Punktspielniederlagen in Folge gegen die Buyern ist ein Achtungserfolg schon lange überfällig :)
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber sowas von!!! :klatsch::dance::wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    MiroKlose gefällt das.
  10. Sein Ansatz hat mir gestern nicht so gefallen. Auch wenn diese Aufstellung zu befürchten war, jedenfalls wenn man die Vorbereitung verfolgt hat, so war ich doch desillusioniert, als ich es schwarz auf weiß lesen durfte. Und dann auch kaum überrascht, dass spielerisch nichts zusammenlief. In der ersten Halbzeit sowieso, aber auch in der zweiten Hälfte haben wir wie zu Skripnik-Rückrunden vor allem von der Stadion-Stimmung, Emotion und Euphorie gezehrt und den Gegner auf diese Weise sowie durch ein paar systematische Umstellungen in Bredouille gebracht. Doch durchdacht und struktiert war auch da nicht viel, meinen Eindrücken nach. Was aber wie gesagt bei der Aufstellung inkl. systematischer Ausrichtung nicht wirklich überraschte. Zumindest hat Kohfeldt mit den Veränderungen nach dem ersten Wechsel was bewirkt und wohl in der Halbzeitansprache richtige Worte gefunden. Trotzdem, gehts so weiter wirds sehr schwer, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Hoffenheim war gestern schlagbar. Der schlimmen ersten HZ sind wir bis zum Ende hinterhergerannt. Und da ist Kohfeldt nicht ganz unschuldig.
     
  11. die halbzeit war doch garnicht so schlimm wie hier alle reden, ja sie war nicht gut, aber schlecht auch nicht, was hat den hoffenheim hinbekommen ? nichts wir hatten sogar die besseren chancen in hz1. Es ist nunmal hoffenheim die haben auch ne gutes team mit nem guten trainer, was halt ein großes problem war in hz1, das wir kaum 2te bälle bekommen haben und somit garnicht ins aufbau spiel kamen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe das auch anders. ich finde es eigentlich recht beeindruckend wie kohfeldt auf die schnelle das offensivspiel doch ziemlich stark verändert hat. man sieht meiner meinung nach, dass jeder spieler eine anleitung mit auf den platz bekommt, welche bewegungen ohne ball sinnvoll sind, welche räume wie zu besetzen sind. dazu 2, 3 spieler denen viele freiräume an die hand gegeben wird, was aber auch durchaus bis zu einem gewissen grad einstudiert wirkt. es gibt phasen, da zeigt die mannschaft geduld, bereitet angriffe gezielt vor und wirkt in längeren ballbesitzphasen bei weitem nicht mehr so planlos. da hat sich enorm viel getan. ich glaube nicht, dass man dahingehend überhaupt mehr in der kürze der zeit erwarten kann. klar, hier und da hakt es dann auch wieder im halten der balance, dem zurückkommen in eine geordnete staffelung nach ballverlusten. gerade zum ende hin wurde es gegen hoffenheim dann doch etwas wild und emotionsgetrieben. aber auch hier gilt: kohfeldt hatte bisher durchgängig spielbetrieb und nur 2 wochen vorbereitung. was sich in dieser zeit zum positiven entwickelt hat, finde ich schon stark. und auch aufstellungstechnisch kann ich fast immer alles zumindest nachvollziehen. auch was die verschiedenen rollen der spieler angeht, die je nach gegner variieren. ich fand das gestern durchaus taktisch sehenswert. von beiden seiten.

    halbzeit 1 fand ich übrigens bis zur 20. minute auch in ordnung. dann wurde es recht unkonzentriert bei eigenem ballgewinn. dazu oftmals schlechte antizipation einiger spieler, zu viel klein klein auf engem raum, zu wenige verlagerungen obwohl die möglichkeiten dazu dagewesen wären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018
    beckstown, Kurogane und DR AKR gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Bin auch gespannt, wie Kohfeldt weiter vorankommt. Die Begeisterung, wie er vor und nach den Spielen auftritt, ist hier und überall ja sehr groß.....von taktischen Schachzügen auf dem Platz und herausragendem Wechselplan bin ich jetzt aber noch nicht überzeugt. Ist vielleicht auch noch zu früh (so viel Spiele hatte Kohfeldt noch nicht, und bis es fruchtet, dauert's manchmal).
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Bargi und Juno auf dem Platz stehen kannst du von Mick nunmal keine positive Bewertung lesen, das wäre so als wenn sich ein Veganer positiv über die Qualität eines Hüftsteaks äußert ;) Wir haben ca. 25 Minuten lang ein anständiges Spiel gesehen, dann ist unsere Fehlpassquote nach oben geschossen weil die Hoffenheimer das auch läuferisch gut gemacht haben, angefangen mal wieder mit Moisanders Katastrophenpass den er mittlerweile leider regelmäßig drin hat. Das hat dazu geführt, das wir die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit den Faden verloren haben, ohne dabei Hoffenheim wirklich gefährlich werden zu lassen. Zweite Halbzeit ging dann klar an uns. Spielerisch besser, klares Chancenplus und am Ende irgendwie ein Bedauern, daß es nur ein 1:1 geworden ist.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Immerhin wechselt er und hat klar einen Wechselplan, im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger. Bei Gondorf für Belfodil dachte ich erst nur "wtf"? Nicht weil Belfodil in Halbzeit 2 so stark gewesen wäre, aber weil es nominell ein defensiver Wechsel war und das bei eigenem Rückstand. Und dann kommt die Systemumstellung dazu und wir sind offensiv auf einmal viel gefährlicher als vor dem Wechsel. Hut ab, ma sagn.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Gondorf ist auch ganz klar einer, der von Kohfeldts Amtsantritt profitiert. Das hat Kohfeldt erkannt und er wäre dumm, würde er das nicht ausnutzen.

    Die sonstigen Wechsel...........würden nicht alle so machen (nicht nur gegen Mainz). Ich glaube, dass es für eine neutrale Meinung gut ist, wenn man sich nicht zu enthusiastisch an die Bewertung macht. War Hoffenheim am WE wirklich unschlagbar? Oder Mainz davor?
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn mehr oder weniger ausnahmslos alle (hier) der Meinung sind, das der Sieg gegen Mainz billig verschenkt und der Punkt gegen Hoffenheim nach dem Spielverlauf eher zu wenig war, welchen Sinn hat es dann (hier) zu fragen, ob die beiden wirklich unschlagbar waren :confused:
     
  18. UNSCHLAGBAR ist wieder so ein Wort ... :roll::facepalm: die Tatsache das der Sieg gegen Mainz verschenkt und das Unentschieden trotz leichtem Chancen plus gegen Hoppelheim in Ordnung geht gilt natürlich nicht für jeden hier. jeder hat seine etwas andere Sichtweise, was auch völlig ok ist. Und wenn eine Sichtweise dann VÖLLIG daneben ist, dann sollte man zunächst mal freundlich nachfragen wie derjenige zu dieser sehr exklusiven Meinung kommt bzw. was genau ihn zu dieser Meinung bewegt :)
     
    Oblivion gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Na, welche beiden Gelegenheiten bieten sich für einen Werder Trainer zu zeigen welchen Schneid er besitzt? .....

    ....Richtig ..... das Derby und in München!

    Mit dem Derby beschäftigen wir uns später, aber München haben wir vor der Brust. Und es ist nicht das leichteste Spiel der Saison, es ist das schwerste, weil wir ja ab sofort in JEDEM Spiel drei Punkte holen wollen. Und das versuchen wir in München nunmal nominell gg. den stärksten Gegner der Buli. Aber auch die kann man schlagen.

    Ich würde versuchen soviel Ballbesitz wie möglich zu generieren. Wenn die Bayern eins nicht abkönnen, dann ist das hinterherlaufen. Definitiv würde ich hoch stehen und pressen.... Gondorf für Belfodil und Delaney für Juno. Und dann hoch stehen und den Gegner genauso aggressiv anlaufen wie in Dortmund. Aber nicht um Tore zu verhindern, sondern um ein eigenes zu schiessen und den Ball schnell wieder in unseren Reihen zu haben. Erst dann wird's richtig interessant.

    Mutig voran, ohne wenn und aber! Floko hat das Zeug dazu die Mannschaft in München genauso einzustellen! :dance:
     
    Oblivion und LotteS gefällt das.