Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, Maxi hatte unter Kohfeldt aber auch seine beste Phase. Sollte man auch nicht unterschlagen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Nun ja, erst hat er sie extrem verbessert und nun gibt es den Leistungsabfall. Insofern hat er auch dort gezeigt, dass er es kann. Warum sollte ihm das nicht erneut und/oder mit anderen Spielern gelingen?
     
  3. Was bitte macht dich so zuversichtlich? Was hat er gezeigt? Wo hat er mit jungen hoffnungsvollen Talenten was bitte aufgebaut?
    Hier werden ständig irgendwelche Erfolgslinien aufgezeigt, die er ja gar nicht haben muss, die ihm aber angedichtet werden.
    Meinst du etwa den 8. Platz? Erfolgreich ist nicht nur der, der Deutscher Meister wird sondern auch der, der im Rahmen seiner
    Möglichkeiten Überlebenskämpfe, dauerhaft bestreitet. Ein Streich, ein Funkel, aber einer Trainernovize in der "dritten" Saison
    mit der Konsequenz eines solchen Abgangs doch bitte lieber nicht. Florian, mit dem was er hier vorfindet, finanziell und sportlich
    für mich schwer vorstellbar.
    Vielleicht in Hoffenheim ……. wäre ich Kosicke würde ich ihm zum Wechsel raten, auch weil ich Werderfan bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    MrDave7, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist daran so lustig? Wie würdest du Klaassen, Rashica,Bittencourt,Pavlenka,Vogt denn nennen ? Es sind nun einmal die besten Spieler die wir haben...
    Was hat Kohfeldt denn so tolles gezeigt um ihm zuzutrauen einen kompletten Umbruch zu schaffen bzw. wo hat er denn bewiesen das er so ein Projekt in der 2.Liga meistern kann ?
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Achso ...nicht zu hoch hängen soll man dieses abgehobene Gesülze...tja dann sollte man sich vielleicht vorher nicht so weit aus dem Fenster lehnen ...hätte den Vorteil, das einen der geworfene Boomerang nicht so leicht trifft...
     
  6. Komisch das wir unter Schaaf Meister werden konnten und bis auf 1-2 Jahre immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden waren. Toll 5 Tore gegen Paderborn, die nach deren Meinung das schlechteste Bundesligaspiel in dieser Saison gemacht haben.
     
  7. Was ist an dieser Aussage abgehoben und vor allem Gesülze? Verstehe ich nicht, war doch nicht unrealistisch. Ihm wäre doch eh alles um die Ohren geflogen, da alles gegen ihn gedreht wird. War letzte Saison übrigens genau andersherum. Da wurde seine Eloquenz abgefeiert.
    Hätte er von Beginn an Abstiegskampf ausgerufen, würde ihm das jetzt mit irgendwelchen Begründungen genauso vorgeworfen.
    Aber wie auch schon der Toni am Beispiel von Kruse (Fettleibigkeit contra Heilsbringer) sagte, es wird ja eh hingedreht, wie es benötigt wird!
     
  8. Verstehe gar nicht wieso hier noch um die Fähigkeiten von Kohfeldt diskustiert wird...scheint so, als ob immer noch nicht alle begriffen haben (wollen), dass Kohfeldt als Trainer total überschätzt wurde/wird.

    Man muss einfach mal den Mensch (den mögen sicherlich viele) vom Trainer Kohfeldt strikt unterscheiden (@Torstino), d.h. rational unter Berücksichtigung aller Fakten zu einem Ergebnis kommen und sich nicht von der Schnackerei, Eloquenz und medialen Außenwirkung blenden lassen. Das zu unterscheiden, zeugt auch von intellektueller Fähigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  9. Ist das so ?
    Hoffenheim scheint ihn zu schätzen. Was wäre wenn man ihm passende Spieler für sein System gibt ? Genug Qualität um sein System mit Tempo zu spielen ? Spieler die keine Weicheier sind ? Eine Bank wo bessere spielen sitzen als bei uns in der S11 ?
    FK ist nicht der alleinige Schuldige, für mich auch nicht der Hauptschuldige.
    ME konnte nicht einmal mehr als durchschnitt spielen, musste aber spielen, weil es nicht einen MF BU gibt. Möh ist verletzt und schiebt man Leo ins MF fehlt vorne einer... oder man muss z.B. Goller einsetzen...
    Sehe FB viel kritischer, ähh der gibt sich Mühe, ähhhmmm total überzeugend - ähhh mit Betonung auf Geldmangel, ähhhmmm Top Spieler zu holen die voll durch starten - ähhhm Toprak, Sahin - wie diese uns nach vorne brachten, nix Zenit ähhhm Spieler, die ähhh nochmal Erfolge haben wollten.
    Oder ähhh, sparen und mit Oldies, TGS - Moi - Piza :roll: dazu noch Ablöse freie Top Spieler wie Goller die richtig überzeugen.
    Ähmm dazu zaubert man noch Osako, der als Kruse Nachfolger dessen Rolle 100% übernehmen konnte.
    DIESER KADER schafft es nicht mal Elfer zu machen - Klaassen - Rushica - wer soll die machen ? 100% KRUSE hätte JEDEN verwandelt.
    Qualität ist Qualität - der eine macht jeden Elfer seine Profi Karriere - der andere verballert... hätte allein die Elfer Bremen gerettet ?
    3 Punkte mehr und dann ? Scheisse kann man nicht polieren... der Kader hatte Fehler und dazu einfach massiv Verletzungen.
    Der Verein muss überarbeitet werden - das Umfeld scheint nicht 1 BL tauglich und FB konnte nicht mal im Winter einen MF Spieler dazu holen, obwohl wir dort mehr als dünn besetzt sind.
    Ich würde immer noch auf FK setzen, aber nach 1 JOKER Tor von einem Lücke sollte JEDER verstehen - dort stimmt was nicht.
    Bartels - Piza - die konnten sofort das Spiel gegen Mainz anders gestalten...
    Der Kader wird überschätzt - kein Leitwolf, keine coolen Typen oder Kämpfer... oder Bargi der mal da ist und mal nicht...
    Einer muss ja Schuld sein - dann auf den Trainer schauen - ist am einfachsten - Scheiss auf Spieler die nicht mal Elfer machen... oder hinterherlaufen... Wer macht bei uns Bälle fest ??? Welche Spieler harmonieren ? Sturm Duo ist ???
    FK hat sicher Ahnung, können die Spieler seine Ideen umsetzen ?? Nur teils... und das reicht nicht.


    Also glaubt da einer wirklich man muss schlau sein um eine Meinung zu haben ?
    Weil einer nicht die gleiche Meinung verfolgt ist er dumm ?
    FK hat halt Rhetorik die gut ankommt. Bestimmt nicht unwichtig als Trainer. Klar ist er zu "nett" - aber passt das nicht nach Bremen ???
    Blenden lässt sich da keiner, sondern vielleicht haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sichtweisen ohne das eine davon von intellektueller Fähigkeit zeugt.

    FK wird sicher einer Trainerposten finden der nicht schlechter ist als in Bremen.
    Wohin geht FB ? LACH laut, wer will die Altherren der Mannschaft ? Wer will die Eggesteins ???
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Kohfeldt geht bestimmt nach Hoffenheim und wird dort eine solide Saison spielen, davon bin ich überzeugt. Die Eggesteins will keiner mehr, Dortmund war doch mal an Maxi dran...aber jetzt bestimmt nicht mehr
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist überhaupt nicht komisch, daß wir unter TS Meister wurden und sehr oft einstellige Tabellenplätze erzielten, weil zu der Zeit TS einen modernen Fußball spielen ließ, in dem die Balance zwischen Offensive und Defensive noch einigermaßen (im Doublejahr sogar sehr gut) stimmte. Doch nach und nach stimmte dieses Verhältnis nicht mehr und der Fußball entwickelte sich entgegen zu TS weiter - ganz abgesehen davon, daß schon zu der Zeit (und noch früher) vorherige Erfolge kein Garant für eine gute Gegenwart bzw. Zukunft waren. Demzufolge waren die letzten 3 Werder-Jahre mit TS als Chefcoach von vielen Gegentoren, 2x Abstiegskampf und 2x in Folge die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte geprägt. Mit Frankfurt belegte er zwar auch einen einstelligen Tabellenplatz, doch auch hier war seine Mannschaft eine Schießbude (62 Gegentore, nur Paderborn und Werder hatten mit 65 mehr auf dem Konto). Und Hannover 96 kassierte unter seiner Verantwortung in 11 Spielen 23 Tore, von denen 10 verloren wurden, so daß sein Punkteschnitt deutlich unter dem seines geschassten Vorgängers Frontzeck lag, der noch nie eine besonders helle Kerze auf der Trainertorte gewesen ist.

    Die große Zeit von TS ist leider schon lange vorbei und zudem ist er seit 4 Jahren aus dem Trainergeschäft heraus, das ist in dem Geschäft eine halbe Ewigkeit. Wie soll er da den erforderlichen Impuls setzten können, zu dem FK, der sich nach eigener Aussage Ratschläge bei TS abholt, nicht in Lage ist bzw. wäre?
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch Maxi Eggestein wird einen neuen Klub finden. Eine Stammplatz Garantie wird er aber nicht haben. Dennoch könnte er für viele Klubs interessant sein.
    Er war Shootingstar nun gilt er als einer der Gesichter des Abstiegs. Es hätte eines Trainers bedurft der ihn auswechselr, wenn er schlecht spielte ( war ja fast schon Dauerzustand über Monate), der ihm dann und wann eine Denkpause verpasst.
    Den Mumm oder Mut hatte der Trainer nicht. Das muss der Trainer auch gesehen haben. Ebenso bei Klaassen. Wenn Möhwald der einzige Backup ist dann gute Nacht! Wieder zum Thema Kaderplanung.
    Warum Straudi oder Gruev nicht eingesetzt worden sind weiß ich nicht. Woltemade hätte ich auch gerne öfter gesehen. Goller und Egge 2 auch. Ein Sahin oder Leo hätten auch 8er spielen können wir
     
    mojoforsvw und andy0606 gefällt das.
  13. Verstehe ich auch nicht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Vielen Dank. Jetzt ist der Kaffee auf dem Tablet gelandet. Thomas Schaaf :lol::lol::lol:
     
    WerderDream 1899 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :kaffee: :D
     
  16. Dortmund war nie an ME dran, alles Zeitungsenten. Die haben ihn gleich richtig ausgeguckt und zu leicht befunden.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt holt ihn nach Hoffenheim.... Die haben Geld.....
     
  18. Danke für den gesamten Text und besonders für diesen Absatz! :top:

    Ist nicht das erste Mal, dass hier Menschen, die bei den verschiedenen Themen anderer Meinungen sind, diskreditiert und auch beleidigt werden. Und das auch nur, weil das Gegenüber glaubt, den Stein der Weisen zu besitzen. Dieses Forum ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  19. Über manche Leute braucht man nicht mehr zu wissen als das was sie, letztlich, über sich selbst schreiben ohne es zu merken:

    "Der Typ ist einfach nur peinlich und dumm."
    Wenn niemand da ist der sich wehren kann, dann wird selbstbewusst beleidigt das sich die Balken biegen. Das hat so richtig respekteinflößendes Rückgrat.
     
    T0RSTIN0 und SeeMA gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verlangt ja keiner, dass er vor der Saison von Abstieg redet, wäre natürlich genau so unklug gewesen ...aber vielleicht mal nicht zu jedem Thema Versprechungen machen, die ihm nachher auf die Füße fallen, wäre doch nicht die schlechteste Maßnahme gewesen, oder ?
    Wenn man seine gemachten Ankündigungen nimmt und mal wirklich guckt welche denn eingetroffen oder umgesetzt wurden, dann komm ich für mich persönlich zu dem Resümee, dass es im Endeffekt nur Gesülze war ...
     
    T0RSTIN0 und andy0606 gefällt das.