Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hoffe das Fin Bartels wieder spielt
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wüsste nicht in welcher Form man sich an Jojo abarbeiten könnte, erst wurde der Junge komplett positionsfremd aufgestellt und bekam dort trotz vollmundiger Ankündigung vom Trainer keine wirkliche Chance. Auch auf der Mittelstürmerposition, die ihm mehr liegen sollte, bekam er trotz Füllkrug Ausfall keine Einsätze, obwohl Kohfeldt in seinen Anfängen, Jojo's Abschlussqualitäten und Schusstechnik über den Klee lobte und diese Fähigkeiten als die besten aller Spieler ausmachte.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich ja auch so und auf die Erklärung wo genau Jojo so viele Chancen bekommen haben soll, was ja immer propagiert wird, warte ich immer noch. Da wird aber, wie immer, auch nichts kommen.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich blutet ihm wegen diesem Mist das Herz.:(
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ihm sind leider nicht nur diese Fähigkeiten abhanden gekommen. So fiel er zB zu Beginn seiner Amtszeit dadurch auf, daß er mit seiner Art hier lange verkrustete Strukturen aufbrach, mittlerweile ist er selber ein Teil der Kruste.
     
    Jagger, mezzo19742, andy0606 und 8 anderen gefällt das.
  6. Ich denke, dass Werder Bremen der Klassenerhalt problemlos geglückt wäre. Man hätte Florian Kohfeldt dazu nach dem Mainz-Debakel in der Hinrunde beurlauben und bis zum Saisonende interimsmäßig mit Thomas Schaaf ersetzen müssen.

    Unser Meistertrainer und zweimaliger DFB-Pokalsieger sowie Uefapokal-Finalteilnehmer hat hier im Forum bei einigen leider einen miesen Ruf - offenbar wird vergessen welch tolle Erfolge TS mit Werder gefeiert hat und was für eine Ära er an der Weser auch in Hinblick auf einen attraktiven Fußball prägen konnte. Schon ein wenig verstörend.

    Stattdessen haben FB und MB einen talentierten aber noch jungen und unerfahrenen Trainer wie FK mit Ansage verbrannt. Ich kann mir FK nicht in der Zweiten Liga vorstellen. Seine ganze Spielphilosophie passt nicht und er wäre extrem vorbelastet. Eine Zukunft bei Werder hat er nur, wenn Werder und er sich im Sommer trennen. Dann kann er woanders Erfahrungen sammeln und vielleicht in 5+ Jahren nochmal als gereifter Trainer und Mensch zu seinem Herzensverein zurückkehren.

    Ich bezweifle auch, dass er die Mannschaft gegen Köln nachhaltig motivieren kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Horst Dieter gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die erfolgreichen Jahre von Schaaf hat niemand vergessen. Aber die drei Jahre am Ende seiner Zeit ebenso. Wäre Schaaf früher abgetreten, hätte er seinen grandiosen Ruf keinen Schaden zugefügt. Aber er klebte an seinem Stuhl, wollte nicht einsehen dass seine Art des Fussball vorbei war. Werder sank auch mit ihm immer tiefer. Er wollte, aber es war für jedermann offensichtlich, dass seine Zeit vorbei war. Und wie die Protagonisten heute hat er es nicht eingesehen.
    Bezweifle dass er es besser gemacht hätte als Kohfeldt. Beispiele von Daum oder Rehhagel zeigten, dass es irgendwann zu Ende ist.
    Labbadia wäre zum Beispiel im Dezember 2019 frei gewesen, andere Trainer wie Breitenreiter auch. Denen hätte ich es zugetraut. Schaaf bei allem Respekt, nicht (siehe Hannover)
     
    Werderpaddy, Bremen und Frantic gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus der Reihe ...Phrasen dreschen mit Flori...

    Trainer Florian Kohfeldt (37) war sich vorm Saison-Start sicher: „Ausschließen kann ich nur zwei Dinge: dass wir um die Meisterschaft spielen und dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen.“


     
  9. Ok, du bist halt noch nicht soooo lange hier im Forum. Sündenböcke sind die DNA von WOL. Immer schon. Dabei spielt es keine große Rolle auf welcher Position sie spielen oder wie alt sie sind. Und WOListen sind dabei auch högscht flexibel. Ein Max Kruse zum Beispiel: Fett und unprofessionell auf der einen Seite, sein Abgang der Grund für unseren Niedergang auf der Anderen. Das soll ihm mal einer nachmachen ;)
     
    T0RSTIN0 und Whythat gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Welche Qualitäten besitzt Kohfeldt,um ihm einen erfolgreichen Neuanfang in der zweiten Liga zuzutrauen ?
    Fakt ist, es werden die Besten gehen und Kohfeldt müsste es schaffen, in einer neuen Liga mit neuen und jungen Spielern eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen und in ein zukunftsorientiertes Konzept zu integrieren...wenn man bedenkt, dass er es selbst in der U23 nicht geschafft hat und in der jetzigen Saison es nicht hinbekommt die vorhandenen Spieler an ihre Leistungsgrenze zu führen, traue ich ihm dieses immens wichtige Projekt einfach nicht zu.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei FK geht es mMn vielmehr um die Frage, in wie weit er seine vorhandenen Fähigkeiten abrufen kann. Er ein so talentierter Coach, daß er zum Drehen eines oscarreifen Flim in der Lage ist, aber mit seiner Performance in dieser Saison ist er der Top-Kandidat für die Goldene Himbeere.
     
    Fliegenfänger und Klatti5 gefällt das.
  12. Vielleicht ein blöder Gedanke von mir aber im letzten Spiel würde ich noch einmal Thomas Schaaf die Verantwortung übertragen. Denn mit Kohfeldt Taktik werden wir nie 4 Tore die event. nötig sind schiessen,
     
  13. Ja, weiß gar nicht wann wir das letzte Mal vier oder mehr Tore unter Kohfeldt geschossen haben. Muss schon ewig her sein.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Fehlt da der Smiley? :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal abgesehen davon, daß wir zuletzt in Paderborn sogar 5 Treffer erzielten, ist wenn wir mit Schaaf 4 Tore erzielen, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß wir ebenso viele Buden kassieren ;)
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Sollten wir absteigen, wo von man leider ausgehen muss, werden FB und FK nicht bleiben können. Da wir der Druck von Außen immens hoch werden. Und bei Bode, bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch da wird es einen Druck der Aufsichtsratsmitglieder geben. Leider muss man diesen drei Herren den Vorwurf machen, halt nicht ALLES getan zu haben, um unseren Verein den Abstieg zu ersparen. Welche Gründe.... ich denke es gibt einige, die dafür sprechen, warum es so gekommen ist. Ist einfach nur Traurig, dass niemand das verhindert hat bzw. konnte.
     
  17. Nun ja, da haben die wenigsten mit gerechnet! Insofern ist diese Aussage nicht zu hoch zu hängen.
     
  18. :lol: Sorry, aber die Besten? Falls wir absteigen, ist es Kohfeldt durchaus zuzutrauen, mit jungen und neuen Spielern das Projekt "Wiederaufstieg" anzugehen und zu schaffen. Aktuell ist alles Mist, aber hat gezeigt, dass er es kann! Aber noch sind wir nicht in der 2.Liga!
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Naja - bisher hat er nicht wirklich gezeigt, das er junge Spieler nachhaltig entwickeln und einbauen kann. Das war eher eine Rückentwicklung. Daher bin ich auch sehr skeptisch was einen Neuanfang unter Kohfeldt mit vielen jungen Spielern angeht.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. Unter FK, wird es keinen Neuanfang geben, er ist es, der die Spieler um einiges verschlechtert hat, wie er dass geschafft hat.. keine Ahnung. Vor allem ein ME erkennt man nicht wieder.. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft durch.