Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ja - ich glaube zumindest nicht dran, dass man deswegen sehenden Auges den Abstieg in Kauf nimmt, da die wirtschaftlichen Folgen schlimmer sind als potenzielle Vertragsstrafen (z.B. bei Nichtbeachtung einer Stammplatzgarantie Klausel für einen Eggestein). Da hätte man dann schon irgendwann gesagt "Vergiss die Klausel, wir machen 10x mehr Verlust wenn wir absteigen als die potenzielle Vertragsstrafe kosten würde"
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Jup, schließe mich an …. Baumann und Kohfeldt …..SOFORT BEURLAUBEN
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  3. Ich würde mir Kuntz als Trainer wünschen dann geht jojo auch wieder auf seiner Stammposition ab.
     
    kiwi0815, Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  4. Fand die Bemerkung in der Vorbereitung schon etwas dämlich mit "die Mannschaft ist ohne Kruse weiter und besser". Wenn es denn so gewesen wäre, dann hätte ich das gar nicht so groß rumerzählt, sondern eher "Schaun wir mal. Wir trainieren gut". Am Ende zählen nur Ergebnisse, das müsste Kohfeldt ja wissen. Aber das passt halt zu Kohfeldt (viel und groß rumreden) und es sollte im Grunde auch jeder wissen. Bei Menschen, die viel reden, steckt meistens wenig(er) dahinter.

    Ich mag solche Menschen überhaupt nicht bzw. gehe immer auf Distanz. Dachte immer, Baumann und Bode würden das schon irgendwann raffen. Zumal sowas überhaupt nicht zu Werder und Bremen passt. Nach den Spielen ggn Mainz und Paderborn in der Hinrunde und der Nichtfreistellung von Kohfeldt hatte ich schon sehr große Zweifel an Bode und Baumman (da wäre die Trainerfreistellung noch machbar gewesen, Labbadia holen..). Aber nun ist es wie es ist: Die 3 sind alle nicht mehr haltbar! Ich kann keinen von denen mehr hören oder sehen. Der Schaden, den die angerichtet haben, ist so groß. Das braucht Jahre, um es zu heilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  5. tz_don, Pardus Viridis, kiwi0815 und 2 anderen gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Davon gehe ich leider aus
     
  8. Ja. Am Ende gewinnt Werder, aber Düsseldorf auch..kann mir gut vorstellen, dass Baumann und/oder Kohfeldt dann den Sportgeist bei Union scharf kritisieren. So nach dem Motto "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber wenn die Konkurrenz nicht mitspielt, wird es schwer"
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt drauf an wie eine Mannschaft sich präsentiert. Sich abschlachten zu lassen wie Wolfsburg letzte Saison ist schon grenzwertig aber nicht zu ändern.
    Schuld trägst du selber dass du in der Situation bist, weil du deinen Job die ganze Saison nicht richtig gemacht hast
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Düsseldorf hat den Abstiegskampf schon lange angenommen. Für Union wird es richtig schwer da überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Ich sage es euch, Düsseldorf wird brennen und die Punkte erzwingen. Bei uns wird hingegen nur gesülzt.
     
  11. Selbst wenn, was ich aber nicht so sehe:

    Wer hat die nochmal zusammengewürfelt, und wer hat die Resterampe nochmal im Laufe der Saison auf jeder Position schlechter gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  12. https://www.weser-kurier.de/werder/...tal-leer-dann-kaempferisch-_arid,1919666.html

    "Jetzt aber war für ihn Schluss damit, und seine Worte wirkten wie ein Bruch mit Teilen der Mannschaft. Etwa, als Kohfeldt sagte, es sei keine Frage der Taktik mehr, sondern des Auftretens der Spieler:"

    Na was den jetzt? Wurde hier nicht pro FK gesprochen, die Mannschaft steht hinter ihm. :denk:

    Aber festzuhalten bleibt ...es liegt nicht an der Taktik, natürlich nicht :vertrag:
     
  13. Sehr richtig, teile ich.
     
  14. Damit die Aussagen also weiter Sinn machen, nehmen wir in Kauf, das der Verein unter Kohfeldt restlos an die Wand gefahren wird? Tolle Logik...
     
  15. Anders, es macht also keinen Sinn von seinen Aussagen abzurücken, einer Erkenntnis zu folgen, um somit neue Ziele anzugehen??
    Das manchmal auch Dinge wie "Steine umdrehen" auch ein Abrücken von vormaligen Aussagen beinhalten, scheint nicht jedem bekannt zu sein, aber der Werder-Weg heißt ja weiter so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wahrscheinlich ist es auch ein Geldproblem. Wir hätten dann bereits den 3. Trainer in Folge auf der Gehaltsliste ohne zu arbeiten. Ich vermute, dass das der Hauptgrund ist warum man mit Kohfeldt weiter arbeiten "möchte". Was für ein Armutszeugnis. Sollte dies stimmen hat der Verein sowieso den Fall in die Bedeutungslosigkeit verdient.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Das denke ich auch. Mit dieser völlig sinnlosen VVL bis 2023 hat man sich unnötig unter Zugzwang gesetzt.
    Außerdem glaube ich auch, dass man bei Werder unter anderen Vertragsbedingungen vielleicht schon die Notbremse gezogen hätte.
    Das Wohl des Vereins in Abhängigkeit zu einem Trainer zu stellen, nur weil man glaubt er sei der Richtige, …….
    Die Realität zeigt uns wo es hingeführt hat und noch wird.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eigentlich müssten ja alle von der Payroll sein. Skripnik ist ja schon wieder seit 2 Jahren unter Vertrag. Und Nouri hatte ja seit letzten Herbst sein Hertha Intermezzo, sollte uns auch nichts mehr kosten. Ebenso die Co Trainer von damals
    Bei Kohfeldt nehme ich trotzdem nicht an, dass er uns lange auf der Tasche liegen würde.
     
  19. Klar sind sie von der Payroll. Sie wurden aber nach der Entlassung weiter bezahlt. Dass selbe blüht jetzt mit Kohfeldt. Wohl auch ein Grund warum er nicht freiwillig zurück tritt.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.