Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das verstehe ich nicht ganz: auf der einen Seite schreibst du, Kohfeldt hätte einen sehr (!) guten Kader zur Verfügung gehabt, auf der anderen Seite schimpfst du dann wiederum auf Baumanns Arbeit. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
     
    Horst Dieter gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei auch sachliche Kritik mitunter gerne als Frustabbau hochstilisiert wird - Die Grenze zwischen diesen beiden Definitionen ist bei Jedem individuell unterschiedlich und wohl auch davon abhängig, ob ein Beitrag der eigenen Meinung entspricht oder nicht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe geschrieben dass er in Zukunft nicht mehr diese Qualität haben wird. Weil in der zweiten Liga aus finanziellen Gründen es nicht möglich sein wird einen Kader dieser Qualität zu leisten.
    Und Baumann hat ja fast nur noch verletzungsanfällige ältere Spieler geholt.
    Oder sich auf Leihen mit Kaufverpflichtung eingelassen. Das hat jetzt aber nichts damit zu tun dass dieser Kader keine Qualität besitzt. Absteigen hättest du mit diesem Kader nicht müssen.
    Ich denke nicht, dass sich das jetzt widerspricht
     
    JSFiVE und Cooper1978 gefällt das.
  4. Die Frage ist für mich, ob der Kader wirklich so sehr gut ist, wie du sagst. Die Situation wurde zu Saisonbeginn anders eingeschätzt und nicht gut genug korrigiert. Die Wunschspieler Kohfeldts sind im Prinzip fast alle nicht zu Werder gekommen, sondern irgendwie nur die "Notlösungen". Da hat m.E. Baumann viel Mist gebaut. Ich halte Kohfeldt nach wie vor für einen sehr guten Trainer, auch wenn mir klar ist, dass solch eine Behauptung in der jetzigen Situation keinen großen Widerhall findet.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der Winterpause kamen Vogt und Selke!! Im Sommer Bittencourt, Füllkrug und Toprak..... Das sind keine Blinde.... Und OK, Toprak, Möhwald und Lücke fielen fast die gesamte Saison aus!!!! Aber schlecht ist der Kader nicht!!! Absteigen musst du damit nicht
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Naja, du relativierst es hier ja schon, indem du schreibst, dass Baumann fast nur noch verletzungsanfällige Spieler geholt habe. Ein sehr guter Kader besteht für mich nicht aus vielen verletzungsanfälligen Spielern, denn wenn diese sich dann erwartungsgemäß verletzen, ist dein Kader auf einmal nur noch bestenfalls mittelmäßig.

    Wären alle Spieler gesund geblieben, wäre aus meiner Sicht sogar Europa mit ganz viel Glück wohl drin gewesen. Aber es war mit den verfügbaren Leuten eben von Beginn an ein Ritt auf der Rasierklinge, der jetzt total in die Hose gegangen ist. So wie jetzt passiert, mit den ganzen Verletzungen über die Saison, war der Kader insgesamt schon wirklich grenzwertig und man hat zudem in der Wintertranse die Chance verpasst, die Fehler aus dem Sommer auszubügeln. Absteigen hätte man mit dem Kader natürlich nicht müssen, aber es war halt alles andere als ein sehr guter Kader, den Kohfeldt diese Saison zur Verfügung hatte.
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dennoch würde ich sagen dass man auch mit dem Kader mehr als Platz 17 hätte erreichen müssen
     
    Jagger und mezzo19742 gefällt das.
  8. Ja, na klar, das sehe ich ja auch so.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    KOHFELDT is auch an seiner Sturheit gescheitert. Falsche Aufstellungen, Einwechslungen usw.

    Denke man muss mit diesem Kader schon das Mittelfeld erreichen. Fehler wurden vom ersten Spieltag an nicht besser.

    Standards waren UNTERIRDISCH.
    Naja jetzt is es eh vorbei, Düsseldorf wird gewinnen gegen Union.

    Am meisten stört mich Flokos Sturheit und seine Phrasendrescherei von dem nichts eingetreten ist. Wir werden bis zur Winterpause 20 Punkte haben, wir werden gewinnen. Offensiver Markenkern ist der Oberwitz von ihm, lässt fast nie mit 2 Stürmern spielen. Gegen Mainz hätt man von Anfang an mit 2 Stürmern beginnen müssen.

    Habe viel auf ihn gehalten aber er hats gezeigt das er völlig überfordert ist und keinen Abstiegskampf kann.

    Für mich müssen Bode, Baumann und Kohfeldt gehen.
     
  10. Das sind so die beiden Hauptgründe für die Misere. Ein schlecht zusammengestellter Kader, der nur ohne jedwede Verletzungen bei sehr verletzungsanfällugen Spielern das Ziel EL hätte erreichen können (Verantwortlich hauptsächlich FB und FK) und schlechte Performances auf dem Platz, hier v. A. Ineffizienz vor dem Tor und riesige Schwächen bei Standards. Verantwortlich hier FK. Beide sind noch da.
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Verein muß sich neu aufstellen. Dazu gehört auch dazu, sich auf die zweite Liga einzustellen, sie anzunehmen.
    Nicht arrogant zu denken, wir gehören da nicht hin.
    Es muss ein Kader zusammengestellt werden plus Trainer, der die zweite Liga kennt!! Sonst ergeht es uns wie anderen Klubs die daran gescheitert sind.
    Und auch wenn es jetzt zu früh ist, weil der 34. Spieltag noch nicht gespielt ist, und man den Kader noch nicht kennt.
    Wir haben nur einen Versuch direkt wieder aufzusteigen. Geht das schief sehe ich schwarz für unsere Zukunft
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Enttäuschung über die eigene Realitätsferne macht sich bei manchem Foristen breit....aus diesem Frust heraus und aus Mangel an Argumenten, muss man natürlich patzig wie ein kleines Kind auf die Foristen hinweisen, die von Vornherein mit rationalen Argumenten ins Schwarze getroffen haben...
    Willst du einen Lutscher ? Oder was soll dieser Kindergarten?
     
    JSFiVE und Cooper1978 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hat die sportliche Leitung zu Saisonbeginn - wo die Verletztenmisere bereits Fahrt aufgenommen hatte - den Kader für so gut befunden, um damit das Ziel Europa zu verkünden; und dieses Ziel wurde seitens FB selbst nach der 0:1-Heimpleite gegen Paderborn und dem damit verbundenen Abrutschen auf Platz 14 bekräftigt. Ergo erscheint dies ein klassisches Beispiel für einen erheblichen Unterschied zwischen der nominellen / potentiellen und der gezeigten Qualität zu sein. Diese Diskrepanz spiegelt sich auch in er Trainerarbeit wider, nominell kann er mehr, als er in dieser Spielzeit zeigte. Und wenn sich zu dieser mangelhaften Potentialausschöpfung u.a. noch eine unzureichende medizinisch-therapeutische Betreuung des hoch verletztungsanfälligen - was FB lt. einem Zeitungsinterview billigend in Kauf nimmt, um Spieler mit einer gewissen Güte zu bekommen - Kaders gesellt, der von der Hinrunde so ausgelaugt war, daß in der Winterpause keine ordentliche konditionelle Vorbereitung für die Rückrunde möglich gewesen ist, dann braucht man sich über einen Abstieg nicht wirklich wundern.
     
    mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Ich glaube auch das Kohfeldt "noch ein guter Trainer" werden kann, aber nicht mehr bei uns. Das Thema ist sowas von durch. Der hält nicht eine weitere Niederlage durch in der neuen Saison. Außerdem weiß jeder in Bremen mittlerweile, das er Krise nicht kann. Ganz ehrlich, die Bilanz und die Verfassung der Mannschaft ist erschreckend. Mir tut er fast schon leid. Ich hätte ihm die Story gegönnt, das er hier auf seinem Kiez lange bei uns bleibt. Aber weiter zu machen wäre selten dämlich. Oder wollen wir hier in Bremen wirklich ganz Fußball Deutschland beweisen, wie man einen Trainer auch als Mensch völlig kaputt machen kann?!? Schluß jetzt mit diesem unsäglichem Experiment!
     
  15. also Grunsätzlich , hätten nur 3
    Mit der Mannschaft solltest du trotz Ausfälle mindestens 15 werden ohne wenn und aber
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Skripnik, Nouri und Kohfeldt.....der Werder Weg könnte nur ein Ziel haben. Und dieses Ziel "Zweite Liga " haben nun Bode und Baumann gemeinsam erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
     
  17. Höchstens bei Atlas Delmenhorst!
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin eigentlich dafür jetzt schon den Schlußstrich zu ziehen. Er wird die Mannschaft bis zum Köln Spiel nicht mehr aufrichten und einstellen können. Dazu ist er auch nicht mehr in der Lage. Erlöst ihn endlich!!!
    Das Wunder wird so oder so ausbleiben! Das letzte Spiel soll Funfstück leiten und fertig. Man hat dafür genügend Zeit, die Weichen für die anstehende Zweitligasaison zu stellen. Baumann sollte bis zum Ende der Woche ebenfalls sein Büro räumen. Punkt aus fertig!
     
    beckstown gefällt das.
  19. Höchstens wenn er genug üben darf .
    Vielleicht kann er auch nur Top Teams trainieren
    Aber die Aussagen die er machte, vor der Winter Pause , z.b der er mit dem Team niemals absteigt, so was macht man nur wenn man ein totales Greenhorn ist bzw 0 Erfahrung hat. War mir komplett suspekt und ging ja auch nach hinten los
     
    beckstown gefällt das.
  20. Erlöst uns endlich , er bekommt noch lange Schmerzensgeld dafür
     
    Berliner69 gefällt das.