Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurz:
    https://www.redbull.com/de-de/die-besten-fussballlehrer-aller-zeiten
    https://www.kicker.de/642886/slideshow

    und wenn du Zeit hast geh mal die jeweiligen Jahrgänge durch, dann wirst du sehen, dass die Jahrgangsbesten in der Regel
    keinen nennenswerten Erfolg für sich verbuchen konnten. Es ist eben doch noch ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    zwischen Schönrederei oder handfesten Ergebnissen
     
    Frantic und LüneburgerHeide gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Zumindest bei Rashica halbiert sich ja wohl offenbar die festgeschriebene Ablösesumme bei Abstieg - da hätte man sich selbst ins Knie geschossen... und auch wenn ein Megge so eine Klausel besitzen sollte müsste man abwiegen was teurer wird: Die Vertragsstrafe oder der Abstieg.

    Ich glaube in beiden Fällen nicht an so ein Konstrukt
     
  3. Ich mal gelernt, das Leute die gut schnacken können, dabei aber keine Leistungen bringen, Dummschwätzer sind. Und das ist FK für mich. Ein Dummschwätzer.
     
    Berliner69, Frantic und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Du meinst an das Konstrukt, dass Bode und/oder Baumann dem Kohfeld in sein Konzept gepfuscht haben?
     
  5. Dunning-Kruger-Effekt
     
    fussmodel gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß das nicht in einem zu niedrigem Lehrstoff-Niveau begründet ist, sondern vielmehr in den individuell unterschiedlichem Verhältnis der Gaben vom theoretischem Lernen und praktischer Umsetzung. Und scheinbar haben gerade die Jahrgangsbesten oft Probleme in der Umsetzung in die Praxis zu haben, denn bei den TrainerInnen in dieser Kicker-Slideshow der Jahrgangsbesten von 2001-2018 ist die Anzahl der in der Praxis erreichten Erfolge doch seeeeehr überschaubar.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Eher Mahn-Krüger Effekt. Oder jemand weiß mehr, als wir sehen und gesehen haben.
     
  8. Das muss so sein. Schön auch die ganzen Loopings der Kohfeldtapologeten in dieser Saison. Am Anfang der Saison hieß es, dass das schon werden wird, nur eine Ergebniskrise, Verletzungs"pech" (liegt natürlich niemals am Training oder der medizinischen Abteilung. Weiß nicht, ob das so ist, aber naheliegend ist der Gedanke schon), bald wieder auf Kurs, wenn erst Sahin, Toprak, Ludde, Mois so richtig fit sind und auch Piza kann ja noch...
    Dann so langsam die Erkenntnis, dass das mit der EL vielleicht doch nichts wird und nur noch der Mittelfeldplatz angepeilt wird. Dann Paderborn, Bayern, Mainz und so langsam doch das Bewusstsein, dass Werder in Abstiegsnöte geraten wird, aber auch hier: "Durchhalten, nach der WP alles besser, Kohfeldt der Bestmögliche, wird schon gut gehen..." Nichts würde besser, nichts. Dann Coronapause. Dann weiter mit Geisterspielen. Neue Hoffnung. "Nun aber Mannschaft ausgeruht, alle an Bord, durchstarten, 7 Punkte aus 3 Spielen, jetzt aber...." Das 0:1 gegen die Bayern würde schon als halber Sieg verkauft, weil man fast, ja fast! ein Unentschieden gegen die übermächtigen Bazis geschafft hat. Leider hatten Düsseldorf und v.a. Mainz gar keine Lust, da mitzumachen. Dann die Zuversicht. "So, jetzt der Dreier gegen Mainz und der gegen Köln!" Mainz wieder Spielverderber, zu gefühlten 99% ist Werder abgestiegen, die Rele nur noch möglich bei eigenem Sieg und mindesten Unentschieden von Düsseldorf. Joar, knorke. Und immer noch glaubt man dran. "Wenn wir dann absteigen, dann aber mit Kohfeldt. Der führt uns grandios zum Wiederaufsteig, der Jahrgangsbeste..Das war Dutt auch. Was macht der denn jetzt so?
     
  9. Zum Post, volle Zustimmung.

    Was mich persönlich aufregt ist immer dieses "Jahrgangsbester" Prädikat. Was interessiert mich das? Sowas ist ein Qualitätssiegel in einem theoretischen Beruf aber nicht im Fußball. Ich brauche keinen "Lehrer" der irgendwo beim DFB eine tolle Ausbildung gemacht hat. Ich brauche einen Fachmann der Bock auf Fußball hat, einen der sich anpassen kann und weiß wie das Spiel praktisch funktioniert und nicht wie ich Hütchen von a nach b stelle weil mir das Lehrbuch dies genau so vorgibt. In meinem Bekanntenkreis sind viele Menschen mit praktischen Berufen. Dort sind alle "Jahrgangsbesten" radikal auf die Fresse gefallen. Schaut man auf die Kicker Bilderserie hat es lediglich Hansi Flick geschafft. Alle Anderen sind in der Versenkung verschwunden. Dann kann meine Lebenserfahrung doch nicht so weit daneben liegen.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Also ich bin mit Werder 7. geworden im Football Manager 2020 :D sorry der musste jetzt mal sein :D
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    und jemand der nicht bewiesen hat das er es besser kann ist ein großmaul.
    mal ehrlich: jemanden das fachwissen abzusprechen der jahrgangsbester war ist eher hohl. wenn wird er nicht am wissen gescheitert sein sondern am umsetzen von theorie in die praxis oder etwas anderem.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    dann hast du wohl kein fachwissen :XD: wie ist der manager den so bräuchte auch mal nen neuen.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wirst gefeuert. Ziel Europa war drin.... :lol::lol::lol:
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  14. Auch wenn wir noch nicht abgestiegen sind und ich noch an das Wunder glaube, sehe ich es ähnlich und ich hoffe auch, dass er in jedem Fall bleibt. Alles andere würde keinen Sinn machen nach den über die Saison immer wieder getroffenen Aussagen.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Interessante Aussage. Mal ehrlich, was soll dann in der nahen Zukunft mit Kohfeldt plötzlich besser werden?
    Er hatte einen sehr guten Kader und hat es nicht geschafft. Nun wird er mit einem deutlich schwächeren Kader arbeiten müssen. Ich verstehe es nicht, was jetzt plötzlich anders sein soll
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit oder ohne Cheats? :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit einer 2000 Mrd € Finanzspritze, wie im FM13 oder FM14 wäre es in der Tat enttäuschend :D
     
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    da streiten sich doch schon die geister. ich finde er hatte eine schlecht zusammengewürfelte (um das wort mal wieder vorzuholen) RESTERAMPE.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das sehe ich eigentlich nicht so....
    Pech war einfach dass Toprak, den ich nach wie vor für einen sehr guten IV halte, immer verletzt war und eigentlich nie gesund zur Verfügung stand.
    Füllkrug mag diverse Vorerkrankungen gehabt haben. Aber der startete sehr gut in die Saison..... Dass der Kader überaltert ist, stimme ich zu. Verletzungsanfälligkeit spielt dann mit.
    Ich behaupte, wären Veljkovic und Langkamp nicht die ganze Vorbereitung ausgefallen, wäre Toprak nicht verpflichtet worden. Dazu der Ausfall von Augustinsson....
    Die größte Fehleinschätzung war der Abgang von Kruse.... Und die Kapitale Fehleinschätzung ihn ersetzen zu können und variabler, weil schwerer ausrechenbar zu sein
     
  20. Das sah FK nicht so.

    https://sport.sky.de/fussball/artik...hon-staerker-als-letzte-saison/11756683/34405

    ""Ich bin sehr entspannt. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen sehr starken Kader haben. Niclas ist kein Max-Ersatz. Aber wir sind jetzt schon stärker als in der letzten Saison"

    Da war es wieder das Kohfeldtsche Syndrom..alles supi dupi...hat sich über die Saison manifestiert.
     
    Angry_C und floppko gefällt das.