Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ja, nur wenn er es tut dann wirft ihm doch jeder aktionismus vor wenns dann nicht klappt. wenn du einen unerfahrenen trainer einstellst musst du ihm auch leute mit kompetenz zur seite stellen die ihn unterstützen. wenn das wie in bremen nicht der fall ist kann man sich doch denken das es schief geht. die warscheinlichkeit ist jedenfalls hoch.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die dauernd nörgelnden, selbsternannten Experten in diesem Forum wissen doch eh alles besser :ugly:
     
    mezzo19742, Klatti5 und floppko gefällt das.
  3. Jepp.
    Vollgas - so wars doch auch angekündigt...
    Aber FK macht immer das Gegenteil dessen, was er sagt - Gegner verwirren und sein Team noch obendrauf.

    FK hat fertig - seit Dezember schon.
    Wenn an dem Gerücht Hoppelheim was dran is, bitte sehr - hoffe nur, wir haben dann nächste Saison in der 2. Liga nur einen Trainer und nicht fünf Stück :ugly:
     
    Jagger, Benni4all und Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Korrekt, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an. FK symbolisiert bei dieser Metapher lediglich die Kiemen.
     
    Tyson81 und Fliegenfänger gefällt das.
  5. Die Schiedsrichter waren Schuld...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Wetter in den Heimspielen passte nicht
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Diese Vorgehensweise von FB war bereits bei VS und AN erkennbar; bzw. schon an seinem ersten Tag als GF Sport, an dem er unmittelbar nach der Unterschrift unter seinem eigenen Arbeitspapier seinen außerhalb der Werder-Wagenburg mindestens bei 8 angezählten, ehemaligen Mitspieler VS eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte. Mit dieser Methode hat FB mit FK nun auch den talentiertesten "seiner" 3 Trainer in gerade einmal 4 Jahren (im Fall von VS endgültig) verschlissen. Und somit den schon vor seinem Amtsantritt begonnen Aushub des Grabes von Werder Bremen zur Vollendung gebracht.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Berliner69 gefällt das.
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich bin immer noch im "Ausrast-Modus".

    Als nach wie vor "amtierender" Tabellendritter der ewigen Bundesligatabelle, als absolut nicht wegzudiskutierender Traditionsverein ("Dino") gehen wir sang-, und klanglos 100%ig selbstverschuldet in die zweite Liga.

    Und es gibt immer noch Anhänger, die dem Einen der ganz klaren Totengräber noch die Hand vor dem Hintern halten.
    In dessen Thread befinden wir uns gerade!

    Bei aller Liebe... bei allem Verständnis, auch für diese wirkliche Seuchensaison, die JEDEN Trainer vor enormen Herausforderungen gestellt hätte:

    Man möge mir nur EIN einziges verdammtes Spiel nennen/aufzeigen, in welchem wir einen personellen Kader auf dem Platz hatten, der qualitativ DEUTLICH hinter Startaufstellungen von Vereinen wie Union Berlin, FC Augsburg, Köln, Mainz 05 oder Fortuna Düsseldorf war!

    Bitte nur EINEN EINZIGEN Vergleich, in welchem wir lediglich Personal wie Paderborn aufbieten konnten.

    Und die Letztgenannten haben im Vergleich zu uns sogar mit ABSTAND den begeisternden Fußball nicht nur einmal auf den Rasen gebracht. Gut... diese Behauptung ist selbstverständlich subjektiv.

    Die Tabelle ist jedoch Objektiv und ein Fakt!

    Dieser Trainer ist an seiner Aufgabe in voller Gänze gescheitert. Muss man jetzt tatsächlich noch diese unendlich vielen Vereins-Negativrekorde gebetsmühlenartig wiederholen? Was soll den bitte noch alles passieren, damit es auch beim Letzten Grün-Weißen ankommt ???

    Auch wenn ich es gar nicht mehr schreiben mag... Trotzdem zur Klarstellung:

    Ich habe, und hatte, überhaupt nichts gegen Florian Kohfeldt. Ich mag sogar seine Fussball-Philosophie, hatte auch viel Hoffnung, wenn auch etwas gedämpft. Der junge Kerl ist erst 37 Jahre alt und schlichtweg an dieser schwierigen Aufgabe vollends gescheitert.

    Und DAS schon seit vielen, vielen Monaten! Obendrein mit wehenden Fahnen...
     
  9. Als Kohfeldt Co-Trainer unter Skripnik war, wurde er von Skripnik und Frings immer "der Student" genannt...

    Und genau dieser Spitzname trifft den Nagel voll auf den Kopf! Seine ganze Art gleicht der eines Studenten. Eines Studenten mit tollen Noten, super Theoriewissen und dem Anspruch, die Fußballwelt neu zu erfinden.

    Und solche Leute scheitern im Fußball genau so gnadenlos wie in der Wirtschaft, weil ihnen jegliches Realitätsbewußtsein fehlt und zwischen ihrer Theorie und der Praxis Welten liegen.
     
  10. Dem ist der Fernseh-Ruhm zu Kopf gestiegen. Performen tut er seit nem Jahrzehnt auch schon wie ein Amateur. Kein Wunder, dass im Stadion immer weniger Stimmung aufkam, wenn die Hälfte der Fans schon vorm Anstoß eingeschlafen ist bei „Hier regiert der SVWeh“ oder „Lebenslang grün-weiß“, das mittlerweile textlich genau so peinlich ist wie „Hamburch meine Perle“.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. neuegrünewelle gefällt das.
  12. egal Hauptsache Fin Bartels hat gespielt
    Selbst wenn wir 4 Spieltage vor Schluss noch den Trainer gewechselt hätten, wären wir nicht abgestiegen .
    Grausam seine Personalpolitik , noch schlimmer seine Aussagen
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Das musst du schon unseren Dirki oder den fetten Tony fragen, die können es dir sicherlich erklären...
     
    Jagger, Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich bin immer noch von seinen Entscheidungen begeistert, Füllkrug im wichtigsten Spiel des Überlebens zu schonen und den besten Torschützen der Saison Rashica 90 Minuten auf der Bank zu lassen.

    Wenn er der beste seines Jahrgangs war, würde ich mal wissen wollen, wer die anderen waren. Kannst ja keinen von denen nehmen.
     
    Berliner69, PsychoD@d und Cooper1978 gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne irgendwas zu unterstelllen, aber ich Frage mich schon immer wie hoch die Anforderungen in diesen Fussballlehrerlehrgängen wirklich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da überhaupt scheitern kann oder gar eine "schlechte Note" erzielen kann.
    Mir kommt das eher so vor, dass wen du brav alle Lehrgänge besuchst, alle Module belegt und deine Praktika absolviert hast, du den Schein eigentlich in der Tasche hast. Dann kommt villeicht noch eine Prüfung, die so alle bestehen, und wo dann Nuancen mal einen Punktabzug ausmachen. Am Ende hat das Ding jeder in der Tasche.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so einen Lehrgang schon mal besucht hat und kann berichten. Denke das ist ähnlich wie einen Fischereischein oder so zu machen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. :tnx::tnx::tnx:

    Ich habe bei dem Beitrag von @Jörg Rufer auch überlegt, ob das Satire war... Unfassbar! :wall:
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Nach dem Heimspiel gegen Paderborn hätten schon die Alarmglocken läuten müssen, dann kam das Debakel in München und dann das unfassbare Spiel gegen Mainz. Sorry, aber wer nach solchen Spielen und spätestens nach dem Mainz-Spiel den Trainer nicht entlässt, der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Alle unsere Konkurrenten haben in der Trainerfrage reagiert und alle haben Erfolg gehabt. Nur wir und Paderborn haben nicht reagiert (wobei ich Paderborn aber keinen Vorwurf mache, dort herrschen völlig andere Verhältnisse) und stellten letztlich die beiden Absteiger...
     
  18. Erste Befürchtungen um die Fitness der Mannschaft hatte ich bereits im Trainingslager in Grassau. Das erste Saisonspiel bestätigte meine Befürchtungen. Dazu immer wieder Verletzungen, die möglicherweise durch falsches Training entstanden sind. Keine Taktung der Defensive, keine Passgenauigkeit, erhebliche Schwächen in der Taktik, kein Aufbauspiel und keine Durchschlagskraft im Angriff. Das Kohlfeldt bereits im Dezember längst am Ende war, blieb vielen Betrachtern nicht verborgen. Jede professionelle Vereinsführung hätte die Reißleine gezogen. Aber die Herren Bode und Baumann wollten ja lieber gemeinsam den Weg in die Zweite Liga antreten. Das sind die Totengräber des Bundesligafussballs in Bremen.
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mal eine Frage in die Runde. Können wir eigentlich sicher sein, dass dem Kohfeld nicht ins Handwerk gefuscht wurde? Kann es sein, dass er den Eggestein immer aufstellen musste, weil ein Baumannn/Bode eine Spielgarantie ausgesprochen hat? Ist nur eine wilde These und durch nichts belegt. Würde aber vieles erklären. Auch warum ein Rasica (Ist gesund teurer als verletzt) nicht mehr aufgestellt wurde/wird. Aber wer weiß es genauer?
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Sehe ich auch so. Wäre tatsächlich mal interessant. Das wird keine Rocketscience sein. Man muss es immer in Relation sehen. Wenn sogar ehemalige Fußballer wie Frings den Schein ordentlich bestehen (ohne persönlich zu werden), dann darf man daran schon zweifeln. In Bremen (so auch Willi Lemke gestern im NDR Sportclub) betont man ja sehr gerne den Besten seines Jahrgangs zu haben. Ich habe es in der Hinrunde schon geschrieben. FloKo ist der gefährlichste Trainer, den Werder je hatte. Wie eine Blase am Finanzmarkt, die platzt und irgendwie sind alle Fakten klar, nur niemand will es wahrhaben (denke da sind kognitive Verzerrungen im Spiel).

    Unter normalen Umständen müssten die alle drei (MB, FB und FK) sofort zurücktreten. Dass darüber noch diskutiert werden soll, ist wirklich unfassbar und zeigt wie unprofessionell der Verein aufgebaut ist. Dazu noch die Fans, die alles begleiten ohne etwas zu sagen und gefühlt 70 Prozent der Werder Fans sind Kohfeldttreu. Werder, und dazu zähle ich alle Stakeholder, steigt völlig verdient ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Angry_C, Berliner69 und Pardus Viridis gefällt das.