Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Die Wahrscheinlichkeit ist definitiv ziemlich groß...

    Verschieden Faktoren spielen da eine große Rolle:

    1. Der Verein kennt die zweite Liga eigentlich gar nicht und wird sich sportlich vermutlich sehr schwer tun, da man das komplett unterschätzt

    2. Die finanzielle Situation erinnert stark an Kaiserslautern. Teurer Stadionumbau an der Backe, teurer Kader, teure Verwaltung, d.h. im Umkehrschluss wenig Spielraum um dem Kader schlagkräftig umzubauen

    3. Eine zögerliche Führung, die auch in Liga 2 wieder so lange warten wird bis es zu spät ist. Mit jedem Jahr in Liga 2 wird es schwerer und schwerer werden aus dem Strudel wieder rauszukommen.
     
    Bremen, Pardus Viridis, Tyson81 und 7 anderen gefällt das.
  2. Das schlimme ist doch das je mehr Spieler aus der Verletzung zurück gekommen sind um so schlechter spielte Werder Bremen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ich bin schon immer ein Fan von M.B gewesen habe Hochachtung für Frank Baumann, auch als Manager F.K war für mich ein guter Trainer
    aber spätestens nach dem 0:5 gegen Mainz hätte etwas passieren müssen. Paderborn und Werder hielten zum Trainer. Düsseldorf; Mainz, Augsburg,Hertha und Köln suchten sich einen neuen Trainer. Aber wer steigt ab?
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Wenn es denn nur das 0:5 gegen Mainz gewesen wäre. Das war mit Abstand das Schlimmste, was ich von Werder jemals gesehen habe, Vergleichbares fällt mir auf nationaler Ebene nicht ein. Ich meine: gegen Mainz(!) zwei Pleiten, die uns jetzt das Genick brechen. Hätten wir nur eines davon gewonnen, dann hätten wir noch immer hoffen dürfen.
    Schlimm waren aber auch die Heimspiele gegen Hochkaräter wie Paderborn und Union Berlin. Das waren mehr als nur Alarmzeichen, es waren Bankrotterklärungen von Team und Trainer, die mit dem Ziel EL gestartet sind. Passiert ist nichts und so steigen wir wohl ab. Verdientermaßen. Schuld daran ist kein Schiri und kein höher Wesen. Nur unsere Verantwortlichen.
     
    MrDave7, Bremen, Eisenfuss57 und 9 anderen gefällt das.
  5. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Genauso ist es! Das Alibi nach schlechten Leistungen/Ergebnissen löste sich zusehends in "Wohlgefallen" auf ...
     
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So sehr ich sie früher mochte: Kohfeldt und Baumann, möglicherweise sogar Bode, kann man den Fans nicht mehr bieten.
     
    Berliner69, Cooper1978 und Horst Dieter gefällt das.
  7. fatal find ich eigentlich das FK sagte das sein team nun wirklich fit ist nach der Corona Pause, was man ja auch gut sieht, die Spiele waren ja durchaus Solide.

    Mir stellt sich aber die Frage, wieso haben wir das alles nicht vor Corona hinbekommen, wenn da das Team nicht die Leistungen erreicht bzw fit genug ist dann ist dort FK doch der schuldige.

    Wenn wir Absteigen dann bitte mit neuem Trainer und vorallem auch neuem Manager. Baumanns Transfers waren einfach im großteil viel zu schlecht bzw viel zu teuer.
    Aber da gehört ja auch der Trainer zu, der gewisse Spielervorstellungen hat und die Baumann Transfers meistens hochgelobt hat.
    Ein Klaassen hat schon gewisse Qualitäten, aber ist keine Rekordtransfersumme von 14 Millionen wert gewesen.
     
    MrDave7 und Klatti5 gefällt das.
  8. Wenn FK von sich aus geht, ist das ein Schlag ins Gesicht von jedem, der ihm in den letzten 7 Monaten die Treue gehalten und ihn bis aufs Blut verteidigt hat.
     
  9. Aus meiner Sicht muss er gehen, da er diese Saison halt nix erreicht hat. Er hätte schon viel früher gehen müssen. Ich würde ihm nicht alleine die Schuld geben, aber er hat eben seinen Teil dazu beigetragen. Mit ihm sollten dann auch Bode und Baumi gehen. Persönlich habe ich nix gegen die drei, aber Werder helfen sie nicht mehr weiter.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Sehe ich auch so.
     
  11. Bei den ganzen Umwälzungen, die uns und Werder sicher treffen und bevorstehen werden,
    hoffe ich dennoch, dass Kohfeld bleibt.
    Sein Spielstil ist modern und offensiv, und er bietet den Spielern Lösungen an nach vorne zu spielen, zu Chancen zu kommen.
    Ich finde auch, dass das Stahlbad 2.Liga ihn härter, entschlossener machen wird, er wird dann noch mehr nach Leistung aufstellen.

    Ebenso stellt sich die Frage, wer den Umbruch moderieren soll.
    Kohfeld kennt die Spieler, kann entscheiden, wen wir brauchen können, wer gehen sollte.
    neue Spieler werden kommen, da viele uns verlassen werden.
    Da weiß er nur zu gut, welche Typen uns gefehlt haben.

    Jetzt kommt sicher eine Woche der Prüfung,
    nach dem Abstieg werden sicher Entscheidungen getroffen werden,
    das wird spannend werden zu beobachten, welchen Weg die Personen, die dafür aus- und gewählt worden sind, einschlagen werden.

    werder4ever
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann man nur hoffen, dass das ein Satirebeitrag ist.

    Wenn FK bleibt werde ich heulen und kotzen zugleich. Dann gibt es null Hoffnung auf Besserung und wieder nur die Hoffnung, dass wir irgendwann von ihm erlöst werden. Nichts gegen den Menschen FK aber als Trainer hat er brutal versagt. Wie man das noch anders sehen kann nach all den Negativ-Rekorden die er innerhalb einer Saison gebrochen hat, das ist mir schleierhaft.

    Man muss natürlich auch über FB und MB reden. Aber was soll sich ändern wenn die beiden gehen und FK bleibt?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt ist sicherlich kein schlechter Trainer, er hat sich aber im Gestrüpp der 1. Liga total verheddert. Mit einem starken GFS Sport an seiner Seite wäre sicher mehr bei herumgekommen. Der von vielen geforderte Totalumbruch, Trainer+Staff, GFS Sport und AR-V hinterließe ein zu großes Vakuum, das wieder aufzufüllen wohl etwas länger dauern würde, unabhängig davon, ob es auch funktionieren würde.

    Immer wieder dieselben Fehler führen zu Gegentoren, so wie gestern das 1:0 mit dem langen Ball in den Strafraum, wo schon eine ähnlich Situation dieser vorausging, warum sind außen 2 Mainzer und nur ein Werder-Spieler, oder beim 2:0, wo im Mittelfeld der Mainzer Angriff nicht unterbunden wurde, drei Werderaner umkreisten einen Mainzer. Das war schon gut gemacht von Mainz, dennoch muss man sie stoppen.
    FK hat viele Fehler gemacht, aber bei solchen Situationen darf man als Trainer auch mal verzweifeln.

    In Summe betrachtet hat Werder jetzt einen 10 Jahre langen Anlauf genommen, um abzusteigen, nun ist der Sprung geglückt.
     
    syker1983, Berliner69 und Frantic gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Im Grunde hat FloKo gestern nach dem Spiel seine Ablösung eingefordert , er sei LEER , was bedarf es noch mehr Aussage .
    Ich war immer ein Verfechter seiner , nun für Liga 2 braucht es eine neue Person . Ohne wenn und Aber .
     
    MrDave7, Cooper1978, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    .... hatten da auch ein super Vorbild im Norden :kotz:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und wir Esel folgen ihrem Beispiel blind... :wall:
     
    Benni4all gefällt das.
  17. Ob Kohfeldt ein guter Trainer ist oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Er ist der erfolgloseste Werdertrainer. Das wird ihm immer nachhängen. An ihm festzuhalten, wäre einfach nur dumm und würde noch mehr Schäden verursachen.
     
    Pardus Viridis, Klatti5, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  18. Der Trainer sollte meiner Meinung nach gehen. Ich fand es schon fraglich, dass er nicht entlassen wurde nach einer Serie von 10 (oder wie viele Spiele waren das?!) ohne eigenes geschossenes Tor. Teilweise waren Spiele ohne wirkliche Torchancen dabei. Wenn ein Trainer dann nichts neues ausprobiert fehlt diesem meiner Meinung nach die Innovation und der Mut. Denn viel schlechter hätte es doch nicht laufen können. Wenn so gut wie nie zur Halbzeit gewechselt wird, auch wenn unterirdische Leistungen dabei waren, ist doch klar, dass die Ersatzspieler gefrustet sind und nicht mehr 100 % geben und ebenso die Spieler, die bei schlechter Leistung nicht mit einem Bankplatz oder einer Auswechslung rechnen müssen.
     
    MrDave7 und Lübecker gefällt das.
  19. Ich denke mal, er hat tatsäclich bis zuletzt an den positiven Ausgang geglaubt.
    Und wenn man selber im Strudel feststeckt, dann verliert man ganz automatisch den objektiven Blickwinkel.

    Dazu kommt seine fehlende Erfahrung, seine erste Station als Cheftrainer plus das Ego es eben beweisen zu wollen/müssen.

    Bode und Baumann hätten ihn schützen müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Und sie werden von ihm genau so überzeugt gewesen sein. In der Theorie hat sich alles immer prima angehört, nur in der Umsetzung ist FK grandios gescheitert.
    Und mit ihm natürlich Bode/Baumann.