Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    PERFEKT ANALYSIERT!!!!
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar habe ich Mitgefühl mit dem Menschen Florian Kohfeldt.
    Aber als Trainer ist er krachend gescheitert. Auch weil - richtig erkannt) Bode und Baumann ihn nicht gebremst haben
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich auch, nur dieses Leid wäre ihm bei richtiger Selbsteinschätzung erspart geblieben...diejenigen die er betont, hätten dann vielleicht auch weniger zu leiden gehabt...
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf jeden Fall.
    Man hatte zuletzt keine großen Erwartungen mehr. Nur dass die Mannschaft irgendwie die Klasse hält.
    Irgendwie die Punkte holt um nicht abzusteigen.
    Aber wenn man ehrlich ist dann muß man sich eingestehen, dass wir nicht gut genug waren. Wenn du nicht annähernd dein Potenzial ausschöpfst steigst du eben am Ende ab. Marktübliche Prozesse fanden nicht statt. Das letzte Mittel Trainerwechsel wurde nie in Betracht gezogen. Bode und Baumann müssen sich diesen Vorwurf gefallen lassen, nicht alles probiert zu haben um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Sie mögen sich sicher gewesen sein. Aber nun müssen Sie eigentlich die logische Konsequenzen ziehen und zurück treten.
     
    Angry_C, Werderwolle, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    FloKo muss eine Frage dann schon beantworten, denn intelligent genug die Frage zu stellen ist er, weshalb er, wenn ihm der SV Werder Bremen so wichtig ist, er nicht selbst die Reißleine gezogen hat. Dies haben ihm andere Trainer schon vorgemacht.

    FloKo ist mit der Situation absolut und in allen Belangen überfordert. Er hat keine Lösungen für die Probleme gefunden oder seine Lösungen den Spielern nicht vermitteln können. Hinzu kommt einfach eine mäßige Außendarstellung. Wie ich bereits sagte erinnerten mich die Interviews teilweise an "Comical-Ali". Der Informationsminister unter Saddam Hussein, der als die US-Panzer quasi schon hinter ihm im Bild durch Bagdad rollten, der internationalen Presse versicherte, dass der Irak kurz vor dem Sieg stünde.
    Entweder reden wir von totalem Realitätsverlust oder eben von Durchhaltepropaganda. Beides disqualifiziert.

    Es geht hier nicht um den Menschen FloKo, sondern um den Cheftrainer FloKo, der eben am Ende mit ziemlicher Sicherheit den zweiten Abstieg des SV Werder Bremen in der Bundesligageschichte sportlich zu verantworten hat. Die ganzen Fehler, die dabei gemacht worden sind, lohnt es nicht mehr aufzuzählen. Ich würde ihn jetzt noch das Spiel gegen Köln machen lassen. Dann muss es das gewesen sein. Ein neuer Trainer sollte aber erst nach dem neuen GF Sport kommen.
     
    Angry_C, Bremen, Pardus Viridis und 10 anderen gefällt das.
  6. So und nicht anders! :tnx:
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man sich ernsthaft erneuern möchte, wäre das der erste logische Schritt.
    Wenn diese Herren weiterhin an ihren Posten kleben bleiben würden, wäre eine sinnvolle und erfolgsorientierte Zukunftsplanung für mich nicht vollumfänglich möglich.
    Würde dann auf Flickschusterei hinauslaufen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Rechne mit dem Schlimmsten und du wirst noch negativ überrascht!!!!
    Der ganze Verein gehört auf Links gedreht
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin einiges gewöhnt was Werder betrifft ...überraschen kann mich die jetzige Werder-"Führungs"riege nicht mehr wirklich ...hab schon Nacken vom ganzen Kopfschütteln...Schätzelein...:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Genau den Eindruck habe ich auch. Alleine die Mimik, das wirkt alles zu sehr auf Knopfdruck und einstudiert...stellt Euch doch mal vor ihr seid in der Lage. Mir würde es anders gehen (klar, Emotionen sind subjektiv) und ich könnte vermutlich wenig sagen, es sei denn, ich identifiziere mich nicht 100 % mit der Sache und es ist mir egal...dann könnte ich das auch so vorspielen.

    Ich kaufe dem das nicht ab. Für mich ist das ein krasser Blender, der seine Person und Fortkommen über das Wohl von Werder stellt. Als Cheftrainer bei mir längst gescheitert, als Mensch mittlerweile auch.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Das wird aber nicht passieren... die wollen ja den Schaden "reparieren" und werden es noch schlimmer machen.
     
  12. Könnte sein. Kann mir aber auch vorstellen, dass FloKo zu Hoffenheim geht und dann sagt er er tue es für Werder. Werder braucht jetzt einen neuen Start mit einem neuen Trainer und es tut ihm sehr leid, weil es sein Herzensverein ist.

    Und x Fans including Arnd Zeigler trauern ihm nach. Der beste Trainer, der zu Werder gepasst hat.
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Arnd Zeigler...den hab ich eh nach seinen abgehobenen Äußerungen gegenüber den Forurmkritikern gefressen...
    Es ist schon fast eine Genugtuung, dass die meisten Kritiker näher an der Realität waren als der Kuschelinspektor...
     
  14. https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-krise-negativ-rekorde-statistik-100.html

    "Die Bremer führen so manche Statistik an, allerdings nur die negativen."

    Das war im Februar. Mittlerweile sind bestimmt noch einige dazugekommen. Es war absehbar, auch wenn uns so mancher User, gern das Gegenteil darstellen wollte und immer noch will.

    Kohfeldt hat sportlich den wahrscheinlichen Abstieg zu verantworten. 3x ist Bremer Recht, der dritte U23 Trainer, der als BL Trainer installiert wurde, hat es vollendet.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Arnd Zeigler ist ein arroganter Selbstdarsteller
     
  16. Im Grunde genommen richtig, allerdings sollte man dem nicht zu große Bedeutung zukommen lassen. Mehr als ein "Vereinssoldat" ist er nicht. Die Verantwortung für die Zerstörung des Vereins tragen andere.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe ich auch nicht bestritten :beer:
    Problem ist dass es zuviel Vereinssoldaten bzw Sektenmitglieder gibt
     
    floppko gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das Problem sind nicht Vereinsmitglieder, sondern das Denkmodell der Mitglieder. Wenn Baumann und Bode ihren Sermon von sich geben, sind viele doch so beeindruckt...dass die glauben, es stimmt, was die beiden erzählen. Dabei sind Phrasen und Hohlprosa so leicht zu erkennen...
     
    floppko und Berliner69 gefällt das.
  19. Das stimmt - wahrscheinlich wird wohl nur der Gang in die zweite Liga ein wenig Besserung und Einsicht bringen. Allerdings fehlt mir selbst dafür der Glaube, denn irgendwie gibt es zu wenig Signale eines wirklichen Wandels. Ich befürchte, dass es für uns die nächsten Jahre noch schlimmer kommen wird. Die Sogwirkung eines Abwärtsstrudels sollte man nicht unterschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich bin heute fast noch bedienter als gestern, unmittelbar nach dem Spiel.
    Hätte nicht gedacht dass das möglich ist.
     
    floppko gefällt das.