Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, alleine von den Zahlen der Marktwerte ist das totaler Wahnsinn und wird wohl ein Rekord bleiben.

    Fußball ist aber leider keine Mathematik, das hat Kohfeld auch nie wirklich verstanden.

    Und trotzdem hast du recht. Zeugt nicht gerade von Qualität des Trainers
     
  2. Flo hat fertig. Der war auch gestern nach dem Spiel fix und fertig und sollte meiner Meinung nach auch das letzte Spiel jetzt nicht mehr machen. Mit ihm gewinnen wir nix mehr und auch wenn die Chance, dass Union was gegen Düsseldorf holt bei ca. 1,4% liegt, so ist die Chance, dass wir mit FK was gegen Köln holen bei 0,0000000001% - natürlich wird das nicht passieren, ist mir schon klar. Aber mit FK wird das nichts, er war stets bemüht. Ich wünsche ihm persönlich wirklich alles Gute, er hat wirklich alles reingelegt, was er hatte - aber das hat halt einfach nicht gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  3. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Das mit dem Beklatschen ist ja ein jahrelanges Werder-Phänomen, das wir in unseren Supporter-Reihen schon seit langer, langer Zeit scharf kritisieren. Aber nie wollte das jemand hören/lesen, und ich glaube, dass auch heute noch viele klatschen und den Schönrednern alles glauben, als wären sie die Rattenfänger von Hameln ... pardon: Bremen!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Meine Güte. Habe mir gerade mal die gestrige PK angeschaut. Was man da sehen kann, dass ein Mann komplett durch ist, hoffnungslos, verzweifelt. Das rührt einen schon an. Das FK mit der Situation komplett überfordert war, das ist nicht neu. Das er viele Dinge aus falschverstandener Loyalität dem Club und den Entscheidern gegenüber gemacht hat, ist auch offensichtlich.
    FB und MB wissen um das Nervenkostüm, den Charakter und die Persönlichkeit eines FK. Sie haben ihn sehenden Auges in sein Verderben rennen lassen. Wenn ich dann hier so Kommentare von @Werder Dirk oder @SeeMA lese, die diesen Entscheidern auch noch Positives abgewinnen können, dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
    Ich bin mal gespannt, ob FK sich aus diesem Tal der Tränen wird befreien können? Der ist innerhalb von einem Jahr komplett abgestürzt. Das hat schon so manchen Menschen aus der Bahn geworfen. Ich kann nur hoffen, dass FK dieses Trauma für sich gut verarbeiten kann.
    FB und MB haben grobfahrlässig wahrscheinlich die Karriere eines Trainertalents zerstört und sind somit ihrer Sorgfaltspflicht als Arbeitgeber nicht nachgekommen.
     
    karamia, Bremen, Berliner69 und 10 anderen gefällt das.
  5. Ist er noch da?
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur die Hülle ...sonst leer ...
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um ehrlich zu sein, ist FK doch auch nur ein Mosaikteil des Ganzen. Wenn ich mir Bode und Baumann anschaue weiss man doch gar nicht wo man anfangen soll mit der Manöverkritik. Fühl mich gerade auch völlig überfordert. Den Konflikt wird man sachlich auch nicht aufarbeiten können mit Baumann und Co. und menschlich erst recht nicht. Wie sollen wir mit dieser Hypothek denn in die neue 2. Ligasaison (!!!) gehen. Ja richtig gelesen "Zweite L-I-G-A". Kannte ich bis dato nur vom Hören sagen. Und wenn ich dann sehe, dass (nur als kleines, winziges Beispiel) Kainz für Köln den Punkt macht und wir mit Bittencourt und Co. umsoviel besser sein sollten. Naja. Wenn ich mir schon anschaue wer Käpt´n ist. Genau der der in solchen Zeiten mit breiter Brust vorweg geht. Muss man festhalten: Hatten wir diese Saison keinen. Gehe noch weiter wir haben weder eine Intakte Hierarchie noch überhaupt ein Team. Das ist mit Abstand der schlechteste Kader der jemals unter diesen monetären Aspekten zusammengestellt wurde. Ein Witz. Armutszeugnis. Und ja, ich mach das für die Hälfte und besser. Versprochen. Was wurde hier über Eichin gemotzt und gemeckert. Über Dutt.... Und nun? mit den ach so tollen grün weissen Ex Spielern und 3 U23 Trainern (!!!!) - DREI!!!! U23 Trainer. Das ist Profisport und keine Regionalliga!!!!! Meine Herren… Bitte tretet einfach zurück und entschuldigt euch bei uns allen. Ansonsten einfach die Fresse halten. Bin sowas von angepisst. Auch und FloKo - wieso? WIESO baust du jetzt nen Bartels ein der 1,5 Jahre verletzt war. Mal abgesehen von dieser miesen 3er Kette und dem Märchen gewisser User das wäre ja so dolle. Mir wäre es Latte gewesen ob unser Markenkern Offensive ist oder Mauern Hauptsache LIGA 1!!! Das ist das ultimative Ziel und wenn wir wie Cottbus gespielt hätten auch Latte. Aber mit eurer dummen Arroganz und schier endlosen Überheblichkeiten habt ihr die Existenz vieler Mitarbeiter und ev. des Gesamtverein aufs Spiel gesetzt.

    Moisander, Toprak, Bittencourt, Selke, Füllkrug und und und
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  8. Das größte Problem für Werder sind Bode und Baumann. Die beiden hätten bereits nach den Spielen gegen Mainz und Paderborn handeln müssen und Kohfeldt entlassen müssen. Stattdessen kündigen sie einen gemeinsamen Gang in die Zweite Liga an! Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen! Sie lassen einen Trainer weiter wurschteln, der keine bundesligareife hat und in der kompletten Saison heilos untergeht. Das war ein Abstieg mit Ansage! Zumal auch bei Radio Werder Bremen und beim Werder Kurier kein Journalist mal den Mut hat, den Verein mal in Frage zu stellen. Die weichgespülten Sportjournalisten machen lieber den Kniefall. Werder hätte vor der Winterpause die Reißleine ziehen müssen, stattdessen hat man den Kohlfeldt völlig verbrannt und seine Unfähigkeit vollkommen aufgedeckt. Dieser Abstieg ist total verdient. Jetzt braucht Werder einen kompletten Neuanfang und deshalb ist zu befürchten, dass das erste Jahr in der Zweiten Liga ein ganz, ganz schwieriges Jahr wird.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Trainer Florian Kohfeldt ist nach der "vergebenen Riesenchance" aufgewühlt und verhehlt seine Gefühlswelt nicht.
    Irgendwie hat man im ersten Moment, schon ein wenig Mitgefühl...wenn man diese Worte von Kohfeldt näher beleuchtet, kommt man aber zu dem Schluss, das es eher geheuchelte Worte sind, denn hätte er wirklich ein Herz für die Stadt, die Fans und den Verein samt Mitarbeiter, hätte er persönlich schon viel früher selbst die Reißleine ziehen müssen...es war offensichtlich, dass er das Ruder nicht mehr herum reißen kann und wenn er wirklich zu einer Selbstreflexion fähig wäre, wie er immer betont hat, hätte diese zu einem konsequenten Ergebnis führen müssen...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich nehme es Kohfeldt voll und ganz ab. Und ich nehme ihm auch seine Liebe zu Werder ab! Trotzdem reichen Herz und Engagement nicht!!! Er hat viele Fehler gemacht und das immer wieder!!! Viele Spiele einfach vercoacht. Falsche Schlüsse gezogen oder falsch reagiert. Falsch aufgestellt und oft viel zu spät gewechselt.
    Viele Spieler einfach verbrannt (Egge 2, Sahin, Lang und zuletzt auch Rashica) oder blind durchgezogen, obwohl monatelang keine Leistung kam.
    Klar hätte er Unterstützung gebraucht. Aber die kann Baumann ihm nicht geben, weil er selber der schwächste Manager der Bundesliga ist. Ein Bobic oder Eberl hätte das besser gemacht.
    Kohfeldts mutiger Fussball hat mir am Anfang sehr gefallen und imponiert. Aber der Fussball war nur im ersten Saisondrittel noch zu sehen. Nach den Niederlagen gegen Schalke und Paderborn in der Hinrunde war es auch damit vorbei. Die eklatanten Schwächen bei Standards, obwohl er dafür extra Gruev bekam haben viel dazu beigetragen. Geändert hat sich nichts. Schlimm dass Bode noch sagte, dass wir in der Konstellation Baumann und Kohfeldt in die zweite Liga gehen würden..... Und Fischer die Beiden als Glücksfall bezeichnete.... Totale Verblendung allerorten!!!!! Und nun bekommt Werder die verdiente Quittung
     
    Bremen, marc666, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  11. FK hat fertig, nicht erst seit gestern.

    Wer 33 Spieltage keine Lösung findet, der soll den Wiederaufstieg schaffen? Ich gehe mal davon aus, dass es runter geht.
    Bitte nicht. Es ist genug Schaden angerichtet.
    Bo & Ba dürfen auch gehen, da müssen Leute mit Kompetenz ans Ruder, nicht zwei Weichspüler.

    Das Trio Infernale hat den Verein mit Ansage an die Wand fahren lassen. Es reicht einfach.
     
    JSFiVE, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  12. Nein!!! Das ist nicht geheuchelt. FK ist an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert, das ist unstrittig. Das Problem ist sein Umfeld und hier speziell FB. Es wäre dessen Aufgabe gewesen, rechtzeitig den Fehlverlauf und die Stimmungen auf und neben dem Platz zu antizipieren. Die Mannschaft mag zwar FK, aber folgen tun sie ihm schon lange nicht mehr. Sie greifen nicht ihre Gegenspieler konsequent an, ihr Standardverhalten unterirdisch usw. usf. Das FK ihnen sehr klar gesagt hat, dass sie dieses oder jenes zu tun hätten, versteht sich von selbst. Aber sie haben es nicht gemacht. Da muss ein SD einschreiten und im steten Wiederholungsfall Konsequenzen ziehen. FB dagegen sieht sich nur in der Pflicht, den Trainer zu stärken. Mehr kann der augenscheinlich nicht.
    Was mich in der PK schockiert hat ist, dass FK erkennt, was er hier angerichtet hat und das nicht seelisch sondern auch körperlich durchleidet. Der Mann ist fertig. Und zu glauben, dass er in ein paar Tagen optimistisch nach vorne blickt, der macht sich etwas vor. Weil Jeder ahnt, was in FK vorgeht. Werder ist nicht irgendein Verein oder Arbeitsstelle für ihn. Schuld sind Bode und Baumann sowie die Mannschaft die komplett versagt hat.
    Bei unseren Spielern wiederum sehe ich eine Menge Heuchler. Diese Karawane zieht weiter.
     
    carlos2308, Bremen, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hilft nur Ausmisten.
    Und nicht nur der Kader. Speziell im Bereich Management, Vereinsführung und Trainerstaff.
    Anders als der HSV sollte von Anbeginn ein Kader auf die Begebenheiten und Ansprüche der 2.Bundesliga Zusammengestellt werden. Sonst stürzen wir gleich noch weiter ab.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Richtig. Vor allen Dingen muss die Versorgungswerkmentalität für Werder-Ex-Profis jenseits der Qualifikation beendet werden. Da sind wir mal gespannt, ob die Herrschaften dazu willens sind.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  15. Was der Feierlorzer nen Spaß hatte in der PK..:D
     
  16. Floko wird mit Dortmund in Verbindung gebracht.
    Ich gehe sowieso davon aus das nach dem Abstieg der Posten frei wird und Floko seine Zelte woanders aufschlägt.
    Vielleicht kommt ja dann Lucien nach Bremen.

    Grüße
     
  17. Es liegt mir fern, auf jemanden einzudreschen, der am Boden liegt. Aber FK wird seine Art und Weise in vielen Punkten hinterfragen müssen. Aussagen wie

    - "Wir werden nicht absteigen"
    - "Wir werden am 34. Spieltag nicht unter den letzten 3 sein"

    sind hohl, helfen niemandem und führen letztlich nur zu Glaubwürdigkeits- und Autoritätsverlust in der Öffentlichkeit und sicherlich auch in der Mannschaft.

    Aussagen wie

    - "Ich werde es allen zeigen"

    sind genauso hohl und obendrein auch dreist dem Verein gegenüber, der im Abstiegskampf steckt. Es hat sich die ganze Saison über der Eindruck breit gemacht, dass das Einzelschicksal eines FK wichtiger ist als das des Vereins. Was zur Folge hat, dass FK nächste Woche immer noch da ist, Werder dann aber leider nicht mehr. Er war unsere heilige Kuh, das war Lose-Lose für alle. Ihm selbst hat man dadurch einen Druck auferlegt, dem er nicht mehr gewachsen war und das hat sich auch auf die Mannschaft übertragen. Von fehlender aktiver Hilfestellung der Vereinsoberen mal ganz zu schweigen.

    Insgesamt dieser Hang, auch noch so schlechte Dinge schönreden zu wollen. Am Ende kommt dann eben doch die Abrechnung. 32 Spieltage lang höre ich, dass unser Defensivverhalten "in der Gänze verbessert" ist, jetzt gestern höre ich in der PK das 1. Mal, wie es tatsächlich war: "Wir haben es 33 Spieltage lang nicht hingekriegt". Richtig. Hätte man diese Feststellung früher so klar und deutlich angesprochen anstatt ständig Schönrederei zu betreiben, hätte das möglicherweise weitergeholfen.

    Und auch der allgemeine Hang, ständig alles aus seiner Sicht bis ins Detail erklären zu wollen... ich weiß nicht, ob das bei einer Mannschaft immer so gut ankommt. Man kann eine Mannschaft wahrscheinlich auch gegen sich bringen, wenn man es damit, insbesondere nach schlechten Leistungen, übertreibt. Vielleicht sollte er sich hier und da mal mit Tedesco vergleichen und fragen, ob es da nicht Parallelen im Scheitern gibt. Wo ist der heute eigentlich, das einstige Jahrhunderttrainer-Talent?

    Das sind Dinge in der Art und Weise, die er in Zukunft vielleicht anders händeln wird und sollte er über die Saison hinaus weiter hier bleiben, würde ich mir das sehr stark wünschen, sonst sehe ich für die nähere Zukunft schwarz für Werder.

    Nichtsdestotrotz tut er mir natürlich auch leid. Seine Verdienste in den 2 Jahren davor sind unbestritten. Er brennt für Werder und hat auch diese Saison alles gegeben. Und ja, es lief auch viel gegen uns. Trotzdem muss man halt auch irgendwann mal den Ist-Zustand realistisch bewerten und gegensteuern.

    Wenn man sieht, wie es ihm jetzt geht, dann muss man, um ihn selbst zu schützen und die minimale Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, fast schon überlegen, für die Vorbereitung aufs Köln-Spiel und eine zumindest theoretisch noch mögliche Relegation, nicht tatsächlich Thomas Schaaf auf die Bank zu setzen... Wird nicht passieren, schon klar. Ich sehe allerdings nicht, wie er in seinem Zustand nochmal die Mannschaft mobilisieren will. Er ist durch. Und ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft noch groß hinter ihm steht. Dafür hat er zuviele fragwürdige Personal-Entscheidungen getroffen, die in der Mannschaft sicher gespaltene Lager geschaffen haben und die im nun eingetretenen Misserfolgsfall sicherlich eine Trainerloyalität geschaffen hat, die gegen 0 gehen dürfte. Ist zumindest meine Vermutung von außen.
     
    Bremen, Berliner69, marc666 und 4 anderen gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geheuchelt ist vielleicht nicht das richtige Wort zu meiner Einschätzung, gehe auch definitiv davon aus, dass der Verein ihm am Herzen liegt.
    Nur sind wir doch mal ehrlich, wenn er gestern betont, das die Mannschaft wiederholt nicht das umsetzt was er vermitteln will und seinen Ankündigungen nicht folge leistet, dann würde ein erfahrener Trainer dies erkennen und mit dem Verein eine Übereinkunft schließen und in beidseitigem Einverständnis den Vertrag auflösen, gerade dann wenn man vermittelt das einem der Verein und das Umfeld was bedeutet ...also so ganz ohne Egoismus ging das nicht vonstatten...mMn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2020
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Auf mich wirkt Kohfeldt weder aufrichtig, noch habe ich im ersten Saisondrittel gute Spiele gesehen außer das gegen Dortmund.
    Aber im Kern hast du natürlich trotzdem recht.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Naja auf "Feierbiest" hat auch van Gaal das Patent