Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    :D
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob der Kommentar "gut" ist lasse ich mal dahingestellt.

    Der kaut das durch, was hier viele schon seit Jahren kritisieren. Es ist ja nicht so, dass wir dieses Problem der Bremer "Gemütlichkeit" nicht schon zum Ende der KATS-Ära hatten. Schon da trennte man sich nicht von TS, obwohl eben seine Zeit abgelaufen war. Wie gesagt Kontinuität ist kein Selbstzweck.
    Richtig ist auch, dass wir seit gut einer Dekade nicht mehr richtig in die Spur kommen. Eben auch, weil man den Weg der Veränderung und damit die Anpassung an die Notwendigkeiten des modernen Profifussballs mittendrin abbrach. Damit bewirbt man sich natürlich lauthalts für die einen Abstieg.

    Alles nichts neues.

    Schauen wir mal wie die Saison ausgeht und dann müssen wir schauen wie wir die Zukunft gestalten können.
     
    Frantic, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Der Beste Anfang, diesen Thread schließen zu können.
    Das wäre schon mal ein Anfang :klatsch:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich hat der Verfasser hier gespickt :ugly:
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was ich übrigens bemerkenswert fand, war Füllkrugs Torjubel. Lücke ist ja wirklich schurstraks zu Kohfeldt gelaufen und hat ihn auch nach dem Spiel in sämtlichen Interviews lobend erwähnt. Bei aller berechtigten Kritik an Kohfeldt, spricht es aus meiner Sicht für den Chefcoach, dass die Spieler klar zu ihm stehen.
     
    Ewiger Fan und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ganz ehrlich, ich bin immer noch ein Kohfeldt Freund, obwohl ich klar für seine Entlassung bin (leider ist es nun zu spät). Ich mag ihn auch. Das ist ja alles auch schön und gut mit seiner sympathischen Art und Weise und wenn Lücke ihm dankt ist das auch nicht verkehrt.. Nur geht es nicht darum!

    Kohfeldt hat diese Saison granatenmäßig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Er ist zwar nicht alleine schuld, denn da gibt es noch dieses vollkommen zu entspannte Umfeld, gepaart mit Meinungsdoktrin (keiner darf Kritik äußern, zumindestens öffentlich ist das ja klar ersichtlich und intern wird es m. E auch Denkverbote geben, weil der Unterschied zur Kom sonst zu krass wär), den sehr fragil zusammen gestellten Kader und zu guter letzt das Verletzungspech. Aber auch Kohfeldt hat insb. bei Heimspielen super sturr an gewissen Taktiken fest gehalten, die einfach sehr offenkundig nicht funktionierten und das haben sehr viele viel schneller bemerkt als er. Er wurde klar überschätzt!

    Das die Spieler nun zu ihm stehen hätte ich früher auch als gnadenlos "gut" angesehen. Mittlerweile weiß ich nicht, ob es nicht eines der Kernprobleme diese Saison war/ist. Eine gewisse natürliche Autorität/Distanz tut zum einen gut und kann auch auf gewisse Weise leistungsfördernd sein, weil es sonst vielleicht Lieblinge gibt und zum anderen weiß ich nicht, ob Kohfeldt nicht insb. Ja-Sager bzw. Kritiklose Spieler bevorzugt. Es würde in die Bremer Denke passen. Das muß alles auf den Prüfstein.

    Tja und zu guter letzt muß ich nochmal ganz unromantisch anmerken, das da als Trainer auch der "Joker" stehen kann. Bei Nichtabstieg oder einem wichtigen Tor, würden sie auch zu diesem Trainer spontan rennen. Erfolg verbindet! Damit will ich nicht grundsätzlich persönliche Beziehungen oder auch freundschaftlichen Umgang in Frage stellen, aber bei Werder waren wir in diesem Punkt schon vor Jahren drüber und haben das mittlerweile ins Bedrohliche gesteigert. Das wird immer offenkundiger!
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  7. Und ein anderer Trainer macht es besser, bei den Möglichkeiten die Werder hat?
    Das Regal wo Wir uns bedienen müssen, verspricht für die Zukunft nicht Gutes.
     
  8. Das die Mannschaft nicht hinter Kohfeldt steht, behaupten doch Nur einige Experten hier:) Traurig was hier teilweise behauptet wird.
     
  9. Hatten die Experten mal dich gefragt ? Dann wüssten es einige besser lol
     
  10. Labbadia wäre möglich gewesen , FK hat grandios Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten.
    Wie schon geschrieben , man reitet auf einem toten Pferd
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Meinung soll man denn gewonnen haben, z.B. nach dem LEV-Spiel?
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es gibt Menschen die analysieren eine Situation und es gibt Menschen, die können nicht verlieren. Letztere suchen dann nach Schuldigen und das ist dann meistens der Trainer.
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Habe jetzt mal die Situation analysiert und muss dabei zum Ergebnis kommen, das für den Trainer (und nicht nur für den), das ganze mindestens eine Nummer zu groß ist.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Taktisch mit den Nadelstichen war es gestern hervorragend, gegen Lewandoofskis Klasse kann man dann halt mal einen kassieren.

    Einzig das Timing und Gespür jetzt zum richtigen Zeitpunkt früh genug die richtigen Akzente von der Bank zu bringen fehlt einfach immer noch.
    Das gefällt mir viel zu oft überhaupt nicht im Spielverlauf.
    Im zweiten Durchgang mehr Mut früher nochmal von der Bank dem Gegner zu zeigen, so jetzt schalten wir nochmal nen Gang hoch.
    Doppelwechsel Lücke Piza direkt nach der roten Karte wäre das richtige Zeichen gewesen.
     
    beckstown und MiroKlose gefällt das.
  15. Da schreiben hier einige schon seit Wochen, nur viele wollen es nicht sehen oder wahrhaben.
     
  16. Das beten wir (inkl. DU) ja schon seit Monaten (oder Jahren :denk:)
    und warum das immer noch nicht passiert??????????????????????????????????

    Vielleicht hilft nur noch:
    "Verdammte Axt (obwohl: das Wort ist in Bremen ja mehrfach belegt ;)),
    jetzt wechsel doch endlich mal WENN es nötig ist und nicht immer erst ab Minute 61 oder grundsätzlich gefühlt zu spät!





    Dennoch kleines Lob:
    immerhin hat er gewechselt UND sogar 5 x (Ich staune :schock: :unglaeubig::D)
     

  17. Dazu nochmal angemerkt, dass in der gesamten Liga und wahrscheinlich auch Fußballwelt die meisten Wechsel ab der 60. Minute stattfinden. Ich finde es immer wieder interessant, dass Kohfeldt mit seiner Vorgehensweise so als Sonderling dargestellt wird!?
     
  18. Was Kohfeldt macht oder nicht macht spielt keine Rolle. Er ist hier für manche einfach der Schuldige weil sie einen Sündenbock brauchen und dabei spielt es überhaupt keine Rolle woran er Schuld ist. Das Zeichen "Alle Mann nach vorne" nach der Roten hätte auch zu zwei Kontertoren führen können. Und dann ist Kohfeldt der Schuldige, weil das Torverhältnis gegenüber Düsseldorf auch wichtig ist. Wie er es macht, richtig kann es für einige nicht mehr sein. Dass er die Mannschaft nicht erreichen und einstellen könne, kann man seit ein paar Wochen bei klarem Verstand ja nicht mehr behaupten. Dann halt das "Gespür" für Wechsel. Das ist halt auch so herrlich beliebig. Ist dann halt so.
     
    Ewiger Fan und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. 1. ja, kann sein - das mit dem rituellen Wechseln ab Minute 60

    2. nein, da muss ich dir - ausnahmsweise!!! :zwink2: - mal widersprechen:
    FK wird als außergewöhnlich guter Trainer angesehen (und vielleicht sieht er sich selbst so) UND genau dann ahme ich nicht nach, sondern gehe meinen eigenen Weg (der sich auch durch Dazulernen auszeichnet) !
    Die besten Trainer zeichnen sich - unter anderem!!! - durch intelligente Wechsel aus, die dem Spielverlauf entsprechen und Einfluß (tatsächlichen Einfluß) auf das Endergebnis nehmen! Hierfür gibt es ja reichlich (Bei)spiele, in denen eingewechselte Spieler dazu beigetragen haben "das Ergebnis zu drehen".


    P.S.:
    Und das hat auch nichts mit Sündenbock zu tun, sondern mit "Lernkurve". ;) :zwink2:

    und nochmal P.S.:
    Ich habe FK ja sogar gelobt für die 5 Wechsel. ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Du machst das am Tabellenplatz fest? Oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis, die ich übrigens mit dir teile :)
     
    Berliner69 gefällt das.