Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesmal bin ich aber wilich gespannt auf die Aufstellung. MMn Bittencourt von Anfang an für Rashica, auch wenn der im Hinspiel gegen die Bayern ein "Traumtor" geschossen hat, so isser doch aktuell nicht wirklch auf dem Platz. Und Selke nicht mehr einwechseln...

    Die einzige Einschränkung wären eventuell drohende Gelbsperren. Aber auch hier wäre ich nicht dafür, zu sehr zu taktieren.
     
  2. Nächste Saison CL mit FloKo. Wie naiv kann man nur sein...morgens aufstehen, Kopf ausschalten und träumen. Hmm...
     
  3. Hmm.. noch ist der Ausgang der Saison völlig offen.
    Klappt das mit dem Klassenerhalt, dann wird man Floko zu Füßen liegen.
    Ich will keine 2 Liga und auch keine Relegation im schlimmsten Fall gegen den HSV.
    Will ich nicht.
    Grüße
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch einen Meistetitel kannst du bestimmt ohne Investor gewinnen. Müssen halt die Rahmenbedingungen einfach mal passen. Alles immernoch möglich, aber das wird insgesamt nicht mehr oft passieren. In den letzten Jahren sind die Bayern der Liga so weit davon gerannt, dass selbst Klubs mit dem Geldcheat nicht rangekommen sind. Perspektivisch sehe ich da sowieso nur Leipzig, wenn die weiter kontinuirlich so arbeiten. Wenn die anfangen wie die Radkappen oder Hoffenheim, dann werden die auch nicht so viel reißen. Wenn man sich überlegt, dass bei den Radkappen seit 1997 eine Meisterschaft und ein Pokalsiegt rausgesprungen sind, dann ist das bei dem finanziellen Aufwand, den Volkswagen da betrieben hat, nicht gerade üppig.

    Will damit auch nur sagen, dass Geld allein auch noch keinen Erfolg bringt. Du musst damit auch was anfangen können.

    Wer ist "man"?

    Also ich will den auch bei dem Klassenerhalt nicht mehr als Trainer. Auch Baumann nicht mehr als GF Sport.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Heute haben die Versager der Saison , Klaassen , Max E. und Osako gegen den Tabellen letzten brilliert . wau......
    Die Hoffnung lebt bis zum Bayern Spiel
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Viele die an den Klassenerhalt nicht mehr geglaubt haben. Fans z.B.
    Die Euphorie wird viele Wunden wieder kitten. Erstmal.

    Grüße
     
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir nicht sicher, ob FloKo der Richtige oder der Falsche für Werder ist. Meine Meinung diesbezüglich wechselt täglich. Momentan bin ich eher der Meinung, dass Baumann das Problem ist.

    Allerdings möchte ich hier schreiben - weil FloKo seit 6 Monaten fast nur Kritik einstecken muss -, dass er mir heute im Interview im Sportstudio und in der Pressekonferenz einfach müde und erschöpft vorkam. Dass soll seine Fehlentscheidungen keinesfalls in Schutz nehmen, aber ich möchte hier festhalten, dass er hier wirklich sein bestes gibt. Seine Entscheidungen sind nicht in böser Absicht getroffen worden. Mir wird jetzt sicher vorgeworfen, dass niemand ihm das unterstellt hätte, aber doch, dem ist so. Sowohl hier im Forum, als auch auf YouTube oder Deichstube wurden ihm böse Absichten unterstellt. Ich habe jetzt keine Lust diese Kommentare rauszuschen, aber wenn sie jemand haben möchte, dann suche ich sie morgen raus. Ich bin überzeugt, dass FloKo sein bestes gibt. Ob das gut oder schlecht ist, ob er sturr handelt oder sich viele Gedanken macht, das möchte ich hier nicht beurteilen, aber kein Trainer wirkt so, wie er heute, wenn er sich keine Sorgen um den Verein macht.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Das stimmt durchaus, es war schon zT gehässig und auch ich habe keinen Zweifel daran, dass er alles gibt und sich immer voll reinhängt. Allerdings habe ich seit langer Zeit Zweifel, dass das reicht bzw glaube es nicht mehr, 5:1 In Paderborn hin oder her. Im Moment kann es nur darum gehen, irgendwie die Klasse zu halten, meinetwegen mit ganz knapp erreichter Relegation aufgrund des besseren Torverhältnisses (seit gestern zumindest wieder denkbar, wenn wir nicht zum drölfzigsten Mal gegen die Bayern derbe abstinken, die sicher schon am DI den Titel klarmachen wollen) und anschließend ein 0:0 zu Hause und dann ein 1:1 In Hamburg, wo das Werdertor erst durch einen unberechtigten Elfmeter in der 97. Minute fällt und wo Rashica zuerst die Latte trifft und der Ball über eine Papierkugel doch noch knapp über die Linie des Hamburger Tores rollt).
    Dann machen zwar sicher die selben Gestalten weiter, die Werder dahin gebracht haben, aber in der nächsten Saison dürfte dann die Kritik schneller laut werden bei bleibendem Misserfol usw. Also bitte bitte irgendwie retten und dann weitersehen, im Moment zählt nur der Klassenerhalt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Der gestrige Sieg ist noch mehr ein Grund sich von FK zu trennen. Wenn man gestern gesehen hat was mit der Mannschaft möglich gewesen wäre, und was diese Saison gespielt wurde unter FK, so muss die Trennung Konsequenz kommen.
     
  10. :lol: Geil, diese Schlussfolgerung :crazy:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Solltest mal langsam in der Realität ankommen und die Möglichkeiten die Werder hat gegenüber von Hertha, Hoffenheim, Bayern, Gladbach, Leipzig, Leverkusen,
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Wolfsburg, Frankfurt....
     
  13. 8 Mannschaften hast Du aufgezählt. Na mit Platz 9 wären ja die Meisten auch einverstanden. Der Trainer in Freiburg steht 1 Punkt hinter der internationalen Qualifikation. ;)
     
  14. Naja es war der Tabellenletzte... Aber du hast insofern recht das wir diese Saison weit weit weit unter unseren Möglichkeiten spielen
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der gestrige Spieltag hat gezeigt, wie sehr Trainer und Mannschafft zusammenstehen im Abstiegskampf. Füllkrug schießt ein Tor und der erste Weg war der zum Trainer. Baumann hat richtig entschieden und dies mit breiter Brust verteidigt. Werder hat Glück einen solchen Mann in seinen Reihen zu haben.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Nein, das ist die Wahrheit. Wenn Werder in dieser Situation steht, ist FK verantwortlich.
    Wenn man gestern einen Erstligisten 5 - 1 vermöbelt hat, auch wenn es der letzte ist, zeigt es wie falsch vorher gecoacht wurde.
    Man darf ihn nicht auch noch dafür belohnen mit einer weiteren Saison.
    Das wäre auch ein falsches Signal an die Fans.
    Man muss die ganze Saison betrachten und die war und ist insgesamt miserabel.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Und wenn man einen neuen Trainer verpflichtet hätte, im Winter so wie es notwendig gewesen wäre, würden die Spieler eben zu diesem laufen. Bruno ist jetzt auf Hertha schon ein beliebter Trainer nach kurzer Zeit. Das geht ganz schnell.

    Baumann hat in meinen Augen zwar menschlich nachvollziehbar und vermutlich auf Vereinsansage gehandelt, sachlich aber vollkommen die falsche Entscheidung getroffen. Wenn der Abstieg verhindert wird, hat er alles Glück der Welt gehabt. Dieser flegmatische inaktive klüngelnde Werderstil ist Gift fürs Leistungsklima und gehört abgeschafft. Und das Ding ist auch mittlerweile bekannt, dafür war der Misserfolg zu groß über Jahre. Auch die Werder Floskeln wirken doch nur noch belustigend.

    Und wie @mezzo19742 schon schreibt, bei Misserfolg kommen die Stimmen zukünftig schneller auf. Und das ist auch genau der Druck und die öffentliche Kontrolle die dieser Verein braucht, damit da nicht monopolartig vor sich hin gewurstelt wird. Die Ruhe in Bremen ist nicht mehr förderlich, heißt zukünftig das nicht erst nach 5 Niederlagen die ersten Stimmen nach Veränderungen aufkommen, nein gleich nach der ersten. Damit meine ich noch keinen Trainerwechsel.
     
  18. Die selben Fans die im Fußball gerade keine Rolle spielen weil es einzig und allein darum geht, daß Millionäre noch mehr Millionen bekommen? Zeichen an die Fans? Das ist geradezu süß aber ich bewundere dich dafür das du nach den letzten drei Monaten immer noch glaubst, Fans würden irgendeine andere Rolle spielen als Klatschvieh im Stadion zu sein :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Das wollen hier im Forum Nur wenige hören! Mit alle weg oder Kohfeldt raus sammelst Du hier Sympathiepunkte! Wenn welche haben willst.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Natürlich..jetzt haben wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gewonnen und schon ist wieder Alles in Butter :XD:
    Baumann und Kohfeldt haben die ganze Saison super harmoniert :D
     
    mezzo19742 gefällt das.