Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach Dirk, mein Dirk. Das sagt genau der Richtige.
     
    JSFiVE, Cooper1978, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Es ist aber eine Rückentwicklung mit katastrophalen Ausmaßen! Wenn Floko uns von mir aus im Tabellenbereich 10-15 gehalten hätte, könnte man das unter Trial und Error verbuchen.

    Aber das aktuelle ist verflixt nochmal keine Entwicklung im positiven Sinne.
     
  3. :knutsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. So ist es. Man kann als Saisonziel Europa ausgeben und dann verfehlt man es. Trial and error, exactly. Man dümpelt im MF rum, man hat den Kruseabgang unterschätzt (ich auch), man ist jenseits von Gut und Böse. Aber das, was diese Saison von Trainer und Team geboten wird, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Wenn es Platz 10 geworden wäre und Werder spielt im Niemandsland, in Ordnung. Aber dieser Absturz ist mit Verletzungspech und Schirileistungen ganz sicher nicht erklärt.
     
  5. Naja mein Mezzo, ganz weg schieben kann mann das Verletzungspech auch nicht:)
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du alle Werderspiele in dieser Saison gesehen? Irgendwie muss ich dann etwas anderes gesehen haben... :denk:
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollte einen Eberl oder auch Rosen als GF Sport oder Manager haben.... Die jedoch hätten auch nicht so lange hinter ihm gestanden
     
  8. Eben... klar hätten wir auch Sachen zu meckern gehabt. Wenn wir immer perfekt spielen würden dann wären wir Meister. Aber er entwickelt sich einfach nicht. Er reagiert zu spät auf Wechsel, taktische Veränderungen, die Probleme mit der Fitness, Standardprobleme... Und trotz dieser Rückschritte wollen manche hier im Forum das er sich hier weiterversucht. Wann soll denn dann Ende der Fahnenstange sein?

    Wenn wir in Liga 3 sind???
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Momentan ist es wie in einem sehr schlechten Film....
    Mal sehen, was morgen wieder gesagt wird, wenn wir auch in Paderborn "zu Null " (offensiv) gespielt haben...
    Im Moment sollte man "Schmerzensgeld bekommen.... :wall:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Er schon, du eher nicht:)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Fachmann hin oder her. Im Profisfussball geht es aber zwingend um den Punkte- und damit um den Tabellenstand. Mal völlig abgesehen davon, dass wir jetzt wahrscheinlich den sogar absteigen werden.
    Dies bedeutet immense Einnahmeausfälle für Werder Bremen. Daran hängen direkt Arbeitsplätze im Klub und diese Leute fallen nicht so weich wie die Profifussballer oder die Leute aus der Teppichetage. Das sollte einem mal bewusst werden. Zudem hängen noch Arbeitsplätze in der Stadt Bremen an der ganzen Maschinerie. Ein Bundesligaklub zu haben ist ein unglaublich Standortvorteil. Dass das die Bremer Sozialdemokraten und ihre Koalitionspartner nur bedingt verstehen, kann ich bei deren ökonomischen Sachverstand ja noch nachvollziehen, aber dass dies selbst in diesem Forum von einigen nicht gesehen wird, erstaunt mich dann doch.

    Wir können es uns nicht leisten hier auf Kosten der vorgenannten Leute, deren Existenz am Bundesligisten Werder Bremen hängt, für die Ausbildung eines Trainers voran zu treiben, der dann im Zweifel, wenn er hier alles gelernt hat, die Früchte für einen anderen Profiklub pflückt. Denn tatsächlich erkenne ich in FloKo auch Potential. Aber mit der Situation in dieser Saison ist er spätestens seit Mitte der Hinrunde überfordert gewesen und ist es noch. Dies wird uns nun aller Voraussicht nach die Bundesligazugehörigkeit kosten. Im Moment scheint es ja auch noch so zu sein, dass FB versuccht seinen eigenen Hintern zu retten und dann wohl doch nicht so ganz "mit dem besten Trainer" in die 2. Liga gehen wird.

    Werder Bremen ist einfach größer und wichtiger als einzelnen Personen!

    Die sportlich Verantwortlichen bei Werder haben fertig. Die gehören vom GF Sport, über den Cheftrainer bis hin zum letzten Assistenztrainer und Technischen Direktor auf die Straße gesetzt. Sie werden im übrigen alle sehr weich fallen!
     
  12. Stimmt, das erkläre mal solche Experten wie Klatti oder Weserpizzaro:kaffee:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zustimmung zum Beitrag #12263, @syker1983 , jedoch mit einer Einschränkung

    Das ist durchaus möglich, jedoch sehe ich darin keinen Automatismus. Denn trotz des Desasters in dieser Saison hat er zu Beginn seiner Zeit als Werder-Coach gezeigt, daß er grundsätzlich "Feuerwehrmann" kann, so daß es ebenso möglich ist, daß in den kommenden Jahren von anderen Clubs dafür verpflichtet wird.
     
  14. Eher die drüber mit den Technischen Direktor:)
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx:
    Die sind total beratungsresistent...kannste vergessen!
    Die kübeln hier nur ihre schlechte Laune aus ohne wirklich Ahnung zu haben...
    Wie kann man nur Kohfeldt in Frage stellen? Der ist eloquent und führt uns ins Licht...Halleluja :beer:
     
  16. Kannst du das irgendwie in Zahlen ausdrücken?
     
  17. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung:):top: Respekt, seit langen mal was gehaltvolles:)
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Moment geht man davon aus, dass der Abstieg Werder und die Stadt Bremen zusammen ca. 50 Mio. Euro kosten würde, da zumindest der Einbruch für die Stadt im ersten Jahr (Hotel/Gastronomie) eine mittlere einstellige Millionensumme kosten würde.

    Mit jedem weiteren Jahr werden die Verluste höher ausfallen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Keine Person darf wichtiger sein als der Verein, langjährige Werder-Vergangenheit hin oder her. Diese Hoffnung auf einen Entwicklungsschritt würde im Abstiegsfall ca. 30 Mio. € kosten, ein ziemliches teures "Vergnügen" - von etwaigen Folgekosten und Substanzverlusten in den kommenden Jahren mal ganz zu schweigen. Diese Festklammern an einem langjährigen Werderaner wäre dem Club schon beinahe mit TS und VS zum Verhängnis geworden, doch aus diesen Erfahrungen konnte oder wollte die Werder-Familie nicht lerne. Stattdessen übt man sich in "Dreimal ist Bremer Recht" oder "Aller guten Dinge sind drei"; die Quittung für dieses Vabanque-Spiel könnte in Kürze eintreffen.


    Sicher, andere Vereine haben auch mit Verletzungen zu kämpfen. Doch das ist nur ein Teil der Erklärung, denn die Verletztenmisere durch das bewußte in Kauf nehmen zu großen Teilen ausgemacht, was FK und FB im Oktober 2019 selbst bestätigten:
    Somit sind diese vielen verletzungsbedingten Ausfällen nicht allein in Pech begründet.


    Eben, wenn die Zusammenarbeit keine weitere Perspektive hat, sollte man die Zusammenarbeit beenden, bevor man so wie bei uns aktuell (und wie vorhin schon erwähnt bereits bei TS und VS) noch größeren Schaden anrichtet. Damit wären wir auch wieder einmal bei der Analyse von Jan de Witt, daß die engen persönlichen Bindungen bei Werder erforderliche Aussprachen verhindern. q.e.d.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Danke, gerade von Dir ist mir das Lob besonders wichtig...seit dem du hier schreibst bin ich ein heimlicher Fan von Dir...ich bewundere deine Gabe, in einem Satz so viel Illusionen und Wortwitz zu verbreiten...