Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ja - einfache Spielzüge ohne Schnörkel ohne vorher zu überlegen "bin Ich jetzt im 3 gegen 2 oder 4 gegen 2" (auch hier natürlich überspitzt ;-))
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Genau, die Basics. Kein großes Gerede!
     
  3. Genauso ist es. FloKo verunsichert die Spieler nur unnötig mit sowas. Die haben am Ende so viel im Kopf und wissen gar nicht welchen Pass sie denn nun spielen sollen..finde das aus Trainersicht total schlecht kommuniziert vor so einem wichtigen Spiel.
     
  4. Dann ist ja gut. Ich habe ja Kohfeldt aus dem verlinkten Interview quasi wörtlich zitiert ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du das jetzt wirklich, ich habe Tränen gelacht als ich das gehört habe, ich war selbst Trainer einer DJugend Mannschaft allerdings in einer Sportart mit ein bisschen Köpfchen, ist ja bekannt.

    Diese D Mädchen sind damals ungeschlagen Meister geworden höchster Sieg 72:6.
    Sie konnten 4 verschiedene Spieltaktiken sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielen auf kurzem Zuruf und unser Trainer sagt in einer PK er muss Profi Fussballern in Videosequenzen zeigen wie sie Angriffe besser ausspielen.

    Wir haben heute Tränen gelacht an Nachbars Gartentisch, mir wollte das keiner der Anwesenden glauben, dass sowas Thema bei einer PK ist.:XD::XD::XD:
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ja neben vielen anderen, nämlich unter anderem das was @LüneburgerHeide zitiert und ich mich bezogen habe ;-) Und da bleiube ich bei - das ist mir zu kompliziert.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als ich das gehört habe bin ich vor Lachen vom Stuhl gekippt.
    Bloss ab in die zweite Liga, Kohfeldt und Baumann ad acta und dann irgendwann den ganzen Schutthaufen langsam stetig wieder bereinigen.
     
  8. Erinnern mich ein bisschen an Monthy Python mit dem bösartigen Kaninchen
     
  9. Ok, wenn dir der Kontext und die Originalaussage egal ist. Kohfeldt hat darüber gesprochen, dass Wolfsburg Anschauungsunterricht war, wie man es nicht macht. Das man quasi immer die falsche Entscheidung getroffen habe. Was ja auch stimmt. Ich habe noch einen 3-2 Angriff vor Augen, der quasi jämmerlich ausgespielt worden ist, statt daraus eine gefährliche Situation zu entwickeln. Und natürlich muss man sowas analysieren, das ist Aufgabe des Trainers, und dann dazu kommen, wie Kohfeldt eben sagte, das schnörkellos auszuspielen und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen. Aber im Moment ist es ja egal was Kohfeldt sagt, es gereicht zu Kritik. Da fällt mir nur immer wieder der alte Spruch von Bördi Vogts ein......
     
    Chrissi282 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Na, dann ist ja alles gesagt ;)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am 30. SPIELTAG :XD::XD::XD::XD::XD:

    Alter Schwede wir sind so Professionell da kommt nicht mal mein Laptop mehr mit...:lol::lol::lol::lol::lol:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und es war noch nicht mal komplizierter Fussball, aber sie hatte weitaus mehr taktisch drauf....:lol::lol::lol::lol::lol:
     
  13. Also darf er am 30. Spieltag nichts mehr sagen? Nur damit dann der Kübel der Kritik über ihn ergossen wird, weil er nichts mehr sagt? Kohfeldt redet gerne über Taktik. Das ist nun wirklich nichts neues mehr. Aber nun, soll sich jeder aussuchen über was er sich dieser Zeiten aufregt. Kohfeldt ist halt auch ein einfaches Ziel mittlerweile, jedenfalls hier.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Sorry, aber wenn die Mannschaft das am 30. Spieltag noch nicht verinnerlicht hat, nach zwei Trainingslagern, dann hilft das mMn jetzt auch nicht mehr. Da gilt mMn nur noch die Konzentration auf die einfachen Lösungen die man in jeder verbleibenden Minute auf dem Platz versucht zu trainieren.

    Kannst Du gerne anders sehen :)
     
  15. Ja, ganz was Kohfeldt sagt. Worüber regst du dich also auf?
     
  16. Komisch er scheint ja gern über Taktik zu reden aber auf taktische Gegebenheiten und Veränderungen zu reagieren kriegt er seit 30 Spieltagen nicht auf die Kette?
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ich bin entspannt und reg mich nicht auf, aber du regst dich scheinbar auf :beer:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Mein Fehler. Die richtige Frage wäre gewesen, was hier eigentlich die Kritik ist, du regst dich in der Tat nicht auf :beer:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufregen, worüber denn noch, herzhaft gelacht haben wir heute und das ist ja quasi sehr gesund, richtig Kohfeldt redet gern über Taktik, wie man sieht am 30 Spieltag sogar in Videosequenzen über die einfachen Dinge im Fussball, vielleicht lachst Du später auch mal drüber, haaaa... ich habe immer noch Tränen in den Augen ganz ohne Kübel der Kritik...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass schon häufig sowas gesagt wurde und danach das Gegenteil eingetreten ist - bei mir ist es schlicht ein massiver Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsverlust bei Kohfeldt. Da kann er in der Tat aktuell sagen was er will, solange ich auf dem Platz nicht sehe dass die Mannschaft den Worten Taten folgen lässt glaube ich das nicht mehr und kritisiere das dann auch.

    Das Ergebnis werden wir am Samstag sehen :)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.