Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt nicht!
     
  2. Lässt immer dieselben Spieler spielen:lol: Glaubwürdigkeit Null:lol: Spieler folgen ihn nicht mehr:denk: Für diesen Kernschrott Gibt's auch noch ein paar Daumen :top:
     
  3. Ich glaube die meisten sind sich einig, dass nicht nur FK dafür verantwortlich ist. Wie viel Prozent jeder Einzelne bei Werder dafür trägt, keine Ahnung. Ist ja auch müßig. Das Gesamtkonstrukt FK, FB, MB in vorderster Front, dann Filbry, Hess-Grunewald ist dafür verantwortlich. Die haben alle ihren Anteil daran, der eine mehr, der andere weniger.

    Meiner Ansicht nach haben die ein komplett falsches Bild von FK aufgebaut, für mich ist der absolut überschätzt. Ich persönlich fand die Kaderzusammenstellung nie so schlecht als dass man befürchten müsste damit abzusteigen (somit war FB zunächst erst einmal raus). Aber in der Trainerfrage hat er sich dann komplett getäuscht. Die Mannschaft holt seit Monaten nicht das Maximale heraus und dafür ist der Trainer primär verantwortlich. Wenn er es nicht schafft, dann muss FB das erkennen und handeln. Hat er aber nicht. Also müsste an sich auch FB Kopf rollen usw usw...

    Aber das sind alles enge Freunde bei Werder. Und unter Freunden tut man sich bekanntlich nichts. Nach dem Motto "Ich tue dir nichts, du tust mir nichts".

    Es hätte nur geholfen, wenn ehemalige Spieler oder die Fans (Pfeiffkonzert) richtig Druck gemacht hätten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  4. Hab ja auch nicht geschrieben das es nur Baumann ist. Betrifft FK genau so. Beide gemeinsam konnten das Ruder nicht rumreißen bzw. Baumann hat keinen neuen Trainer installiert nach dem Offenbarungseid gegen Mainz.

    Bode deckt Baumann, Baumann wiederum Floko und Floko Teile der Mannschaft (bis auf seine Bauernopfer).
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Es wurde doch Druck gemacht! Oder sind hier keine Fans? Hier ist der Druck riesengroß, nur die 40.000 Verblendeten im Stadion haben es noch nicht begriffen! Alles fasche Fuffziger!
    Und die "Ehemaligen" haben doch zum Großteil den jetzigen Weg unterstützt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Dass das Bremer Publikum extrem geduldig ist, weiß man ja seit Langem. Ist erstmal auch nicht schlecht. Aber diese Perfomance hättest du als Trainer an keinem anderen Bundesligastandort bringen können, Gegentore en masse, schlimme Standards, komplett schlecht im Verteidigen von Standards und hohen Bällen, miese Kaderzusammenstellung, offensiv harmlos wie sonst was....Da gibt es eben hier eine unheilige Allianz aus unkritischem Publikum, das sich nach Rehhagel-Schaaf- Kontinuität zurücksehnt und zu viel Kumpelei bei den Verantwortlichen und fertig ist die Blaupause f0r Erfolglosigkeit. In wohl jedem anderen Verein hätte man Kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz gefeuert, spätestens zur Winterpause. Nun ist es lange zu spät und ich hoffe, dass die nicht so bekloppt sind und mit Kohfeldt und Baumann nach dieser Saison weiterarbeiten. Aber zuzutrauen ist Weder dennoch natürlich alles....
     
  7. Da nennst du selbst noch einmal drei wichtige Punkte, die für eine Entlassiung sprechen, habe ich im vorigen Beitrag vergessen zu erwähnen. Das kommt natürlich noch dazu, dass er mittlerweile jeden Kredit im Team verspielt haben dürfte.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der wirkliche Druck kommt doch nicht aus so einem Fanforum. Wenn überhaupt kommt er, wenn es sein muss aus dem Stadion. Wobei ich auch jemand bin, der der Meinung ist, dass es nur zu Verunsicherung der Mannschaft beitragen würde, wenn im Stadion das Missfallen geäußert würde. Zumal ich auch der festen Überzeugung bin, dass sich unsere Vereinsführung davon auch nicht wirklich beeinflussen lassen würde.

    Im Übrigen nehme ich für mich in Anspruch FloKo noch bis Mitte der Hinrunde hier verteidigt zu haben, da der Fussball, welchen wir spielten, gar nicht so schlecht aussah. Ich hatte damals unsere beiden Hauptdefizite benannt, welche eben unsere Abschlussschwäche und unsere Anfälligkeit bei hohen Bällen war. Ich sagte damals auch, dass dies spätestens bis zum Winter abgestellt werden müsse. Das Gegenteil ist dann eingetreten. Die Defizite wurden nicht weniger sondern deutlich mehr. Man hätte zum Winter reagieren müssen.

    Wir sind selbst in diesem Forum immer unglaublich geduldig und genügsam. Auch ich bin kein Freund von häufigen Personalwechseln. Selbst RD habe ich lange verteidigt und hätte mir tatsächlich gewünscht, dass er für uns und für sich den Bock hätte umstoßen können. Dies war nicht der Fall und entsprechend war die Trennung folgerichtig. Auch die Trennung von VS hätte früher passieren müssen.

    Werderfans sind wir alle und wir sind alle sehr geduldig, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze überschritten.
     
    Pardus Viridis, Bremen, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  9. Um hier mal die Fragezeichen bzgl. Verdienst zu beseitigen.

    Erster Vertrag, die hier erwähnten möglichen 1,2M:

    https://www.weser-kurier.de/werder/...gehalt-und-andere-angebote-_arid,1716434.html

    Vertragsverlängerung, 1,75M:

    https://www.sport.de/news/ne3727157/werder-bremen-florian-kohfeldt-bekommt-satte-gehaltserhoehung-durch-verlaengerung/#:~:text=Kohfeldt hatte sich am Dienstag,Million 1,75 Millionen Euro.

    Also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, wie ich auch vor ein paar Wochen schon mal geschrieben hatte, dass ich das ein bißchen viel finde, vorsichtig formuliert. Soviel hatte er bisher auch nicht vorzuweisen.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Verlängerung und damit verbundene Erhöhung in meinen Augen komplett unnötig war.
    Und dann überschlage ich mal kurz und sehe, dass bei einer Entlassung nach dem Mainz Spiel bzw. zur Winterpause noch insgesamt flockige 6 Million offen gewesen wären, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass diese Summe dann doch vor einer Freistellung des Trainers abschreckt. Ist aber jetzt nur so eine Vermutung von mir, dass dies auch in die Entscheidung mit ihm weiter zu machen einen gewissen Einfluss hatte, bzw. aktuell auch noch hat.
     
  10. Sehr viel richtig! Werder wollte aber nicht wie jeder Dödel Verein alle 8Monate den Trainer wechseln, sondern mit einen jungen Trainer, konstanz auf dieser Position. Und viele Anhänger des Vereins wollten es auch und waren froh das Kohfeldt derjenige welcher sein soll. Erst uns vor den Abstieg gerretet dann fast Europa erreicht und jetzt als komplett unfähig von einigen gesehen. Samstag 17. 15 Uhr wissen wir ein bisschen mehr wo der Weg hingehen könnte!
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kontinuität ist aber kein Selbstzweck.

    An oberster Stelle muss für jeden Profiverein muss der sportliche Erfolg stehen, denn damit geht der wirtschaftliche Erfolg hängt. An diesem Erfolg hängen eben nicht nur die du gut bezahlten Fussballer und Funktionäre sondern auch die Angestellte im Ticketverkauf oder der Verkäufer im Fanshop.

    Ja, FloKo hat in den ersten 1,5 Jahren gute Ergebnisse geliefert. Aber mit den Problemen dieser Saison ist er zu keinem Zeitpunkt klargekommen. Er war und ist nicht in der Lage die eklatanten Defizite auszumerzen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich fussballerisch mit der Zeit sogar noch verschlechtert.
     
  12. Am besten fand ich wirklich noch die Aussage von Baumann nach einer Niederlage "Auch heute hat man die Handschrift von Flo gesehen". Wie verzerrt die Wahrnehmung und wie verblendet die sind, das zeigt das Zitat richtig schön finde ich.
     
  13. Das sehen Sozialromantiker/Gutmenschen aber anders. Das geht es erstmal darum, das unmittelbare Übel für ein Individuum abzuwenden. Ob aus viel zu hoher Empathie oder doch egoistischen Motiven habe ich noch nicht raus, aber Überlegungen über Systemische Folgen oder das es hinterher vielleicht allen etwas schlechter geht spielen dabei keine Rolle. Da wird sehr kindlich naiv und ad hoc gedacht. Von daher ist vielleicht nicht Kontiunität der Selbstzweck gewesen, sondern rein persönlich egoistische Motive ..... wer weiß?
     


  14. Keine Ahnung wieso (ich weiß, es ist gemein), aber ich musste beim Anschauen des Videos an Beavis and Butthead denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. https://www.butenunbinnen.de/videos...born-klassenhalt-fussball-bundesliga-100.html

    FloKo ist nur noch zum totlachen, es tut mir wirklich leid. Zieht es euch rein:

    "Wenn wir uns aus dem Übergansspiel befreit haben, dann die Entscheidung im letzten Drittel...wie besetzen wir die Box, wann flanken wir, wie flanken wir, nehmen wir noch ein Kontakt, brechen wir durch zur Grundlinie....wie spielen wir 3 gegen 2 aus, wie spielen wir 4 gegen 2 aus...sehr viel Zielstrebigkeit in die Box und auch mit hoher Freuquenz in die Box"

    Ich glaube einfach, dass ist der letzte Strohhalm, den er noch hat (taktische Ausführungen wie auswendig gelernt runterbeten) und bin mir sicher die Spieler können das Gelaber auch nicht mehr hören...der Typ ist total fertig! FB hätte ihn, auch unter gesundheitlichem Aspekt, längst freistellen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  16. Zum totlachen sind eigentlich nur deine Beiträge.
     
  17. Immerhin scheinst du sie zu lesen...
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Fällt für mich eher wieder in die Kategorie: Zu kompliziert... die Spieler brauchen in der Situation einfache Lösungen keine 100 Taktiken um jede Situation auf dem Platz abzudecken (überspitzt ausgedrückt).
     
  19. Also klare Entscheidungen, schnörkellos, nicht so viel Kleinklein?
     
  20. Wollte auch noch zu kompliziert schreiben...weniger ist manchmal mehr. Finde er bringt dadurch wieder unnötig Unruhe und Unsicherheit rein (is too much). Er meint es bestimmt gut und will nur helfen.