Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :top:Stimmt, das dir die Zeit nicht zu Kostbar ist, auf diesen Müll zu Antworten:)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Ich bin überzeugt das Floko so was von die Schnauze voll hat und mit Sicherheit wenn es in die 2. Liga geht, einer der ersten ist der mit fliegenden Fahnen nen neuen Job sucht oder angeboten bekommt und rubbel die Katz woanders seine Zelte aufschlägt.
    Sicherlich hat der Gute einiges falsch gemacht aber auf dem Platz stehen andere.

    Grüße
     
  3. Duplizität der Ereignisse:

    Besonders nachdenklich gemacht habe ihn, wie sehr Viktor Skripnik am Ende unter den ausbleibenden Ergebnissen gelitten habe, sagt Kohfeldt, der unter dem Ukrainer bereits als Co-Trainer der Profis tätig war. „Was mit Viktor passiert ist, gerade in den letzten Monaten seiner Amtszeit, hat mich beschäftigt“, räumt der Trainer der Bremer ein und lobte in dem Kontext Skripnik als sehr guten Trainer und sehr starken Menschen.
    Ich glaube nicht, dass er gehen würde. Nicht so. Nicht gescheitert.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also in meiner Lesart ist Geschäftsführer (Vors.) Filbry kaufmännisch verantwortlich, Geschäftsführer Hess für Orga und Sport und Geschäftsführer Baumann für den Bereich Fußball. Damit hätten wir das Trio Infernal für die KGaA, gleichzeitig auch GF der Werder Verwaltungs GmbH als zwischengelagerter Komplementär der KGaA(Haftung mit dem gesamten Kapital-50.000 €).
    Wer soll sich den verantwortlich zeichnen für die sportliche Talfahrt? Das kann doch nur Kollege Baumann sein. Sicher entscheiden mindestens 2 Zeichnungsberechtigte bei den Millionen, die sie bewegen, aber rollen wird/muss Baumanns Kopf.
    Wenn jetzt der AR sein Veto einlegt mit der Stimme Bodes, stinkt es bis nach Lübeck :D, OK, kann auch von Hamburg kommen ;)
     
  5. So schätze ich ihn eher nicht ein.
     
  6. Wenn Kohfeldt jetzt gegen Paderborn nicht mit drei Stürmern spielen läßt und nochmal alles raushaut, wird das der pussyhafteste Abstieg ever. Kohfeldt hat hier Anfangs Jahrhundertelang über Mut philosophiert, fand ich super. Also jetzt bitte auch Taten folgen lassen. Schiss ist jetzt nicht mehr angesagt, ...wir haben bereits praktisch alles verloren. Alles oder nix oder haben wir etwa auch noch vor der einzigen Mannschaft schiss, die hinter uns steht. Das ist sowieso schon der Witz des Jahrhunderts, das wir wahrscheinlich absteigen in einer Saison mit Union Berlin, Paderborn und Düdo in Liga 1. Das muss man erstmal schaffen.

    Wahrscheinlich spielt Kohfeldt mit Osako und Bartels und spielt defensiv dazu….. würde passen so´n Mist!
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Absolut richtig, volles Risiko.
    Wir MÜSSEN gewinnen.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Also Spektakel ala Schaaf?
    3:4 etc.?
     
  9. Gerade einen Bericht in der TAZ über Orchideen gelesen. Darin stand, einige dieser Pflanzen produzieren dermaßen gute Sexuallockstoffe , dass Insekten die Orchideen ihren Partnern vorziehen. Man nennt das dann "Überoptimale Attrappe"-
     
    Lübecker gefällt das.
  10. :trost:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich asap.

    :tnx:

    Ich habe nichts von FB eingefordert, sondern mit der Führungsverantwortung nur einen kleinen Teil der Eigenschaften und Fähigkeiten dargestellt, die er, wie Du es formulierst, nicht kann und wie er als Mensch nicht ist. Daß kann man ihm noch nicht einmal zum Vorwurf machen, denn auch wenn einige "Werkzeuge" sachgerechter Mitarbeiterführung bis zu einem gewissen Grad erlernbar sind, so muß eine Führungskraft ein hohes Maß an Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen, die sich nicht bzw. nur schwer erlernen lassen. Oder eben ggf. durch Routine in dem Job zumindest einigermaßen kompensiert werden können.

    Doch bei Werder hatten scheinbar andere Kriterien Priorität, die Du mit diesen Zeilen
    ebenso treffend beschrieben hast wie das Fazit, daß dies nicht den Gegebenheiten des modernen Fußballs entspricht. Demzufolge ist die Entwicklung von Werder in den letzten Jahren nicht nur eine Folge der Tätigkeit von FB, FK sowie dessen beiden Vorgängern, sondern auch der Fehleinschätzung der "Geschäftsführer Sport Findungskommission", die in ihrem Wirken zu wenig darauf achtete, daß ihr einziger Kandidat zahlreiche Werkzeuge für diese verantwortungsvolle Aufgabe nicht nicht mitbringen konnte. Und wer weiß, vielleicht haben diese Herren FB so lange und intensiv gebauchpinselt, daß aufgrund dieser jahrzehntelanger Verbundenheit dazu nicht "Nein" sagen wollte oder konnte?

    Wie auch immer: die Folge ist ein auch schon vor Corona wirtschaftlich stagnierender Club sowie daß mit FK bereits der 3. Werder-Chefcoach in 4 Jahren aus eigenem Stall gescheitert ist, der Club am sportlichen Abgrund steht und wirtschaftlich stagniert. Und wenn man berücksichtigt, daß selbst der Trainer des Jahres 2018 eine solche Bauchlandung hinlegte, stellt sich die Frage ob 3 gescheiterte Trainer-Novizen nicht nur (überwiegend) an ihrem eigenen Wirken gescheitert sind, sondern auch deshalb, weil ein GF Sport installiert wurde, der nicht in der Lage ist, einem jungen Coach die stärkende Förderung und Forderung zu geben, die ein relativ unerfahrener Trainer in schweren Zeiten braucht?

    1899% Zustimmung :tnx: Die Kluft zwischen den Idealen von Werder und den sich stetig weiterentwickelnden Gegebenheiten des Profi-Fußballs wird immer größer. Wie sagte schon Michail Gorbatschow: "Ich glaube, Gefahren lauern auf diejenigen, die nicht auf das Leben reagieren" (was fälschlicherweise als "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" übersetzt bzw. interpretiert wurde). Es scheint so, daß diese Gefahren hier bereits eingetroffen sind
     
  12. Sehr guter Beitrag, danke dafür.

    Ja, das ist anscheinend wohl so, dass die große Mehrheit das so möchte, den Werder-Weg die Werder-Familie, den Verein, der mittlerweile mehr für Politik als für Erfolg in Sport und Wirtschaft steht. Die Bremer leiden scheinbar gerne, wenn man dabei immer politisch etwas korrekter sein darf als andere Vereine oder Bundesländer. Zur Not halt 3. Liga und noch etwas mehr Nehmerland...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Lesart der Kompetenz-Verteilung deckt sich grundsätzlich mit der meinigen. Aber weil Filbry eben nicht nur als kaufmännischer Vorstand (CFO) sondern auch als Vorstandsvorsitzender (CEO) fungiert, hat er letztlich den Hut der Hauptverantwortung auf dem Kopf, so daß Alleingänge von den anderen beiden GF zumindest formell von ihm eingebremst werden könnten.

    Daß ein GF Sport für die sportliche Talfahrt und den daraus resultierenden Einnahmeverlusten (TV-Prämien, Ablösesummen etc.) den Kopf hinhalten muß, da gehe ich mit der 100% d'accord, weil genau das in seinem Verantwortungsbereich liegt. Und genau deshalb sollte ein Vorstandsvorsitzender zumindest darauf hinwirken, daß der GF Sport ordentliche Arbeit abliefert, weil das letztlich genauso auf ihn zurückfällt wie zB eine stetig wachsende Anzahl von gescheiterten Trainern auf den GF Sport, schlechte Spielerleistungen auf den Trainer usw.
     
  14. Die Mannschaft betreibt eine absolute Demontage des Trainers.
    Das, so wie die Mannschaft spielt, ruiniert sie das Ansehen seiner Person
    in allen sportlichen Belangen was den Fußball betrifft . Er ist somit Wegbereiter in die 2 Liga und muss sich daran messen lassen. Wenn es dann so kommt.
    Die Situation kann und wird ihm nicht gefallen. Wenn er dann bleiben sollte verdient das mehr als meine absolute Hochachtung.

    Wir werden sehen.

    Grüße
     
  15. Einmal das und natürlich auch die finanziellen Folgen einer Entlassung, denn die Abfindung auf einen sehr gut dotierten Vertrag bis 2023 (!) wäre enorm.
     
  16. Quelle ? "sehr gut dotierten Vertrag" - glaube eher FK verdient "normal" - als Trainer geht es los wenn man Erfolge hatte... und sicher nicht in der ersten Anstellung in der Bundesliga...

    Der gesamte Verein hat diese Saison totalen Scheiss gebaut. . . FK gehört dazu, aber ist sicher nicht "DER" Schuldige..
    ... Vorstand ? Baumann ? ALLE Bereiche ? Keiner in Bremen konnte diese Saison glänzen... KEINER. Welcher Spieler brachte den überzeugende Leistungen ? Kurzzeitig nur Rushi, aber da kommt inzwischen auch nix mehr.
    Wortlaut FK fand ich da gut: Wir haben keinen Stürmer der mal den Ball holt und ein Tor macht... hat er Recht.
    Zudem haben wir auch keinen MF Spieler der die Offensive fördert, keinen Verteidiger der Standards entschärft oder Spieler die gemeinsam gut funktionieren. Dem Kader fehlt einiges, vor allem ein richtiger Führungsspieler.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Ich habe hier irgendwas von 1,2 Millionen/Jahr (oder so) gelesen.
    Was ich für einen Trainer jetzt nicht sooo viel finde. Ein Trainer hat mehr Verantwortung als ein Spieler, verdient aber nur ein Bruchteil dessen was die Spieler (auch bei Werder) so bekommen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so, auch wenn bei der Verlängerung des Vertrags die Bezüge von FK angehoben wurden.

    Japp, es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren. Dennoch ist das, was in den unteren Hierarchien wiederholt schiefläuft, auch ein Führungsproblem, denn es obligt den Vorgesetzten, auf eine Reduzierung der Defizite in ihrem Verantwortungsbereich hinzuwirken.

    Recht hat FK damit. Aber es sind eben auch selbstgemachte Leiden, wenn man sich beim Spiel mit einem 9er auf einen hoch verletzungsanfälligen Spieler verlässt und dessem Ausfall noch nicht einmal versucht damit zu kompensieren, einen "gelernten" Mitterstümer (zB Jojo) im Sturmzentrum aufzustellen. Aber wenn aus dem MF zu wenig kommt, dann ist es mit dem Toreschießen eben schwierig. Damit wären wir wieder beim Punkt des Hinwnwirken seitens der Peronalverantwortlichen auf Reduzierung von sich wiederholenden Defiziten.
     
  19. ein top gehalt für einen trainer, wenn er den job so macht wie man es erwarten kann - daß ALLE fußballspieler durch die bank völlig überbezahlt sind - vor allem wenn man das mit anderen profi sportarten vergleicht - wissen wir alle - seine vorgaben und ziele hat FK sich selbst gesetztt - seine autorität bei den spielern muß er sich selbst erarbeiten, zumal das die grundvoraussetzung für den erfolg ist - wenn seine spieler also das nicht umsetzen, was er ihnen beizubringen versucht, sind sie entweder zu dumm, zu unfähig, schwerhörig oder haben einen minderwertigen charakter - wenn all dem nicht so ist (oder war) dann bleibt nur das fazit, daß der trainer unfähig ist - bei werder sind viele seit jahren bis heute unfähig (bis auf das stadion und die fans) das resultat ist bekannt - trotzdem 3 spiele/3 siege und der verein mit den wenigsten erzielten und den meisten erhaltenen toren steigt trotzdem nicht ab! auch ein rekord!