Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Von zweiter Liga habe ich nichts geschrieben @Cyril Sneer..
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch gelesen, mein Fehler.
     
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Wie Cyril schon erwähnte: Es bleibt erst einmal abzuwarten, wer im Falle des Falles überhaupt mit in die zweite Liga gehen wird.

    Toprak und Füllkrug werden auch in der nächsten Saison gesundheitliche Überraschungseier bleiben. Möhwald hat es bisher nie halbwegs nachhaltig in die Stammmannschaft geschafft, und Selke wird bei einem Zweitligagang wahrscheinlich nur schwer finanzierbar sein, bzw. bleiben.

    Macht auch jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Den Zeitpunkt des "Reißleineziehens" hat man bereits vor Monaten verpasst.

    Ach... Blabla... Wir hauen uns hier seit Monaten die Diskussionen um Florian Kohfeldt gegenseitig um die Ohren.


    Die Pro-Kohfeldt Verfechter haben doch eine anhaltende und bequeme Diskussions-Ausgangssituation.
    Ihr "nach wie vor richtiger, und bestmöglicher Trainer" wird bis zum Ende dieser Saison, und darüber hinaus auch in der Folgenden weiterhin als Cheftrainer Kaugummi vor der Süd konsumieren.

    Und ich wünsche mir sogar nichts mehr, als dass sie am Ende in voller Gänze Recht behalten werden.
    Und dieses "Recht behalten" impliziert völlig selbstverständlich den sportlichen Erfolg, denn nur der ist die Messlatte an welchen ein Cheftrainer gemessen werden kann - NICHTS ANDERES!

    Die Kontra-Kohfeldt Verfechter können die aktuelle Situation, und den Weg des Zustandekommens, noch 10.000 mal klar belegt hier niederschreiben, es wird schlichtweg nichts ändern.

    Ich bin mir obendrein auch nicht zu fein dafür, ganz klar zu sagen, dass ich Florian Kohfeldt für einen wirklich talentierten Trainer halte.

    Trotz aller Widrigkeiten in dieser Seuchensaison, an welcher JEDER Trainer gehörig zu knabbern hätte, darf man bitte nicht vergessen, dass wir nicht der einzige Verein im Profifussball sind, dem so etwas widerfahren ist.

    Die Aufgabe den aktuellen Bundesliga-Dino und großen Traditionsverein aus diesem Tal herauszuführen ist schlichtweg eine Nummer zu groß für diesen noch jungen unerfahrenen erst 37-jährigen Trainer.

    Im Prinzip ist doch z.B. das Spiel gegen Frankfurt eine Art Schablone:


    Die Mannschaft will, haut sich rein, KANN es aber nicht besser.

    Kohfeldt will auch, haut auch sicherlich alles ihm möglich rein, KANN es am Ende jedoch AUCH nicht besser.

    Und man kann es drehen wie man will, nur mit Wille und den positivsten Absichten überleben wir einfach nicht. Bei aller Fussballromantik hin-, oder her...
     
    PsychoD@d gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann da nicht komplett mitgehen.
    Die Mannschaft kann es besser, hat sie auch schon gezeigt, wenn auch sehr selten.
    Es gibt nach wie vor einfach keine Balance, entweder du stehst hinten gut und hast keine Torgefahr oder du generierst mal so etwas wie Torgefahr und haust dir die Dinger selber rein.
    Du kannst einfach nur noch hoffen, dass die jetzt keinen Knacks bekommen.
    Nach wie vor ist für mich Nichts entschieden.

    Schrieb ich aber auch schon, dass ich schonmal deutlich emotionaler war.
    Klar freut man sich über Siege und ärgert sich über Niederlagen aber die gesamte Saison hat mich ein Stück abstumpfen lassen.
    Wenn du in dieser wirklich nicht starken Liga absteigst hast du es nicht anders verdient.
     
  5. Weißt du, dass die noch nicht an dem Konzept zweite Liga arbeiten?

    Obwohl, Werder steigt nicht ab...
     
  6. Was mir beim Lesen der aktuellen Beiträge auffällt, ist, dass Baumann und Bode nicht erwähnt werden. Beide sind ebenso verantwortlich. Vielleicht sogar noch mehr als Kohfeldt. Alle drei Vorgenannten begehen seit Monaten Fehler über Fehler durch falsch verstandenes positives Denken und damit verbundener Inkompetenz. Wenn ich höre, dass die Mannschaft gestern in der ersten Halbzeit doch vieles richtig gemacht hat, so mag das vielleicht sogar stimmen. Es spielt nur überhaupt keine Rolle, weil man dabei verschweigt, dass Werder das Spiel weder bestimmt noch den Gegner beherrscht hat. Werder spielte einfach nur gut mit, ohne sich dabei zwingende Chancen zu erspielen. Die beiden letzten Siege wurden durch gute Einzelaktionen und einer verbesserten Abwehrleistung errungen. Ein vernünftiges Spielsystem habe ich dort aber nicht sehen können. Ich hatte bis zum Schluss die Sorge, dass der Ausgleich doch noch fällt. Wenn ich dann lese, dass man nicht wisse, woran es liegt, dass man in dieser Saison eine derart schlechte Serie spielt, wundert es mich doch. Die Gründe liegen auf der Hand: Falsche Kaderplanung, schlechtes Defensivverhalten, mangelnde Disziplin bei gegnerischen Standards, Verletzungspech, kein gutes Zusammenspiel der Mannschaftsteile bei offensiven Bemühungen, eine schlechte Saisonvorbereitung und ein passiver Umgang der Verantwortlichen mit der Gesamtsituation. Ein Blick auf das Torverhältnis sagt zudem alles... Die Behauptung Kohfeldts, dass er die Fehler abstellen würde, wenn er wüsste, woran es liege, soll uns wohl zeigen, dass er scheinbar ein Macher ist. Seine Stärken liegen aber anscheinend eher woanders ... Als Fazit kann ich mir eigentlich nur den Abstieg vorstellen. ... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
     
    Klatti5 gefällt das.

  7. Man hat doch schon seit Jahren kein richtiges Konzept für die 1. Liga. Wo soll da eins in Kürze für die 2. Liga herkommen?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das geht ganz schnell, indem das bewährte Konzept aus der 1. Liga mit dem Titel "Wir machen so weiter wie bisher" übernommen wird :ugly:
     
    floppko, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  9. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Derzeitig sehe ich bei einem Abstieg ein ganz anderes Problem, was noch gar nicht besprochen wurde.

    Die Anstoßzeiten sind früher!

    Das bedeutet zwangsläufig, dass das Wochenende länger im Arxxx ist.
    Und die vielen auf uns zukommenden Montagsspiele bedeuten automatisch, dass bereits der Beginn der Woche ebenfalls für den Allerwertesten ist.
    To be Continued... :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleiner Trost: 2020/21 ist die letzte Saison mit Montagsspielen ;)
     
    mezzo19742 und Jagger gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx: Wahre Worte!
     
    beckstown gefällt das.
  12. Schwacher Trost, denn ab 21/22 sind wir eh nicht mehr in dieser Liga. Und in Liga 3 gibts glaub ich eh keine Montagsspiele oder?
     
  13. Das wäre auch der absolute Supergau, von dem wir aber Gott sei Dank verschont bleiben würden. Wenigstens etwas positives im Abstiegsfall wäre, das uns diese absurden Kaufverpflichtungen für Selke, Toprak und Bittencourt über insgesamt rund 25 Mios (!!! :wall:) erspart bleiben würden.
     
  14. Aber wir steigen doch gar nicht ab!
     
  15. Es gibt jedoch viele Männer, die nicht mit ihrer Frau Schluß machen, wenn sie fremdgehen. Werder ist so eine Art Mann. Also hoffe ich mal, das in unserem Fall wirklich die fremdgehende Frau (Kohfeldt) Schluß macht...:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte schon vorschlagen, einfach das Konzept des HSV zu übernehmen, aber deine Aussage trifft es auch. :D
     
    Bremen gefällt das.
  18. Da wunderte ich mich zuletzt auch drüber...

    Er soll ja schon 49,9 % der Anteile halten und durch die erneute "Finanzspritze" seine Anteile weiter erhöhen (so die Meldungen). Wie wäre das denn möglich bei der aktuellen 50+1-Regel? Ein neues Schlupfloch gefunden?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Kicker von gestern wurde das gut erklärt. Tennor ist wohl nur Kommanditör. Rechtlich ist es zulässig
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Vorschlag ist aber auch gut - zumal einige Parallelen in den Niedergängen der beiden Nordrivalen erkennbar sind :D