Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist gerade der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel?
     
  2. An jedem anderen nationalen wie internationalen Standort wäre FK längst entlassen worden. Werder besticht durch Nicht-Leistung defensiv wie offensiv. Wir wandeln auf den Spuren von Greuther Fürth und Tasmania Berlin. FK redet von einem off Markenkern und wir stellen das schwächste Team in allen Belangen. Wir dürfen uns nun 29 Spieltage seine Erklärungen anhören, die keinerlei Änderungen produzieren. Wir verlieren jedes Heimspiel, wir stellen Woche für Woche neue Negativrekorde auf und FK sitzt fest im Sattel? Man hält an einem Trainer fest, der komplett überfordert ist. Die Medienvertreter lieben ihn, weil er sie wunderbar in seinen Analysen mitnimmt.
    Am WE werden wir gegen WOB unser Waterloo erleben. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil außer Kampf sehe ich keine Weiterentwicklung in irgendeinem Mannschaftsteil. Diese 7 Punkte waren Glück und ein Strohfeuer.
    Er geht in die Werderhistorie ein als der schlechteste Trainer aller Zeiten.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Gestern ist man in fast allen Belangen wieder in alte Muster zurück gefallen. Einzig das man der Mannschaft anmerkt, dass sie durchaus will (aber nicht kann) ist positiv zu bewerten.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir dann auch zu negativ.
    Wird man sehen, was gegen Wolfsburg passiert.
    Das spielerische Element, was durchaus in dieser Saison schon vorhanden war ist Kampfbereitschaft gewichen.
    Offenbar geht es hier nur in Extremen, es gibt keine Balance, nach wie vor.
    Defensiv, die letzten drei Spiele ohne Gegentor, nun wieder alte Slapstickanfälle.
    Offensiv geht wenig bis gar nichts.
    Ist schon traurig Alles.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, so lange es noch rechnerisch drin ist, glaube ich noch nicht an einen Abstieg.
    Ganz ausschließen kann man ihn aber auch nicht.
    Ich jedenfalls wünsche mir sowas nicht.
    Irgendwie hofft man einfach, dass hier mal was ganz Grundlegendes passiert und das seit mittlerweile einem Jahrzehnt.
     
    Jagger gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Eintreten dieser Hoffnung ist so realistisch wie die, daß Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

    Wie ich schon vor ein paar Stunden im Spieltagsthread geschrieben habe, gab es in den letzten Jahren mehr als genug interne und externe Warnsignale, die ein Umdenken in den obersten Etagen bei Werder hätten bewirken können... nein müssen. Passiert ist dahingehend jedoch nichts, es wird trotz des drohenden und immer wahrscheinlicher werdenden Untergangs so weiter gemacht wie bisher. Gegen eine solche Ignoranz ("Dem SV Werder Bremen in seinem Lauf, halten weder Ochs' noch Esel auf.") ist kein Kraut gewachsen.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Jagger gefällt das.
  6. "Der Krug geht so lange ……….. bis er bricht." Er bricht erst in Liga 2 und einer entsprechenden Talfahrt auch da, so daß die Existenzängste diesen Verein zum Umdenken zwingen. Vorher passiert da rein gar nix. Das Eigenbild von Werder ist wohl weniger das eines Bundesligisten, sondern eher das eines sozialen Auffangbeckens für priviligierte Grünweisse in einem sonst arg gebeuteltem schwachen Bremen! Man fühlt sich gut dabei, vordergründig betrachtet, Gutes zu tun. Man fühlt sich gut dabei, als Grünweisseherde zusammen zu stehen und sich abzuschotten. Da spielen Ergebnisse eher eine untergeordnete Rolle!
    Diese Heimbilanz ist nicht unerklärbar, sondern logisches Ergebnis eines nicht bundesligatauglichen Selbstverständnisses/Vereinsklimas!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll denn hier noch brechen?
    Sollte man wirklich absteigen, werden die handelnden Personen vermutlich versuchen diesen mit Kaugummi oder Ähnlichem zu kitten...
     
  8. Nee, bin ziemlich sicher, dass uns der Trainer am Ende der Saison verlässt ... egal wie sie ausgeht!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...um dann eine ähnliche "Trainerkarriere" hinzulegen wie Schaaf, Skripnik oder Nouri vermutlich.
    Der FloKo ist mir auch zu sehr Werder, als dass ich ihm zutraue irgendwo anders viel zu reissen.
     
  10. Glaube ich nicht. Er geht vielleicht, wenn wir absteigen. Er bleibt, wenn wir es nicht tun.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hahah das wäre ja die Krönung, erst scheisse bauen und dann abhauen. So als ob eine Frau fremd geht und dann mit DIR Schluss macht statt andersrum.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Hmmm, schwer zu sagen. Er ist ja gut gestartet und erst, als er sich von TS beraten ließ, ging es bergab. Vielleicht kann er irgendwo noch einmal voll durchstarten. Er wäre so der Typ, der einen Zweitligisten nach oben führt. Kann aber auch sein, dass er den Zinnbauers und Nouris dieser Welt folgt.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder Baum oder Titz....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich fände es gut, wenn er die Eier hätte. Zumal er dann nicht bis 2023 auf der Gehaltsliste stünde.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Abstieg wünsche ich mir auch nicht..... Das würde nächste Saison noch peinlicher werden!!!!!
    Wirtschaftlich würde es uns endgültig das Genick brechen. Wird dann wahrscheinlich nur zwei Zukunftszenarien geben. Wir steigen auf und verkommen zur Fahrstuhlmannschaft a la Hannover oder Nürnberg.
    Oder wir gehen den Weg des 1.FC Kaiserslautern oder dem TSV1860..... Und steigen nach einer kurzen Periode in der 2 Liga in die Drittklassigkeit ab.
    Wir sind verdammt in der ersten Liga zu bleiben....
    Ach, nur zur Info. Hertha soll weitere 150Mio € von Tennor erhalten!!! Hält dann 60% der Anteile.....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    50+1 ?
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der Abstieg bahnt sich schon lange an.
    Und da frage ich mich, wieso man nicht schon längst an Konzepten für die 2. Liga arbeitet. So weit ist die nächste Saison nicht entfernt.
    Und da sehe ich im Moment keine Mannschaft für das nächste Jahr.
    Rashica, Claassen, Augustinsson, Pavlenka werden gehen, bei den anderen ist fraglich, ob sie bleiben wollen oder der Verein sie überhaupt will. Nur der Name Werder allein sogt nicht für den Klassenerhalt in der 2. Liga oder gar den Wiederaufstieg
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Klassenerhalt elementar. Doch die Zukunft sähe dann auch nicht deutlich besser aus. Denn zum Ausgleich der Transfervorgriffe und den Einnahmeverlusten durch Corona kämen noch die Kaufverpflichtungen. Die sind zwar "billiger" als ein Abstieg, aber bei einem Ligaverbleib ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß die selben Protagonisten hier weiterwurschteln dürfen als bei einem Abstieg. Schmerzhaft ist beides.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werden verkaufen müssen was wir an den Mann bekommen. Da ja auch damit zu rechnen ist dass die Hinrunde der neuen Saison mit Geisterspiele stattfindet.
    So oder so.... Mit Bittencourt und Toprak, wenn gesund, dazu Möhwald und Lücke und Selke sollte es ja auch möglich eine anständige Mannschaft herum zu bauen.
    Müssen abwarten. Wenn wir gegen Wolfsburg auch verlieren, wird der Trainer kräftig in die Schlagzeilen geraten. Und dann gibt's noch mal eine heftige Trainerdiskussion entfacht . Das wissen auch Bode und Baumann...
    Und der wird ebenfalls gewaltig in Frage gestellt werden wenn wir mit Kohfeldt absteigen sollten und warum er zugesehen hat. Ob er dann vier Spieltage vor Ende nicht doch noch reagiert halte ich nicht für ausgeschlossen. Zumal er damit versucht seinen A... zu retten. Könnten noch turbulente Wochen auf uns warten
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob Bittencourt und Toprak in die zweite Liga gehen würden....
    Einen Trainerwechsel in dieser Saison halte ich für extremst unwahrscheinlich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.