Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so wie sich das für mich liest, ist Alles beim Alten.....
    Bode hofft doch, dass wir nicht absteigen, dann wird nämlich vermutlich gar nichts passieren.
    Hätte, wenn und aber.....
    Man will Alles analysieren usw......Macht man das sonst nie?
    "Bode glaubt allerdings nicht, dass es soweit kommt!"
    Klar, wäre auch blöd nun zu sagen, dass er nicht an den Klassenverbleib glaubt.

    Warten wir es mal ab.
     
    andy0606, Berliner69, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist nur: Auswärtsspiele kann man meist sowieso abschreiben, während Heimspiele gewonnen werden sollten
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch gerade bei leeren Stadien ziemlich wurst, finde ich.
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.
  4. Gut, dass Werder diese Saison mehr Auswärtsspiele gewonnen hat, als Zuhause (4 zu 1).
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denk der Marco B. Hat sich mal im Forum umgeschaut , um den wirklichen Stand der Dinge zu begreifen .
    Hier bei den Klartextrednern wird auch ihn bewusst geworden sein , die Wirklichkeit sieht anders aus .
     
    beckstown gefällt das.
  6. Da hätte er lieber 'mal etwas früher mitlesen sollen :D
    Florian Kohfeldt helfen am Wochenende nur drei Punkte. Die Düsseldorfer werden gegen die Bayern wohl nichts erreichen, also sollten wir Druck aufbauen.
    Wenn die Schalker gerade gegen uns wieder in die Spur kommen sollten, dann war's das wohl. Mainz ist zwar auch noch in Reichweite, aber ohne Dreier gehen uns die Spieltage aus.
    Wenn die Mannschaft jetzt nicht ins Laufen kommt, wäre der Abstieg auch so was von verdient.
    Braucht man sich nur die Zahlen dieser Katastrophen-Saison anschauen.
    A b e r die letzten zwei Spiele machen Hoffnung - sollten sich nun die Schalker durch die Medienschelte an ihrer Ehre gepackt sehen, dann wird es natürlich schwer.
    Los Leute reißt Euch zusammen.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das wäre dann auch schwer nach Aussen hin zu verkaufen!!!
    Es sind eklatante Fehler gemacht worden und speziell Baumann hat auch die Trainerfrage zu verantworten. Einmal war Kohfeldt sein zweiter Trainer, der aus den eigenen Reihen rekrutiert wurde.
    Dann hat er diese Saison an ihm festgehalten und das bei desaströsen Zahlen und der Einstellung fast aller Negativrekorde der Bremer Bundesligageschichte.
    Da müsste er dann eigentlich selber die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, wenn am Ende der Klassenerhalt verpasst wurde. Sollte er auch in Pattex Manier am Posten kleben muss er ebenfalls gehen
     
  8. Als Medienberater hätte ich Werder auch geraten, einfach mal Dampf vom Kessel zu nehmen, indem ich öffentlich anders kommuniziere. Das ändert im Binnenverhältnis ja nichts ;)

    *rrring*

    Baumann: Moin Marco

    Bode: Moin Frank, hast du gerade eine Minute?

    Baumann: Hau rein

    Bode: Frank, die Presse macht mir gerade mächtig Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das nervt mittlerweile echt mega

    Baumann: Sag ihnen doch einfach was sie hören wollen

    Bode: Ja habe ich auch schon gedacht, darum rufe ich dich an. Pass auf, ich zähle dich und Flo morgen mal ein wenig an, hab echt keine Lust mehr auf die täglichen Anrufe von der Bild...

    Baumann: Hast du mit Dieter gesprochen?

    Bode: Hör mir auf mit dem. Also, morgen stellen wir alles auf den Prüfstand, weißt Bescheid. Gib bitte noch Flo Bescheid.

    Baumann: Bist auf Lautsprecher *lacht*

    Kohfeldt: Moin Marco.

    Bode: *lacht* ok jungs, dann machen wir das so.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Ergänzend :D

    MB: Hey Florian sag einfach Du bist momentan der beste Trainer für uns. Hat der der Löhr empfohlen, dann kommen die Punkte von alleine. :vertrag:
     
  10. Kaum mal ein Spiel gewonnen und ein Unentschieden, hat FK wieder Oberwasser. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass der 5 von 27 Spielen nur gewonnen hat. In welcher Welt der lebt, das will ich mal wissen. Dieser ganze Zuspruch von außen tut dem auch nicht gut.

    Am Ende wird Werder dafür gelobt werden an seinem Trainer festgehalten zu haben (moralisch toll), aber man steigt ab(ist wohl eher sekundär, hauptsache treu bleiben und mit wehenden Fahnen untergehen anstatt sich anzupassen und zu handeln).
     
    Tyson81 gefällt das.


  11. ab 1:40min: Kohfeldt lobt das Vertrauen auf Schalke (Trainer und Sportvorstand) und ergänzt aus eigener Werder Erfahrung wie wichtig sowas sein kann.

    Wichtig wohl eher für ihn, nicht für Werder!

    Der kann seinen Job ausüben auf Kosten der Abstiegs..

    Und gleich danach Muschi Baumann...1 Satz in 1 Minute...schnarch...guten Morgen...hmm, was. achso...nuscheln, Artikulation gleich 0.....alles blöd...Was für ein Typen
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Tja, wie der dicke Toni schon in etwa anmerkte: Hätten wir nach dem Spiel den Trainer gewechselt und der hätte mit genau den gleichen Auftritten diese Ergebnisse geholt, hätte man wohl vom "Effekt des Trainerwechsels" gesprochen. Da wäre sicher keine Kritik an der Spielweise geübt, sondern nur auf die nackten Punkte geblickt worden.
    Ich finde es richtig klasse, wie Kohfeldt die Mannschaft einstellt und die wirklich alles gibt. Das wir mit Führungen scheinbar gerade nicht wirklich umgehen können und immer noch verunsichert sind, ist offensichtlich. Damit, dass wir 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen, hat doch keiner wirklich gerechnet, oder? Und nun sind wir wieder dran! Jetzt holen wir 3-4 Punkte gegen Frankfurt und Wolfsburg und dann kommt der Endspurt der Saison, in der in der Regel noch sehr viel passiert.
    Wir steigen nicht ab!:wdance:
     
    Tuemmler gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    3 bis 4 Punkte sind zuwenig....
    Müssen siegen.... Unentschieden helfen nicht mehr weiter. Sollen alles rausholen was drin ist!!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Vor kurzem wurde beim mir geschrieben, ob ich es ironisch meinte, dass Flo der richtige Trainer für Werder aktuell ist.Die Mannschaft zeigt, dass sie hinter Flo und dem Verein steht, schrieb ich damals und plädierte ganz deutlich gegen einen Trainerwechsel und für Flo. Flo ist mit Leidenschaft und intelligenten Ideen absolut der Richtige für Werder.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So lange er sich auf seine Aufgaben als Trainer fokussiert, mag es so sein und so lange, wie er (s)einer Marschroute folgt, folgen ihm auch die Spieler. Das war eben nicht immer so.
     
    andy0606, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  16. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

    Sehr viele von den "Kohfeldt-Treuen" hätten, oder werden im Falle des Falles, auch bei einem Direktabstiegt auf Platz 18 gebetsmühlenartig behaupten, dass Herr Kohfeldt der "richtige/bestmögliche" Trainer für Werder sei.

    Dass aufgrund der letzten drei Spiele nun warmer Wind unter die Flügel der Behauptung "Ich hab's doch immer gesagt" geweht wird, ist ja mal völlig klar... ;)

    Dass dieser bestmögliche Trainer mit einem XXL-Anteil an der nach wie vor katastrophalen Situation seine erhebliche Mitverantwortung trägt... Ja, DASS wird selbstverständlich konsequent ignoriert oder wegdiskutiert.

    Trotz der insgesamt so positiven letzten drei Auftritte ist NICHTS gewonnen wurden, was die Situation verändert hat.
    Wir bleiben - Stand jetzt - lediglich mit im Rennen.
    Nicht mehr - Aber auch nicht weniger.
     
  17. Die haben nicht ganz unrecht!
     

  18. Von den "Gegnern" wird doch gebetsmühlenartig seine "Schuld" an der Saison wiederholt. Sehe da wenig Unterschied zu dem, was du unter anderem mir vorwirfst. Und die jetzt erkämpften 7 Punkte werden beim nächsten Fehltritt sicher auch komplett ignoriert oder wegdiskutiert! Ich möchte nicht wissen, um wie viele Seiten dieser Thread bei der nächsten Niederlage anwachsen wird.

    Klar trägt er die Mitverantwortung, habe ich zumindest nie bestritten. Allerdings hatte er auch die Verantwortung für die letzten 3 Spiele und da gab es 7 Punkte! Zudem gibt es m.E. nach und anders als du und andere es sehen, erheblich gewichtigere Faktoren, die zu der jetzigen Gesamtsituation geführt haben.

    Zu den letzten Sätzen: Wir haben sicher noch nichts gewonnen (außer 7 Punkten), aber wir hätten auch ALLES verlieren können. Und darum sind wir - Stand jetzt - noch mit im Rennen.
    Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    WERDER Dirk hat sicher mächtig Aufwind jetzt.
    Bin sehr froh über die 7 Punkte aber die waren auch bitter nötig. Bis jetzt ist die Saison noch immer eine desaströse.

    Gegen Frankfurt muss unbedingt noch ein 3er her, dann sind wir wieder im Rennen um den klassenerhalt. Ich wünsche mir nichts mehr als das wir die Klasse halten.

    Trotzdem is diese Saison absoluter Mist wo FLOKO und Baumi erheblich dran schuld sind.
     
  20. :denk: Noch sind wir vorletzter!
     
    Tyson81 gefällt das.