Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, Friedl. Ludde war über seine ganze Karriere nie ernsthaft verletzt* und war es auch bei Werder nicht. Warum soll man sich da einen teuren Backup leisten wenn man ihn vermutlich nie brauchen wird? Das kann Bayern mglw. machen, wir aber nicht. Deswegen wollte man ja eigentlich einen Spieler verpflichten der vor allem auch rechts spielen kann, auch wenn man da mit Henrichs ein Regal zu hoch unterwegs war. Gut, mit Lang ist es dann einer geworden der quasi nur rechts spielen kann, also nicht das gesuchte Profil.

    E:

    *Naja, ein mal natürlich. Mit 18 Jahren. Und das war offenbar genau die Verletzung, die damals nicht korrekt ausgeheilt ist.

     
    Chrissi282 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Und was genau ändert das jetzt an meiner Aussage, dass ein Spieler nicht davor gefeit ist sich halt mal ernsthaft zu verletzen, auch wenn er vorher damit nichts (oder nicht viel) zu tun hatte? :)

    Und Friedl sollte ja eher als IV Backup aufgebaut werden denn als LV.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Auf einer Seite von "Kann mit einer Niederlage leben" über "In der 91. Minute drischt Rashica das Leder zum 1:0 ins Netz" zu dieser oben zitierten, Respekt!. Da docken wohl gerade die Endorphine an, was? :D

    Ich gehe aber mit! :top: Allerdings würde mir gegen Gladbach auch ein "kleiner" Schritt reichen. Remis wäre schon geil, alles drüber wäre Verzückung (für den Moment natürlich nur!).
     
  4. Ich wollte nicht schreiben, daß das eine Binsenweisheit ist ;) Werder kann sich keinen gleichwertigen Ersatz für einen LA leisten und muss, so wie die meisten BL-Vereine, bei seinen Transfers Prioritäten setzen. Also wird man sein Budget eher nicht an einer Position investieren, bei der man der Erfahrung nach eher keinen oder kaum Bedarf haben wird.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Ludde wäre mir auf jeden Fall sehr viel wohler, wenn er wieder dabei wäre.
    Man hat doch deutlich gesehen, dass da dann eine ganz andere Qualität auf Aussen vorhanden war.
    Auch wenn dann hier schrägerweise zum Teil argumentiert wurde, dass man mit ihm auch nicht mehr Punkte geholt hätte....
    Nun ja.
     
  6. Genau.
    Dann werden mal eben die eigenen Sichtweisen ein wenig verfälscht damit es ins Bild passt.
    LA reiste am 27.07.19 aus Grassau ab. In der Zwischenzeit stellte sich die Verletzung als so dominat dar, dass am 27.08.19 eine Knie-Op unumgänglich wurde.
    Das Transferfenster war im letzten Sommer vom 01.07.19 bis 02.09.19 geöffnet, verblieben somit schlappe 5 Wochen um auf diese fragwürdige Verletzung zu reagieren. Man wartete ab (Poker) und bekam dafür einen reinen RV.
    Möhwald verletzte sich vier Wochen später, nur mal eben so um die Rahmen richtig zu setzen.
    Fakt ist ganz einfach das was du geschrieben hast, Friedl sollte als IV aufgebaut werden. Fakt ist ebenfalls, dass
    man in eine Saison startete wo man den Kampf um die EL-Plätze aufnehmen wollte.
    Die gesamte Kaderplanung war mMn zunächst fahrlässig aufgebaut. Beide Außen re. und li. waren nicht adäquat
    doppelt besetzt. Man nahm billigend in Kauf im Falle einer Verletzung dort keine vernünftige Alternative zu haben. Wenn man sich andere Kader anguckt sind viele Mannschaften doppelt besetzt.
    Das Friedl der "Hans Dampf in allen Gassen" sein sollte kann keine fachgerechte Lösung sein, da er nicht erst in dieser
    Saison auf diesen Position eher schlechte Leistungen ablieferte. Zumal er durch recht wenig Spielpraxis noch gar nicht
    die Sicherheit haben konnte und dies sollte eben als Backup auf IV nachgeholt werden. Zumal diese Position auch seinen
    Fähigkeiten entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe auch nichts von gleichwertig geschrieben aber ein positionsähnlicher Backup wird ja wohl noch drin sein - und nein einen Innenverteidiger sehe ich da nicht als ähnliche Position. Dafür hat sich die Rolle des Außenverteidigers in den letzten Jahren zu sehr geändert. Den modernen Innenverteidiger sehe ich persönlich da eher im defensiven Mittelfeld.

    Friedl war ja selbst überrascht, dass man einen Toprak geholt hat, da man mit ihm offensichtlich über die Rolle des IV Backups gesprochen hat.

    Seis drum, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Baumann hat sich hier mMn aber direkt mehrfach und auf verschiedenen Ebenen verzockt (Zusammensetzung, Altersstruktur und Zeitpunkte der Verpflichtungen).
     
  8. Ja klar, nur hätte der nach der Erfahrung mit Ludde die Saison auf der Bank verbracht. Hinterher ist man halt immer schlauer.

    Ich auch nicht, aber Friedl hat fast seine gesamte Karriere, inkl. Jugend und U23 bei Bayern, als LV verbracht. Ich sehe in ihm ja auch eher einen Innenverteidiger (einfach weil er gegen schnelle wendige Spieler auf dem Flügel massive Probleme hat) und Spieler entwickeln sich häufig aus dem Nachwuchs heraus zu einer anderen Position. Aber es ist ein Forenmärchen, daß er kein LV sei.

    Aye :tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist denn aus diesen "Forenmärchen" eindeutig identifizierbar, daß mit "kein LV" gemeint war, daß MF selten bis nie auf dieser Position gespielt hat oder es die verkürzte Form von "kein guter (alternativ: geeigneter, fähiger, bundesligataugleicher etc) LV" gewesen ist? ;)
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. CK spricht von einem Innenverteidiger. MF ist kein Innenverteidiger. Er könnte mglw. mal einer werden, aber den Beweis muss er noch bringen. Und es wurde schon sehr häufig geschrieben, das MF kein LV sei und ebenso häufig (nicht nur von mir) klargestellt. Und das weiß du auch ganz genau.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch wieder eine Diskussion um des Kaisers Bart.
    Dann hat Friedl eben in der Jugend LV gelernt und in Österreichs U-21 linker Verteidiger gespielt.
    Für die Bundesliga reicht das aber ganz offensichtlich nicht.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gegen Freiburg Samstag schon:D
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blindes Huhn und so....
     
  14. Und bei Bayern in der Regionalliga und bei uns.

    Wie dem auch sei, Ludde steht ja wieder im Kader. Vielleicht stellt Kohfeldt ja Friedl auf die 6 ;)
     
  15. Es geht um alles, sonst ist das zarte Pflänzlein gleich wieder verwelkt. SIEG gegen Gladbach ohne wenn und aber. Kein Relativieren mehr. DRUCK aufbauen und zwar ultimativ. Wir haben keine Zeit mehr und müssen von einem Sieg Düdos ausgehen und auf die Psyche der Spieler braucht man im übrigen auch keine Rücksicht mehr nehmen. Die mentale Sperre bei Heimspielen kann ja gar nicht größer sein als derzeit. WIR BRAUCHEN ein gewonnenes Heimspiel SOFORT. Und am besten Kohfeldt schmeißt direkt wieder verbal seinen Posten in den Ring und Baumi läuft bis morgen mit nem Elektroschocker rum. Ganz ehrlich, auch nach der dramatischen Schlußphase in Kölle, die uns das Fenster wieder ein wenig öffnet, ist ein Sieg Pflicht. Wer denkt gegen Gladbach reicht ein Unentschieden oder andere Spiele wären wichtiger, der vergißt, das je mehr man mit dem Rücken zur Wand steht, auch Paderborn übermächtig werden kann. Haben wir erlebt! Es zählt jedes Spiel. Heimfluch durchbrechen ENDGÜLTIG.

    Also wenn dieser Verein (nicht nur Trainer und Mannschaft) mit seiner Tradition und Erfahrung jetzt nicht alles an Cleverness gegen Gladbach in den Ring schmeißt, kann man auch demnächst das Weserstadion in Luschenhausen wieder aufbauen. Dann hat das im Herzen von Bremen nichts zu suchen!
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  16. :ugly:
    Diese Worte hätten 1:1 von Kohfeldt kommen können, von wg. vor den Spielen große Töne spucken....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, Sorry, hatte die Regionalliga vergessen, das ändert natürlich Alles...
    Wie der sich bei uns auf Links angestellt hat, haben wir doch erlebt.

    @Exil-Ostfriese Gegen Freiburg war er ordentlich.;)
     
    andy0606 und Tyson81 gefällt das.
  18. Nach Florians Urteil sieht er ihn doch auf der IV-Position
    u. a. hier am 16. Juli 2019
    Marco Friedl hat bei Werder Bremen in der vergangen Saison so ziemlich jede Position im Defensivverbund gespielt. Kohfeldt plant mit ihm künftig in der zentralen Abwehr.

    „Ich sehe ihn im Zentrum“, sagte der Trainer über den 21-Jährigen im Interview mit ‚Deichstube‘, „und dort momentan ganz klar an der Seite von Niklas Moisander“.
    ....... aber ist ja nur der Trainer … usw. usw.
    Frage mich nur wer hier immer die Fakten verdreht?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war vor einem Jahr. ;)