Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Frage ist doch, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn sie alles gibt und dieser Wille erkennbar ist, dann lässt sich auch mit einer Niederlage gegen Gladbach leben. Ist dann halt so, wenn die uns die Grenzen aufzeigen..
    Aber ohne Gegenwehr zu verlieren und nach einem 0:2 auseinander zu brechen und alles mit sich machen lassen geht eben nicht!!!
    Hoffe dass sie das unmögliche möglich macht und gewinnt. Egal wie!!!!
    Und dann ist vielleicht wirklich noch der direkte Klassenerhalt möglich.
    So schlecht ist unser Kader nicht! Wenn sie es schaffen das auf die Wiese zu bringen haben wir Chancen....
    Hoffe es macht endlich "klick"....
     
    andy0606, MrDave7, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Mannschaft wenigstens nickelig spielen könnte und damit das Gladbach-Spiel zerstören könnte.
    In manchen Situation frage ich mich, wie kann es z.B. sein, das ein Gegenspieler sich gegen 2 Spieler aus der Ecke befreien kann oder einen Ball noch entlang der Außenlinie spielen kann, obwohl 2-3 Mann um ihn herum stehen, oder Freistöße/Abstöße schnell ausgeführt werden können?
    Beispiele gibts bestimmt diverse. Alles, was den Spielfluss von MGB hemmt, hilft Werder. Das ist zwar alles nicht schön und schon gar nicht schön anzugucken, aber der Zweck heiligt die Mittel.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn wir bis kurz vor Schluß 0:2 zurückliegen, machen wir es einfach wie Köln:D
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann wäre auch der Punktgewinn wie ein Sieg. Vielleicht fehlt uns so ein Moment. Der würde uns unheimlich helfen
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hatten schon den Moment beim nichtgegebenen 1:1, aber von mir aus gerne wieder.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    92.Minute....
    Rashica wird halbrechts angespielt, fasst sich ein Herz und zieht ab.... Sommer streckt sich vergebens und der Ball zischt ins Netz...... :klatsch:

    1:0 Werder Bremen
    Milot Rashica :klatsch::wdance::schal:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder so! :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin noch angespannter als vor dem Freiburg Spiel....
    Will das Gefühl als vorsichtig optimistisch beschreiben!!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Da sieht man dann halt auch mal, was eine engagierte Leistung der Mannschaft unter den Fans auslöst.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe dass sie Gras fressen.... Dass der Sieg Hunger auf mehr macht bei unseren Jungs. Dass sie gesehen haben dass noch alles drin ist und der Klassenerhalt möglich
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ludde und Friedl wohl einsatzbereit...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So etwas kann durchaus ein Hustenlöser sein, nur sollte die Wirkung auch nicht überbewertet werden. So hatten wir am 7. Spieltag In Frankfurt ein solches Momentum mit dem Elfer-Ausgleich in der Nachspielzeit. Genützt hat es uns anschließend wenig, denn es folgte eine Serie von 5 sieglosen Spielen. (0-3-2).
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur hat sich die Situation seitdem dramatisch verändert. Damals spukte noch Europa in den Köpfen. Heuer geht's nur noch um den Klassenerhalt.
    Hat sich viel verändert seit damals.
    Ich hoffe einfach mal dass Freiburg der erste kleine Schritt war und jetzt ein großer folgt gegen Gladbach
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, dass Klaassen weiterhin die 10 in der Startelf spielen darf und nicht wieder zurück auf die 8er rückt und plötzlich wieder Osako hinter den Spitzen agiert.
     
  15. Ludde wäre überlebenswichtig, nicht nur für das kommende Spiel. Es kommt sehr selten vor, daß der Ausfall eines einzigen Spielers eine Mannschaft strukturell massiv schwächt. Bei Ludde verhält es sich genau so. Viele unserer Probleme der Hinrunde sind auf sein Fehlen zurückzuführen, sowohl in der Defensive als auch im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten Rashica und Klaassen. Von allen Verletzungen die uns diese Saison geplagt haben, war das für mich die mit Abstand folgenreichste (noch vor Füllkrug) und im Gegensatz zu dem was ständig behauptet wird, war die eben nicht absehbar oder gar hausgemacht.
     
    Cyril Sneer, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch auch für das damals noch in den Köpfen herumspukende Ziel Europa hätte dieser späte Ausgleich ein Impuls werden können, denn bis dato waren die Ergebnisse und Darbietungen für das Ziel Europa auch nicht besonders berauschend.

    Hoffen wir für die nahe Zukunft auf das Beste.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Indirekt.... Sollte ja schon im Sommer 2019 ein AV kommen, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Henrichs spukte wochenlang durch die Gazetten, obwohl es wenig realistisch war ihn zu bekommen.
    War Ludde nicht schon seit dem ersten Trainingslager außer Gefecht?
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Natürlich male ich mir was gegen Gladbach aus. Sonst braucht man ja erst gar nicht hin oder antreten. Wenn ich diese Alibiverteilung hier shcon wieder lese. Ist kurz vor 12 und der Anspruch sollte sein, jedes Spiel zu gewinnen. Und verlieren mit dem nötigen Willen ist auch OK aber so n Trauerspiel gegen Leverkusen will und dürfen wir nicht nochmal sehen. Unfassbare Nummer in der jetzigen Situation. Geht jetzt darum mal in nen Lauf zu kommen, und wenn es ein 0:0 ist. Was möglich sein sollte wenn man 10 Spieler in den 16er packt oder? Mal ernsthaft auch das wäre mir scheissegal.

    Und bitte. Eigentlich liegt unsere momentane Situation doch einzig an dem Abgang von Kruse, nein halt, Verletzung von Füllkrug, ne doch Ludde oder jeder x beliebige Spieler der nicht spielen kann/darf. Oder doch Selassie? Man kann sich das immer so drehen, dass es an wem anderes lag aber da stehen ncoh immer 11 Profis aufm Platz die den Anspruch haben sollten NICHT abzusteigen. Latte wer fehlt und warum. Aber da sind Sie wieder die "bremerischen Schönredner", die die iun jedem Spiel "super Veranlagungen und Ansätze sehen", die die "besten Offensivfussball sehen" und die, die irgendwelchen verletzten Spielern die NICHT spielen verantwortlich für Platz 17 und eine desaströse Transferpolitik machen. Respekt!
     
    andy0606, beckstown, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Absehbar vielleicht nicht, hausgemacht schon da man eben keinen Backup für Ludde hat - dies ist ja jetzt auch schon länger bekannt. Und das sich ein solcher Spieler eben auch mal verletzten kann steht außer Frage. Neben den "Alten und Gebrechlichen" :)

    Wenn man aber einen Kader hat, der eben recht alt ist (mit dem Alter steigt ja nun mal auch die Anfälligkeit und die Regenerationsfähigkeit) und zusätzlich Spieler im Kader hat die einen Glaskörper (Bargfrede) oder große Schwachpunkte hat (Füllkrug), steigt die Wahrscheinlichkeit nun mal das viele Spieler gleichzeitig ausfallen. Diese Saison ist das mit Sicherheit bei uns extrem durchgeschlagen, auf der anderen Seite kann man denke ich auch sagen, dass wir beispielsweise letzte Saison eher Glück mit den Verletzten hatten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Er hatte immer mal wieder Beschwerden, ohne das man herausfinden konnte was diese auslöst. Die Knie-OP kam dann kurz vor Ende des Transferfensters. Das war der doppelte Tiefschlag als wir innerhalb weniger Tage erst Ludde und dann auch Möhwald mit Knie-Operationen verloren haben.
     
    Berliner69 gefällt das.