Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Schön, das Du endlich Freiburg- und Streich-Fan geworden bist, nachdem Du die ja sonst nur zu gerne verspottest....:D
     
  2. Wenn ich sie jemals hätte verspotten wollen, dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dafür, wo sie doch als EL-Aspirant gegen die Schlechteste Abwehr der Liga kein Tor machen konnten. Aber gut, wir sind also jetzt wieder bei alternativen Realitäten. Du bist so vorhersehbar, es macht nicht mal mehr Spaß :(
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha :roll:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir klauben uns also wieder einzelne Aussagen zusammen damit die eigene Argumentation passt?
    Auch nichts Neues.
    ..
    Nur zum Verständnis nochmal, dir reicht es also, wenn Kohfeldt körperlich und mental Alles für Werder gibt?
    Unabhängig von taktischen Erwägungen?
     
  5. Das sind zwei unterschiedliche Fragen, und insoweit du dir deinen Account nicht mit jemandem teilst, vom selben Autor. Die erste Frage habe ich dir beantwortet, worauf du das Thema wechselst und nicht mehr die Grundlage meiner Bewertung wissen möchtest, sondern meine Einschätzung einzelner Handlungen. Aber wo du es schon ansprichst: Ich denke, daß Kohfeldt seiner Mannschaft in taktischer Hinsicht häufig zu viel abverlangt. Die Erkärungen kannst du hier im Thread finden, ich werde sie nicht wiederholen, auch wenn es Usus ist hier täglich immer wieder das Gleiche zu schreiben. Es gibt auch von anderen Foristen längere und sehr gute Abhandlungen über Kohfeldts Arbeit als Trainer. Die sind natürlich nicht leicht zu finden weil sie in besagten Wiederholungen untergehen. Er vorgestern habe ich einen Beitrag von zb tsubi gesehen in dem er was Inhaltliches beigetragen hat. Unnötig zu erwähnen, dass niemand darauf eingegangen ist....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, dass er hier Alles gibt was Enthusiasmus und Einsatz angeht bestreitet doch auch niemand, damit hat sich dieser Absatz für mich auch erledigt.
    Ich lese auch andere Ansätze zu Kohfeldts Arbeit aber hier ging es mir um deine Einschätzung.
    Wenn du die bereits vor 4 Monaten mal zum Besten gegeben hast und nicht wiederholen magst, okay, von mir aus.
     
  7. Wenn ich nachfrage ob mein Sohn ein Thema in der U23 des SV Werder sein könnte, denke ich es ist nicht verwerflich. Das was da jetzt hineininterpretiert wird basiert auf Baumanns "Reflex". Der Junge spielt in der Regionalliga SW, wie da sein Standing ist kann ich nicht sagen,
    aber der Junge wie auch Budde haben es nicht nötig sich anzubiedern. Für ihn wird es, wenn irgendjemand der Meinung ist er bräuchte
    es um zu überleben, ausreichend Möglichkeiten geben ihn im Bremer Umland unterzukommen.
    Weiß ja nicht was du da
    Wir hatten immer regelmäßig Kontakt. Ich schätze Dieter sehr, gerade weil er so kritisch ist. Erst vor zehn Tagen haben wir uns getroffen“, erzählte Baumann im Gespräch mit der DeichStube. Dabei sei es Burdenski aber längst nicht nur um seine Kritik an Florian Kohfeldt gegangen, so Baumann: „Er hat mich unter anderem gebeten, dass sein Sohn nächste Saison bei uns als älterer Spieler in der U23 in der Regionalliga einen Vertrag bekommt.“
    Zum Thema Einsicht in das Innere , bitte ersten fettgedruckten Satz lesen.
    Zum Thema wer glaubt er habe sich offenbar aus Verärgerung das Presse-Interview gegeben, deute doch bitte den von Baumann
    geäußerten zweiten fettgedruckten Satz.
    Wenn ich dann die im vierten Satz die fettgedruckte Passage lese, interpretiere ich es so, dass er zunächst in "kritischer Mission" unterwegs
    war. Dann aber in diesem Zusammenhang eine profitable Verpflichtung seines Sohnes anzustreben (bittend, erpressend etc.) der unterstellt
    ihm dann eine gewisse Dummheit. Oder ist es vielleicht eher so, dass man nicht in der Lage ist das Gesagte richtig zu deuten.??
    Zum Thema INTERN:
    Ich behaupte Budde wird mit Sicherheit nicht wissen was vor dem Spiel gesagt wird, aber bitte unterschätzt nicht den Flurfunk. Die ehemaligen
    Spieler haben sehr gute Einsichten in das heutige Geschehen und in die ehemaligen Gegebenheiten sowieso. Wie heißt es so schön, wenn
    wieder ein "Alter" anheuert, er kennt den Verein …. Bitte nicht die Informationsflüsse dieser Spieler (hier Budde) unterschätzen.
    Budde hält sogar noch zu ganz anderen Leuten Kontakt. Es gibt ausreichend Gesprächsstoff auch aus dem engeren Umfeld, gerade dann, wenn es so steht wie im Moment. Das weiß auch Florian aus entsprechenden Rollen, wo er noch nicht in dieser Verantwortung stand.

    Zum Thema Klüngel:
    ….. eine Gruppe von Menschen (elitärer Kreis) die sich gegenseitig fördern und schützen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  8. Nach einwöchiger Wanderung aus den Baumärkten zurück …...:kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Wenns FK so schlecht geht, sollte er (oder seine Vorgesetzten) dann auch die Reißleine ziehen. Denn kaum ein Job der Welt ist es wert, dass es die eigene Gesundheit stark in Mitleidenschaft zieht. Und das FK alles gibt, werden die wenigsten hier bestreiten. Nur „er war stehts bemüht“ ist halt auch kein gutes Zeugnis - denn trotz all dem Einsatz, den FK zeigt, gehts ja erstmal stetig bergab. Und wenn man 150% Einsatz zeigt aber das Ergebnis schlecht ist, dann ist man entweder selbst nicht so prickelnd oder alle anderen nicht oder beides. Das man dann den Verantwortlichen dafür hinterfragt und das auch kritisch tut, ist doch absolut legitim für mich und ich komme zu dem Schluss, dass wenn ich Verantwortung bei Werder hätte, dass ich FK ausgetauscht hätte um so aus der Negativspirale rauszukommen. Und das dürfen auch Ehemalige machen und wenn es deren Meinung ist, dass nur ein Wechsel hilft, auch das ist eine Meinung und darf gesagt werden. Dass das FK vielleicht dann persönlich an die Nieren geht, ist nachvollziehbar, aber halt auch Teil jedes Jobs, wo man sich der öffentlichen Meinung preisgibt. Es hat ja jetzt keiner „du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)“ gesagt oder FK mangelnden Einsatz vorgeworfen, sondern dass er halt nicht der Bestmögliche auf der Position ist und das ja auch idR nicht aus irgendeiner persönlichen Agenda, sondern aus Sorge um den Sturz in die Zweitklassigkeit des SV Werders. Dann ist es nett von Streich sich FK zur Seite zu stellen und ihn aufzumuntern, aber wenn das Ergebnis von FK nunmal die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte ist, dann kann man da auch zum Schluss kommen, dass FK halt nicht um jeden Preis Trainer des SVWs bleiben sollte. Wird er aber, weil FB und Co das so sehen, und dann bleibt mir nur das Beste zu hoffen.

    Ich habe nicht alle Kritik im Wortlaut gelesen, aber das was ich las war meiner Meinung nach ok. Basler, der mit deftigen Worten gegen Rashica schoß, fand ich schon weniger ok und Baumanns Retourkutsche gegenüber Budde ebenso daneben - ist doch legitim, wenn ein Vater einen Bekannten/Freund fragt, ob sein Sohn nicht in dessen Team passt. Klüngel ist es für mich dann, wenn jemand einen Job bekommt, für den er eigentlich nicht geeignet ist und den nur bekommt, weil er Vitamin B hat. Also, wenn jemand nen Job bekommt, weil er mal bei Werder war aber ansonsten eigentlich nicht viel vorzuweisen hat und dann an der Person nicht gerüttelt wird, obwohl er schlechte Leistung zeigt. Im Fall von Buddes Sohn lief dann doch eigentlich alles korrekt, außer dass Baumann dann bei der öffentlichen Kritik von Budde sehr persönlich wurde und dünnhäutig zurückschoss.

    Klüngel war für mich Baumann einzustellen um Skripnik zu halten, obwohl es eigentlich fast allen klar war, dass das nix wird. Klüngel ist für mich Baumann nicht in Frage zu stellen, weil er halt mal Werderspieler war, anstatt die Transferbilanz, Finanzen, Spielerwerte, Trainerverschleiß etc zu betrachten. Klüngel ist für mich einen Standardtrainer einzustellen, damit man dessen Sohn in die Mannschaft bekommt (weiß nicht ob es so war, falls nicht diesen Punkt eher abstrakt betrachten ;)). Klüngel ist für mich keine harten Entscheidungen zu treffen, wenn sie notwendig sind, weil man seinen Freunden nicht ans Bein pinkeln will. Und man hat den Eindruck, dass es bei Werder einiges an Klüngel gibt. Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem irgendwie gut geht und wir nicht in die zweite Liga kommen. Und ansonsten red ich mir die zweite Liga halt schön in der Hoffnung, dass wir dort mehr Siege feiern und um den Aufstieg mitspielen. Schaun wir mal, wie die Saison weitergeht, Freiburg hat mir etwas Hoffnung gemacht. Gladbach, Schalke, Frankfurt sind alles keine unüberwindbaren Hürden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
    mezzo19742, Bremen, derelfer und 8 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh Gladbach schon ne Ecke stärker aktuell als Schalke und Frankfurt ansonsten stimme ich zu.
     
  11. wie sollte der satz weitergehen? ich schreibe doch auch in dem, was du zitierst:
    selbst wenn es so war, liegt ein unterschied darin etwas zu tun oder davon profitieren zu wollen, dass es jemand tut.
    die rhetorik die du verwendest, wirkt nach einem gegenredenden charakter, wo es ja gar nichts gegenzureden gibt.

    zum rest deines beitrags: wieso möchtest du irgendetwas konstruieren, was burdenski selbst verneint? du möchtest durch das plauschen mit baumann und einem eventuell für ihn zugänglichen flurfunk feststellen, dass er interne einblicke hat, obwohl der aussage burdenskis das einräumen, dass dies nicht der fall ist, inhärent ist.
    nochmal:
    und es gibt ja nun wirklich genug offensichtliches zu kritisieren, dinge die man weder vermuten noch glauben muss.

    zum thema klüngel: sag ich ja, schlagwort.
     
  12. Das habe ich gestern auch kurz gedacht. Nun weiß natürlich niemand von uns wie es ihm geht. Für mich wirkte das wie eine Mischung aus Erschöpfung, Trotz, Wut. Ist aber ja irgendwo auch verständlich, nach diesen Tagen und vor allem dem vermeintlichen und dann doch nicht Gegentor. Ihm bleibt zur Zeit einfach mal nichts erspart.

    Ja, ist es. Nur die Nummer von DB hat Baumann ganz offensichtlich persönlich genommen. Und das ist dann auch legitim, finde ich.

    Ein Wort zu Gruev: Ich kann den Gedanken hinter seiner Verpflichtung sehr gut nachvollziehen, die Probleme waren schon letzte Saison offensichtlich und man hat versucht es systematisch zu lösen und nicht mit neuen Spielern. Was zeigt, daß man die Problematik auf dem Schirm hatte. Leider hat sich die Maßnahme, so wie vieles diese Saison, als nicht erfolgreich erwiesen oder hat die Situation sogar noch verschlimmert (wenngleich eine ständig wechselnde Formation natürlich nicht gerade förderlich dafür ist, wenn es darum geht immer zu wissen was der Nebenmann macht)
     
    MrDave7 gefällt das.
  13. Sorry für die unsaubere Arbeit.

    Es sollte mehr die Einleitung zu dem dann folgenden Text sein.
    Ich habe nicht konstruiert sondern meine Schlüsse aus dem Gesagten und meinem Wissen gezogen. Wenn du dich an der Formulierung
    glaube ich aufhängst, dann musst du das für dich so interpretieren. Ich schätze das eben ganz anders ein, eben auch aus anderen Gründen.
    Allerdings glaube ich, dass fast allen die dieses Interview gelesen haben, klar ist, was er da meint und ausdrücken will, weil eben auch gewisse Dinge die nach außen sichtbar sind eindeutig dazu passen.
    Dabei sei es Burdenski aber längst nicht nur um seine Kritik an Florian Kohfeldt gegangen, so Baumann
    Das war kein plauschen, ich denke das hat Baumann klar zum Ausdruck gebracht.
    Welche Aussage besagt, dass er keine internen Einblicke hat?
    Reduziere bitte Insiderwissen von ehemaligen insbesondere Ehrenspielführer nicht ausschließlich auf Flurfunk ….setze eher auf Verbindungen.
    Es gibt durchaus Leute die nicht so "loyal" sind wie man gemeinhin annimmt besonders im Misserfolgsfall löst sich da schon die an oder andere Zunge.
    Habe echt keine Lust auf Wortklauberei und ich will dich auch nicht überzeugen. Mir lag vielmehr daran meine Sicht der Dinge darzustellen.
    So kann sich jeder seinen Reim daraus machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So in etwa:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
    MrDave7, Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Mit dieser spezifischen Aussage hat Burdenski nun einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Waehrend Streich in Bezug auf die Kritik an FK absoluten Schwachsinn von sich gegeben hat. Der sollte sich um seine Freiburger Angelegenheiten kuemmern und nicht ueber Dinge schwadronieren von denen er keine Ahnung zu haben scheint. Von mir aus kann er ja unseren Startrainer nach Freiburg abwerben.
    Im uebrigen habe ich kein Problem mit gegensaetzlichen Meinungen, allerdings nehme ich mir ebenso die Freiheit diese aufgrund von Fakten und Tatsachen zu bewerten. Und wenn sich in der Realitaet herausstellt das eine Meinung nicht auf fundierten und greifbaren Fakten basiert dann werde ich es als das benennen was es ist. Unsinn. Du z.B. gibst in Bezug auf dieses Thema leider eine Menge Unsinn von Dir. Ob nun Trumpwaehler oder Werderverklaerer, es wird immer Minderheiten geben die ihren fehlenden Realitaetssinn mit Lautstaerke zu kompensieren versuchen. Muss es ja auch geben.
     
  17. Dann soll er endlich zuruecktreten. Ist schon lange ueberfaellig und wuerde das Problem mit den Nieren ebenfalls loesen. Keiner zwingt ihn am Stuhl zu kleben und den Verein sportlich weiter gegen die Wand zu fahren. Fuer sein Geldsaeckel waere es natuerlich nicht so vorteilhaft.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  18. Kleiner Nachtrag:

    Gegen Gladbach werden wir mMn. kein Land sehen. Die sind zu gut besetzt, allein Plea, Thuram und Stindl. Zustimmung bei den anderen. Sollten wir wider Erwarten gegen Gladbach Punkten käme das fast schon einer Initialzündung gleich. Deswegen halte ich das Fehlen von Bargi auch nicht für weiter tragisch. Nur eine dicke Packung wie Mainz heute sollten wir vermeiden.
     
    T0RSTIN0 und Berliner69 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein wenig Empathie kann man trotzdem zeigen.
     
  20. Das schließt sich bei dem User aus.
     
    Werder Dirk gefällt das.