Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woran bewertest du denn, ob er sich "ins Zeug gelegt" hat beim Abstellen von Fehlern?
    Früher wechseln?
    Jojo, Friedl?
     
    andy0606 gefällt das.
  2. leider (oder immerhin) sehe ich den 1:0 sieg gegen freiburg nur in hinblick selbstvertrauen und 3 punkte als mögliche wiederbelebung. denn der einsatz war für mich, bis auf ausnahmen, selten das problem. es wäre einfacher wenn es daran liegen würde und das jetzige spiel auf die lösung des problems hindeuten würde. alle probleme, die ich bisher in dieser saison gesehen habe, habe ich aber auch beim spiel gegen freiburg gesehen. teilweise in leicht abgemilderter form. na gut, und die standards waren deutlich besser verteidigt.
     
  3. Ich habe gestern Abend eine PK mit einem Trainer gesehen der übel aussah, dem geht die ganze Geschichte offenbar so richtig an die Nieren und ich sah einen gegnerischen Trainer der sich über den Sieg des Gegners(!) freut und FÜR diesen mal ein paar Dinge klarstellt. Wenn es überhaupt eine Person im Verein gibt der man NICHT vorwerfen kann nicht alles zu geben, dann ist das wohl Florian Kohfeldt. Remember: Ihm wurde (auch hier) vorgeworfen, er würde sich um ZU VIEL kümmern, würde jeden Winkel des Vereins auf Links ziehen, würde sich für alles zuständig fühlen. Aber hey, der legt sich nicht ins Zeug. Word, dann sei es so, daran werden meine Worte eh nichts ändern.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Ich finde es ja schon positiv, das durch die viele Kritik von VIELEN ehemaligen langjährigen Werderspielern (die sich ZU RECHT große Sorgen um Werder machen) zumindest mal so ein bißchen Gegenwind in den Verein reinkommt. Zumindest müssen die sich jetzt endlich mal ein wenig damit auseinandersetzen und rechtfertigen. Wird zwar nicht viel bringen aber immerhin besser, als die weiter in Ruhe und verschlafen im eigenen Brei schmoren zu lassen.
     
    andy0606, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis.
    Ich sage nicht, dass er nicht motiviert ist oder nicht kämpfen würde.
    Ich denke auch, dass es ihm an die Nieren geht, eben weil Werder auch sein Klub ist, soweit, so gut oder schlecht.

    Ich frage nur, ist er taktisch flexibel, nicht stur sein "Ding" durchzuziehen und auch mal zu variieren?
    Ich hab einfach immer wieder Zweifel, vor Allem wenn ich seinen Mentor im Kopf habe.
     
    andy0606, Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  6. der Trainer sollte sich mal hinterfragen ob er den richtigen Job macht, wobei ich Streich nicht so einschätze wie Du es gerade geschrieben hast
     
  7. Platz 17, schlechteste Abwehr, zweitschlechtester Sturm.

    Die Fakten sprechen doch eine klare Sprache.

    Europapokal ausgerufen, 20 Punkte zur Winterpause ausgerufen ....momentan 6 Punkte hinter einem Platz 15 mit dem deutlich schlechterem Torverhältnis (schlechtestes der Liga) .

    Und ob da FK alles gibt (sich ins Zeug legt) ist doch nebensächlich. Schlimmer wäre die Frage "Ist den das wirklich alles?" Na dann gute Nacht.
     
  8. Ich zumindest habe nie bestritten, das sich Kohfeldt nicht ins Zeug legt und nie behauptet, das ihm Werder nicht am Herzen liegt. Aber darum geht es doch gar nicht! Kohfeldt ist schlicht und einfach völlig überfordert (auch, weil weitgehend alleingelassen) und macht Fehler über Fehler, die auch aus seiner Unerfahrenheit her rühren. Und Baumann ist da auch nicht derjenige, der ihm groß helfen kann, im Gegenteil. Das Ergebnis sehen wir in der Tabelle.
    Ja, er sah übel aus. Aber: MUSS er sich das alles noch antun? Nein, muss er nicht, will er aber. Schließlich gehts auch um verdammt viel Geld, rund 5 Mios bis zu seinem Vertragsende. Dann überlegt man sich schon gut, es durchzuziehen, statt aufzugeben und auf dieses Geld zu verzichten. DANN muß er aber auch in Kauf nehmen, das auf ihn eingedroschen wird, wenn nur Scheiße dabei rauskommt!
     
  9. ...nur der Form halber, als totalitär kann man auch eine Ideologie bezeichnen, die mehr auf Überzeugung beruht als auf kritisches Bewußtsein oder Austausch (hermetisch abgeschlossen). Also meinte ich die totalitäre Ideologie. Und nein, ein Vergleich mit diesen Diktatoren und deren totalitären Regimen ist nicht beabsichtigt. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
     
  10. Musst du ja auch nicht einschätzen, es reich völlig zu lesen oder hören was er sagt ;)

    „Das hört sich jetzt komisch an“, begann Streich, „aber es gibt eine gute Sache an dieser Niederlage. Ich habe ein bisschen davon mitbekommen, was einige Leute – ehemalige Spieler und sogenannte Experten –, die überhaupt nicht beurteilen können, was intern in Bremen gearbeitet wird, an Häme und negativen Äußerungen abgelassen haben, muss ich sagen: Das war unmöglich. Da muss ich sagen, ob diese Leute nicht mal nachdenken, bevor sie irgendwelche Sachen in die Mikrofone schwätzen“

    (...)

    Streich verstieg sogar in Freude über den Bremer Sieg: „Es freut mich für Florian und für Werder Bremen. Obwohl wir es auf keinen Fall zulassen wollten, dass wir verlieren."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Doch, in der Diskussion ging es genau darum. Nur das du in deiner Antwort eben das Thema wechselst, im übrigen ebenso wie @Cyril Sneer der einen Punkt aufgreift und dann über einen völlig anderen spricht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Nein, du hast gefragt woran ich bewerte ob er sich "ins Zeug" legt. Soll ich deinen eigenen Beitrag noch mal zitieren oder erinnerst du dich von allein was du vor nicht mal einer Stunde geschrieben hast ;)
     
  13. Der Kader ist nicht schlecht, der Trainerstab ist nicht schlecht. Aber warum
    steht dann dieser Haufen im Keller???
    An irgendeinem muss es doch liegen. Oder?
    Alle wollen die Richtung bestimmen aber keiner sagte wo es lang geht???
    Zu viel gerede, immer wieder Beteuerungen und Durchhalteparolen und das Versprechen auf Besserung.
    Und auf dem Platz geht das Unvermögen ungehinder weiter. Wie jedes Wochenende.
    Es sind ja noch Spiele und vielleicht bekommt der Verein die Relegation noch gebacken , aber was kommt dann?

    Das Vertrauen und die Freude an meinem Lieblingsverein ist so ziemlich aufgebraucht. Ich hab keine Lust mehr mir das Wochenende zu versauen oder nach so einem Spiel wie gestern 2 Stunden danach wie n angef*** Eichhörnchen durch die Gegend zu laufen.
    Man ey.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  14. und Du hast das vorher vergessen und bestätigt meine Einschätzung von Streich, dieser Teil relativiert nämlich die Aussage von Streich
     
  15. Dann ändere ich es einfach mal ab: "Aber darum ging es MIR doch gar nicht!" Zufrieden?
     
  16. Natürlich freut er sich nicht darüber mit Null Punkten vom Platz zu gehen. Dann müsste man ihn zum Geschäftsführer zitieren.
     
  17. Schön. Was schwätzt du mich dann damit zu wenn es um ein völlig anderes Thema ging :popcorn:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Es ist eben einfach nur das (Verletzungs)Pech. Genauso, wie unsere miese finanzielle Lage nur an Corona liegt...

    PS: Da ist viel Ironie und Unwahrheit drin!!!! :D
     
    andy0606, janstoike und Berliner69 gefällt das.
  19. Es geht hier um Kohfeldt! Das ist "sein" Thread und da kann jeder das dazu schreiben was er will und für angebracht hält.
     
  20. Uhhh, die "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Keule die dieser Tage so beliebt ist, obwohl niemand einem verbietet das zu sagen was man will und für angebracht hält. Ich aber fragte dich WARUM du mich damit zuschwätzt und nicht das du es nicht tun darfst. Erneut ein gut gemachter Themenwechsel mitten im Beitrag. Ich überlege übrigens Streichs Worte als Signatur aufzunehmen, sie richten sich ja gegen mindestens jede/n Zweite/n hier in noch viel stärkerem Ausmaß als gegen ehemalige Profis die noch eng mit Werder verbunden sind :popcorn:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.