Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz ruhig, Kohfeldt ist der einzigste der sich gegen den Abstieg wehrt!
     
  2. Auch ein Beispiel von Geldvernichtung. Ein einst großes Stürmertalent wurde von Kohfeldt systematisch demontiert, in jeder Hinsicht.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jau da bin ich deiner Meinung. Der letzte Schritt zur Vollendung ist RV
     
  4. Ich dachte, als ehemaliger U23-Trainer kann man gut mit Talenten?
    Tja, wohl falsch gedacht..
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du brauchst immer einen, den Du rausschmeißen kannst. Planbarer Aktionismus, Bauernopfer, nenne es, wie Du willst ;)
     
  6. Bevor es einem Trainer an den Kragen geht, erfolgt immer solch ein Aktionismus und die Suche nach Bauernopfer. War bei Skripnik und Nouri auch nicht anders.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Und woran machst Du das genau fest? Das interessiert mich wirklich. Kämpferisch gibt er sich nur wenn ein Mikro vor ihm steht - Taktik und immer gleiches Personal (gekoppelt an die einfachen Bauernopfer nun) sprechen eine andere Sprache.
     
  8. hast Du dir mal die Bilanz angeschaut die er mit der U23 hatte bevor er die Bundesligamannschaft übernommen hat, dann hast Du eine eindeutige Antwort
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  9. Nochmal.
    Eine U23 hat es nie einfach, da die besten Spieler entweder bei den Profis sind, oder verliehen werden.

    Außer von den Bayern spielt doch keine U23, bzw zweite Mannschaft, höher als Regionalliga.
     
  10. Der hat soviel Chancen bekommen und nichts gezeigt! Fragt ihrveuch nicht mal, das es eventuell an der Einstellung der Spieler liegt? Immer der einfache Weg, auf den Trainer rumdreschen. Armselig.
     
  11. Entschuldigung wofuer? Dafuer das wir, unabhaengig von einem immer unwahrscheinlicheren Klassenerhalt, bei einem derart miserablen Leistungsnachweis nicht vor Freude wie Winnetou ums Lagerfeuer springen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ahhhh und auf einem jungen Spieler, der a) auf eine Position "umgeschult" wurde und b) vom Trainer öfters schon als Sündenbock missbraucht wurde, ist deiner Meinung nach also weniger armselig und der schwierigere Weg?
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hörst du für Musik? Das ist ja grauenvoll :ugly::beer:
     
    Exil-Ostfriese und Theonlein gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn es Dir nicht gefällt, wir können auch dieses Liedchen für ihn einspielen...gefällt mir sogar noch besser, besonders der Refrain...:D

    @Theonlein könnte vielleicht noch Kohfeldt´s Gesicht in das Video einfügen...:lol:

     
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich hast Du recht, es ist nicht immer nur der Trainer. Sicher hat er mehrere Chancen bekommen, aber
    a) ist Jojo als Mittelstürmer geführt, hat so auf sich aufmerksam gemacht
    b) wurde er von Kohfeldt "umgeschult" auf rechtes Mittelfeld, tunte als mehr auf Rechtsaußen herum (wie Füllkrug, der hat sich aber gewehrt)
    c) wenn er immer nur sporadisch eingesetzt wurde, dann noch auf verschiedenen Positionen, fällt es schwer, sich einzuspielen und
    d) wenn dann auch noch der Rest der Mannschaft Grütze abliefert, fehlt sicher auch die Motivation.
    Und wieder hast Du recht, wenn Du die Einstellung der Spieler bemängelst, ist ja auch nichts neues, ich meine das mit der Einstellung.
    Aber das abzustellen ist Sache vom Trainer. Damit schliesst sich der Kreis.
     
    Klatti5, Berliner69, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke schon, daß er mit dieser Taktik ein sehr hohes Risiko fährt, gerade weil es die letzte Patrone in seinem Colt ist. Wenn dieser Schuß nach hinten losgeht, ist er mMn vorerst - leider - "verbrannt". Denn bei einem erfahrenen Coach, der schon mehrere Erfolge in seiner Vita stehen hat, kommt es auf den einen oder anderen markigen Spruch nicht an, denn dieser muß weder sich noch den Anderen etwas beweisen. FK hingegen steht erst am Anfang seiner Trainerkarriere, so daß für ihn viel auf dem Spiel steht. Und selbst wenn er damit den Bock umstoßen sollte, so kann das dies kein Patentrezept für seine weitere Laufbahn sein. Er bewegt sich auf einen sehr schmalen Grad.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Ihr redet hier von neuer Auflaufmusik....


    man arbeitet insgeheim an einer Auslaufmusik:
     
    andy0606 gefällt das.
  19. jetzt weiß ich warum die Spieler ihn nicht verstehen :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Ich habe lange geglaubt, das die Verantwortungsträger schlicht ne andere Wahrnehmung haben. Habe zunächst gedacht, ist doch in Ordnung positiv thinking zu leben, aber mit zunehmenden Wiederholungen dieser an der Realität vorbeigehenden Erklärungen schweifelte ich an der Kompetenz der Herren und mittlerweile glaube ich an methodische Lügerei. Wer so mantraartig immer wieder nur die Teilaspekte, die einen in den Kram passen betont und auch keine, aber wirklich keine Kritik äußert, der ist politisch/lügend unterwegs. So inkompetent und selektiv in der Wahrnehmung kann man gar nicht sein. Dazu paßt für mich auch die vollkommen manipulative Kurvenhelden Aktion. Aber vor allem die Aussage von Kohfeldt, das nichts aus der Kabinentür dringt, als oberste Direktive. Damit hat er alle User (und das sind nicht wenige) im Prinzip bestätigt, das er nur der schützende Buddy ist für seine Spieler und nicht der fordernde Chef. Nur intern zu kritisieren ist wie schießen mit Platzpatronen. In dem Geschäft Fußball, wo jede Aktion auf dem Platz ganz schnell zum nationalen Gesprächsstoff mutieren kann, zu glauben, diese medial ausgepufften Jungmillionäre nur intern kritisieren und disziplinieren zu wollen und Ihnen nach außen hin ne Hängematte zu verschaffen, liegt einfach vollkommen falsch. Da lachen ja die Hühner, ......… sorry ….ich meinte die Spieler!

    Dazu ist es eigentlich vollkommen egal was intern gesprochen wird, viele Low Performer hatten praktisch die Stammplatzgarantie schlechthin. Da brauch man sich nur die Aufstellungen anschauen. Nur das sehen die Spieler.
    Die Vorgänger der heutigen Verantwortungsträger haben Werder groß gemacht und da hats geknallt. Die jetzige Generation ruht sich auf den Lorbeeren vergangener Tage aus und meint als Trainer bspw. "der beste Freund der Spieler" sein zu dürfen oder ein super soziales Vereinsklima ohne Siegesdruck schaffen zu können (Bode/Baumann/HHG). Typisches Zeichen von "wir sind satt und konzentrieren uns auf die angenehmen Seiten". Kohfeldt hat eigentlich alles bestätigt mit seinen Aussagen. Bei Werder geht's zu wie inner Selbsthilfegruppe. Alles ist erwünscht und es gibt keine Kritik (was für die Selbsthilfegruppe selbstredend auch richtig ist).
    Keiner streitet ab das Kohfeldt alles gibt und er ist Werder durch und durch. Da gibt es keinen Zweifel. Sein Führungsstil und seine Verbohrheit in einigen taktischen Fragen ist aber nunmal Gift für eine Mannschaft, die in der Krise steckt. Und er hat sie anteilig auch ganz sicher mit in die Krise geführt.

    Hat man im übrigen auch bei der WM und Jogi Löw gesehen. Da haben es Bierhoff und Löw so richtig versaut, indem sie glaubten, wir fahren mal eben zur WM mit dem alten Geschirr und schaffen das auch mit Halbgas und alle Spieler und Verantwortliche sind eine große Familie. Keine Kritik und alles gut! Pustekuchen .........…das war ne WM und da wird verbissen für sein Land gekämpft und nicht Sightseeing light mit Kaffeekränzchen. Ebenfalls eine totale Fehleinschätzung und das ausruhen auf alten Lorbeeren.

    Normalerweise müßte Kohfeldt jeden einzelnen Spieler in und ums Weserstadion anknurren, wenn er Ihnen begegnet und Baumi schon die Strichliste führen, wer als nächstes ne Diszplinarstrafe oder Gehaltskürzung bekommt.

    Ich kann Kohfeldt nur raten sich mal genau anzuschauen, wer ihn bei jedem Spiel unterstützt und zujubelt und wer ihn permanent im Stich läßt. Nicht wir Fans und Kritiker sollten den verbalen Arschtritt bekommen, sondern die Spieler. WIR bringen Höchstleistungen, was man von seiner Mannschaft nicht gerade behaupten kann.
     
    CK82, mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.