Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da kann es wirklich keine zwei Meinungen mehr geben. Baumann muss auf jeden Fall auch weg, das ist klar.... Das es mittlerweile keine Argumente mehr für den Trainer muss man nicht diskutieren. Dass Baumann es weiter leugnet oder gar die Realität ignoriert ist allein schon ein Kündigungsgrund.
     
    MrDave7 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und was können wir von dir erwarten. Wenn Werder mit Kohfeldt absteigt? Danach sieht es leider stark aus! Aber vielleicht sind 5 Punkte Rückstand bei nur noch 9 ausstehenden Spielen kein Grund zur Sorge.
    Werder spielt ja auch super und begeistert uns Woche für Woche!!!! Dazu kommt noch unsere Festung Weserstadion!!!
     
    Cooper1978, Klatti5 und andy0606 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...n-automatismus-frank-baumann-zr-13768223.html

    Baumann wendet sich schon vorsichtig ab, aus reinem Selbstschutz!
    So schnell geht das dann plötzlich, wenn die Maske fällt.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  4. hieße aber nach deiner Meinung auch im Umkehrschluss, dass die Spieler nicht mehr "therapierbar" wären, dass sie das mentale Rüstzeug nicht haben und für die Bundesliga eh ungeeignet wären,
    denn wenn drei Profis keine Änderung bewirken, kann es nicht an diesen liegen,
    hinzu kommt
    wenn der Spieler nicht mitläuft und seine Deckungsarbeiten vernachlässigt, liegt es am Mentaltrainer und was er alles bewirken kann.
    Die Geschichte mit den Mentaltrainern soll doch auch darauf hinzielen, im mentalem Bereich versuchen wir alles,
    aber...

    ich versteh in diesem Zusammenhang auch nicht, warum man einfache Abwehrfehler dem Trainer anlasten kann und will.
    Fussballprofis, die ihr Leben lang nichts andres machen, können nicht mal bei der Ecke abdecken,
    da fehlt mir die Erklärung,
    also doch Mentaltrainer?
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eher Lösungsmittel....
    TS hatte doch bei Hannover 96 auch so eine tolle Bilanz.... :facepalm:
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Das wundert mich im Fussballgeschäft nun überhaupt nicht, eher, dass er so lange an einen Trainer hält, ist bemerkenswert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Hannover96
    :facepalm:

    das war unser letzter Erfolgstrainer und wird es noch lange bleiben.
    Ehre wem Ehre gebührt,
    Hanoi
    :facepalm:
    (Entschuldige die Einschätzung, ist nicht ganz ernst gemeint:
    Passt zu unserem Abwehrverhalten: Eigentor)
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Macht sich auch gut im Haifischbecken Bundesliga :top:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich mag Menschen mit Selbstvertrauen... :D:XD::lol:
    In dem Fall erinnert er mich eher an Napoleon Bonaparte... Der meinte auch, er könnte Russland besiegen.... :D
     
  10. weil der Druck, gerade auch von Werder-Größen(Idolen) wie Bratseth, Budde etc., immer größer wird. Er versucht jetzt sein Job zu retten wenn es tatsächlich ein Klasse tiefer geht
     
  11. auf dem platz passt für mich übrigens schon seit längerem das verhältnis zwischen hohem anlaufen und tiefem fallenlassen nicht mehr. letzteres ist mittlerweile klar vorherrschend. dazu hast du aber keine auf konter ausgerichtete mannschaft und eine, die probleme im tiefen aufbauspiel hat, sowie spieler die auch in eher statischen situationen schwierigkeiten mit dem positionsspiel haben. so ist zum einen selten mal vor dem letzten drittel für den gegner schluss, der in tiefen zonen erhaltene ballbesitz wird entweder dort schon wieder verloren oder so lange gehalten und ineffektiv nach vorne getragen, dass der gegner selbst schon wieder in der ordnung ist. mit kruse fehlt hier einfach der verbindungsspieler. die zudem immer mal wieder eingestreuten versuche mit langen bällen zu überbrücken, wirken bemitleidenswert, weil du vorne ohne osako (oder mit osako außer form) und füllkrug nur noch leute hast, die diese gar nicht festmachen können (selke, rashica, bittencourt, sargent). das also mit dieser variante zu versuchen, funktioniert auch nicht. für die mannschaft wäre es meiner meinung nach deutlich passender wieder vermehrt auf höhere ballgewinne durch aggressives pressing gegen den ball zu setzen (hier hatte man bisher immerzu die besten phasen, auch innerhalb eines spiels). ich dachte eigentlich, dass man sich dafür auch schnelle verteidiger wie vogt und toprak geholt hat.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Unglaublich...er, der immer so reflektiert rüberkommen möchte, sollte doch auch die Gabe haben zu merken, wann seine Maßnahmen keinen positiven Effekt mehr bewirken...
    Geh da mit Borowka, wie kann es sein, dass die Mannschaft in einem DFB-Pokal Spiel alles raushaut und tollen Fußball spielt und im Alltag Bundesliga sehen wir wieder das komplette Gegenteil...ich denke das hat sehr wohl mit Kohfeldt und seinen Motivationsfähigkeiten zu tun...
    Ich glaub er findet sich total geil und vom Verein wird ihm auch nur Honig um seinen Bart geschmiert...
    Keine gute Basis für konstruktive Arbeit.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und wahrscheinlich kommt er noch ein drittes Mal damit durch!!! Dieses Gebaren erinnert an Kollege Preetz aus dem Dorf, in dem ich gerade lebe.... :D
    Kompetenz strahlen im übrigen beide nicht aus.... :beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  14. hauptaufgabe des trainers - nur dafür wird er gebraucht - ist, die mannschaft auf jedes spiel und jeden gegner richtig einzustellen - dafür hat er alle erforderlichen hilfen - ebenso die mannschaft topfit zu machen, damit sie notfalls auch mal 120 minuten vollgas geben kann, was zb in england eine selbstverständlichkeit war (für mich war es in jungen jahren auch kein problem, zuerst bei den damals sog. jungmannen zu spielen und direkt danach bei den herren) - für all das hat er mehrere hilfen - dh §1 mentale und strategische einstellung - und das hat kohfeld in dieser saison nicht geschafft und wird es nicht mehr schaffen - letzte saison hatte er kruse dafür - der hat einfach im spiel umgesetzt, was er für richtig hielt und da er der anerkannte leader war, ist ihm die truppe gefolgt - kohfeld kriegt das, wofür er geholt und bezahlt wurde, nicht hin - nur daran muß er sich selbst messen und dann kann er das nicht von sich behaupten, was heute im kicker von sich gibt!
     
  15. Hört sich für mich anders an, auch wenn der Satz, auf den jetzt viele abgehen und eindreschen, eher unglücklich gewählt war.
    Aber er spricht auch von Verantwortung übernehmen und auch von Rücktritt aus privaten Gründen, wenn der Druck zu groß wird, dass sollte auch nicht vergessen werden. Zudem hat er keine Jobgarantie für die 2.Liga!
    Das er noch Optimismus versprüht, ist doch normal und richtig. Es macht doch wenig Sinn, als Trainer öffentlich pessimistische Aussagen vor dem nächsten Spiel zu treffen. Aber logisch, dass das nach so langer Erfolgslosigkeit eher als "Größenwahn" ausgelegt wird.
    Nun ja, nach dem nächsten Spiel sind wir schlauer. Bin fest davon überzeugt, dass er nach einer Niederlage gehen muss, aber wir werden ja gewinnen und am Ende mit ihm die Klasse halten! :wdance::schal:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Ein Risiko geht er mit dieser Taktik jedenfalls nicht. Freiburg dürfte jetzt endgültig seine allerletzte Patrone sein. Wenn da verloren wird,dann folgt ihm keiner mehr und niemand nimmt ihn mehr ernst. Wobei ich denke, dass das aktuell schon der Fall ist. Ein markiger Spruch mehr oder weniger wird ihm auch nicht mehr zusätzlich schaden, da würde ich auch hoffen, dass es vielleicht noch etwas bewirkt. Er ist an einem Punkt, wo er sagen kann, was er will, nur das Ergebnis in Freiburg zählt noch und wenn er danach fliegen sollte, dann kann sich in ein paar Monaten eh keiner mehr an das Gefasel erinnern. Irgendeine neue Bewährungschance wird er dann schon noch irgendwo bekommen, weil er ja mal Trainer des Jahres war. Also so what? Wenn Werder wider Erwarten gewinnt, kann er sich selbst einreden, dass es sein unbedingter Wille war, Kohfeldt, das Mentalitätsmonster. Was natürlich am Abstieg nichts mehr ändern würde angesichts der kommenden Gegner und Werders katastrophalen Auftritten, aber für sein Ego wäre es knorke. Nicht, dass ich es glaube, eher an eine Packung im Breisgau.
     
    andy0606, PsychoD@d und CK82 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder Irrsinn, Skripnik, Nouri jetzt Kohfeldt, 3x mal same Procedure, nur der Knoten will einfach nicht platzen und der Glaube ans Spielsystem und an den besten Trainer für Werder könnte nun auch Baumann "hoffentlich" zum Verhängnis werden, nachdem was er hier sportlich nach Eichins wirtschaftlicher Bereingung durch strikte Inkompetenz bitter böse in den Dreck gefahren hat...:ugly: