Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann durchaus einiges an Spaß verstehen.
    Muss man, wenn man über 50 Jahre den Mannschaftssport Fußball betreibt.
    Sogar deftigen Spaß.

    Ich trenne in manchen Sachen jedoch zwischen Spaß und Ernst.
    In diesem Fall war das, was ich normalerweise ohne Reaktion abgetan hätte, eine Anzahl versteckter ironische gehaltener Worte, die sich auf dem nur halb gelesenen Beitrag bezog.
    Einen Beitrag, den ich, als Gast hier, bewusst höflich und durchdacht geschrieben habe.
    Sowas kann ich grundsätzlich nicht ab und wenn dann noch Ironie hinzukommt, reagiere ich auch grundsätzlich allergisch.

    Dabei will ich es jetzt auch belassen, denn es ist meinerseits dem Urheber der Dissonanz gegenüber alles geschrieben.


    :beer:
     
  2. Ich wüsste nicht einen Trainer, der Werder in dieser Situation helfen könnte. Den Trainertyp Feuerwehrmann gibt es nicht mehr. Der letzte war Magaht, der sich das aber auch durch seine Zeit bei Bayern abtrainiert hat.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja Labbadia war ja lange genug auf dem Markt, aber auch da, verpennt...
     
    MrDave7 und Berliner69 gefällt das.
  4. Zumindest würde der neue Trainer den Karren aktuell sehr wahrscheinlich nicht mehr aus dem Dreck ziehen, das sollte klar sein. Ein fähiges Management würde sich jetzt nach einem Kandidaten umsehen, dem man den Wiederaufbau und die zweite Liga zutraut und Kontakt aufnehmen, Details verhandeln etc während Kohfeldt noch den Karren endgültig gegen die Wand fahren und eben auch die Verantwortung für den ganzen Mist übernehmen darf/ muss. Kein vernünftiger Trainer würde sich doch die aktuelle Situation bei uns antun. Insofern kann man wirklich Kohfeldt jetzt noch das Freiburgspiel verbocken lassen, dann ist er wirklich nicht mehr vermittelbar. Dann wird Schaaf Interimstrainer bis zum Saisonende, Baumann und Bode dürfen noch ein bisschen Zuversicht versprühen, weil sie diese Legende zu einer zweiten Amtszeit als Werdertrainer überredet haben und dann wird sang- und klanglos abgestiegen. Und dann wäre es gut, alle Genannten nähmen ihre Hüte und das Zusammenkehren der Trümmer begänne. Aber hej, es ist Werder und alle bleiben. Schaaf traut man dann diese Aufgabe zu, weil beim 2:9 gegen die Bayern offensiv mitgespielt wurde.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. CK82

    CK82 Guest

    Die üblichen großen Worte vor dem Spiel. Was anderes bleibt derzeit nicht mehr.

    Weiterhin liegt die Wahrheit morgen um 15:30 Uhr auf dem Platz und nicht rhetorisch gewand einen Tag vor oder eine Stunde nach dem Spiel.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wenn ich auf Arbeit Fehler auf Fehler mache und meinem Boss dann erkläre "ich bin aber der Beste und nen anderen findest du nicht" dann rammt der mich 1. ungespitzt in den Boden und ich bin meinen Job 2. schneller los als ich gucken kann...
     
  8. Florian nicht so bescheiden, ich finde Du bist nicht bloß der Beste, sondern der Allerbeste. :top:
     
  9. Dem müssen ja die ganzen Lobhuldigungen, Auszeichnungen und Streicheleinheiten richtig zu Kopf gestiegen sein.

    Wenn ich seit einem halben Jahr das Ruder nicht rumreißen kann, würde ich nicht solche Töne spucken. Aber warten wir mal bis Baumän ihm zur Seite springt und das alles bestätigt...

    Alter Schwede Ey
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Man muss sich diesen Artikel mal in Gänze geben, da merkt man mal was der für ein arrogantes ********* ist. Wie abgehoben muss man eigentlich sein nach so einer Bruchlandung hier noch so eine Grütze von sich zu geben.
    Ich würde ja sagen: Menschlich schwer enttäuschend, auch wie man derart unfähig zur Selbstreflexion sein kann, aber verwundern tut mich das nicht, daher kann man auch schlecht von Enttäschung sprechen. Sicherlich darf er sich nicht selbst zum Abschuss freigeben aber der faselt immer noch als stünde man auf Rang 14 und hätte lediglich die EL-Plätze deutlich verfehlt.

    Naja immerhin
    Können wir dann davon ausgehen, dass Sie und Baumann zurücktreten, wenn der Abstieg feststeht? Oder ist das dann wieder nur heiße Luft wie die 20 Punkte vor Weihnachten, von denen Sie nachher nix mehr wissen wollen.

    Das einzige, wofür Sie kämpfen ist ihr gutbezahlter Job
     
  11. Nein, um die Abfindung bei Rausschmiss bzw. die Gehaltsfortzahlung bis zum Vertragsende.
    (was absolut nachvollziehbar ist)

    FK bettelt in Interviews, gefühlt, seit dem Winter um Erlösung.
    Nur gibt sie ihm niemand vom Verein...
     
  12. Gefühl!!! Gefühle hatte er eigentlich genug, wo die hinführen wissen wir ja.
    Der Beste!!!! Sollte er für sich behalten bei der Vita.
    Ich habe langsam das Gefühl bei dem Löhr sitzt nur das Trainerteam incl. GFS.
     
  13. …. und Trainer des Jahres
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. drei Anmerkungen:
    der Zeitpunkt des Trainerwechsel ist schon lange vorbei,

    die Entscheidung der Ausrichtung: Lass ich einen Trainer eine Mannschaft zusammenstellen,
    oder suche ich für die Spieler einen Trainer,
    hat Vorteile, die ich respektiere, da sie auch unseren Möglichkeiten entsprechen.

    die Forderung mit der Ablösung eine Verbesserung herbeizuführen, liegt nicht mal bei 50%.
    auch wenn alle Labbadia hypen, sehe ich in Düsseldorf oder Mainz keine großen Effekte,
    und Stellingen und Stuttgart haben doch alle brav nach Medienhype sogar mehrmals und nachhaltig auch die Funktionsträger ausgewechselt,
    Jansen heißt wohl der neue Mann, ( ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben, will mich da nicht so auskennen),
    und alles wurde besser.

    (Und dabei sind die finanziellen Vorraussetzungen dort noch mal eine ganz andere Nummer)
     
  15. Was Psychologen und Mentaltrainer alles bewirken konnen:denk:
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    So sieht’s aus...
    Aber Baumann erkennt ja selbst nach dem 1-4 die „Handschrift“ Kohfeldts, die für ihn den Weg nach oben symbolisiert.

    Erstaunlich, dass sich der komplette Vorstand von Bode ruhigstellen lässt und niemand, wirklich niemand, da eine eine eigene Auffassung zu haben scheint. Der Trainer hat keine Chance mehr, die Abwärtsspirale zu durchbrechen.
    Geht nur in Bremen sowas.
     
  17. das war auch Rehhagel, bis er zu Werder kam...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Nachhinein würde ich sogar sagen, nach dem Mainz Spiel.... Denke, dass meinst du mit dem 8.12.
     
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Vernunft wurde schon immer bei Werder groß geschrieben. Einfach mal Geld raushauen für neue Trainer, die dann doch nichts bringen, so etwas will man nicht. Sollte Kohfeldt nicht absteigen, erwarte ich eine lange Liste von Entschuldigungen.