Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mag zutreffen wenn beide Seiten ueber trifftige Argumente verfuegen.
    Aber, wenn ich z.B. ablehne zur Bekaempfung von Covid19 Desinfektionsmittel zu spritzen, dann ist meine Meinung als die "Ultima Ratio" zu werten.
    Wenn Werder Bremen die schlechteste Defensive stellt, sich auf einem direkten Abstiegsplatz befindet, die mit Abstand schlechteste Tordifferenz aller Bundesligisten aufweist, seit 10 Spieltagen auf einen Sieg wartet...usw. dann rate mal wie man eine kritische Meinung an der Arbeit von Trainerstab und sportlicher Leitung bezeichnen darf?
     
  2. Verschwörungstheorie der Nassen-Helm-Träger!
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig.
    Ich hab das aber unabhängig davon gemeint, selbstverständlich ist Werder oder Fussball nicht mein Lebensinhalt.
    Auch wenn ich ständig hier rumturne.
     
  4. Am 17.08.19 hätten erste Alarmglocken klingeln müssen, am 08.12.19 hätten die Glocken schrillen müssen und am 17.12.19 hätte die Reißleine gezogen werden müssen!
     
    beckstown, Berliner69, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  5. Bis auf einen Satz kann ich dir komplett zustimmen, aber bevor er sich mit @Weserpizarro24 vertragen würde, wird Werder eher nochmal Deutscher Fußballmeister.
     
    Weserpizarro24 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Ich hatte gut geträumt .
    Marco Bode kann der ganzen Schönrederei nichts mehr abgewinnen und versucht zu retten was zu retten ist.
    Eigentlich ist die Karre festgefahren, sportlich wie finanziell. Man hat es so weit getrieben, dass eigentlich null Spielraum
    besteht um noch irgendwie was Konstruktives zu schaffen.
    Wo alle eigentlich noch einigermaßen ihr Gesicht bewahren würden, wäre mMn wenn
    Bode sich abkehrt
    Trainer freistellt und (Kosicke mit Kontakt zu Hoffenheim)…. Vertragsauflösung
    GFS entlassen, der verzichtet auf weitere Zahlung
    Kontaktaufnahme mit RB oder Heidel
    Neuaufbau 2. Liga und unter dieser Sicht auch eine Trainerauswahl treffen
     
  7. Du hast nicht vom neuen Trainer geträumt? Ach menno! :D
     
  8. Es geht nicht um das Verteidigen von Kohfeldt. Ist ja völlig in Ordnung, wenn man das tut. Aber hier pauschal den Kritikern ein bloßes "Abkotzen" zu attestieren, ist für mich blasiert. Das heißt auch nicht, dass das per se falsch ist. Natürlich wird hier abgekotzt über diese andauernden Katastrophendarbietungen, genau so wurde FK hier im letzten Jahr ja auch extrem abgefeiert für die Erfolge. Aber dafür ist das Forum auch da, ein virtueller Stammtisch mit eben einem kleinsten gemeinsamen Nenner: Werder Bremen.
    Und zu dem Argument, dass es letzten Endes ja die Spieler auf dem Platz verbocken: ja, stimmt. Tun sie und das auf grandiose Art und Weise. Spricht aber nicht für die Führungsqualitäten des Trainers, wenn die Spieler seine sicher großartigen Vorgaben nicht umsetzen (können) und zudem sich immer und immer wieder die gleichen Fehler auftun. Ich kann einfach nicht erkennen, dass die sich für diesen Trainer den Allerwertesten aufreißen und das nun schon über einen verdammt langen Zeitraum. Erinnert alles sehr an den späten Schaaf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
  9. Selbst wenn die Pro-FK-Fraktion nur ein einzelner wäre, hätte der Respekt für SEINE Meinung verdient!

    Ich stimme Jörg Rufer da zu.
    Ihr (ich ja nur bedingt) befindet Euch in EUREM Forum.
    Zu was ist solch ein Forum aber da?
    Es ist quasi wie ein imaginärer Stammtisch.
    Einige, Wenige, hier wählen aber Worte bzw. Ausdrucksformen, die sie wahrscheinlich beim Biertisch- oder Pausengespräch so wohl kaum wählen würden.
    Denn da müssen sie ihrem Diskussionspartner ja unmittelbar in die Augen schauen.
    Ich will hier keinen langen oberlehrerhaften Beitrag schreiben, aber es ist mir schooooon aufgefallen, dass hier nicht nur scharf (was durchaus sein kann/darf), sondern teils grenzwertig versucht wird, seine Meinung durchzudrücken.
    Es sollte jeder daran denken, wie er selbst behandelt werden will und sich so seinem (imaginären) Diskussionspartner gegenüber ausdrücken.

    Ich bin gern hier, in Eurem Forum!
    Mir macht es Spaß, hin und wieder auch einmal "meinen Senf" dazuzugeben.
    Wenn jedoch schon ich, als Außenstehender, manchmal Formulierungen oder Worte lese, die ich als beleidigend für den "Gegenüber" empfinde, dann sollte sich jeder einmal hinterfragen, ob es nicht besser wäre, sich verbal etwas zurückzunehmen.
    DENN:
    Ihr seit alle WERDER-Fans, die ihren Verein, teils Jahrzehnte, begleiten.
    Mithin wollt ihr alle, dass es Werder gut geht.
    Ist das, wie gegenwärtig, nicht der Fall, dann kann man ganz, ganz stark anderer Meinung als sein Diskussionspartner sein (dürfen).
    Aber jeden seine Meinung, empfindet man sie auch noch so schräg, sollte respektiert werden.
    Denn auch der ist ein Fan von Werder, der von diesee Scheiße betroffen ist, aber eben nur eine Sache anders sieht.
    Das Zauberwort heißt m.M.n. Werder-Toleranz.

    Sorry, jetzt ist mein Beitrag doch etwas länger geworden.
    Ich hoffe ihr toleriert das und seht es nicht als Belehrung, sondern nur als Hinweis an.

    :beer:

    PS. Das alles setzt natürlich voraus, dass der Diskussionspartner sich auch respektvoll verhält.
    Nur wäre es (wiederholt) nicht so, sollte man nachdenken, ob sich eine Entgegnung überhaupt lohnt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @fussball09

    Grundsätzlich richtig was du schreibst, nur darf dieser Respekt vor den anderen Meinung nicht einseitig sein.


    Vor allem aber ist dies der Thread über FK und daher sollten wir hier über den Coach diskutieren und nicht über Diskussionsstile ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Natürlich kann ich jedwede Meinung respektieren, bloß bräuchte ich dann schon Zahlen, Daten, Fakten oder wenigstens Vermutungen, die diese Meinung bestätigen. Das Einzige, was mir zu FK Positives einfällt ist, dass er in der letzten Saison erfolgreich war mit seiner Art. Gut, jetzt ist er es nicht mehr. Ich kann mich auch hier hinstellen und sagen, dass beim Bau des Flughafens BER alles top gelaufen ist. Die Planung hat super geklappt, die Berechnung des Kostenvoranschlages und der Zeitplanung ebenso und jetzt sind halt alle Bauarbeiter zu dusselig, die tollen Pläne umzusetzen. Das ist Meinungsfreiheit. Nun kommt aber ganz gewiss eine Menge Kritik auf mich zugeschnappt, weil die Daten, Zahlen, Fakten meine Meinung eben nicht stützen. Und dann bin ich hier und sage: "Die Planung war super und ihr kotzt alle nur ab und mehr sage ich dazu nicht." Nun ja.
     
  12. @fussball09 bist du eigentlich auch im BVB-Forum? Wie ging es denn damals zu, als Thomas Tuchels Entlassung bevor stand? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich ausgerechnet in diesem Forum recht kultiviert über ihn geäußert hat. :D
    Du bist hier jetzt natürlich zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte überhaupt aufgetaucht. Dass hier die meisten angesäuert sind und auch schon mal die Contenance verlieren, das sollte, gerade auch weil wir uns hier in einem Fußballforum befinden, gestattet sein.
    Die Pro-Kohfeldt-Seite hat es übrigens auch faustdick hinter den Ohren. Die sind nur, bis auf ein zwei User, gerade abgetaucht.
    Aber die wirst du evtl. auch noch kennenlernen. :beer:
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warst du schon mal beim Stammtisch in der Kneipe?
    Ich bin im Gegensatz zu Dir, immer wieder erstaunt wie gesittet es hier doch abläuft, im Gegensatz zu anderen Foren ...und ich gucke wirklich desöfteren in verschiedenste Club-Foren rein...mit diesem Hintergrund sollte man aus der ersten Emotion heraus nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
     
  14. War mir auch aufgefallen und habe mich nochmals hingelegt, aber da kam dann nichts mehr.;)
    ….. man kann eben nicht alles haben.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ein Blender. Was anderes kann ich nicht mehr sagen. Sein Gesülzt gepaart mit messerscharfen Durchhalteparolen kann man schon als Kunst bezeichnen...
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Vor allem geht es noch sehr gesittet hier zu. Ich lese kaum Beleidigungen (jeder ist da natürlich mehr oder weniger dünnhäutig) oder sonstige gravierende Entgleisungen.

    Natürlich dreht sich die Diskussion im Kreis, da es auch nicht mehr viel zu diskutieren gibt. Der Pro Kohfeldt Fraktion fehlen die Argumente ("Kohfeldt ist ein guter Trainer" alleine reicht halt nicht, da er es noch nicht wirklich bewiesen hat und die aktuelle Situation das Gegenteil zeigt) und die Anti Kohfeldt Fraktion arbeitet sich an den letzten Wochen / Monaten ab, in denen immer wieder das gleiche Muster ablief.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie Dein Trainer in Deinen Träumen aussieht weiß ich, das Wort Trainer endet allerdings in Deinen Träumen auf -in.:lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie beim Fußball, im Spiel beharkt man sich, nach dem Spiel bedankt man sich für das faire Spiel und trinkt ein Bie zusammen :D:beer:
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider hat er in seiner Aufzählung Baumann vergessen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. den brauch er nicht zu erwähnen, fällt gleich mit wie es sich für ein Dominostein gehört