Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Mal scharf nachdenken.......:denk:...vielleicht fällt's Dir nochmal ein. Ich komm' gerade nicht drauf....
     
  2. Ich auch nicht, ein solches Zitat habe ich hier nämlich nirgends gelesen, genauso wenig wie jemand glücklich über Platz 16 war und diesen feiern wollte, was du neulich auch behauptet hast.
     
  3. Gestern mal wieder geile Panne auf der Homepage des SV Werder Bremen..erst "Ja" dann "Nein" zur Verlängerung..:lol:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich sehe das Problem in seiner Gesamtheit und nicht auf einzelnen Positionen bzw. in Bezug auf den langfritigen Ausfall von Bartels. Denn letztlich haben sich in dieser Hinrunde die zuvor geäußerten Befürchtungen bestätigt, daß es dem Feldspieler-Kader in der Breite an ausreichender Qualität fehlt, weshalb FB ja auch in der Sommerpause äußerte, daß auch in der IV personeller Handlungsbedarf bestünde.

    Nur mal zwei exemplarische Beispiele dafür: Das 0:1-Tor bei den Pillen ging dem Fehler des Novizem Käuper heraus, Theo und Sane reagieren auf die daraus entstehenden Situationen falsch und schon ist der Ball im Tor. Oder das 2:2 am Samstag. Statt im eigenen Strafraum steht der IV Sane auf wessen Initiative im Halbfeld und den hinten positionierten Spielern die Entschlossenheit, den Gegner am Spielaufbau bzw. Toschuß zu hindern, so daß zwei mega wichtige Punkte durch den Schornstein gingen. Klaro, Tore passieren durch Fehler, aber wenn Gegentore wiederholt durch Fehlerketten entstehen, dann hat eine Mannschaft ein veritables Qualitätsproblem. Und da nützen auch die Hinweise, daß die Mainzer in der 2. Halbzeit nur eine echte Torchance hatten, reichlich wenig, denn das ist ein Indiz dafür, daß man von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert ans Werk gehen muß und sich keinen Schlendrian erlauben darf, weil ie gesehen, solche Fehler(ketten) gnadenlos betraft werden können. Erschweremd kam hinzu, daß Mainz-Coach Schwarz personelle und taktische Veränderungen vornahm, in dem er u.a. mit de Blasis und Maxim zwei gelerne Offensivkräfte auf den Doppelsechs beorderte. Dem hatte AN personell nicht viel entgegegen zu setzen, denn die großen Lücken zwischen der aufgreückten Doppelsechs in der Abwehrreihe bleiben nahezu ungenutzt und die personellen Wechsel sorgten auch nicht für stärkere Impulse - im Gegenteil.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, aber solche Bälle müssen, Nachwuchsspieler hin oder her, an sich verteidigt werden. Bei Sané muss du auch beachten, daß er gegen den Lauf verteidigt. Ich will die Szene nicht groß verteidigen, aber ganz so Slapstick wie es zuerst den Anschein hatte, war das nicht.

    Tut mir leid, aber Sané hat mit diesem Gegentor NULL zu tun. Das Ding geht voll auf die Kappe von Gondorf. Und selbst wenn Gondorf diese bis heute nicht zu fassende Idiotie nicht passiert wäre, so waren wir mit 10 Spielern hinterm Ball. Und dann soll der Elfte hier Schuld tragen? Ich bitte dich...

    Was vor allem an Ausfällen wie Gondorf und Hajrovic lag, richtig. Aber das hätte im Normalfall locker, mehr als locker, für einen Sieg gereicht. Wenn da in der 93. Minute nicht Gondorf gewesen wäre.
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte das Ganze mal aus Sicht des Trainers sehen.

    Und da hat sich Werder nicht wie ein gestandener Bundesligaverein, sondern wie der letzte Dorftrottel verhalten:

    1. Bei seiner seinerzeitigen Vertragsverlängerung bis Jahresende äußerte Baumann deutlich, dass er eigentlich einen deutlich besseren Trainer haben wollte, aber keinen bekommen hat.
    2. Bei seiner jetzigen Vertragsverlängerung wird diese erst publiziert, dann zurückgezogen, dann wieder publiziert und zwischendurch auch noch sein Name falsch geschrieben.

    Sollte er wirklich bei Werder Erfolg haben, würde es mich nicht wundern, wenn er bald das Weite suchen würde.
     
  8. howie

    howie Guest

    Aber jeder grün-weiße Blindfisch würde das Wort `Transparenz´ verstehen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch und ein frohes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    War ein tolles spannendes Spiel heute und hat richtig Spaß gemacht! :klatsch::wdance::trommel::schal:
     
    DR AKR und celine1912 gefällt das.
  10. Florian Miraculix Kohfeldt hat die Mannschaft wiederbelebt.

    DANKE Flo !!! :top:




    WERDER LEBT :schal:
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz:
     
  12. hi digger = Herr Kohlfeldt,

    danke für deine erkenntnis, dass bergfrede, meines erachtens, der übervater unseres teams ist, und du ihn, bis ende, auf dem platz vs. freiburg gelassen hattest. so war wohl auch der sieg von uns verständlich.
    ...
    dazu coole taktik, hatte ich so nicht erwartet! gondorf hat mir im übrigen sehr gut gefallen auf der 10. auf der 6 bitte nicht mehr, wie vs. mainz.
    ...
    war überrascht, dass kainz im sturm spielt. scheint eine bessere lösung zu sein, als alles vorherige, denn nun hat er endlich "einmal" getroffen nach xxl torchenaen.
    ...
    ach, noch etwas sehr wichtiges. danke für die stabile 4er kette augustinsson-moisander-veljkovic-selassie/bauer.
    ...
    ich denke noch nicht total "du bist der TRAINER", aber du hast mittlerweile das groeßte potenzial!
    ...
    :top::wdance:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was für eine Performance, quasi aus dem Stegreif?! Respekt und danke, Florian!
    Anders als Deine Vorgänger solltest Du diesen Esprit, den Spirit und den Mut aber mittelfristig beibehalten. Für 2018 wünsche ich Dir viel Erfolg dabei! :top: :schal:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Was ich sehr schätze das er auch viel über Taktik redet öffentlich so das man merkt er hat wirklich gut Ahnung, man merkt das wir wieder offensiver Gefährlich sind weil wir nun viel mehr in die von ihm erwähnten Zwischenräume Spielen. Und das nicht immer gleich, weil er weiß das man je nach Gegner da etwas anders bespielen muss. Bin gespannt was er noch aus dem Team rausholen kann mit einer Vorbereitung.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Nun denn....ein Sieg mit Glück gg. Freiburg. Immerhin. Dahinter ein Konzept von Kohfeldt mit Überraschungen....offenbar die richtige Aufstellung für den Tag. Hätte ich mit Gondorf auf der 10 nie versucht, aber hat geklappt...Glückwunsch.
    Dennoch IMO unerklärlich, weshalb nach dem 2-0 schon der Einbruch kam. Bremen spielte danach deutlich weiter hinten, presste nicht mehr präzise und fing sich prompt das Anschlusstor. Gut, dass Freiburg kein Spitzenteam ist und sich wenig weitere Chancen erspielte. Anweisung, auf verwalten zu spielen? Oder reichte die Kraft nicht für mehr? Gondorf wirkte schon gegen Ende der 1. Hälfte müde und stellte die Räume nicht mehr zu, Belfodil zog sich auch zurück und kam öfter zu spät.
    Auch wenn alles gutgegangen ist.....ob man die Wechsel so wie geschehen machen muss, ist offen. Überhaupt vollzieht Kohfeldt IMO Wechsel, die nach außen nicht immer besonders schlüssig sind. Es bleibt also weiter spannend mit Werder Bremen.
     
    LotteS gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/spieltag/...eldt-wechselt-mehrmals-formation-9468986.html
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich sage Dir, vielleicht mag es uns ärgern, aber es war vielleicht auch ein wichtiger kleiner Schlag mitten in die Fresse, den wir noch gebraucht haben, umso schöner, dass sich die Mannschaft gestern mit einer Klasse Leistung belohnt hat.
    Manchmal lernt man aus solchen dummen Fehlern wie gegen Mainz doch wichtige Erkenntnisse, die einen am Ende doch einen Schritt weiter bringen.
    Und wer weiß, vielleicht hätte ein Sieg gegen Mainz bei so manchem für zuviel Ruhe und Sicherheit gesorgt, die uns nicht gut getan hätte.
    Wichtig, dass wir weiter ganz fokussiert bleiben und uns weiter stabilisieren und der Kader gestärkt wird und dafür war es sicherlich eine kleine bittere Erkenntnis, aber sicherlich auch keine schlechte, zu einem wichtigen Zeitpunkt.
    Viel wichtiger ist die Tabelle am Ende der Saison, als alle Zwischentabellen dieser Welt.