Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit Worten würden Baumann und Kohfeldt sogar Tasmania noch retten.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja weil irgendwann der Knoten Platz und alle von seiner Spielidee und seinem System überzeugt sind, was er ja Monatelang in die Mikros plappert.:facepalm:

    Ich gehe stark davon aus, dass unser Spitzentrio das Spektakel auch in Liga 2 weiter fortführen wird und da wird es dann so richtig schön.
    Ich habe schon vor Monaten geschrieben, die Mannschaften der zweiten Liga werden unser Team mit Haut und Haaren fressen und relativ schnell ganz hinten in der Tabelle wieder ausscheiden, ich warte nur noch auf die Erlösung der Ablösung der Protagonisten, ist Vergleichbar mit Löw und Merkel, leider wird es noch sehr lange dauern bis diese Personen ihren Platz endlich räumen.
    Bis dahin werden wir leider noch leiden müssen...
     
    Klatti5, mezzo19742, andy0606 und 7 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Merkel tritt '21 auch wieder an :D
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das "Leid" unter Löw und Merkel kann ich dagegen noch vergleichsweise gut ertragen.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Kommt drauf an. Wenn bis dahin noch Deutsches Steuergeld in der Welt zu verteilen ist, macht der Zitteraal weiter...
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, also ich bin kein Merkelfan aber diese Bezeichnung finde ich unter aller Kanone.
     
    mezzo19742, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zitteraal war nicht gut!
     
  8. Es ist noch das freundlichste, was mir zu dieser Frau einfällt. Gegen Politiker der einzigen Opposition fallen ganz andere Begriffe, die gerade in diesem Forum munter beklatscht werden, so what?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Klatti5 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es das Freundlichste ist, sich über eine Krankheit einer Person lustig zu machen oder abschätzig zu äussern, möchte ich gerne wissen wann es dann anfängt unfreundlich zu werden.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Andersrum lese ich hier immer von einer schwachen Offensive.
    Was also ...... SOLL ER machen?
    Wie er es macht, irgendwem macht er es eh nicht recht.
    Allerdings gehe ich mit denen konform, die seine Abwartetaktik kritisieren.
    Das war Angst und Hoffnung pur.
    Letztlich hätte (!?) volle Offensive (da meine ich nicht Harakiri) die Pillen vielleicht vor defensive Probleme gestellt.
    Angriff statt Abwarten hätte vielleicht zum ähnlichen Ergebnis geführt .... aber man hätte es wenigstens versucht.

    Kurz noch zur Einkaufspolitik.
    Sorry, verkennt nicht die finanzielle Situation von Werder.
    Man kann sich keine großen Sprünge erlauben.
    Deshalb kann man nur solche Pfeifen wie Selke leihen und hat eigentlich kaum Spielraum für ein, zwei wirklich starke Spieler.
    Damit muss/musste FK leben, wenn er FB Vorschläge machte.
    Friedl ist tatsächlich sein Griff ins Plumpsklo, aber sonst?
    Dazu kommt der lange, bis jetzt andauernde Ausfall von Füllkrug sowie die dauernden temporären Verletzungen von z. B. Bargfrede, Augustinson.



    Stellt euch die und Klaasen mal in der Startelf vor, schon sähe es anders aus.
    Damit hat FK diese Saison zu kämpfen.
    Sicher macht er auch Fehler, aber er ist für mich nicht der Hauptschuldige an der aktuellen Situation.
    Wird es aber leider von vielen gemacht.

    Glaubt ihr, dass der BVB dort stehen würde, wo er steht, wenn aus der Stammelf 7 Mann wochenlang ausfallen?
    Sicherlich nicht.
    Nur haben wir einen besseren und breiteren Kader.
    Trotzdem wage ich anzuzweifeln, dass wir unter die ersten 4 kämen.
    Sicherlich ist das eine um ein Vielfaches weniger dramatische Situation, als bei euch.
    Nur würde das auch Wirkung zeigen.
    Und, davon bin ich überzeugt, sogar bei den Är..... aus der Säbener Straße.

    Die Wahrheit, beginnt, aus meiner Sicht, schon in der Tot-Sparpolitik von Herrn Lembke.
    Da wurde der schleichende Abwärtstrend "eingeleutet" und von den Hauptverantwortlichen leider bis heute nicht richtig wahrgenommen bzw. immer noch falsch, sprich nostalgisch, eingeschätzt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Du solltest bei Werder anfangen, da hättest du eine große Karriere vor dir. Wenn Klaassen dabei gewesen wäre....wenn die Verletztenmisere nicht gewesen wäre....wenn Werder mehr finanzielle Mittel hätte...
    Das alles ist hinreichend bekannt und zieht als Ausrede nicht mehr. Gar nicht. Wir haben genug Qualität im Kader, immer und jederzeit, um zumindest Teams wie Paderborn, Augsburg, Düsseldorf hinter uns zu lassen und mehr Asche als Freiburg und Mainz noch dazu. Es will hier keiner! mehr als irgendwie noch Platz 15 zu erreichen und sich nicht immerzu bei Standards und hohen Bällen zu blamieren, auch mal eigene Großchancen zu kreieren und einen Trainer, der nicht vollmundig irgendetwas ankündigt, das er dann eh nicht erreicht. Deine ganzen Punkte kann man von Außen wunderbar so sehen, als Werderfan, der diesen Stuss schon vom ersten Spieltag an ertragen muss, ist es nur noch grausig, da null Besserung eintritt, so lange dieser Typ an der Seitenlinie steht und hinterher sabbelt. So nehmt ihn denn doch hin und gebt uns Favre. Ich bin es zufrieden mit dieser Lösung, erst recht, wenn wir Baumann als Greenkeeper noch als Draufgabe dazupacken.
     
    PsychoD@d, Jagger, Klatti5 und 6 anderen gefällt das.
  12. Frau Merkel hat bestritten, dass sie krank sei.

    Ich denke, es war eine Überforderung, geistig wie körperlich und genau deshalb sollte sie nächstes Jahr nicht noch einmal 4 Jahre dranhängen.

    Mehr als 8 Jahre gehört sowieso abgeschafft.

    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Back to Topic pls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollen wir in Zukunft auf braunem Ödland kicken???
     
  14. Nee, das machen dann ja Bode und Schaaf im wöchentlichen Wechsel.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Klaassen stand in 99% der Spiele diese Saison auf dem Platz mit dem Ergebnis dass wir da stehen wo wir stehen. Augustinsson stand vom 12 - 17 Spieltag auf dem Platz mit dem Ergebnis von fünf Niederlagen in sechs Spielen und einem Torverhältnis 5:17

    Seit Beginn der Rückrunde hatte man einen Kader der mehr als konkurrenzfähig war um unten mitzuhalten mit dem Ergebnis, dass die Rückrunde noch schlechter ist als die Hinrunde.

    Die Kaderzusammenstellung ist, trotz dem wenigen Geld was wir zur Verfügung haben, ganz ganz schlecht gelaufen. Man hat auf alte Spieler (mit vermeintlich großem Namen, Sahin & Toprak) gesetzt die über den Zenit raus sind.

    Man hat an verletzungsanfälligen Spielern (namentlich Bargfrede) festgehalten auf einer absoluten Schlüsselposition und dort keinen adäquaten Ersatz gehabt (z.B. hier nur einen Sahin).

    Dazu verpflichtet oder hält man kleine körperlose Schönspieler in der Offensive (z.B. Osako, Bittencourt wobei Leo vom Einsatz noch der Einäugige ist). Ja und auch mit der Verpflichtung von Füllkrug (bei einem eh schon verletzungsanfälligen Kader eben noch so jemanden auf einer entscheidenden Position zu verpflichten) ist man in ein Risiko gegangen, dass nun doppelt und dreiffach negativ zurückschlägt.

    Werder will / wollte sich zu einem Ausbildungsverein mit Fokus auf die Jugendarbeit entwickeln. Wo genau ist denn das passiert? Andere Mannschaften werden 17 jährige ins Spiel, schenken denen Vertrauen und die zahlen es mit Leistung zurück.

    Hier wird ein Jugendspieler nach ordentlichem Spiel erstmal direkt wieder aus der Mannschaft genommen um ihn "aufzubauen" (namentlich Nick Woltemade, der gegen Augsburg ordentlich mitgemischt hat auf ungewohnter Positionund zur Belohnung direkt am nächsten Spieltag nicht mal im Kader war, im darauf folgenden Spiel auf der Bank versauerte, um danach für eine Minute eingewechselt zu werden, danach wieder nicht im Kader war und danach wieder nur auf der Bank zu sitzen).

    Und der obige Absatz gilt Deinem "was soll er denn machen...?" und das ist nur ein Bruchteil von dem was Kohfeldt beeinflussen kann aber ganz offensichtlich nicht tut.

    Kohfeldt ist mitnichten der Alleinverantwortliche, aber er trägt neben Baumann, Bode sowie der Mannschaft einen sehr großen Anteil an der aktuellen Situation.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2020
  16. Dir sei empfohlen schon mal die Threads seit Beginn der Amtszeit von FB nachzulesen.
    Finanzschwach ja, aber ab Übernahme der Amtsgeschäfte bei nahezu ausgeglichenen Haushalt (Eichin) dazu die Taschen
    vollgestopft um eine entsprechende Einkaufspolitik zu betreiben. Dazu nochmals richtig gutes Geld (TV-Gelder) nach Beendigung
    der 18/19. Dazwischen Geld verbrennen, vorzeitige VVL VS, AN sowie div. langfristige VVL mit alten und verletzungsanfälligen
    Spielern. Neuschaffung von "Pöstchen" sowie Fehlgriffe in der Transferpolitik
     
  17. Rune Bratseth fordert Aus für Kohlfeldt. Endlich einer der Ex-Spieler, der es anspricht. Aber viel zu spät erkannt...
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :tnx:
    Von den Summen, die Baumann als Vorgriff in Form von Kaufverpflichtungen & Co. verprasst hat würde so mancher Verein der vor uns in der Tabelle steht träumen. Wenn man so viel Geld für alte, satte Spieler verprasst, die längst über den Zenit sind braucht man sich nicht wundern wenn man in 10 Jahren noch über fehlende finanzielle Möglichkeiten klagt.
     
  19. hast du eine Quelle??