Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn dem so ist, dann frage dich doch auch bitte warum die Mannschaft das macht.
    Wer einen Tag vor dem Spiel, wiederholt, die Mannschaft erholt, fit und gierig redet, muss sich mal Gedanken machen, warum das
    was da gestern präsentiert wurde so dargeboten wird. Hinzu kommt nach eigener Wahrnehmung die äußerst erfolgreiche Darbietung des
    Motivationstrainers Löhr. Das sind genau die Dinge wo man vielleicht vor einem solchen Spiel in der Öffentlichkeit lieber "kleinere Brötchen
    backt. Wie ein kleines Kind das nicht lernen will.
    Zusatz
    Weiß ja nicht wer das auch so gesehen hatte, aber für mich schien er gestern relativ mutlos und das nicht nur bei den Gegentoren.
    Damit meine ich nicht das Schreien und Brüllen. Die hören den gar nicht.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft nach Spielschluss in der Kabine hockt, Florian den Laden betritt und
    dann die Generalprobe für die PK absondert. So mit ganz vielen "lieben, warmen und aufmunternden Worten".
    Kann mir vorstellen, dass sich vieles gegen ihn richtet und durchaus ein Spieler sich erhebt und darum bittet doch einfach mal
    die F.... zu halten
    Ehrlich, wenn ich es einem Spieler zutraue, dann ist es Kevin Vogt.

    ….. und wenn er tausendmal heute in der Blöd was anderes gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  2. Baumann, Bode, Filbry und Hess-Grunewald machen ihre Arbeit auch mit Herzblut. :facepalm2::facepalm::facepalm2:
    Übrigens die Marx-Brothers, Olsen-Bande etc ...auch;)
     
  3. Der Abstieg wäre eine gute Gelegenheit auszumisten!!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem in der Führungsebene.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  7. die werden sich aber leider nicht selbst entlassen
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe es immer geahnt... :D:D
     
  9. Peinlich,einfach Absteigen und fertig.Und schön an FK festhalten,FB kann ja soger die <<<Handschrift vom Trainer erkennen.:beer::p:facepalm::kotz:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider nicht, sie kleben dermaßen auf ihren Stühlen, daß diese Werbekampagne mit mit ihnen neu lanciert werden könnte :D

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  11. Den hätte ich jetzt gerne als Trainer
     
    Berliner69 gefällt das.

  12. Tut mir leid, aber das ist ja wohl der absolute Quatsch! Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Das ist überall so, im Fußball oder Industrie. Und wenn eine Mannschaft als "Chef " eine dermaßene Null hat, dann kommt nie etwas gutes dabei heraus. In diesem System mangelt es an ALLEM bis hin zu den absoluten Basics wie Laufbereitschaft.

    Das mit dem Stümper war ich übrigens. Was sagt das über mich aus? Da bin ich mal gespannt. Ich selbst bin Führungskraft in einem Unternehmen und wenn ich so führen würde, dann wäre ich längst Geschichte. Denn normalerweise hat man nicht nur beste Kumpels in der Geschäftsführung.
     
  13. Ich glaube das vieles auch sehr einfach erklärbar ist bei Kohfeldt. Davon mal ab ist bei so einer Katastrophensaison generell vieles schief gelaufen im Verein. Die Kaderplanung und das Leistungsklima im Verein und das Verletzungspech bis hin zu taktischen Fehlentscheidungen, falsche Aufgabenverteilung und letztlich Pech bei Schiri-Entscheidungen und im Spiel generell. Das ganze endet dann in einer mentalen und leistungsmäßigen Abwärtsspirale.

    Aber nun zum Trainer:
    Wenn man sich die Feuerwehrmänner bspw. in der Bundesliga anschaut, sind die ausschließlich auf der positiven Motivationsschiene unterwegs. Und das funzt auch kurzfristig. Es werden über Motivation kurzfristige Erfolge gefeiert und dadurch ne mentale und leistungsmäßige Aufwärtsspirale erzeugt. Leider hält das in der Regel nicht so lange.

    Das war auch beim Kohfeldt Antritt zu spüren und hat sich sogar relativ lange gehalten. Alles lief gut und Kohfeldt konnte verbale Salven noch und nöcher abfeuern. Die Motivation stimmte, jeder wurde gelobt. Dann kommen, aber die Rückschläge unweigerlich und leider kann Kohfeldt mit seinem Führungsstil so gar nicht eine Krise meistern. Denn um langfristig Erfolg zu konservieren braucht man mehr als nur einen positiven Führungsstil und Lobeshymnen. Man muß Leistungsregeln festlegen und auch im Zweifel knallhart sanktionieren, um das Leistungsprinzip aufrecht zu erhalten, sonst kehrt der Schlendrian ein bzw. die Selbstverständlichkeit. Dazu braucht man einen eisernen Plan und Flexibilität zugleich (also Erfahrung) und dazu ganz sicher einen griesgrämigen und auch manchmal fiesen Führungsstil, ebenso wie Otto oder Thomas!

    Von daher komme ich zu dem Schluß, das die Nostalgiestrategie von Bode, der Kohfeldt in einer Reihe mit Otto und Thomas sieht (sehen wollte), gar nicht aufgehen konnte. Denn Kohfeldt besitzt nicht die Führungsinstrumente wie seine beiden langjährigen Vorgänger. Bei Otto hätte es schon nach der zweiten Heimspielniederlage so dermaßen geknallt, da wäre die Drückergarnitur aus der Kabinentür geflogen und alle Low Performer hinterher. Otto hatte eine natürliche Ader um Leistung einzufordern, das fehlt Kohfeldt leider. Nur loben reicht nicht!

    Man war so heiß auf einen neuen Otto/Thomas mit dieser so beruhigenden Beständigkeit, daß man Kohfeldt dahingehend einfach falsch eingeschätzt hat und ihn vermutlich dahin hofiert hat. Man kann Kohfeldt nicht verübeln das angenommen zu haben, aber er müßte selber merken, das die Reise schon längst vorbei ist und seit 8 bis 9 Spieltagen nur noch allen wehtut. Erlößt ihn bitte, er ist kein neuer Otto und versucht ihn nicht weiterhin krampfhaft dazu zu machen. Es tut nur noch weh! Rückt ab von der Nostalgiestrategie!


    ,
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den einzigen Fehler den du dir vorwerfen lassen mußt , du hättest auf diesen Blödsinn erst gar nicht schreiben sollen .
     
    mezzo19742 und tobih9282 gefällt das.

  15. Ich komme bestimmt nicht aus der Gosse! Im Gegenteil. Leider haben die Schönredner mittlerweile nur noch Beleidigungen als Argument. Die Leistung der Verantwortlichen kann man ja nicht mehr heranziehen, wenn man praktisch dem Untergang geweiht ist. Aber wissen Sie was? Auch wenn es Schönredner vielleicht gut meinen und die Heile Welt bewahren wollen, so sind sie dich leider oft der Untergang eines Unternehmens. Das können wir nun live miterleben, was mich tief traurig macht.
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der FloKo ist mit Sicherheit ein guter Rethoriker , aber mit der Mannschaft hat er einen Weg eingeschlagen
    der nicht mehr umkehrbar ist . Einfach zu viel Baustellen aufgemacht .
    Nur eine Aussage vom Sonntag bei SKY von Florian bestätigt das Dilemma : " ICH werde jetzt vorwiegend mit den
    Mentaltrainer Jörg Löhr arbeiten " . Nachdem er mit der Mannschaft gearbeitet hatte . Hier liegen viele Antworten drin .
     

  17. Ja ich weiß. Mich nimmt das alles nur sehr mit, da ich sehe wie dieser tolle Verein systematisch demontiert wird.
     
  18. Stümper ist keine Beleidigung! Erstmal eine Definition ansehen, bevor man sich aufregt. Zur Erklärung: Kohfeld wird alles geben und meint es gut, aber er kann es nicht und ist unfähig zur Selbstreflexion.
     

  19. Hahaha - das Bild ist Weltklasse :) Der hat doch den Linienrichtern immer ein Bonbon zugesteckt. Ach das waren coole Fußball-Zeiten.
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  20. Der waer schoen bloed wenn er sich von diesen Werderverantworlichen noch einmal verar... lassen wuerde. Es wird sich wohl jemand anderes finden muessen der den Schaden, den diese Dilettanten mal wieder angerichtet haben, reparieren muss. Obwohl es derzeit eher danach aussieht als wuerden die drei von der Tankstelle lieber ihre Vertraege aussitzen statt weiteren Schaden vom Verein abzuwenden und abzudanken. Ist auch nicht verwunderlich, mit dieser Vita werden die wahrscheinlich nie wieder im Fussballoberhaus Fuss fassen. Da muss man finanziell soviel wie moeglich abfassen solange es noch geht.