Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man könnte selbstverständlich auch den Preis selbst kurzfristig anheizen, indem man öffentlich bekundet, dass, und wo dringender Bedarf im Kader besteht, am besten auch noch, durch wen man diesen konkret zu decken gedenkt und wieviel Budget dafür zur Verfügung stünde. Sehr empfehlenswert wäre es dabei auch, öffentlich zu skizzieren, wie man dieses Budget aufbringen und ggf. sollte man auch Namen solcher Spieler vorzeitig öffentlich nennen, durch deren möglichen Verkauf das Budget ggf. refinanziert werden müsste.

    Kann man machen. Das wäre mal Transparenz. :kaffee:
     
    howie gefällt das.
  2. Ok, Vertrag bis Saisonende ist absolut nicht überraschend.

    10 Punkte aus 7 Spielen reichen allerdings als Qualitätsmerkmal.

    Bedenklich ist allerdings, dass mal wieder keine Punkte ohne Kruse geholt wurden. Das Remis in Mainz ist zwar einer, aber bei dem Mainzer Kader hätten wir gewinnen müssen. Aus meiner Sicht neben Köln der schwächste Kader der Liga. Würde Mainz sogar noch hinter dem FC sehen.

    Geht es mit dem Punkteschnitt so weiter, dann holen wir in der RR 24 Punkte und kommen so auf 39 Zähler. Reicht sicherlich für den Klassenerhalt.

    Nur wie gesagt: Kruse in Form und wir gewinnen. Kruse außer Form oder nicht dabei und wir gewinnen nicht.
    Ichbin inzwischen der Meinung, dass dies unabhängig vom Trainer so ist.

    Letzte Saison waren gerade in der RR Bartels und Kruse überragend, in der HR verletzt und nicht in Form. Das Ergebnis kennen wir. Sieht diese Saison exakt genau so aus.

    Kruse in Form mit einem formstarken Partner an der Seite und Nouri wäre noch hier!

    Ich hoffe, dass Baumann da auch langsam mal ein Licht aufgeht und er in Qualität für den Kader investiert. Und zudem noch Balasten aussortiert!
    Baumann und seine nicht getätigten Transfers, der Sparstrumpf und das Jammern über unsere finanzielle Aussicht sind das Problem, nicht der Trainer.

    Von mir aus kann Kohfeldt bleiben, aber ohne Juno, Bartels und Kruse wird auch er keinen Erfolg haben. Denn dafür spielen dann Belfodil, Hajrovic und Kainz oder ggf. Gondorf. Sorry, aber das ist durchschnittliches Zweitliga Niveau!
     
  3. Und bitte kurz nach beginn der RR dem Kohfeld einen Vertrag mit vieeeeeel Geld bis 2020 geben...immerhin muss er in die Riege der abgesicherten und gescheiterten Trainer des SVW sich einreihen können...sonst kommt hier ein Unmut gegenüber dem Vorstand auf. Und das will ja keiner...
    :wall::kotz::wall::puck:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Natürlich werde ich morgen im Pokal Fieber sein, aber eigentlich bin ich schon beim ersten Heimspiel gg. Hoffe. ........ letztes Jahr hatten wir ne Serie und waren schnell raus da unten. Das muß auch diesmal der Fall sein, sonst wird's nach hinten raus immer mehr zur Lotterie ........
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, das Kalenderjahr 2017 begann ja auch mit 4 Niederlagen in Folge, zuhause vs Dortmund (damals 17. Spieltag), gegen Bayern und Gladbach, zwischenzeitlich auswärts das berüchtigte Spiel in Augsburg.

    Der wichtige Befreiungsschlag gelang erst am 21. Spieltag, in Mainz.

    Das dürfte diesmal gern schneller gehen.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Und wenn man sagt, dass der Kader stark ist - und man niemanden braucht und sucht, ist das natürlich transparenter.
    Zumal jeder nicht grün-weiße Blindfisch sieht, was bei Werder passiert. Das senkt die Preise in der Tat enorm. Der Weihnachtsmann kommt übrigens bald. :kaffee:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Kohfeldt hat ja eh eine eher unübliche Situation. Sein eigentlicher Vertrag bei Werder ist nämlich unbefristet.
     
  8. Vertrag als Cheftrainer bis Saisonende ist sicher sehr vernünftig. Kohfeldt hat Sicherheit, und man begeht nicht den selben Fehler wie bei Nouri mit einem langfristigen Vertrag über das Jahr hinaus.

    Intern gibt es sicherlich Sicherheiten für FK, wie zb sein genereller unbefristeter Vertrag bei Werder, sowie die Sicherheit als Cheftrainer weitermachen zu dürfen, wenn man den Klassenerhalt schafft bzw die spielerische Entwicklung so weitergeht.

    Ich sehe das Abhängigkeitsverhältnis von Kruse weniger kritisch, wenn auch nicht entspannt. Dass man von seinem besten Spieler abhängig ist, ist nicht unnormal. In erster Linie bin ich froh, ihn zu haben. Und ihn zu ersetzen, damit hätte jede Mannschaft in der zweiten Tabellenhälfte Schwierigkeiten.

    Mut macht die 1.HZ in Mainz, bei der man offensiv auch ohne Kruse und Bartels durchaus überzeugt hat. Darauf gilt es aufzubauen, um das auch in HZ2 umzusetzen. Dazu ist der Kader in der Lage, das herauszukitzeln Aufgabe des Trainers.

    Genauso wie:
    es Aufgabe des Trainers ist, einen Kruse ausser Form in Form zu bringen. Nouri hat das nicht geschafft, FK dagegen schon (wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass Kruse hat wg menschlicher Probleme schleifen lassen.)
     
  9. Also Nouri hat den Kruse seines Lebens in der RR geschaffen. In der HR war er verletzt.
    Genau wie jetzt.

    Bevor er von Schalke aus denn spiel genommen wurde war er außer Form, ja. Bedingt evtl. Durch das defensive System. Vielleicht durch die Starken Gegner zu Saisonbeginn.

    Ich glaube nicht, dass kohfeldt jetzt den großen Anteil daran hatte, dass Kruse kurzzeitig wieder fit und gut spielte.

    Abhängigkeit schön und gut, aber ich sehe es nicht optimistisch was die 2. Reihe angeht. Das war unter Nouri nix und unter Kohfeldt ist das immer noch zu wenig für Erstligafussball.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat auch niemand behauptet.



    So ist das eben mit Ursache und Wirkung. ;)

    Es gab zu Saisonbegeinn einige kritische Stimmen, die den Kader in der Breite nicht für ausreichend konkurrenzfähig hielten, FB gemaß seiner zumindest nach außen getragenen Ansicht hingegen schon - bzw. schien dies sogar die einhellige Meinung in den Führungsgremien von Werder zu sein, denn schließlich wurde im Sommer verkündet, daß ein Teil der Überschüsse der Saison 16/17 zur Erhöhung des Eigenkapitals verwendet wird. Nach dieser verkorksten Hinrunde - selbe Punktzahl wie beim Hinrunden-Negattivrekord vor 2 Jahrem - ist diese Notwendigkeit nun hoffentlich auch in den Führungsgremein Werders angekommen.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  11. Deine Beiträge bzgl der Wichtigkeit der Aussagen in der PK und dass es um Werders Erstligaexistenz geht lesen sich aber so.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eine rein subjektive Interpretation.
     
  13. Komisch...
    ...immer ein halbes Jahr zu spät!

    Die ... weil ich bezweifle, dass es wirklich bei unseren Häuptlingen angekommen ist. Den Nebensatz mit ausführlichen Details schenke ich mir aber.
     
  14. Hat auch niemand was anderes behauptet. :tnx: :beer:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kann man denn nicht einfach mal mit der Motzerei aufhören und den Mann mit allen Mitteln unterstützen?!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Das wäre mal was :tnx:
     
    Benni4all gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Doch, doch, das könnte man. ;)
    Nicht nur diesen Mann. :kaffee:
     
    qualedez und Benni4all gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Und es gab gegenteilige Stimmen. Ich für meinen Teil wäre mit einem echten Stürmer zufrieden gewesen und dazu ein Backup für Bargfrede. Im Nachgang muss ich, obwohl durchaus Fan von ihm, zugeben das ich die Wichtigkeit von Grillo unterschätzt habe. Hier war ich der Meinung wir brauchen keinen Ersatz weil Maxi die Position einnehmen kann. So langsam, also unter Kohfeldt, bekomme ich den Eindruck das ich damit nicht gänzlich falsch gelegen haben könnte. Aber unter Nouri hat Grillo als Umschaltspieler an allen Ecken und Enden gefehlt. Dazu war ich relativ sicher, daß Schmidt zunehmend zu einer Option wird, leider hat der aber offenbar weiterhin nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf.

    Also, was gibt es im Winter zu tun? Wir benötigen einen Ersatz für Bartels. Herrmann wäre ideal und er würde sich gerne verändern. Er stammt aus Gladbachs eigener Jugend und bei Eigengewächsen, mein Eindruck, trennt man sich eher im Guten und verdonnert den Spieler nicht auf Vertragserfüllung. Herrmanns Verletzungshistorie sieht auf der anderen Seite dann aber auch eher abschreckend aus. So, dann unser Backup für Bargi....das soll ja nun Gondorf sein, so richtig überzeugt hat er mich aber nie. Soll die Rolle zunehmend Käuper erfüllen? Oder wollen wir nicht mal komplett verrückt denken und versuchen ein Zeichen setzen ---> Bastian Schweinsteiger! Falls Herrmann oder jemand in ähnlicher Kategorie nicht zu haben ist, dann sollte man mit Belfodil anstelle von Bartels planen und sehen daß man einen Nationalspieler eines WM-Teilnehmers ohne Spielzeit bei seinem Verein unter Vertrag nehmen kann. Natürlich nur per Leihe. Dann, falls es einen Interessenten gibt, Hajrovic von der Gehaltsliste bekommen und dafür meinetwegen diese belgische Wundertüte holen, dann haben wir immerhin zwei davon ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Warum sollte man etwas unterstützen, was man für falsch hält? Fan sein heißt nicht, alles toll finden, was die Mitglieder des Triumvirats als Aktion vorlegen.
    Natürlich kann man Baumann unterstützen. Man kann sagen, "ich bin nicht vom Fach und weiß nicht, welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen Baumann hat, deswegen muss Transfer XY der beste sein, den Werder machen konnte." Das verkaufen dann manche als "differenziertere Betrachtung" als eine Kritik an dem Transfer, wenn XY nachweislich über einen Zeitraum schlecht spielt.
    Aber ich bin sicher, dass diese "differenzierten Betrachter" sehr wohl eine eigene Meinung entwickeln, wenn sie z.B. eine Küche kaufen und die Küchenfirma ihnen diese Küche so einbaut, dass der Kühlschrank schief ist und nicht schließt, wo der Wasserhahn leckt und der Herd nicht richtig angeschlossen ist. Auch wenn sie da nicht vom Fach sind, werden sie mit Sicherheit monieren, dass die Handwerker da nicht korrekt gearbeitet hätten.
     
  20. Wer hat sowas denn getan?