Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Saison geht diese Auszeichnung an Gisdol :D
    Also, Schaaf und Rehhagel konnten sich mMn nicht so gut in den Medien vekaufen..dafür jedoch einige Saisons hintereinander konstante Leistungen mit ihren Teams abrufen..:)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du einmal deine Kölner aus dem Spiel lassen?
    Die sind hier nicht Thema.
    Danke.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Also ich finde, das Otto das genau richtig gemacht hat, Journalisten waren für den nur Störfaktoren ohne Ahnung.. Während Kohfeldt sie förmlich anhimmelt und sich in endlosen Dialogen mit denen beschäftigt, statt sich auf seine eigentlichen Aufgaben als Trainer zu konzentrieren, die er jetzt im mentalen Bereich sogar noch an einen Psychoheini abgibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2020
  4. Nicht doch :D Es ging um die Auszeichnung "Trainer des Jahres" und seine Folgen :ugly:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    OT: Dann sollte Gisdol aber nicht TdJ werden, wenn die Folgen die gleichen sind.;)
     
  6. Wer weiß das schon ;) unsere Folgen nach dieser Auszeichnung sind ja bekannt :D
     
    Weserbear, andy0606, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  7. Hallo,
    eigentliche Aufgaben,
    mentale Bereich
    Psychoheini

    Ich weiß natürlich nicht, wie du dich mit deiner Psyche auskennst,
    sondern ich seh das weniger eindimensional,
    wenn ich ein Problem habe, frage ich,
    je größer das Problem desto besser sollte der Berater sein.
    So wäre meine Vorgehensweise,
    und für Jungs und auch für die Erfahrenen bedeutet der 17 Tabellenplatz enormen Stress:
    Abstieg, Versagen in großer (historischer), medialer Dimension,

    das kann ungewohnt sein und warum auch immer blockieren
    und in solch einer Gefahr hol ich doch den besten, den ich kriegen kann , der auf dem Markt ist,
    als Hilfe, Unterstützung.

    Man kann sich natürlich auch einen in den Kopf knallen und sein Ding durchziehen...
    und natürlich wird sich Kohfeld auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

    :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Hoffentlich! ;) :beer:
     
  9. Bruno !!! Den hätte ich mir bei Werder gewünscht. Nun rettet sich Hertha und wir landen maximal auf dem Relegationsplatz.
     
    Klatti5, derelfer und MrDave7 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig was Du schreibst. Nur darf man nicht vergessen, daß a) Otto aus einer Zeit stammt, in der die Medien nur eine Randerscheinung war und nicht so wie heute eine, auch viel Geld bringendes PR-Plattform sind und b) er den A... in der Hose hatte, übereifrigen Vertretern dieser Zunft in die Schranken zu weisen - auch wenn seine Methoden nicht immer angemessen gewesen sind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch das haben wir schon zur genüge durch, aber gerne noch einmal meine Meinung. Man kann auf Fragen auch freundlich kurz und knapp antworten und braucht nicht bei der Frage nach der Uhrzeit seinem Gegenüber die Uhr erklären und dieses in einer Steigerung dessen, er gar nicht nach der Zeit gefragt hat.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt:"Es ist definitiv kein Endspiel. Mit zehn Spielen liegt fast ein Drittel der Saison noch vor uns. Das Spiel ist eine große Chance, den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen. Wir wollen unbedingt gewinnen."

    Fettgedrucktes hat er schon etliche Spiele vorher gesagt, frag mich nur wann er denn Endspiele ausruft und seine Spieler aus der Komfortzone holt ...? Für mich definitiv ein falsches Zeichen an die Spieler, die somit im Glauben gelassen werden, dass noch Zeit genug wäre ...noch 10 zu absolvierende Spiele mit einer möglichen vorzeitigen Beendigung durch Corona sind mMn aber alles andere als genug Zeit um aus der Abstiegszone zu kommen!
    Devise sollte jetzt sein: Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel und punkten ist Pflicht !!!
    Keine ALIBIS mehr !
     
  13. Jawohl Herr Löhr ….:);)
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf höchstes Mental-Niveau und das Z wie ZACKIG !! :):D
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Seit der Rückrunde ist jedes Spiel ein Endspielt - gerade nach dieser historisch schwachen Hinrunde. Aber bei Werder ist offensichtlich eh egal was propagiert wird (20 Punkte bis zur Winterpause beispielsweise)... Konsequenzen aus dem nicht erreichen von Zwischenzielen gibt es eh nicht.
     
  16. Noch schräger ist dann diese Motivationsschraube

    Kohfeldt:"Es ist definitiv kein Endspiel. Mit zehn Spielen liegt fast ein Drittel der Saison noch vor uns. Das Spiel ist eine große Chance, den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen. Wir wollen unbedingt gewinnen."
    Nur eine von vielen feinen Analysen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Nein Herr Kohfeldt, das heißt das über 2/3 der Saison gelaufen ist, wir auf dem vorletzten Rang stehen und einen deutlichen Rückstand auf das rettende Ufer haben. Wann wollen Sie denn die Endspiele ausrufen. Ab den 30. Spieltag?

    Ich bin eigentlich ein Fan vom Coach, aber das ist doch Realitätsverweigerung.
     
  18. … man könnte es auch als den Versuch ansehen die Leute/Fans zu verdummen. ;) Siehe Kurvenheld-Aktion.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann lese ich noch so eine Sülze vor einem Spiel gegen Leverkusen...

    https://www.deichstube.de/news/werd...e-bundesliga-corona-dortmund-zr-13766220.html

    „Es sind besondere Umstände, und das führt zu einem bisschen veränderten Fußballspiel“, sagt Florian Kohfeldt. Natürlich sei noch keine grundsätzliche Feststellung möglich, weil es in den Spielen Unterschiede gab. „Aber man konnte aus den Daten der Spiele erkennen, dass es weniger Intensität, weniger Sprints und weniger intensive Laufmeter gibt“, berichtet der Coach des SV Werder Bremen.

    Werder Bremen will den Gegner lautstark jagen und damit beeindrucken, denn von den Rängen gibt es nun mal keine Unterstützung.


    ...wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder vor dem Spiel lese, jetzt jagen wir den Gegner schon lautstark und gut, dass wir TopFit sind, es gibt ja weniger intensive Läufe...

    Viel Spass sage ich da nur, Leverkusen wird uns mit intensiven Läufen und Sprints wohl wieder in Grund und Boden spielen.

    Friedl gegen Bellarabi, ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Spiel, was ich mir live antun musste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
    Weserbear, andy0606, Eisenfuss57 und 7 anderen gefällt das.
  20. Und genau dieses Gesabbel geht mir schon seit Saisonbeginn auf den Sack. Vor gefühlt JEDEM Spiel kam, wir werden den Gegner unter Druck setzen, wir sind heiß, wir wollen Siegen, die Mannschaft hat begriffen, usw. Passiert ist nichts. An seiner Stelle hätte ich bis nach Spielende den Mund gehalten und mich aufs Wesentliche konzentriert. Übrigens, es ist ein Endspiel, ganz gleich was er in der Presse faselt.