Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das kann ich bestätigen. Und ich hätte an seiner Stelle genau das selbe gesagt. Was Demotivierenderes als "wir brauchen jetzt zwingend neue Spieler" kann es für den aktuellen Kader wohl kaum geben. Selbst wenn sie ihn direkt nach einem Ersatz für Bartels gefragt hätten, hätte er "politisch" korrekt geantwortet, daß Bartels als Einzelspieler nicht zu ersetzen ist, die Mannschaft aber die Qualität hat das als Ganzes zu kompensieren. Oder so in der Art. Wir kennen das Spielchen doch.
     
  2. Hach, es ist schon wieder blöd, nicht? Da hab ich den Fall Kruse bedacht, Dir erklärt, warum die Personalie Kruse für mich allein die Offensive im Vergleich zu einem anderen Zeitpunkt eben nicht entscheidend verbessert hat und schon bleibt einem nur Polemik. Ja, immer wieder schön zu sehen. Erst nachdenken und dann posten soll schon dagegen helfen, sich selbst ständig bloßzustellen.

    Es ist nun einmal keine signifikante Kaderverbesserung, wenn hinter Kruse und dem schon damals im Kader befindlichen Bartels aus vielerlei Gründen mal flapsig formuliert nur noch Ausschuss vorhanden ist. Mittlerweile wäre ja selbst der limitierte Füllkrug hier offensiv ein Upgrade. Und das nicht, weil der derzeit einen kometenhaften Aufstieg hinlegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    aiaiai, da ist aber jemand angefasst...:kaffee:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso demotivierend? Wenn die Spieler nicht mit rosaroten, in grün-weiß gefärbten Brillen ihr Tagwerk verrichten, wird ihnen es selbst aufgefallen sein, daß der Kader nicht über die erforderliche Breite verfügt, so daß entsprechende Verstärkungen des Kaders im Interesse der Spieler sein sollten.. Klaro, das bedeutet zwar auch, daß sich der eine oder andere Spieler dadurch auf der Bank oder gar auf der Tribüne/in der VIP-Loge wiederfindet. doch Fußball ist nun einmal ein Mannschaftssport, in dem alle gemeinsam gewinnen oder verlieren, so daß subjektive Bedürfnisse hinten anstehen müssen und außerdem belebt gesunde Konkurrenz das Geschäft, sprich das Leistungsniveau der Mannschaft steigt. .
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Weil man nicht öffentlich seinen Kader runtermacht. Sehe ich halt so. Das schließt ja Transfers nicht aus. Jedem wird klar sein, daß für Bartels jemand kommen muss. Oder eher wahrscheinlich, Belfodil soll seine Rolle einnehmen und es kommt hoffentlich ein "echter" Stürmer.
     
  6. Manche glauben halt auch das Schweine fliegen koennen. :D
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  7. Natürlich wissen die Spieler das, dass man Verstärkungen dringend benötigt.

    Trotzdem ist es nicht förderlich, öffentlich neue Spieler zu fordern. Was daraus die Springer- und ähnliche Presse für Schlagzeilen produzieren ist weder im Sinne der Spieler, noch im Sinne des Vereins.

    Wichtig ist, was intern besprochen wird, und das FK klare Vorstellungen vom Kader und Verstärkungen an FB und Team weitergibt.
     
    Gherwin gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich wollte es nur bestätigt wissen. Habe die Äußerung eben nur aus dritter Hand ohne den genauen Zusammenhang.
    Die Dialektik in diesem Sinne wie du es schilderst ist schon richtig. Nur sollte er und ich denke da macht er nichts kaputt
    durchaus formulieren können, dass im Sinne von Qualitätsverbreiterung ein Spieler mit Abschlussqualitäten von Nöten ist.
    Dieses Dilemma ist auch jedem Spieler klar und würde auch seine Kompetenz unterstreichen, die wie ich denke auch von
    den Spielern anerkannt wird. Die Führungsspieler damals wie heute haben eben auch immer eine Verstärkung des Kaders
    gefordert (insbesondere MK).
    Also eine nach innen geführte Forderung "ohne Musik", klar ausformuliert ansonsten wird er bei seiner fachlichen Qualität
    an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen scheitern. Ich hoffe die GFS und auch der ASR haben begriffen, dass nicht nur
    die Qualitäten von FK maßgeblich sind sondern ihm auch die Handlungsmöglichkeiten verschafft werden müssen.
    Dies war mMn auch ein Manko bei AN, was letztendlich mit zu seinem Scheitern führte. Wie gesagt, nur ein Mosaikteilchen.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deutlich JA!:tnx:
     
  10. Dass Dich das noch wundert, ist ein weiteres Highlight. Es gibt ja auch noch Leute, die begreifen die Intention von Aussagen beim ersten Mal. Du zählst da in der Regel eher seltener dazu. Zumindest auf bestimmte Personen bezogen. Bei anderen wiederum klappt das bei Dir schon. Seltsam ist das natürlich nur für diejenigen, die dahinter keine Masche oder System vermuten.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  11. Gehört beim FC Bayern zum Tagesgeschehen, dass Geschäftsführung, Trainer und Spieler Neuzugänge fordern, und geschadet hat es dem Verein eher nicht. In München geht es schon seit Jahren ruhiger zu als in Bremen, wer hätte das jemals gedacht.

    Selbst Fans des Nachbarn aus Stellingen beschweren sich mittlerweile über Werders Vereinsführung, weil diese ihrem Verein sämtliche Aufmerksamkeit entziehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  12. Dass es in München ruhiger zugeht als bei uns, empfinde ich ganz und gar nicht so, vor allem mit Blick auf die Posse im Spätsommer. Und wie HSV-Fans bzgl uns empfinden ist getrost zu vernachlässigen.

    Dass die Medien mit Bayern anders umgehen als mit uns, sollte auch klar sein.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu äußern, daß ein Kader - gerade. wenn es allgemein offensichtlich ist - Verstärkung braucht ist doch kein Runtermachen. Hallo? Diskutieren wir hier über Leistungsport oder Sandkastenspiele? Ein gesundes Maß an Leistungsdruck ist bekanntermaßen nicht nur leistungsfördernd, sondern auch erforderlich, denn wenn Spieler mangels Konkurrenz auch bei schlechten Darbietungen nicht um ihren Stammplatz fürchten zu müssen, besteht die große Gefahr, daß diese Spieler bewusst oder unbewusst einen Gang runterschalten und somit die Ergebnisse noch schlechter werden. Es geht hier nicht um persönliche Empfindungen, sondern um die Erstligaexistenz von Werder Bremen - und somit auch um Arbeitsplätze und somit um Existenzen in der Mannschaft hinter der Profi-Mannschaft. .
     
    jaydee90, mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jede sportliche Leitung ist bestrebt oder sollte bestrebt sein, im Rahmen der Möglichkeiten einen Kader zu verbessern - besonders dann, wenn in Club zum dritten Mal in vier aufeinander folgenden jahren auf dem Relegationsplatz überwintert. Und gerade weil den Spielern aufgrund dieser Lage der personelle Handlungsbedarf bewusst ist, werden dahingehende öffentliche Äußerungen der sportlichen Leitung wohl kaum dazu führen, daß die Motivation des vorhandenen Kaders deswegen wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Speilern mit einer (nachgesagten) Söldnermentalität ist es eh (fast) egal, was die Chefs von sich geben, wogegen sich die Spieler, die über den Ehrgeiz verfügen, etwas erreichen zu wollen, durchaus dankbar für solche Ankündigungen sein können, weil sie in ihrer Vita den Makel "Absteiger" nicht sehen möchten.

    Was daraus die Sprnger-Presse letztlich macht, ist dabei vollkommen wumpe: erstens, weil es nur um den Ligaverbleib von Werder Bremen geht und nicht um etwaige mediale Reaktionen und zweitens weil die Springer-Presse so oder so ihre Schlagzeilen produziert - oder glaubst du allen Ernstes, daß bei einem Ausbleiben einer öffentlichen Forderung von Verstärkungen die Tastaturen in den Redaktionsräumen Pause haben?
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Es geht aber auch, wie bereits gesagt, um das kaum zu kontrollierende negative Presseecho bei etwagigen Aussagen ala "Kohfeldt ist der Kader zu schlecht." "Kaum fest im Sattel macht Kohfeldt seine Profis rund und fordert Verstärkung." Oder auch beliebt "Kohfeldt setzt Baumann unter Druck."

    Was öffentlich an Allgemeinheitsphrasen gedrescht wird, ist vollkommen irrelevant für die internen Planungen, oder glaubst du allen Ernstes, Kohfeldt kommt nach der Pressekonferenz zu Baumi und sagt: "So, jetzt mach mal noch den Stürmer klar." und Baumi antwortet: "Wie? Du hast doch gesagt, du brauchst niemanden mehr, also gibts auch niemanden."

    Der Ligaverbleib wird hinter den Türen der Büros, auf dem Trainjngsplatz wenn die Jungs Feuer kriegen und auf dem Spielfeld entschieden... Und nicht auf irgendwelchen PKs.

    Die Spieler erfahren keinen Motivationsschub wenn sie auf der PK hören, dass FK Verstärkungen will. Genauso wenig lehnen sie sich entspannt zurück, wenn FK das Gegenteil sagt, weil sie, wie du selbst sagst, wissen was Sache ist und dass nach einer HR auf Platz 16 selbstredend nach Verstärkungen Ausschau gehalten wird. Für all dieses Wissen brauchts keine PK.

    Da wird ein einziger Satz hochgekocht (ähnlich Baumis "wir sind zufrieden mit dem Kader") und sich das nächste halbe Jahr bei jeder Gelegenheit daran aufgehängt.
     
  16. :schal:

    :wayne: Bli Bla Blo :wayne:

    :denk: Endschieden is et :denk:

    :kaffee: da kann ich nur sagen: " Ja Denn Man Tau" :kaffee:

    :wdance: und ab geht die Lutzi :wdance:




    :top:Gutes Gelingen :top:und :wdance: hol uns einen Titel :wdance:
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Sieht derzeit nach der richtigen Entscheidung aus mit Ihm weiter zu machen. Hätte ich wohl auch so gemacht! ...... und jetzt noch ein schöner Jahresabschluss
     
    DR AKR gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das korrekte Wort lautet nicht "wundert", sondern "amüsiert". Helfe gerne :kaffee:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß ja das du einer derjenigen bist die gerne dies oder jenes von der sportlichen Leitung hören möchte aber umgekehrt wirst du mittlerweile auch wissen, daß ich davon nichts halte und Taten sehen möchte. An dem Punkt werden wir schlicht nicht zusammen kommen. Vergl. Köln.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    :lol::top: