Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Siehste ….

    Och, im Sommer kommen Käuper, Mbom usw. zurück!!!! :D;)
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob dann Kohfeldt sie einsetzt oder sie ein weiteres Mal weiter verliehen werden ist eine andere Frage
    Baumann's. Hobby ist es doch so viel Spieler wie nur möglich zu verleihen. Zumindest entsteht der Eindruck
     
  3. die hinrunde zu nehmen entspricht aber nicht den regularien für eine gültige saison, die ganz klar formuliert ist aus hin- und rückspielen, zweimal jeder gegen jeden, 34 spieltage. und anhand einer ungültigen saison kannst du keine mannschaft absteigen lassen. da geht es um existenzen innerhalb des vereins. es wird also zwecks juristischer klagen für die dfl darum gehen, eine lösung zu finden bei der mannschaften möglichst wenig benachteiligt und möglichst viel bevorzugt werden. das geht dann nur über eine aufstockung der liga, was der dfl dann auch noch den vorteil bringt, die fehlenden spiele nächste saison durch mehrspiele reinzubekommen. das wird auch sponsoren und fernsehen beruhigen, finanziell wird der verlust wieder reingeholt.
    außerdem glaubt doch auch niemand, dass der wohl einflussreichste verein in deutschland (bayern münchen) es auf sich sitzen lassen würde, wenn man leipzig zum meister kührt, deren serie somit unterbricht und die dfl das trotzdem durchwinkt. nochmal: never ever und da würde ich jede menge geld drauf wetten.
     
    FatTony, Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das Problem ist, dass es für so einen Fall gar keine Regularien gibt und jetzt ein Exempel statuiert werden müsste...
     
  5. ja, aber möglichst keines, das etliche klagewellen mit sich ziehen würde weil es vereine massiv benachteiligen würde auf basis einer nicht gegebenen regel. eine nun finanziell geschädigte dfl wird da den teufel tun. die müssen schauen, dass möglichst wenige vereine klagen werden. bei der auswertung anhand der hinrunde wären das etliche plus bayern münchen. die austockung der liga bringt ihr hingegen mehr einnahmen kommende saison um die massiv fehlenden dieses jahr auszugleichen, mit allerhöchstens ganz wenigen vereinen ein problem (wenn überhaupt) und ist der bequemste sowie fairste weg. und vorallem der, der der dfl am allermeißten selbst hilft. alles andere ist humbug.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weißt du ob sich, bei deiner Konstellation, nicht auch der 4. oder 5. in Liga zwei benachteiligt fühlen würde oder der Verein der den lukrativen Wettbewerb durch diese Regelung verpasst etc. ich bleibe dabei, es wird sich immer irgendein Verein in irgendeiner Form benachteiligt vorkommen, da die Regularien nicht feststehen...es wird ein Präzedenzfall werden.
     
  7. das wären dann 2 vereine, die sich höchstens leicht benachteiligt fühlen können, die aber durch eine auswertung der hinrunde keinen vorteil hätten (die ersten 3 plätze wurden in liga 2 am 17. spieltag von den gleichen mannschaften belegt wie in der aktuellen situation auch), sich also auch da genauso benachteiligt fühlen könnten, im vergleich zu 6 vereinen, bei dem sich einer davon in der mit abstand größten machtposition aller 36 vereine befindet und es für vier davon wiederum um existenzen geht. bei welchem szenario würdest du also mit mehr klagen rechen und vorallem mit schwerwiegenderen? das wird es doch sein um was es geht: eine lösung zu finden, bei der möglichst wenige vereine sich benachteiligt fühlen, nicht gar keiner. zumal du eben auch nicht auf das argument, der ausgleichenden einnahmen eingehst. durch die wegfallenden spiele verbucht die dfl massive einbußen. sponsorengelder, tv gelder, die je spiel wegfallen. durch die aufstockung der liga hättest du für nächste saison hingegen dann eine ausgleichende anzahl an spielen.
    wie gesagt: wir können sehr gerne wetten, auch um einen höheren betrag, dass die niemanden anhand einer nicht den regularien entsprechenden saison absteigen lassen. da würde die hölle über die dfl hereinbrechen.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann müsstest du die Saison nach der Corona-Pause in dieser tabellarischen Konstellation weiter führen, ansonsten wird es eine Lösung geben, die nicht jedem gerecht wird.
     
  9. ja, daher steht auch in meinem beitrag "möglichst wenige vereine" und nicht "gar keine vereine" oder anders ausgedrückt "möglichst vielen vereinen gerecht" und nicht "jedem verein gerecht".
    die argumente habe ich nun mehrfach umfangreich ausgeführt. du musst darauf ja nicht eingehen, das ist okay. aber wenn du das konsequent nicht tust, brauchen wir die unterhaltung nicht weiter führen.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so. Schon sehr traurig, dass uns ein derartiger Umstand wahrscheinlich den Klassenerhalt sichert. Leider schieben wir das Szenario aus den von dir genannten Gründen weiter vor uns her. Wenn ich nur an die Außendarstellung in Interviews oder PK denke, dann wird mir übel. Weiterer Spott ist uns gewiss. :-(
     
    andy0606, Berliner69, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :denk: was ist dein Problem? Wir sind doch vom Grundsatz gar nicht so weit auseinander...soll ich jetzt zwanghaft mit dir über Sachen diskutieren, wo ich eigentlich keine wirkliche Wertung drüber abgegeben habe ? Ich hatte dieses Szenario nur als Beispiel gegeben ...der ursprüngliche Beitrag war als Beispiel und ohne Wertung von mir hier eingestellt worden...du hast anscheinend eine andere Einschätzung, akzeptiere ich ! Aber wir drehen uns im Kreis, weil weder ich weiß noch du wissen kannst welche Entscheidung nach welchen Kriterien getroffen werden...:wink:
    Grundsätzlich, und darauf beschränkte sich mein anfänglicher Beitrag eigentlich, sollte man sich VOR der Entscheidung, nicht über den Ligaverbleib Werders freuen!
     
  12. Nochmal: NEVER! Eher würden die Bayern aus der DFL austreten und alle hochdotierten TV-Verträge wären hinfällig. Unterschätze die Macht der Bayern nicht! Ich bleibe dabei: Niemals wird die Hinrunde gewertet. Was aber Werder betrifft: Auch wenn die Wertung zu einem Abstieg Werders führen würde (was ich nicht glaube), so verdient wäre es aber, das müssen wir uns ehrlicherweise eingestehen.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Es ist eigentlich fast unglaublich, das ein solcher Fall (vorzeitiger Saisonabbruch warum auch immer) nicht regularisch geregelt ist. Heutzutage wird doch jeder, wirklich jeder Scheiß regularisch geregelt, aber das wirklich wichtige wurde versäumt. Übrigens auch in ganz wesentlichen Bereichen wie dem Gesundheitsbereich. Da gehen schon zu Beginn einer Epidemie Schutzanzüge und vor allem Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel aus, und das in einem Land wie Deutschland! UNFASSBAR!!!
    Wenn das alles mal überstanden ist, dann gibt es wirklich etliche Dinge, woraus man Lehren ziehen muß.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  14. Eben!!! Und aus diesem Grund rechne ich damit, das außer Rashica fast alle anderen Spieler bleiben werden. Das würde bedeuten, das uns die Rashica-Mios mal gerade so (hoffentlich!) die ganzen Vorgriffe, Kaufverpflichtungen und anderen Minusbeträge (Einnahmeausfall durch abgesagte Spiele, weniger TV-Geldereinnahmen durch die extrem schlechte Plazierung) finanzieren würde. Geld für Neuverpflichtungen wird da kaum übrigbleiben.

    Dann gehen wir praktisch mit demselben Kader außer Rashica in die neue Saison. Wir haben Kruse schon bis heute nicht ersetzen können, dann verlieren wir auch noch den anderen verbliebenen guten Spieler in der Offensive. Und dabei haben wir schon die wenigsten Tore in der BL erzielt. Also wer da optimistisch in die neue Saison geht, den bewundere ich.
    (PS: Szenario eines Klassenerhalts durch Corona)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2020
  15. Naja, aber wir würden Punkt-, Einsatz- und Torprämien sparen und wenn die Saison annulliert wird, zählt der 8. Platz für die Jahreswertung :D
     
  16. Warum sollten die Bayern deshalb austreten? An ihrer Vormachtsstellung wuerde dieser zu Abwechslung nicht gewonne Meistertitel auch nichts aendern. Ausserdem koennte der Ligabetrieb in der kommenden Saison reibungslos fortgesetzt werden da es wie gewohnt mindestens zwei Auf-und Absteiger geben wird. Relegationsspiele koennten auf einen Termin verlegt werden bei dem davon auszugehen ist dass der Hoehepunkt der Pandemie ueberschritten wurde. Ich gehe davon aus das es den Bayern wichtiger waere einen geregelten Start in die kommende Spielzeit sicherzustellen anstatt das eigene Ego ob der einen verlorenen Meisterschale zu maesten.
     
  17. Du kennst die Bayern nicht...:D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt wohl auch eine Variante ohne
    Wollte gerade sagen,als ob die in ihrem Selbstverständnis einfach akzeptieren würden nicht Meister zu werden.
    Schwer bis gar nicht vorstellbar für mich.
     
  19. Wie stellst Du dir denn eine solche Klagewelle vor? So weit ich weiss regelt ausschliesslich die Spielordnung der DFL den Spielbetrieb inklusive Auf-und Abstieg in den Ligen 1 bis 3. Wenn ich mich nicht irre duerfen nach derzeitigen Statuten auch nicht mehr als 36 Klubs in Liga 1 und 2 spielen und das ein Auf-und Abstieg stattfinden muss.
    Nimmt man diese existierenden Regeln als eine Grundlage fuer die Entscheidungsfindung dann koennte die DFL durchaus zu dem Schluss kommen das die Hinrundentabelle als die fairste Loesung anzusehen waere. Damit wuerde sichergestellt das Auf-und Absteiger ermittelt werden und das keine der Ligen so sehr aufgestockt wuerde das man die Anzahl von 36 Vereinen in Bundesliga und Zweiter Liga ueberschreiten taete.
    Und vor welcher Instanz sollten diverse Vereine denn dagegen Klage einreichen? Bei dem zustaendigen Organ DFL, dass fuer die Regelerstellung and Anwendung zustaendig ist?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  20. Ich denke nicht das die Bayern nur aus verletztem Stolz chaotische Zustaende riskieren wuerden.