Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach, jetzt darf man das plötzlich sagen :D

    ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, offiziell erlaubt.
    Geil!!!!!!
    Haben wir es doch noch geschafft, hätte ich nicht mehr dran geglaubt!:klatsch::beer:
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Abwarten....

    Die Hinrunde entscheidet - Werder Bremen geht runter!
    Aus dem Herbstmeister würde der Meister – und dann nicht wie sonst der FC Bayern, sondern RB Leipzig jubeln. Für Werder Bremen wäre diese Variante gar nicht gut. Die Bremer hatten sich als Tabellen-17. in die Winterpause verabschiedet und müssten damit auch Abschied aus der Bundesliga nehmen.

    Prognose: Durchaus wahrscheinlich, weil es eine faire Lösung ist. Schließlich hat jeder gegen jeden gespielt
     
    celine1912, andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. So. Nur einmal gg jeden? Und gegen die auswärts nicht zuhause gespielt (obwohl, bei einem Sieg zuhause auch egal)...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube ich nicht dran.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es kann durchaus anders kommen, es gibt mehrere Varianten.
    Damit wollte ich nur andeuten, dass es auch für Werder (je nach Auslegung) in der 2.Liga enden könnte...also sollte man sich nicht zu früh freuen!
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du glaubst doch nicht Allen Ernstes, dass die Leipzig zum Meister machen.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hab auch nicht dran geglaubt, dass Kohfeldt hier nach dem 0:5 gegen Mainz noch Trainer ist...uuuuuund er ist noch da!
    Alles ist möglich :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn es diese Variante wird, warum nicht?
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil die Bayern dann durchdrehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Schlimm genug das man auf so ne Entscheidung hoffen muss, das Werder die Klasse hält ;)
     
  12. never ever. das ist juristisch niemals durchsetzbar. diese klagewelle will sich sicher niemand da geben.
     
    werderpower007 gefällt das.
  13. Ich auch nicht... Neben Bayerns Veto kommt noch die unterschiedliche Anzahl von Heim und Auswärtsspielen.

    Ich rechne mit folgendem Szenario:

    Nächster Spieltag noch mit Geisterspielen, dann Unterbrechung der Liga für mindestens drei Wochen, Verschiebung der EM auf Sommer 2021, evtl. nochmal eine weitere Verschiebung der Liga bis maximal Ende April, ist die Lage dann immer noch unverändert oder gar schlimmer, dann Saisonabbruch.
    Wertung: Es gibt keinen Meister, keinen Pokalsieger, die am Montagabend aktuellen Plätze 1-4 spielen CL und die Plätze 5-6 EL. Es gibt keinen Absteiger, die ersten zwei oder (wahrscheinlicher) ersten vier der 2. Liga steigen auf. Nächste BL-Saison dann mit 20 oder 22 Teams und entsprechend höherer Anzahl an Absteigern.

    Hier im Forum rühmen sich FatTony und WerderDirk dann damit, das sie es ja immer wußten, das Werder drinbleibt Bei Werder wird dann gefeiert, Bode und Baumann beglückwünschen sich gegenseitig zum Klassenerhalt und zum Festhalten an Trainer Kohfeldt, Baumanns Vertrag wird als Dank für den Klassenerhalt bis zu seinem 50. Lebensjahr verlängert, alles geht seinen gewohnten Trott, die Mannschaft bleibt bis auf Rashica zusammen (gibt keine Interessenten für unsere Spieler), Kohfeldt macht die Trainingslager wieder zu Regenerationslagern nach dieser körperlich sooo anstrengenden Saison, Baumann schlägt wieder am letzten Tag des Transferfensters zu (ein Ü30-Spieler als Leihe von der Ersatzbank eines Bundesligisten, den Werder schon seit Jahren beobachtet hat), das Saisonziel Europa wird wieder ausgegeben, Füllkrug zieht sich den nächsten Knorpelschaden zu und dann startet man den nächsten Versuch, Werder endlich dahin zu bringen, wo sie es längst verdient hätten: In die 2. Liga. Verhindern könnte das wohl nur ein neues, heute noch unbekanntes Virus...:D
     
    lord_shanks, Angry_C und svw1311 gefällt das.
  14. Um ehrlich zu sein ist das die mit Abstand fairste Loesung. Waere natuerlich eine Katastrophe fuer Werder aber wenn wir ehrlich sind wuerde der Verein so oder so absteigen. Schliesslich hat man sich seit der Hinrunde ueberhaupt nicht verbessert.
     
  15. @neuegrünewelle

    Als Resultat der Aufarbeitung aller Probleme in der Winterpause...:opa:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Warum nicht? In der NBA z.B. gab es in der Vergangenheit auch verkuerzte Spielzeiten. Die Teams haben alle gegeneinander gespielt und somit waere die Tabelle auch durchaus aussagekraeftig.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Jup. So tief ist dieser Verein mittlerweile gesunken das es eine Pandemie braucht um eventuell die Klasse zu halten.
     
  18. Es ist wirklich noch alles möglich.
    Einen Präzedenzfall gab es noch nicht.
    Ich wäre auch dafür, erstmal aus zu setzen und dann die Saison evtl. doch noch zu Ende zu bringen. Da die EM mMn ausfällt, sollte es einen gewissen Zeitpuffer geben.
    Wir Werderaner wünschen uns im anderen Fall eine Aufstockung der Liga.
    Ist durchaus denkbar, denn vllt. bleibt es ja dann bei der größeren Anzahl Mannschaften in Zukunft.
    Würde ich nicht ganz ausschließen, da das für mehr Geldumlauf sorgen würde (TV- Übertragungen etc.)
    Aber jetzt schon vom Verbleib in Liga 1 auszugehen ist definitiv verfrüht.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube man kann jetzt machen was man will, es würden sich, je Variante, immer einige Vereine benachteiligt fühlen.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann lass sie durchdrehen... :D:D:D
     
    andy0606 gefällt das.