Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn er die Mannschaft verliert, dann aber schon. Der BVB hat Tuchel doch nicht gehen lassen, weil sie seine Trainerfertigkeiten nicht richtig einschätzen konnten. Und PSG hat ihn nicht geholt, weil sie mal testen wollten wie gut Tuchel ist. Dortmund und Tuchel, das hat nicht gepasst. Nicht mit der Mannschaft, nicht mit dem Managment. Bei Katar SG mag das anders aussehen. In jedem Fall zeigt es, wie wichtig die Chemie zwischen allen Beteiligten ist. Etwas das bei uns ja konsequent negativ ausgelegt wird, nicht wahr ;)
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Tja.. leider ist Werder kein Labor und ich denke das die hier oft gepriesene Chemie, zwischen Mannschaft und Trainer als einziges Gegenargument herhalten muss, um den Trainer noch zu rechtfertigen.
    Eine allumfänglich positive Chemie, würde mich, anhand der desolaten Leistungen nach vollmundigen Ankündigungen, auch überraschen ...Piza,Jojo,Sahin,Langkamp,Lang würden wohl eher von einem Chemieunfall sprechen wenn sie könnten...;)
     
  3. Was nützt uns (angeblich) stimmende Chemie zwischen Mannschaft und Trainer, wenn das Ergebnis Katastrophenfußball und eine Niederlage nach der anderen ist und ein Negativrekord nach dem anderen aufgestellt wird?

    Auf ein Unternehmen bezogen (und Werder ist übrigens auch ein Wirtschaftsunternehmen): Angenommen, das persönliche Verhältnis zwischen Führungskraft und seinen unterstellten Arbeitern ist hervorragend, aber die Arbeiter produzieren endlos Scheiße und reiten die gesamte Firma in den Ruin. Glaubst Du allen Ernstes, das so etwas in einem Unternehmen ohne Folgen bleiben würde? Da man schlecht ein komplettes Team von Arbeitern entlassen kann, würde das Unternehmen wohl als erstes die Führungskraft entlassen/austauschen. Oder siehst DU das etwa anders?

    PS: Genau sowas ist kürzlich auch bei einer Geschäftsstelle meiner Ex-Firma passiert: Die Zahlen der Geschäftsstelle waren schlecht, woraufhin man den Geschäftsstellenleiter austauschte und den bisherigen mit einer Abfindung in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedete.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
    Klatti5 gefällt das.
  4. Sie bewahrt uns vor einem Trainerwechsel :popcorn:
     
  5. ...und schadet damit dem Verein. Verantwortlich ist dafür aber der Vorgesetzte des erfolglosen Trainers (also MB und FB), der auf diesen Mißstand nicht reagiert.
     
  6. Sagst du :kaffee:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig. Soviel Spott wie zur Zeit über dem Namen Werder Bremen ausgeschüttet wird, habe ich noch nie erleben müssen.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und wahrscheinlich wird es nicht mal bestraft.... Glaube kaum dass die DFL Vereine absteigen lassen wird, wenn die Saison nicht mehr zu Ende gespielt werden kann.
    Zumal wir ja sogar noch ein Spiel weniger gespielt haben. Das würde ja für eine Aufstockung sprechen, und wenn es nur für eine Saison wäre.
    Ebenso die zweite Liga.
    Aber leider würde sich bei Werder garnichts ändern. Die Verantwortlichen dieser Krise würden weitermachen als ob nichts geschehen wäre.
    Ich bin eigentlich fassungslos was aus Werder geworden ist.
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  9. Zurecht. Wenn man das Witzfigurenkabinett sieht das bei Werder die Zuegel in der Hand haelt. Augen zu und durch wuerde ich sagen.:D
     
  10. Hier im Forum:)
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist schon das Motto unserer Führung.
     
  12. Bei dir im privaten Umfeld?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spott erlebe ich nicht wirklich (weiß nicht wie das im Norden aussieht) eher Unverständnis oder Mitleid.
    Nach dem Motto:"Was ist denn da los bei euch?"
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also quasi eine Bestätigung für unsere "Führung".
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  15. Darum die Frage. Ich nämlich auch nicht. Resignation, Ärger, "Trauer", Trotz, all das schon. Aber Spott? Bisher nicht. Jedenfalls nicht in meiner privaten und öffentlichen Wahrnehmung.

    edit: Hier im Forum natürlich schon.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,jeder geht ja anders damit um.
    So extrem empfinde ich es hier nicht.
    Auf Schlake oder in Dortmund müssten die wohl die Foren schliessen bei ähnlicher Performance....

    Ich behaupte die Saison ist vorbei und wir steigen nicht ab, ja da kommt Freude auf!:klatsch:
     
    andy0606 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das muss auch gekonnt sein.
     
  18. seit corona ist eh alles klar. kohfeldt hat abstand halten zum nebenmann in weiser voraussicht einstudieren lassen. und manche hier wollten ihm die qualität absprechen.
     
    Fliegenfänger und Lübecker gefällt das.
  19. Habe ich immer gesagt:)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,dass wir absteigen hab ich auch nicht gesagt (glaube ich)