Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Isso.
    Seit Monaten tut sich nix.
    Weder hier noch bei Werder.
    "Zum Glück" ist Corona da, tut sich bissi mehr hier.
    Andere Themen.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Red dir das ruhig ein, wenns dir damit besser geht :)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir lernen es einfach nicht.:D
     
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mir graut es bereits jetzt schon davor, diese ganzen "Kohfeldtschen-Spielerspitznamen" deutlich und klar zu hören.

    Da hilft wohl nur Ton komplett aus, und anlässlich des zu erwartenden Spielausgangs Betäubung mit Metal pur.
     
  5. Ja vollkommen klar, war nicht eindeutig genug geschrieben. Das Ergebnis seiner Arbeit kann man bewerten und das ist sehr ernüchternd. :D

    Ich meinte mit meiner Aussage, wie ist das Innenverhältnis zu den Spielern wirklich ,wieviel Anteil hat er an Transferentscheidungen, wie ist sein Training, wie seine Entscheidungsfindung bei Aufstellungen etc.
     
  6. Sagen wir es mal so.
    In dem Forum, in dem ich bin, ist "Zauderer" noch eine Art von Liebkosung.
    Da wird er, übrigens zurecht, mit ganz anderen Ausdrücken bedacht.
    Das ist allerdings intern und ich werde sowas niemals in einem anderen Forum schreiben.

    Wie Du auf die Idee kommst, dass es bei mir ein Einstellungskriterium sei, einen Abstiegstrainer zu verpflichten, ist mir schleierhaft.
    Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
    Ich habe lediglich bei meiner Aufzählung von FK's Eigenschaften und dem Quervergleich zum jungen Klopp dargestellt, dass der damals als "Abstiegstrainer" kam und dann den bekannten Weg gegangen ist.
    Damit wollte ich ausdrücken, dass es auch beim BVB nicht unbedingt ein Welttrainer sein muss, sondern durchaus auch einer sein kann, der z.B. gerade mit einem Team abgestiegen ist.
    Warum also nicht FK?
    Klar würden wir uns z.B. nicht gegen Pochettino wehren.
    Ebenso würde mir der junge FK auch schon genügen.

    Ich habe auch nicht von einem Trainertausch geschrieben.
    Ihr könnt aber meinetwegen Favre gern haben.
    Ich bin froh, wenn der weg ist.
    Und nicht nur ich.

    Aber wir sind hier nicht im BVB-Forum, so dass wir hier nicht weiter über dieses Thema diskutieren sollten.
    Es gibt bei Euch wahrlich genug zu diskutierende Probleme.
     
    Jagger und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir wollen doch nicht Favre mit FloKo vergleichen....
    Klar ist Favre ein eigenartiger Typ aber nach Klopp konnte da eh kommen wer wollte.
    Ich glaube auch nicht,dass er nach Dortmund passt aber mit der Truppe wird er die Champions League sicher erreichen.
    Was aus FloKo wird weiß keiner.
    Ja,sein Ansatz ist gut und hat ne zeitlang begeistert.
    Mittlerweile aber völlig ausgebrannt,da kommt nichts mehr.
    Die Mannschaft ist tot,keine Impulse,nix.
    Ich vermute er wird einen ähnlichen Weg einschlagen, wie Skripnik oder Nouri.
    Ich mag ihn persönlich aber das wird wohl leider nix mehr.
    Hier schon gar nicht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, an vielen Ecken im Pott sind die Menschen auch etwas direkter. Habe ein Jahr in Essen gelebt.
    Deswegen gabe ich meinen Verdacht auch nur vorsichtig als Frage formuliert ;)

    Die Idee mit dem Trainertausch kam von mir. Ich kann das aber auch begründen. Favre war hier im Forum nämlich lange ein großerTraum(auch von mir) nach seiner freien Zeit in Gladbach. Ich finde es in der aktuellen Situation ziemlich lustig, dass immer mehr BVB Fans am liebsten FK statt Favre sehen würden.
    Der BVB hat mit Favre neben Klopp und Tuchel den mMn drittbesten Trainer der letzten 12 Jahre und der Trainerstuhl wackelt permanent, und es wird seit langer Zeit trotzdem kein besserer Trainer gefunden :D
    Edit:
    Aber Stöger kam auch vom FC Köln. Mich würde ein Wechsel nicht mehr völlig überraschen. Eine große Ablöse wäre fällig - wenn es keine Ausstiegsklausel für Florian Kohfeldt gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
  9. Meine Fresse, ich kann dieses Dortmunder Dauergemecker über ihre Trainer nicht mehr hören. Tuchel war euch zu schwierig, Stöger eine Niete, Bosz sowieso und Favre muß auch endlich weg... Merkt ihr eigentlich noch was? Klopp ist weg, findet euch endlich mal damit ab. Wir messen in Bremen auch die Trainer nicht mehr an Otto Rehhagel. Warum auch, da würden eh alle scheiße bei aussehen...
     
    miloo, JSFiVE, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ändern sich schonmal die Ziele,wenn du dauerhaft oben bist,
    Meister und Pokalsieger warst.
    Mir fehlt aber die Fantasie zu glauben,dass die ne ähnliche "Serie" hinlegen wie wir und 10 Jahre lang um die goldene Ananas spielen und nun vielleicht gar absteigen.
    Die können mit Geld umgehen,haben sich aber auch mittlerweile in ganz andere finanzielle Sphären geschossen.
    Zorc war da anfangs auch massiv in der Kritik aber der ist da rausgekommen.
    Auch hier fehlt mir jegliche Fantasie,dass unser Manager aus der Situation erstarken wird.
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Warum so aggressiv? Ist doch hier nicht anders mit dem Dauergemecker! Hier wird doch auch einer nach dem anderen für schlecht befunden und auch beim ehrwürdigen König Otto gab es "Krisen" und Stimmen, dass es nach so langer Zeit mal einen Trainerwechsel geben müsse!
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  12. Und DAS im Forum der Dauerempörten :XD:
     
    Whythat, mojoforsvw und Chrissi282 gefällt das.
  13. Vermutlich hat er das Gefühl in einen Spiegel zu gucken und hat sich dabei erschrocken :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, genau Dauerempörte....
    Vielleicht sind die Leute auch einfach "dauerempört" weil hier dauerhaft stümperhaft gearbeitet wird (mit kurzen Unterbrechungen) aber "empört" sein um des "empört" sein willens sehe ich hier in der Mehrzahl nicht.
    Natürlich gibt es auch hier Leute die ständig Alles schwarz sehen aber mittlerweile bitte, was gibt es denn hier noch Positives? Dass wir noch erste Liga spielen und die Fans nicht in Scharen abwandern?

    Alles nicht so wild, einfach Ruhe bewahren.
    Ist halt nur mal ne schlechte Phase, wird schon wieder, keiner weiß wie, wann und mit wem aber es wird!
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bekenne mich dazu, hier als Dauerempörter durchzugehen...alles besser, als hier mit blindem Optimismus ohne eine einzige Grundlage den Klatschhasen zu mimen...
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @T0RSTIN0 @FatTony das ist der schlimmste Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen der mir je untergekommen ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt mit König Otto zu vergleichen grenzt an Majestätsbeleidigung...
    Kann nicht wahr sein :facepalm:
    Hast du schon mitbekommen, was Rehhagel hier aufgebaut und geleistet hat? :kaffee: und wie lange er hier war? Kohfeldt hatte gute eineinhalb Jahre. Seit Sommer 2019 geht nicht mehr viel. So eine Serie hatte Otto nie!!!! Ich muss dir jetzt nicht nochmal die Horrorbilanz dieser bisherigen Saison aufzählen? :popcorn:
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  18. Nee, bitte nicht! Das läuft hier ja in Dauerschleife!
    Du hast aber schon erkannt, dass sich mein Post nicht explizit gegen Rehagel richtete, sondern das ich eher die Empörung über die "Jammerei" aus der Dortmunder Ecke befremdlich fand, da es eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Forum gibt?
    Rehagel wurde in diesem Zusammenhang dummerweise auch genannt und ist natürlich nicht mit Kohfeldt zu vergleichen! Aber ist schon interessant, was man alles so herauslesen möchte, um sich wieder aufregen zu können!:)
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  19. Aber ganz sicher nicht ihm.
     
  20. Das hat doch mit aggressiv nichts zu tun. Ich frage mich nur langsam, was für Anforderungen sie in Dortmund an den Trainer stellen? Meisterschaft, Pokalsieg und CL im Abo zu gewinnen + jedes Spiel mit Traumfussball mindestens 4:0 zu gewinnen? Kommt einem echt bald so vor. Ein Alcacer hatte eine geradezu irre Torquote und der war denen nicht mehr gut genug, Wahnsinn! Und wenn der @fussball09 dann auch noch lieber einen Kohfeldt als Favre haben will, dann muß man wirklich an jeglichem Sachverstand von Dortmund-Fans zweifeln.

    Allein der Vergleich dieser zwei Trainer verbietet sich: Kohfeldts Bilanz seiner kurzen Trainerlaufbahn besteht darin, seine beiden bisher trainierten Mannschaften (U23 und Profis von Werder) in den absoluten Tabellenkeller befördert zu haben, während ein Favre seit drei Jahrzehnten ein auch international überaus erfolgreicher Trainer ist. Seine Erfolgsliste ist so lang, die würde hier eine Seite füllen. Wens interessiert, der kann es sich bei Wikipedia mal anschauen.

    Aber den Vorschlag des Users (Kohfeldt gegen Favre zu tauschen) nehme ich natürlich liebend gerne an. Dafür würde ich Kohfeldt sogar persönlich nach Dortmund chauffieren und Favre anschließend nach Bremen. Wäre wie ein 6er im Lotto für Werder.
     
    miloo, Eisenfuss57, andy0606 und 2 anderen gefällt das.