Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ganz ehrlich: Kohfeldt muss sich IMO nicht nur das SEHR GUT verdienen, sondern auch das GUT bzw. das AUSREICHEND. Seine Perfomance in Bremen begann stark (wie die von Nouri/Skripnik auch).....aber wie bei beiden Vorgängern kommt Kohfeldt mit selbst verschuldeten Krisen nicht klar (auch als U-23-Trainer in der damals noch 3. Liga kam er mit der selbst verschuldeten Krise nicht zurecht). Er hat sich auch verändert. Schlüsse zieht er aus der Krise nicht - weder für die Mannschaft noch für sich selbst.

    Zum Vergleich: Der wirklich gute Jürgen Klopp hat in Dortmund erkannt, dass er als Trainer da fertig hat und trat aus eigenen Stücken zurück. Diese Größe hat Kohfeldt nicht. Sein Zeitpunkt, um als ehrlicher und/oder guter Trainer wahrgenommen zu werden, ist schon lange verstrichen. Ein Spitzenclub wie Dortmund wird sich nach diesen Siechtumsmonaten in Bremen nicht dafür entscheiden, Kohfeldt zum Favre-Nachfolger zu machen. Jedes seiner Statements zu Spielen bzw. Training, das fernab der Realität in Positivismus schwelgt, und die mittlerweile nur noch verschämte Seitenblicke von Rezipienten aller Art hervorrufen, ist ein weiterer Schritt die Treppe hinunter in den Vorratskeller zu habender Ex-Werder-Trainer ohne Aussicht auf eine goldene Zukunft.
     
    lord_shanks, Karo70, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  2. Es kann doch eigentlich nur besser werden oder nicht? Vielleicht is es ja sogar gut, dass sie nicht im ausverkauften Stadion mit erwartungensvollen Fans spielen müssen?
     
    andy0606 und beckstown gefällt das.
  3. Schlimmer als gegen Mainz, Paderborn, Düdo und den anderen 10.000 verlorenen Heimspielen diese Saison kann es ohnehin nicht werden...….. ich bin auch dafür, wir probieren es mal ohne Fans. Mal sehen wie die Heimspielkomplextruppe inkl. Heimspielkomplextrainer darauf reagieren …….

    UND WENN DANN DER STADIONSPRECHER VERLAUTEN LÄßT " FÜR UNSERE STADT; FÜR UNSEREN VEREIN", …….. na dann wissen unsere Jungs wenigstens das SIE angesprochen sind ……….. ist ja nunmal kein anderer da!:wayne:
     
    Maternus, Flutlicht82, Klatti5 und 5 anderen gefällt das.
  4. :XD:
     
    Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal sehen.
    Es wurde unter anderem ja auch argumentiert, dass der ein oder andere Spieler dem unfassbaren Druck seitens dieser megakritischen Fans nicht gewachsen war/ist....Man darf gespannt sein.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Dem einen oder anderen Spieler würde ich einen Wechseln nach Dortmund oder Schalke vorschlagen... :kaffee:
     
  7. So hat jeder seine Meinung und was kommt werden wir in der Zukunft sehen.
     
  8. :denk: Wer würde sich denn anbieten!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Na eben der ein oder andere Spieler, der mit dem unfassbaren Druck seitens unserer megakritischen Fans schon nicht gewachsen war/ist. :)
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Also ich persönlich habe im Zweifel ein viel größeres Problem damit wenn mir jemand einen großen Vertrauensvorschuss gibt, weil ich dem gerecht werden will und mich selber noch mehr unter Druck setze als ich es vielleicht müsste. Aber was weiß ich schon, vielleicht waren das auch immer nur Wohlfühloasen und ich habe es nur nie gemerkt :kaffee:
     
  11. Du hast meinen post also auch so gut verstanden wie Werder Dirk. Na wen wundert' s. :D
    Vielleicht hättest du einfach besser weiter Popcorn gegessen. :lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Oder du:lol:
     
  13. Das ist hier sowieso nur noch Verarsche. Vom Verein und den Usern untereinander.
    Hat aktuell auch gar nichts mehr mit Kohfeldt zu tun.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du weißt aber schon, wie das menschliche Gehirn aufgebaut ist, oder? :denk: Da gibt es das Belohnungssystem, da wird Dopamin ausgeschüttet, sei es dadurch dass wir wirklich produktiv waren, durch Bettsport, Essen etc. All das waren Dinge, die der Mensch sich, gerade vor Jahrtausenden hart erarbeiten musste, das mögliche Glücksgefühl durch die Dopaminausschüttung steigerte die Motivation oder auf den Fußball übertragen die Leistungsbereitschaft. Was haben Fastfood, Drogen und die Werder-Wohlfühloase gemeinsam? Es wird belohnt, ohne dass dafür etwas geleistet wird, was auf Dauer dazu führt, dass die Spieler verlernen sich ihre Belohnung zu erarbeiten. Warum sollten sie sich auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, wenn sie die Belohnung auch so bekommen. Das gilt gerade im Profisport, wo Nuancen entscheiden, da kannst du dich unterbewusst noch so in der Bringschuld sehen (na gut, eher weniger wenn es dir ständig eingeredet wird :lol:), das Gehirn gibt die letzten Reserven nur frei, wenn es sich dadurch Belohnungen erhofft. Die gibt es in Bremen ja aber auch im Misserfolgsfall (noch schön beim Italiener gewesen nach dem Pokalspiel :XD:Noch schön für diese Scheiße belohnt worden :top:). Die EL ist ja in weiter Ferne...das lässt alles schon die Vermutung zu, dass in Bremen weder genug Druck herrscht, noch genug Anreize bestehen, absolut ans Limit zu gehen. Übrigens hat Werder z.B. unter Sripnik als es um den Klassenerhalt ging dann plötzlich geliefert, als die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand stand und der Druck ins Unermessliche stieg. Ein weiteres Indiz dafür, dass Werder nur unter starken Druck komplett ans Leistungslimit gehen kann auch wenn wir da mittlerweile über unterschiedliche Mannschaften reden.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Woher soll er das wissen ?:kaffee:





    Ist ja kein Arzt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
  16. Stimmt, ist auch alles gesagt und die Fronten geklärt:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Das hier ist alles so ermüdend... :zzz:
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist ein Abstieg für Dich vielleicht sogar ein Einstellungs-Kriterium für einen Trainer?
    Dann brauchst Du auf FK gar nicht zu warten. Torsten Frings hat den Abstieg mit Darmstadt 98 bereits erfolgreich absolviert. Frings war (sogar als Spieler) beim BVB, und besitzt damit sogar deutliche Parallelen zum jungen Sammer(BVB Spieler) und Klopp(Absteiger) ;)
    Auf alle Fälle würde ich Favre nicht im Forum auf www.schwatzgelb.de als Zauderer betiteln. Man könnte Dir dort Hetzerei vorwerfen :D

    Wo wir schon beim Trainertausch sind. Tauschen wir dann auch die Trainergehälter?
    Wir wäre es, wenn wir auch unsere Mannschaften austauschen? Ihr spielt mit unserem Kader zu BVB Gehaltsbezügen und umgekehrt o_O
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Man kann aber jedes Wochenende das Ergebnis seiner Arbeit sehen, und wenn die Mannschaft neuerdings nach 20 Minuten und nicht erst, wie seit dem Herbst, nach 60 Minuten platt ist, dann ist das, neben den vielen Verletzen, kein Indiz für eine gute Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    neuegrünewelle, JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  20. @Oberfrankenwerderanerin würde jetzt antworten: "Vielleicht hättest du einfach besser weiter Popcorn gegessen"