Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde solche Maßnahmen nicht so verkehrt, wenn man vermehrt unzufrieden ist.
    Zumindest ist das besser, als das sich von vielen Schreibern wiederholende Jammern über die Situation, in der wir stecken. Liest ja eh keiner.
    Wenn wirklich so viele unzufrieden sind, kann man das durch bestimmte Aktionen zeigen. Die Gegenseite kann ja im Prinzip auch reagieren.
    Andere könnten ja z.B. gerade jetzt in den Verein eintreten, weil sie den Weg in Ordnung finden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Am besten in Scharen. Das ist die einzige Sprache, die die Herren im Verein verstehen. Und das mit dem Erfolgsfan war jetzt sehr vorhersehbar. Denk dir was Gelehrteres aus.
     
    celine1912, Cooper1978, Kurogane und 3 anderen gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Die Austritte werden Werder nicht schmerzen....der finanzielle Anteil der paar Austretenden am Gesamtvolumen der Einnahmen ist minimal. Das Gros der Gelder wird eh durch TV-Einnahmen reingeholt. Und da wird es nächste Saison andere Zahlen geben. Der Protest wird bei Werder nicht ankommen.
    Kohfeldt bekam zwar wenig verbale Unterstützung von Baumann im Sportstudio, aber Baumann weiß auch, dass er Kohfeldt geholt hat, wie zuvor Skripnik verlängert und Nouri geholt....insofern fällt Kohfeldts Performance auch auf Baumann zurück. Dass die unterirdisch ist, scheinen alle außerhalb des engeren Kreises um das grün-weiße-Triumvirat zu wissen. Wie gut, dass der engere Kreis sich versorgt und das Schiff untergehen lässt.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Meinst du allen Ernstes ich unterstütze Baumann, Bode, Kohfeldt und wie sie noch alle heißen bei ihrer Arbeit unseren Verein wissentlich ins Verderben zu stürzen mit meinem hart verdienten Geld? Ich hab schon viel zu lange gewartet um mich abzumelden und von wegen Erfolgsfan - ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich speziell in den letzten miesen Jahren für Werder ausgegeben habe. Mir hat kein einziger Cent leid getan, aber jetzt gehen sie eindeutig zu weit und ich setze eben so ein Zeichen meiner Unzufriedenheit.
    Wenn es unser Verein mal schafft, kompetentes Führungspersonal einzustellen, die von dem was sie tun auch Ahnung haben, hab ich kein Problem eine neue Mitgliedschaft abzuschließen.
    Und zu dir - tret doch ein in den Karnickelzüchterverein von Baumann und Bode, wenn du das alles so klasse findest was hier gerade passiert! Möchte wetten, dass DU keine Werdermitgliedschaft besitzt!
     
  5. Und? Was schlägst du vor was man sonst machen kann? Nicht mehr ins Stadion? Da warten doch tausende auf Karten. Das bringt erst recht nichts, aber meine Mitgliedschaft kann keiner übernehmen. Die ist ein für alle mal weg.
     
  6. Wenn man mit den handelnden Personen nicht einverstanden ist, dann ist das eine Möglichkeit, dies mit einem Austritt zu symbolisieren.

    Das wird, wie schon geschrieben, Werder finanziell nicht besonders weh tun, dafür aber bei der Mitgliederversammlung umso mehr, wenn z.B. 10% Mitglieder ausgetreten sind.
     
  7. Sehe ich auch so... Trotzdem sollte man diese Zeichen wie Austritte setzen. Den richtigen finanziellen Schmerz werden die ab nächster Saison spüren, erst recht, wenn die im Sommer nur wenig Geld für die Abgänge generieren können (und danach sieht es aus). Dann gehts nämlich ans eingemachte, an die Infrastruktur und an die endlos vielen Mitarbeiterjobs. Und dann wird auch das Klima im Verein deutlich rauher werden angesichts der Tatsache, wie dieser Verein von einigen wenigen Personen (MB, FB und FK) an die Wand gefahren wurde/wird.
     

  8. Sorry, aber ich habe es satt hier als „Erfolgsfan“ verschrien zu werden, nur weil man mal mit Protest oder Boykott seinen Unmut zum Ausdruck bringt.


    Wen oder was soll ich denn unterstützen?
    Einen Baumann? Einen Kohfeldt? Die reden und reden und reden, aber gemacht wird nichts.

    Das Team? Sorry, aber wer ruft denn da aktuell seine Leistung ab? Alle spielen lethargisch vor sich hin.

    Ich erinnere mal an das konfuse Interview mit Eggestein in der Winterpause. „1-2 Dinge ändern um an die alte Form anzuknüpfen“ hat er dort in einer Leier abgespult wie wir ihn auch seit Monaten auf dem Platz sehen. Auch hier nur viel „blah blah“ und kein bisschen Leistungswille.


    Ich betone wirklich Wille!
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich auch nur einer von den Funktionären oder Spielern gegen den Abstieg stemmt.


    Viel schlimmer noch! Wir spielen seit Monaten erfolglos und dazu noch sehr schlechten Fußball. Vorne harmlos und hinten anfällig.

    Geändert wird gar nichts. Weder vom Trainer, noch von dem Chef des Trainers. Im Gegenteil! Der oberste Aufseher sagt noch, dass man mit der Truppe auch in die 2. Liga geht, weil man davon überzeugt sei, dass es gute Fachkräfte sind.

    Sorry, aber wir spielen seit Monaten erfolglos, steigen höchst wahrscheinlich ab, obwohl das Ziel „EUROPALEAGUE“ war und dann soll die Führungsetage eine gute Besetzung sein?
    Wenn ich als Saisonziel „Klassenerhalt“ habe und es dann z.B. wie Paderborn nicht schaffe, dann verstehe ich diesen Punkt, aber doch nicht, wenn man meilenweit sein Saisonziel verpasst.


    Und das sollen wir als Fans unterstützen?

    Sorry! Nein!

    Wer hier in Bremen sagt, dass man Erfolgsfan ist, der hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Was war denn hier die letzten 9 Jahre erfolgreich?

    Das war ein Abstieg auf Raten und Baumann/Kohfeldt machen diese Saison den Deckel zu.


    Hier ist doch eine externe Fachkraft die mal ordentlich durchpustet und diese veralteten Strukturen aufbricht gar nicht gewünscht.
    Alles wird durch alte Werderaner ersetzt. Siehe Eilts, Fritz, Borowski oder sogar wieder Schaaf.
    Das ist schon lange nicht mehr professionell!


    Ich habe keinerlei Erwartungen mehr an diesen Verein.
    Ich habe aber auch keinerlei Identifikation mehr mit diesem.

    Der Verein schafft sich durch seine Klüngelei und sein unprofessionelles Management selbst ab.
    Warum soll ich das als Fan noch unterstützen?

    Was hat das mit Erfolgsfan zu tun, wenn man sich alle Punkte mal auflistet und zu dem Schluss kommt, dass es dort einfach niemand verdient hat unterstützt zu werden?

    Ist immer schnell daher gesagt zu Leuten die eben mal fernbleiben.


    Aber Baumann hat kürzlich erst eine Siegesserie versprochen.

    Vor dem Berlin Spiel! Wieder mal Fresse groß aufgemacht und niemand hat geliefert….

    Ich bin es einfach nur leid.


    Wir sind noch nicht ganz abgestiegen und ich habe die Hoffnung auf Wiederaufbau und Neuanfang schon verloren, weil Baumann und Co. Auf ihren Posten kleben bleiben.

    Dafür fahre ich doch nicht mehr durchs Land und investiere Zeit und Geld.


    Die Misere ist doch Hausgemacht. Eben durch unsere unprofessionellen Funktionäre.

    Mir fehlt es hier einfach an allem wofür ich stehe, also bleibe ich zu Hause und mache lieber etwas anderes.
     
    miloo, Exil-Ostfriese, PsychoD@d und 9 anderen gefällt das.
  9. ….fast schon witzig das diese Personen sich dabei auch noch für super sozial halten vermute ich mal. Hauptsache am gut bezahlten Trainer festhalten, während die normalen Angestellten in Liga 2 wohl bluten dürfen. Ist das sozial oder sind das schlimmste Seilschaften wie im Turbo Kapitalismus ………???
    Ich glaube auch das die Stimmung irgendwann kippen wird ……… und jetzt kommt Corona und man kann vermutlich auch nicht mehr im Stadion buhen …….. das ist der Hammer wie das läuft!
    Na ja vielleicht gewinnen ja unsere Psychos vor leeren Rängen, dann hat man ja bei Werder den Schuldigen schnell gefunden ……

    ----------> :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::wdance::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::wdance::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:WIR
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man geht nur so lange mit einer Personalie durch dick und dünn, solange nicht die eigenen Pfründe, zB der eigene Posten in Gefahr ist. Die bisherige Rückendeckung von AR-Chef MB bot jedoch keinen Anlaß dafür, daß sein Protege FB um seinen Posten fürchten musste. Hat sich dahingehend vielleicht der Wind am Osterdeich gedreht, weil der Abnickrat... sorry, der Aufsichtsrat es mittlerweile auch gemerkt hat, daß a) 3 verschlissene Trainer in nicht einmal 4 Jahren FB des Guten bzw. des Schlechten zu viel sind und b) ihm = dem AR im Falle eines Abstiegs auch unbequeme Fragen drohen, warum er bei der seit November 2019 währenden, rasanten Talfahrt nicht schon eher die Reißleine zog?
     
  11. @frenkywou : Zustimmung zu jeder Silbe! "Erfolgsfan" sein ist die einzige Sache, die du aktuell weder Werder-noch HSV- Fans vorwerfen kannst. Wo sollen denn da die Erfolge sein? Werder DFB- Pokalsieger 09, ja wow! Erst 11 Jahre her. Finalist '10 Und jeweils im Viertelfinale 2019 und 2020 raus. Keine Europateilnahme seit 2010, dafür einmal knapp der Rele entronnen. Wonderwall und Allez grün und so. Erfolge , wo man nur hinschaut. Und jetzt halt eine Saison, die du viel schlechter nicht spielen kannst. Da ausgerechnet auf "Erfolgsfan" zu kommen, ist schon echt verwegen.
     
    PsychoD@d, Bremen, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    FB und auch FK sind dahingehend wie Zauberlehrlinge, die die Geister riefen und anschließend darüber klagen, daß sie diese Geister nicht loswerden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Weißt Du was? Mir hat vor kurzem jemand gesagt, dass es unglaublich ist, wie teilnahmslos ich die aktuelle Katastrophe beobachte. Die Wahrheit ist: Ich habe schon lange resigniert.....unter Schaaf war das schon. Seit 2010 hält dieser Verein wie vernagelt immer viel zu lange an allem fest und streift dadurch jede mögliche Katastrophe, die erreichbar ist. Wer die Folgejahre anschaut merkt, dass der Erfolg nicht wirklich stabil wiederkehrte. Ich habe viel in den Jahren kritisiert und darauf hingewiesen und war auch hier im Forum von den schlauen grün-weißen-Leib-und-Leben-Fans, denen einer abgeht, wenn sie Baumann das Auto waschen dürfen und die sich nach dem Händeschütteln jahrelang nicht mehr die Stelle waschen, verhasst. Aber es war mir egal, weil ich meine Meinung immer begründet habe und ich immer im Rahmen geblieben bin. Viele andere meiner Meinung haben das Forum verlassen, weil sie müde wurden. Müde davon, die ewig gleichen Fehler anzuprangern, die wie beim HSV gemacht wurden und auch dort zum Abstieg geführt haben. Genauso wird es hier auch laufen, weil Werder zu sehr auf 'eigene Qualität' setzt, die im Ligavergleich eben nur minderwertig ist. Und wenn man das sagt, wird man hier auch noch angeschissen. Weil man ja die 'Klasse' der eigenen Leute nicht erkennt. Nur wo ist diese Klasse? Welcher Manager, Sportchef, Aufsichtsratschef, Physiotherapeut, Athetiktrainer, Standardtrainer, Vereinsarzt, Pressesprecher, Stadionsprecher, Marketingdirektor, technische Direktor, Jugendtrainer etc. aus dem Fußballbereich gehört denn deutschlandweit zu den begehrteren Exemplaren?!

    Die Liga insgesamt ist durch die Inselvereine und europäische Einflüsse so durchsetzt von Geld (nur Werder nicht, weil man sich weigert....danke auch an die Gründerväter der aktuellen Misere und des wahrscheinlichen Abstiegs) , dass der Einfluss der Fans verschwindend gering geworden ist. Klar ist ein Austritt ein Zeichen, der Beitrag kommt nicht mehr....aber wirtschaftlich in die Enge treibt es Werder nicht. Und so sympathisch ist der Verein nicht mehr, wenn es um die Kohle geht. Geschenkt wird den Fans nichts. Gar nichts. Andere Clubs erstatten die Tickets nach einem Scheißspiel.....bei Werder freut man sich, wenn der Fan bei einem 0:5 gegen Mainz jubelt und klatscht und vor Begeisterung noch zwei Stadionwürste, vier Bier zum Schöntrinken und zwei Schals und zwei Sitzkissen kauft.

    Und damit der Fan zufrieden bleibt, lancieren dann Sportphilosophen wie Zeigler & Co, dass ein Abstieg mit Kohfeldt geiler ist als Erfolg in der 1. Bundesliga. Und das grün-weiße kritiklose Fanvolk, zahlenmäßig sehr sehr stark verteten, jubelt Jubelt dem Trainer zu, der sich nicht entblödet, sich nach bald vier Monaten ohne Sieg zum Beispiel über ein Training zu freuen, in dem von Baumann und ihm gewählte Spieler tatsächlich einmal normal trainiert haben sollen....ohne Worte.
    Es gibt Sachen, die gehen nur in Bremen. Willkommen im Leben, kann man da nur sagen. Das ist nicht persönlich gemeint. Ich mag Dich. Aber mit Enttäuschung wird man in Bremen nichts bewegen.
     
    miloo, Eisenfuss57, Lübecker und 7 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Verlust an Mitgliedsbeiträgen lässt sich mit den TV-Geldern noch nicht einmal gegenrechnen. Denn die Mitgliedsbeiträge gehen/gingen an den e.V., die TV-Gelder werden dagegen an die GmbH & Co. KGaA gezahlt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich verstehe dich und viele andere hier, die schon länger resigniert haben, aber was ist denn in den letzten 10 Jahren passiert? Was wurde denn unternommen da mal entgegen zuwirken? Kann doch nicht sein, dass wir über Jahre einen hodenlosen Aufsichtsrat haben und sich speziell jetzt dem Schicksal ergeben. Gibt es da nicht mal einen der ein Veto einlegt? Unglaublich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  16. Ja, ich hab' s verstanden :) Trotzdem hab ich noch keinen besseren Vorschlag gelesen
     
  17. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der FC Augsburg, derzeit 14.mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang hat soeben Martin Schmidt beurlaubt, da man nach 4 Punkten aus den letzten 9 Spielen den Klassenerhalt gefährdet sieht.
    Gut, dass bei uns noch alle entspannt sind.....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Symbolik finde ich einen Austritt gut wie konsequent. Ich würde es nicht anders handhaben, wenn ich Mitglied wäre - bzw. hätte ich es schon zum gleichen Zeitpunkt wie @neuegrünewelle getan, als die Niebelungentreue für TS ihren Anfang nahm.
    ;)
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast doch völlig recht!!! Und ich kann es gut nachvollziehen.
    Etwas anders :das Wort Erfolgsfan ist Blödsinn! Wer hat das Recht, andere Fans in Kategorien einzuteilen????
    Wer bestimmt das??? Ich bin bald 40 Jahre Fan von diesem Verein. Und ich bin vorsichtig ausgedrückt einfach nur sauer und frustriert. Auf die Herren die den Verein ungebremst abstürzen lassen.... Und ich sage meine Meinung offen und habe das auch oft genug gemacht.
    Aber : ich bin immer noch Werder Fan und werde das bleiben.
    Aber ich bin nicht Fan von handelnden Personen. Und Kritik ist auch notwendig. Auch wenn einige Getreue das als Sakrileg empfinden sollten. Und uns das Fansein absprechen und alles beklatschen, was Bode Baumann und Konsorten vorbringen.
    Wir haben echt eine Dekade des Mißerfolges hinter uns. Dieses Jahr wird's uns erwischen....
    Aber ich sage trotzdem ", lebenslang grün-weiß" :klatsch::schal::schal::schal::beer:
    Ich werde auch die Spiele in der zweiten Liga anschauen, komme was wolle!!! :wdance:
     
  20. Na dann sind wir doch mal froh, dass es jetzt noch Leute gibt, die noch austreten können/konnten. :)
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.