Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Kündigung ist auch schon im Umschlag und wird heut abgeschickt.
    Zumindest ist ein Anfang gemacht. Weiß nicht was man als einfacher Fan gerade noch machen könnte...
     
  2. Leider nicht viel. Für Proteste vor dem Stadion/Geschäftsstelle/Trainingsgelände etc ist Bremen doch zu weit weg. Aber die Kündigung ist ein Guter Schritt, den noch viel mehr unzufriedene Mitglieder tun sollten.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hier :D
     
    mezzo19742, andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.
  4. Was ich nicht verstehe, sind die Aussagen von FB in Bezug auf FK. MB hat im Winter gesagt, dass man auf jeden Fall, auch in der 2.Liga, mit FK weitermachen würde. Nun äußert sich FB dahingehend, dass im Falle des Abstiegs FK keinesfalls sicher hierbleiben will/soll/darf. Wenn jetzt schon eh klar ist (?), dass man sich von ihm bei Abstieg trennt oder er von sich aus geht, kann man ihm jetzt auch seine Papiere geben.
    Die Mannschaft scheint ihm nicht mehr zu folgen. NM hört Geisterstimmen, ME ist nach 20 min ausgelaugt, also beim besten Willen: so geht das nicht weiter. Die Mannschaft muss nicht unbedingt absteigen. Nur in der jetzigen Konstellation wird sie es mit Sicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  5. Ich war bis zum Hertha Spiel immer noch der Meinung, das man Kohfeldt das Vertrauen geben muss. Aber warum Osako immer wieder das Vertrauen erhält, obwohl er seit Monaten versagt, aber ein JoJo Eggestein immer wieder ignoriert wird, erschliesst sich mir nicht mehr. Vor knapp 1 Jahr war er ein sehr gefragtere Nachwuchsspieler auch über die Grenzen Bremens hinaus.
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich ebenfalls, spätestens jetzt muss man aber erkennen, dass es nicht mehr passt... wenn selbst nach 2:0 Führung, kein Selbstvertrauen, kein Aufbäumen, keine Körperspannung und hängende Köpfe zu sehen sind und die Angst vor der eigenen Courage so dermaßen greifbar ist, dann läuft irgendwas gewaltig schief. Welche Ausgangssituation braucht es denn noch, um ein Spiel nach Hause zu bringen?
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  7. Weil es von Anfang an klar war, das auch die Werder Cosa Nostra (ist ironisch gemeint der Vergleich) es nicht schaffen wird Kohfeldt dauerhaft zu schützen. Dafür sind die Ergebnisse zu unterirdisch. Baumann und Bode verschaffen Kohfeldt schlicht ein Zeitfenster zum Turnaround. Deswegen, weil es eine Art Pokerspiel ist bei dem man sich auch verzocken kann, wäre dann Baumann für mich der Hauptschuldige, wenn wir absteigen. Für mich hat er sich schon verzockt …….. es wäre doch schon jetzt mit viel Glück verbunden, wenn wir nicht absteigen. Das hat mit kontrollierter Steuerung rein gar nix zu tun.
     
  8. wenn man bösaertig ist, könnte man die aussage von FB zu FK auch so verstehen: "bevor wir den trainer entlassen, steigen wir lieber ab" und die brisanz dieser aussage hat er wohl erkannt und rudert nun zurück, aber für einen feuerwerker ist es noch nicht zu spät - 31 punkte (platz 15 m.e.) sind noch easy zu erreichen, aber dann muß es damit jetzt anfangen, denn auch bayer04 ist dann schlagbar !
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Meine Frage bleibt: schützen Sie FK oder nicht viel mehr einen Werderweg, der in den Gau führt? Wenn ich von einer Personalie überzeugt bin, gehe ich mit diesem Mann durch dick und dünn. Jetzt fängt FB an, Zweifel zu sähen. In der jetzigen Konstellation werden sie mit FK definitiv absteigen, weil er seit Saisonbeginn kaum bis gar nichts hinbekommt. Dazu macht FK Prophezeiungen, die sich allesamt in Luft auflösen. Er gibt Zwischenziele vor und reißt jedes mal die Latte. Das funktioniert in einem Teamsport dauerhaft nicht. Das die Spieler sich nicht offen gegen ihn aussprechen, ist auch klar.
    Aber wenn ich solche Aussagen von NM, dem Kapitän, und auch ME nach Spiel in Berlin lese, lange ich mich an den Kopf. Das Binnenverhältnis Mannschaft und Trainer sei gut?! Glaube ich nicht.
    Ein nicht unrealistisches Szenario ist doch, dass wir absteigen und FK von sich aus geht. Soll dann wieder Herr Fünfgeld in guter Werdertradition übernehmen? 2.Liga hat er ja mit Kaiserslautern gespielt. Was soll denn das für ein Konzept sein? Ein Gesichtsverlust ohne Ende.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumann schützt sich mMn in erster Linie selbst.

    Man kann, wenn man einigermaßen objektiv ist und sich anschaut was Woche für Woche auf dem Platz von der Mannschaft dargeboten wird nicht mehr von diesem Trainer überzeugt sein.
    Sowohl Baumann und Kohfeldt sind noch sehr jung in diesem Geschäft und bezahlen bitteres Lehrgeld´.
    Besser gesagt Werder Bremen zahlt bitteres Lehrgeld, welches (passiert hier kein Wunder) mit dem Abstieg enden wird.
     
    Bremen, mezzo19742, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  11. das was werder unter kohfeldt spielen möchte, ist nochmal ambitionierter als vergangene saison. das beginnt schon bei der spieleröffnung, die man aus sehr tiefer position heraus gestalten will, ohne es zu können. und letztlich verstehe ich die idee dahinter, weil nur durch gezielte überforderung auch eine weiterentwicklung entstehen kann. und tatsächlich möchte ich in der hinsicht auch nie wieder eine unambitionierte scheiße hier bei werder sehen. das gabs in den letzten jahren zu oft. allerdings ist "gezielt" das entscheidende wort im zusammenhang mit überforderung. das heißt mit maß und schritt für schritt. das maß hat man diese saison meiner meinung nach vollkommen verloren. dazu sollte man sich überlegen, ob man eben in einer ausnahmesaison mit so vielen verletzten und der fehlenden möglichkeit automatismen bei hoher trainingsqualität einzuüben, nicht dann doch auch mal die überforderung ganz weglässt und die mannschaft wirklich nur das spielen lässt, wozu sie bereits in der lage ist. das wäre wohl nicht besonders viel aber für den klassenerhalt hätte es trotz der vielen ausfälle und den entsprechenden nachwirkungen wohl ausgereicht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wozu ist die Mannschaft denn überhaupt noch in der Lage?
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Vielleicht naht das Ende der Ära Kohfeldt?!? ….. weiß ich nicht warum Baumi jetzt sein eigenes Traumschloss torpediert. Bode läuft jedenfalls noch ganz munter rum und erzählt einen von Tradition a la Rehhagel - Schaaf - Kohfeldt ……….. ich frag mich ob dabei berücksichtigt ist, das erste Beiden jahrelang um die Meisterschaft mitspielten, letzterer hingegen alle Negativrekorde der Abstiegssaison reißt!

    PS

    Tiger - Löwe - Perserkatze ………. ist auch irgendwie ne Reihe, nur ein Glied unterscheidet sich sehr stark von den anderen beiden :D
     
  14. mittlerweile wohl nicht mehr zu besonders viel.
     
  15. Die DFL kann vor Anpfiff gegen Leverkusen eine 3 Tore Führung für uns anordnen …….. in der jetzigen Konstellation würden wir dann trotzdem 3 zu 4 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Mannschaft hat keine mentale Stärke für 90 Minuten. Es muß sofort ein Trainerwechsel erfolgen. Berlin hat gezeigt, daß mehr als punktuelles Aufbäumen nicht mehr drin ist!
     
  16. Es gibt doch aber jede Menge Fans in Bremen, die vor der Geschäftsstelle aktiv werden könnten. Die Fans von Außerhalb könnten neben ihrem Austritt doch auch eine Petition starten oder Mails schreiben. Auch wer weit weg wohnt, kann etwas machen. Ist nur mit etwas mehr Arbeit verbunden, als hier einen Frustkommentar abzugeben. Und ich denke, daran wird es dann doch bei einigen scheitern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. SEHR WICHTIG ist dabei auch, den GRUND für die Kündigung anzugeben. Habe ich damals auch gemacht, als ich gekündigt habe (als Lemke Schaaf die Nibelungentreue aussprach).
     
  18. Und wie es jetzt bei den ganzen Vorgriffen aussieht, kann sich wohl jeder denken....
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  20. Austritte usw. bringen doch nichts. Das ist ein Sturm im Wasserglas. Am Ende wird Werder seinen besonderen Werderweg verteidigen und wohl untergehen. Die Herrschaften werden weiterhin ihr Geld bekommen, werden gerade so weitermachen wie bislang. Es gibt keine Opposition beim SVW.
    FK ist doch nur ein weiteres Opfer einer völlig verfehlten Personalpolitik. In seiner nächsten Trainerstation wird er keinen SD mehr vorfinden, der in unerschütterlicher Nibelungentreue zu ihm stehen wird. Die dortigen Fans werden sich an sein Versagen in Bremen erinnern und deren Geduld ist zumeist nicht ausgeprägt. Wie es endet, kann man jede Saison sehen.
    Dann reicht es gerade mal zu Co-Kommentator in Sportsendungen. Das kann ihm blühen. Ich hoffe es nicht für ihn. Das alles hat ihm dann aber die Werderfamilie eingebrockt. Er ist sehr schnell sehr hoch gestiegen. Die Fallhöhe ist entsprechend.